[Türchen] Adventskalender 2012

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: [Türchen] Adventskalender 2012

von Myrienna am 24.12.2012 01:19


>LINK<

"Liest du uns die Weihnachtsgeschichte vor?" Drei Kinder saßen im Kreis um eine alte Frau, die vor dem Kaminfeuer in ihrem Schaukelstuhl saß und einen Schal strickte. "Die Weihnachtsgeschichte?" fragte die alte Frau, und ihre langen weißen Haare fielen ihr über die Schulter.
"Jaaa" riefen die Kinder um Chor, ihre Bäckchen glühten rot, vor lauter Aufregung.
"Nun gut, liebe Kinder, ich erzähle sie euch" gab die Frau nach, rückte ihr Kissen im Rücken zurecht und öffnete ein schweres Buch. Ihr Strickzeug lies sie achtlos im Schoß liegen.

Die Weihnachtsgeschichte

 

Es war einmal, vor langer langer Zeit, in einem Dorf namens Düsterwald...

Der Morgen brach an, die Sonne strahlte und ein paar einzelne Vögel zwitscherten fröhlich ihr Lied. Ein junger Mann verließ pfeifend seine Hütte um sich in den Wald zu begeben. Er benötigte neues Feuerholz, da er vergangene Nacht den letzten Scheit in den Kamin geworfen hatte. Seine Frau wartete Zuhause auf ihn, sie war schwanger und erwartete in den nächsten Tagen ihr Kind. Sie stand am Fenster und sah ihrem Mann nach, wie er durch den kniehohen Schnee Richtung Wald stapfte. Als er aus ihrem Blickfeld verschwunden war, spürte sie einen sanften Tritt des Babys, das sie in ihrem Leib austrug. Es vermisste wohl seinen Vater. Liebevoll streichelte sie über ihren Bauch und begann leise, ein Weihnachtslied zu summen.

Als die Sonne sich langsam der Erde entgegen neigte, kehrte der Mann zurück, vollgeladen mit neuem Holz aus drei Bäumen für den Kamin. Doch als er vor seinem Haus stand wurde ihm klar, dass er das Holz wohl nicht mehr benötigen würde. Das gesamte Haus war bis auf die Grundmauern niedergebrannt, seine Frau rannte ihm weinend entgegen und schluchzte „Der König wünscht uns alle zu sehen, er möchte all die Menschen zählen, die in seinem Land leben. Wer nicht zu ihm kommt, verliert sein Heim. Ich sagte, ich sei schwanger, ich könne nicht zum König reisen, diese vielen Tage der Reise würden uns beide umbringen, da haben die Soldaten nur gelacht, all unser Geld gestohlen und unser Haus angezündet. Unser schönes Heim!" Die Frau verbarg schluchzend ihr Gesicht an der starken Brust des Mannes. Dieser bebte vor Wut und Kummer. Doch es half alles nichts, sie mussten für die Nacht eine Unterkunft finden. So holten sie den Esel und den Ochsen von der Weide, beluden beide Tiere mit dem verbliebenen Hab und Gut, das die Frau retten konnte, und zogen in Richtung des Königs.

Nach einigen Stunden, mittlerweile saß die vollkommen erschöpfte Frau auf dem Rücken des bockenden Esels, der das Gewicht nicht tragen wollte, entdeckte der Mann ein Licht in der Ferne. Erfreut machte er seine Frau darauf aufmerksam, und gemeinsam beschlossen sie, dort nach einer Unterkunft für die Nacht zu suchen.

Als sie sich dem Licht näherten, bemerkten sie, dass es sich um ein Gasthaus handelte. Sie freuten sich, so konnten sie wenigstens noch in einem Bett schlafen. Doch als sie an der Tür pochten und nach einer Unterkunft fragten, wurden sie abgewiesen. Das Gasthaus wäre bereits bis obenhin mit verliebten Paaren belegt, sie sollten weiterziehen und es im nächsten Dorf versuchen. So zogen die beiden mit ihren Tieren weiter in das nächste Dorf. Der Vollmond schien hell und wies ihnen den Weg.

Beim nächsten Gasthaus wurde ihnen Gleiches gesagt. Die vollkommen erschöpfte Frau begann aus lauter Verzweiflung zu weinen, der stark angetrunkene Wirt hatte jedoch Mitleid mit ihr und bot den beiden die Scheune an. „Sie is swa nich sonalich warm, aber mitm Esel und m Oxn, geht's bessimmt." lallte er, und führte sie stolpernd in die Scheune.

