Warme Bruder (abgelehnt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Warme Bruder (abgelehnt)

von Sareon am 14.02.2013 15:47

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Warme Bruder (abgelehnt)

von Thianna am 07.04.2012 19:21

Übrigens Hermes, wer sagt dir, dass nicht eine der bisherigen rollen schwul ist? wir wissen nur, dass der Meuchler sticht, nicht wen ;)

Antworten

Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Warme Bruder (abgelehnt)

von Devilchen am 07.04.2012 18:49

Ah ich find die Rolle toll!
Zumindest ihre Fähigkeiten. Man müsste jetzt noch auf die von Raidho aufgeworfenen Probleme eine Lösung finden, aber sonst ist das echt ne super Rolle.
Ich würde das so machen:
WW1 wird überprüft--> WW2 wird als Partner angezeigt
WW2 wird überprüft--> WW1 wird gezeigt. Also so,dass der Sl möglichst wenig Infos rausrückt.
Nach dem Tod von WW1 muss dann leider WW3 angezeigt werden. Aaaaber...der warme Bruder kann ja nicht wissen, ob es WW ist oder ob jemand mit WW2 tratscht...oder lp? Und überhaupt ob WW2 ein WW ist oder ne Tratschtante.

Und was die Klischees angeht, finde ich das jetzt halb so schlimm. Schwule Männer sind halt einfach die besseren Männer (die netten, lieben und friedlichen Exemplare habe noch nie unter den Hetero-Männern erlebt-wer sie findet, kann sie gleich an mich schicken!). Diese Rolle sollte fast schon eine Vorbildfunktion haben.^^ Ich glaube auch kaum, dass Schwule sich durch diese Rolle irgendwie verletzt fühlen.

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Warme Bruder (abgelehnt)

von LoopyAndLunatic am 07.04.2012 18:33

Was wäre die Welt ohne Klischees Meta ;)

Richtig .... langweilig :)!

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Warme Bruder (abgelehnt)

von NewMetaKnight am 07.04.2012 18:32

Abgelehnt wegen Verallgemeinerung und noch größeren Klischees als vorher o.e
Für Aprilscherze ist es etwas zu spät, denkst du das nicht auch?

Da können wir auch gleich die Rolle "Der Schwarze" einführen...
"Darf nicht in ganzen deutschen Sätzen sprechen und hat dafür immer ein Messer bei sich, mit dem er jemanden umbringen darf, wenn er stirbt...."

Im Ernst...nein.

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2012 18:33.

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Warme Bruder (abgelehnt)

von Raidho am 07.04.2012 15:34

Hmm
Wie ist das wenn er einen Wolf überprüft, er erfährt dann von diesem einen zufälligen Namen.
Was passiert wenn er ihn noch mal überprüft oder seinen Absprachepartner? Kriegt er dann einen neuen Namen oder wieder einen zufälligen? Letzteres würde ein Wolfsteam ziemlich zerschlagen...

Oder was ist wenn einer der Wölfe stirbt und er das Überbleibsel wieder überprüft, dann findet er doch auch wieder einen Wolf oder nicht?
Das sind irgendwie so ein paar Problemfälle, wo ich die Rolle zu stark finde^^

Ansonsten finde ch die Idee gut und wäre dafür eine Rolle mit einem entsprechenden Hintergrund ein zu bauen.
Obwohl man sich über den Namen der Rolle streiten könnte...

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Warme Bruder (abgelehnt)

von Thianna am 07.04.2012 15:26

öhm, hermes: nicht nur schwule männer können nett und lieb und friedfertig sein ;) die rolle ist eigentlich genau das was du verhindern willst: ein klichee

aber falls ich deinen text falsch verstanden hab, und du lediglich die vorkommenden klichees ein bisschen komplettieren willst, hast du das ziel erreicht ;)
Die Rolle selber klingt ganz interessant und könnte sicher nützlich sein

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2012 15:27.

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Warme Bruder (abgelehnt)

von LoopyAndLunatic am 07.04.2012 15:12

Zu der Rolle kann ich nur eins sagen ...

fabulous.png

Naja find die Rolle aber eigentlich echt gut

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Warme Bruder (abgelehnt)

von Hermes am 07.04.2012 15:09

Hi, mir ist aufgefallen, dass hier im Forum homosexuelle Personen kaum gewürdigt werden. Weder in den Rollen, noch bei Events. Viele der männlichen Rollen erfüllen meist nur ein Männer-Klischee (fressen, schießen, meucheln, hart sein,...). Aber es gibt auch andere Männer und das sollte sich auch in den Rollen wiederspiegeln.
Daher hier ein Vorschlag von mir, um den gleichgeschlechtlich Liebenden auch jene gesellschaftliche Akzeptanz und soziale Anerkennung im Spiel zu verschaffen, welche sie sich schon längst verdient haben.

Warmer Bruder
Der Warme Bruder ist ein ganz netter und lieber Kerl. Er ist immer hilfsbereit und sehr fürsorglich. Er kümmert sich immer um die Gefühle und Problemschen anderer, ist sehr zuvorkommend und sozial engagiert. Seine gesellschaftlichen Kontakte pflegt er sehr uneigennützig, gewissenhaft und ausgiebig; diese sind für ihn das wichtigste und das Schlüssel zu einem erfüllten Leben. An Streitigkeiten und Gewalt kann er nix positives feststellen. Für ihn sind Treue, Gefühle und Ehrlichkeit nichts befremdliches, sondern allgegenwärtig. Aber auch bei den vielen engen Kontakten achtet er immer auf die Safeness.
 
Rolle:

- spielt für das Dorf
- nennt jede Nacht einen Spieler, und erfährt ob diese mit jemanden Abspracherecht hat (etwa WW, LP, Tratschende)
- wenn ja, so erfährt er eine dieser Personen (also eine mit der er spricht, bei mehrere zufällig eine), aber keien Rollen (da nur safer Kontakt mit anderen)
  
Also, lasst auch den Schwulen einen Platz in diesem Spiel und grenzt sie nicht aus.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2013 15:48.

« zurück zum Forum