Der Rudelführer (abgelehnt)

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Sareon

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Re: Der Rudelführer (abgelehnt)

from Sareon on 07/22/2013 09:58 PM

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

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Sareon

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Re: Der Rudelführer (abgelehnt)

from Sareon on 02/13/2013 06:13 PM

Da der RF durch den Änderungsprozess aus den Charaktertests rausgeflogen ist, stellt sich nun die Frage, ob er zurückkehren sollte.

Was meint ihr?

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Reply Edited on 02/13/2013 06:14 PM.

Raidho

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Re: Der Rudelführer (abgelehnt)

from Raidho on 06/08/2012 10:53 PM

Also der Test in meinem Spiel war erfolgreich.

Ergebnis:
Die Stimmgewalt über die Wölfe ist mehr ein Gimmick. Da sich die Wölfe meistens eh auf einen "Rudelführer" einigen, bringt diese Fähigkeit nicht ganz so viel. (Interessanter ist die Anwendung vielleicht in einem Spiel ohne Abspracherecht, oder einem Siamesenspiel mit einem WWW oder ähnliches.)

So jetzt zur Hauptfähigkeit:
Das mit in den Tod reißen, ist an sich eine gute Sache. Es gibt den Wölfen eine gute Gelegenheit, noch was zu retten im Spiel oder halt auch mal wie der Meuchler direkter was zu töten.
Wenn man gerne eine starke Rolle haben will, sollte man die Rolle so übernehmen.

(Meine Alternative: Der letzte Angriff vom Rudelführer zählt als Wolfsangriff, dass heißt: RK, Harter Bursche, Alter, etc. überleben, der Süßi lässt die Wölfe nicht fressen und die Hexe kann heilen wenn sie will. Nur der Heiler wird in diesem Fall ausgekontert.)

Mein Fazit: Der Rudelführer wäre eine gute Abwechslung für die jetzigen bösen SR und vor allem auch für größere SPiele durch aus zu empfehlen.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

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Chakor
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Re: Der Rudelführer (abgelehnt)

from Chakor on 03/30/2012 04:42 PM

Finde die idee super.

 

Hört sich auf jedenfall gut an.

Kann man ja ausprobieren, ich find auch alle drei eigenschaften gut......

 

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David.R96

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Re: Der Rudelführer (abgelehnt)

from David.R96 on 03/29/2012 10:36 PM

Im Chat getestet, mit der Fähigkeit, bei der Lynchung einen DB zu töten.
Test ist "fehlgeschlagen", wurde halt vergiftet.

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Devilchen

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Re: Der Rudelführer (abgelehnt)

from Devilchen on 03/29/2012 10:22 PM

sor, ich würde das zu stark finden. Jemanden nach dem Lynchen mitnehmen ist schon ein sehr großer Vorteil....aber wenn die Hexe oder der Meuchler usw das Glück haben, diesen Wolf zu töten, so wäre das echt ein zu großes Eigentor irgendwie. Es muss ja irgendeine Möglichkeit geben, ihn auch ohne Verluste zu beseitigen.

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

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sorciere
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Re: Der Rudelführer (abgelehnt)

from sorciere on 03/29/2012 10:01 PM

ich würde es besser finden, wenn der rudelführer auch bei gifttrank, jäger, meuchler jmd in den tod mitreißen kann.

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Shin

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Re: Der Rudelführer (abgelehnt)

from Shin on 03/03/2012 01:29 AM

Ich habe den Rudelführer im Chat in einer Runde mit 8 Personen getestet.
Dabei hatte er die Fähigkeiten 2 (beim Lynchtod Dorfbewohner mitreißen) und 3 (entscheidende Stimme bei der Fresswahl).

Wenn man den Rudelführer mit Fähigkeit 2 testet, tritt das selbe Phänomen wie beim Wolfsjungen auf: Stirbt der Rudelführer als Letztes, kann er keinen Vorteil mehr für sein Team heraus holen. Das schwächt seine Rolle ab. In größeren Runden ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher, dass der Rudelführer nicht als Letzter überlebt, als in kleinen Runden.

Ansonten teile ich Thias Meinung, dass er ein etwas ungleiches Balancing ähnlich wie das Wolfsjunge etwas verbessern kann.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Reply Edited on 03/03/2012 01:30 AM.

David.R96

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Re: Der Rudelführer (abgelehnt)

from David.R96 on 02/26/2012 09:52 PM

Der Rudelführer wurde erfolglos im Forenspiel 58 getestet, mit seinen Fähigkeiten des bösen Jägers und der Entscheidung beim Fresspatt.
Er starb durch Liebe, deshalb konnte er keinen DB mitnehmen.

Rolle ist trotzdem interessant, finde ich (sonst hätte ich ihn nicht getestet).

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Thianna
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Re: Der Rudelführer (abgelehnt)

from Thianna on 02/25/2012 01:05 AM

Ich hab den Rudelführer heute im Chat in einer 6-Spieler-Runde getestet. Dabei hatte sie die Fähigkeit, bei Lynchung einen Dorfbewohner mit in den Tod zu reißen und das Entscheidungsrecht bei Fresspatt.
Die Rolle war in dieser Form auch in einer kleinen Runde gut spielbar und nicht zu stark,

Ich schätze sie als einen guten Weg ein, ein Werwolfsteam in Spielen mit schwierigem Balancing ein wenig zu stärken, ohne gleich einen weiteren Spieler ins Wolfsteam stellen zu müssen.
Von mir daher ein Daumen hoch

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