Dort angekommen, richtete der Mann ein Bett aus Stroh für seine Frau. Doch diese fing an sich vor Schmerzen zu krümmen. Die Wehen hatten eingesetzt. Noch in der selben Nacht gebar sie ihr Kind, ein Junge war es geworden. Da das kleine Kind auch irgendwo schlafen musste, legte die Frau es in eine Futterkrippe, die der Mann vorher mit Stroh gepolstert hatte.

Des Nachts wanderten seltsame Gestalten um die Scheune herum, ein Hirte, gefolgt von seiner Herde Schafe, drei Männer in teuren Kleidern. Den Hirten wollte die Mutter einfach nicht an das Kind ran lassen, sie hatte so eine Ahnung, dass er nicht das war, was er zu sein schien.

Der erste der teuer gekleideten Männer schenkte dem Kind zwei Fläschchen, gefüllt mit einer roten und einer grünen Flüssigkeit. Der zweite beschenkte das Kind mit Süßigkeiten, der dritte spielte ihm ein Schlaflied vor. Die Mutter nahm ihr Kind in den Arm und wiegte es, bis es eingeschlafen war. Auch der Vater legte sich schlafen, als er das Lied hörte.

Am nächsten Morgen waren all die fremden Männer fort, die Mutter erwachte mit einem unzufrieden strampelnden Kind im Arm.

Nun, liebe Kinder, habt ihr alle Charakterrollen erkannt?

Viel Spaß beim suchen.

Ich wünsche euch nun....

 

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: [Türchen] Adventskalender 2012

von Raidho am 23.12.2012 00:25

So um den Ohrwurm zu erzeugen:


>Link<

Und nun um euch oder wenigstens ein paar zum Schmunzeln zu bringen. (Ja, Mathematiker sind komisch ;))

Last Lecture

Last lecture I gave you a proof
but the very next day you showed me my fail
This time to save me from tears,
I'll present you something special.

(repeat)

My sweet proof is still wrong.
The next approach will surely come along
Tell me reader, do you understand it?
Well, neither do I, I don't comprehend it.

The paper I wrapped it up and sent it
With a note saying "q.e.d.", I meant it!
Now I know what a fool I've been
But reading it now, I know I will fail again.

Last lecture I gave you a proof
but the very next day you showed me my fail
This time to save me from tears,
I'll present you something special.

(repeat)

Oooohhhh
Oh oh, reader.

The idea was great, and the error so small
And maybe the reader will not find it at all.
Let's see if it will stay unrecognized
And I will pass the course with it.

--------------------------------------

Für alle die noch nicht genug schmunzeln hier noch ein Cartoon:

>Link<

Ich wünsch euch frohe Weihnachten. Lasst euch schön Beschenken :)

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: [Türchen] Adventskalender 2012

von Bella am 22.12.2012 08:25

Guten morgen und einen wunderschönen Samstag vor Weihnachten :)
Heute ist die letzte Möglichkeitzum Geschenke und Lebensmittel kaufen und um den vorweihnachtlichen Stress etwas zu dämpfen hab ich heute einen kleinen (meiner Meinung nach sehr lustigen ;D ) Text für euch! Das läuft bei uns jefes Jahr irgendeann im Radio und es ist einfach irgendwie schon Kult ;DD
Das ganze stammt aus der Comedy-Reihe Stenkelfeld.

Sonntag, 1. Advent, 10 Uhr
In der Reihenhaussiedlung Önkelstieg lässt die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert drei Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus. Die Freude ist groß.
10:14
Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des zehnarmigen dänischen Kerzensets zu je 15 Watt im Küchenfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Önkelstieg im besinnlichen Glanz von 134 elektrischen Fensterdekorationen.
19:03
Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommessgeräte für den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst noch arglos.
20:17
Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt der Anschluss einer Kettenschaltung von 96 Halogenfilmleuchten durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens an das Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.
20:56
Der Discothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt, seinerseits einen Teil zur vorweihnachlichen Stimmung beizutragen, und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laserensamble "Metropolis", das zu den Leistungsstärksten Europas zählt. Die 40 Meter hohe Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem hässlichen Geräusch zerbröckelt.
21:30
Im Trubel einer Julklubfeier im Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.
21:50
Der 85jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs "Varta Volkssturm" den Stern von Betlehem an die tiefhängende Wolkendecke.
22:12
Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Bekleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Önkelstieg. Zuvor war eine Boing 747 der Singapor Airlines mit dem Ziel Sydney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenzufahrt der Bäckerei Bröhrmayer gelandet.
22:37
Die NASA-Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstraße Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel. Die Experten in Houston sind ratlos.
22:50
Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerkes Sottrup-Höcklage. Der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.
23:06
In der taghell erleuchteten Siedlung Önkelstieg erwacht die Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23:12 betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.
23:12:14
In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerks Sottrup-Höcklage wie Donnerhall. Durch die stockfinsteren Ortschaften irren verstörte Menschen, Menschen wie du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.

