Aufbau und Inhalt einer Statistik

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Myrienna
Administrator

35, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Aufbau und Inhalt einer Statistik

von Myrienna am 09.09.2012 17:31

Hier bitte über Aufbau und Inhalt einer Statistik diskutieren und Ideen anbringen.
Wäre klasse, wenn jemand die Ideen aus dem anderen Thema mit rüber bringen könnte.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Mina

36, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: Aufbau und Inhalt einer Statistik

von Mina am 09.09.2012 17:56

Die Statistik sollte beinhalten:

Spieler: Mina
Angemeldet seit: 18.05.2012
Gezählte Partien Forum: 10
Anzahl Siege Forum: 7
Anzahl HD-Amt: 2?
Anzahl Siege HD-Amt: 2
Anzahl Wolfspelz: 1
Anzahl Siege Wolfspelz: 1
Bislang gespielte Rollen; Verfluchte, Dorfbewohnerin, Werwolf, Hexe, Günstling, Seherin, Heiler

Abgebrochene Partien: 2
Rollen in Abbruchpartien: Werwolf, Seherin

Postingverhalten: Durchschnittlich XY Posts je Partie.

Spielerbewertungen Beispiel:
Nana schrieb am  09.09.2012
Gute Spielerin, leicht beeinflussbar, gefährdet die Partien leichtfertig durch Profilbildouting

Fände es evt. ganz cool, wenn man Statements zu den Macken unterschiedlicher Spieler abgeben kann. Müssten aber erst von Moderation auf Inhalte geprüft werden. Evt. Spielerranking durch Punktevergabe von 1-10?!

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2012 17:57.

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Aufbau und Inhalt einer Statistik

von Shin am 09.09.2012 19:16

Das ist mein privates System:

Silberkugeln: aktuelle Anzahl
Silberkugeln gesamt: Anzahl der gesamt erspielten SK (falls schon welche ausgegeben wurden)
Spiele gesamt:
Spiele gewonnen:
Spiele disqualifiziert:
Spiele geleitet:
HD-Amt:
Wolf:
Dorf:
Eigene Partei:

Nach jedem Spiel ein Eintrag:

Shin hat Spiel 1 geleitet.
Er erhält 30 Silberkugeln.

Shin wurde in Spiel 2 als Sündenbock in Nacht 3 gefressen.
Er hat gewonnen.
Er erhält 30 Silberkugeln.

Shin kauft sich für 100 Silberkugeln den Rangnamen "Troll-Pirat".

Also zusätzlich zur Statistik diese kleine Chronik.


Einzelne Threads für:
Gesamtstatistik Silberkugeln
Gesamtstatistik Spiele gesamt
Gesamtstatistik Spiele gewonnen
Gesamtstatistik HD-Amt
(Gesamtstatistik Spiele geleitet)

Dort werden alle Spieler augelistet, der mit der höchsten Anzahl natürlich auf Platz 1.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Aufbau und Inhalt einer Statistik

von Sareon am 10.09.2012 12:10

Shins Statistik finde ich besser, weil konkrete Verbindungen zu Rolle-Spiel-Was ist final passiert vorhanden ist.

Nach jedem Spiel ein Eintrag:

Würde ich unterteilen:

a) Spieleinträge
Spiel Nr XY
Rolle XY
Ergebnis: gelyncht an Tag X, gewinnt

b) Transaktionen:
Erhält X SK

c) Sonstiges:
z.b. wird Rollentester am XX:XX:XX

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Aufbau und Inhalt einer Statistik

von Sky am 10.09.2012 18:43

HD-Amt:
Wolf:
Dorf:
Eigene Partei:

Und hierhinter die Nummern der Spiele... in that case... It's awesome... no it's fabulous (Also die Statistik von Shin ;) )

Einzigste Sache die ich noch sagen würde: Dieser teil sollte selbst verwaltbar sein. Denn ganz ehrlich: Das wird sonst echt mega viel Aufwand, dass alles nachzuhalten bei jedem einzelnen Spieler.

also so ein teil wie Shin es vorschlug auf dem Profil eines jeden Spielers. Da kann er seine Spiele dann eintragen und glücklich sein.

Um irgendwie eine vergleichbare Statistik zu haben würde ich nur die Felder

Silberkugeln: aktuelle Anzahl
Silberkugeln gesamt: Anzahl der gesamt erspielten SK (falls schon welche ausgegeben wurden)
Spiele gesamt:
Spiele gewonnen:
Spiele disqualifiziert:
Spiele geleitet:

von Mods ausfüllen lassen.
silberkugeln dass kann so laufen wie bisher auch. Am besten so dass wenn SK hinzukommen durch Spiele dann werden beide Werte verändert.
Ggf brauch man es aber auch, dass nur ein Wert geändert wird. Für den Fall sollte es eine Auswahl geben ob man beide oder nur ein Feld bearbeiten möchte.

Der rest ist auch ziemlich schnell gemacht und es wird so nur ein minimalistischer Mehraufwand für Mods.
Die eigene Statistik mit wann wolf wie gefressen etc sollte dann einfach jeder selber machen, wenn er es möchte...

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Loucyber

56, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 75

Re: Aufbau und Inhalt einer Statistik

von Loucyber am 11.09.2012 11:37

Denke auch, das im Interesse der Mods, aber auch der Übersichtlichkeit eine möglichst einfache, knappe Statistik erforderlich ist.

Notwendig:
Anzahl gespielter Partien: x
(Meine wesentliche Anregung: wenn da ein Link mit den jeweiligen Spielnummern hinterlegt wird, ist doch alles optimal. Dann kann der interessierte User die einzelnen Spielthreads im Archiv durchklicken, um die Infos herauszugraben, die ihm vermeintlich helfen. Und die müssen dann nicht in die allg. Statistik.)
davon gewonnen: y
davon verloren: z
Waldläufer: a
Spiele als Schüler oder Lehrer geleitet: b
Anzahl der Posts: c

"Betray your friends. Crush your enemies. Control the world. Drink some coffee."

Antworten

Ludo

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 169

Re: Aufbau und Inhalt einer Statistik

von Ludo am 11.09.2012 21:06

Ich finde das von shin auch etwas besser.

Jedoch ist das mit den durchschnitts posts pro spiel von mina eine geniale idee. so kann man immer schauen wie aktiv der jeweilige user ist bzw.: was einen von ihm an postmenge erwartet.

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Aufbau und Inhalt einer Statistik

von Sky am 12.09.2012 01:24

Oder was für ein gespamme...
Finde ich jetzt nciht sonderlich aufschlussreich.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Aufbau und Inhalt einer Statistik

von Myrienna am 12.09.2012 09:34

Ich befürchte nur fast, dass die Werte durch den frühzeitigen Tod verfälscht sein könnten.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Aufbau und Inhalt einer Statistik

von Sky am 12.09.2012 11:41

Ja das kommt noch dazu.
Also Posts finde ich ziemlich irrelevant.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

« zurück zum Forum