So, das erstmal soweit von mir, schönen Tag noch ;D
Vielleicht fällt mir ja noch was ein was ich hier einfügen kann :)

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: [Türchen] Adventskalender 2012

von Sareon am 21.12.2012 01:15

Für den 21.12 (das ist ein Freitag) müsst ihr etwas User-Kenntnisse und Augen besitzen.

Die Tatsache ist ganz einfach. 11 User haben sich eingefunden um durch den verwunschenen Wichtelwald zu gelangen. Natürlich wollen sie am Schluss etwas passendes für sich ergattern. Aktuell stehen sie dafür an den völlig falschen Eingängen zum Wald. Wie ist aber die richtige Ordnung (von oben nach unten), damit jeder glücklich wird und was ist die geniale-verwichtelte Ordnung?

Richtige Ordnung = Was passt wirklich zu wem und welche Reihenfolge braucht man dann? (PN an mich)

Verwichtelte Ordnung = wem würdet ihr was geben, wenn ihr so richtig verschlagen seid? (Offen in der Disskussion)
2112_Bild.png

und ja es ist Paint

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2012 01:18.

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: [Türchen] Adventskalender 2012

von TemplerHexlein am 20.12.2012 00:06

so fast auf die minute genau ^^

Ich wünsche euch einen schönen 20. Dezember!

Tja, es tut mir leid, mein Türchen ist jetzt etwas minimalistisch ausgefallen und leider etwas unkreativ, aber musste mein türchen in kürzester zeit nochmal umändern ... ich hoff ihr könnt mir das verzeihen

zuerst einmal natürlcih etwas (c) made by TemplerHexlein ^^


Foto0096.jpg

ps: sorry für die schlechte qualität, ist mitm handy fotografiert, aber sobald ich am we daheim bin, wirds eingescannt und dann in besserer qualität reingemacht ^^

soo und die schnellsten drei dürfen sich noch nen wolf aussuchen, welcher dass sie sein wollen, der weiße in der mitte im vordergrund bin natürlich ich


soo und noch was lustiges für nebenbei, für die leute, denen "Last christmas" genauso auf die nerven geht wie den meisten anderen leuten:


http://www.youtube.com/watch?v=_IBbZgStThw

einfach mal anschauen ^^ (und ja, ich bekenne mich als ruthe-fan ^^)

so und damit ist mein türchen auch schon zuende, wünsche euch noch nen schönen Tag und viel Spaß bei profs chatspiel!

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: [Türchen] Adventskalender 2012

von LoopyAndLunatic am 19.12.2012 00:10

Hallo ihr Lieben :) 

Und schönen 19.12.

Wir hatten ja schon viel lustiges und schönes hier im Adventskalender ... ich will aber heute auch noch eine andere Seite beleuchten ... die traurige Seite, etwas das immer präsent ist und wo keine Rücksicht darauf genommen wird, ob Weihnachten ist oder nicht. Ich finde diese Geschichte sehr schön und berührend und sie zeigt mir nur mehr, dass man dankbar sein soll, für das, was man hat.


Die Puppe – Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte


Natürlich habe ich mir, wie jedes Jahr, vorgenommen, nicht mehr auf den letzten Drücker in die überfüllte Stadt zu fahren, um für meine Familie die Weihnachtsgeschenke zu kaufen.
Aber wie jedes Jahr blieb es auch heuer beim Vorsatz und nun, vier Tage vor Heiligabend, zwängte ich mich durch die mit Glühwein- und Lebkuchen-Duft erfüllte Innenstadt, in der sich die Kaufgeplagten im Nieselregen drängten. Stress lass nach, die eher schwärzlichen Schneereste des Niederschlages der Vorwoche waren auch nicht dazu getan, meine Weihnachtsstimmung zu heben.

Manchmal wünschte ich, Weihnachten einfach verschlafen zu können, aber die familiären Pflichten lassen jährlich grüßen.
Warum ich dann im größten Kaufhaus des Ortes in die Spielwarenabteilung gegangen bin, weiß ich nicht mehr. Zumal unsere Kinder aus dem Spielzeug-Alter längst herausgewachsen sind. Und doch war ich schnell umfangen von dem erwartungsvollen und freudigen Leuchten, das sich in vielen Kinderaugen in der weihnachtlich dekorierten Spielzeugwelt spiegelte.
Nur ein vielleicht sechsjähriger Junge, der eine neue Puppe gedankenverloren betrachtete, machte einen offensichtlich sehr traurigen Eindruck. Ich fragte mich, für wen er wohl diese Puppe aussuchte. In diesem Moment drehte sich der kleine Junge zu einer älteren Dame um und fragte: „Oma, bist du sicher, dass ich nicht genug Geld habe?" Die ältere Dame erwiderte: „Mein lieber Sebastian, du weißt doch ganz genau, dass dein Geld nicht ausreicht, um diese teure Puppe zu kaufen. Such dir etwas Billigeres aus."
Danach bat sie ihn, in der Spielzeugabteilung zu warten, bis sie ihre restlichen Einkäufe erledigt hätte. Sebastian hatte noch immer die Puppe gegen seine Brust gepresst. Ich ging zu ihm und fragte ihn, für wen er denn die hübsche Puppe ausgesucht hätte. „Es ist die Puppe, die sich meine Schwester zu Weihnachten gewünscht hat. Sie war überzeugt, dass der Weihnachtsmann ihr diese Puppe bringen würde." Ich versicherte ihm, dass der Weihnachtsmann bestimmt weiß, was sich seine Schwester zu Weihnachten wünscht. Und dass er sich darüber keine großen Sorgen machen sollte. Doch Sebastian antwortete ziemlich hoffnungslos: „Der Weihnachtsmann kann ihr die Puppe nicht dorthin bringen, wo sie sich befindet. Ich muss die Puppe meiner Mutter geben und sie kann sie mitnehmen, wenn sie geht." Seine Augen waren Tränen erfüllt, als er das sagte. „Meine Schwester ist schon im Himmel. Mein Vater sagt, dass meine Mutter auch bald in den Himmel kommt. Deswegen dachte ich mir, dass sie die Puppe für meine Schwester mitnehmen kann."
Als ich dem Jungen zuhörte, habe ich meinen lächerlichen Weihnachtsstress gänzlich vergessen.
Sebastian fuhr fort: „Ich sagte meinem Vater, er soll meiner Mutter ausrichten, dass sie noch warten soll, um in den Himmel zu gehen, bis ich vom heutigen Einkauf zurück bin." Dann zeigte mir der Junge ein Foto von sich, auf dem er ein unbekümmertes, fröhliches Gesicht hatte. „Ich möchte, dass meine Mutter dieses Bild mitnimmt, damit sie mich nicht vergisst. Ich liebe meine Mutter sehr und ich möchte, dass sie bei uns bleibt. Doch mein Vater sagt, dass sie zu meiner kleinen Schwester gehen muss." Wieder schaute er gedankenverloren die Puppe an.
Ich sagte zu dem Jungen, er solle doch sein Geld nochmals nachzählen. Es könnte sein, dass er doch genügend hätte, um die Puppe zu kaufen. Ich half ihm mit dem Zählen und steckte seinem Geld einen 20 Euro-Schein bei, ohne dass er dies bemerkte. Nachdem alles sorgfältig gezählt war, war Sebastian selig. „Danke, lieber Gott, dass du mir genug Geld gegeben hast!" Danach schaute er mich an und meinte: „Ich habe nämlich gestern ganz fest gebetet, dass ich genug Geld für diese Puppe für meine Schwester zusammenbekomme. Und ich hoffe, dass es noch für eine weiße Rose für meine Mutter reicht. Meine Mutter liebt weiße Rosen."
Einige Minuten später kam seine Oma zurück und ich verabschiedete mich von Sebastian. Ich erledigte meine Einkäufe mit einer ganz anderen Einstellung als noch an diesem tristen Vormittag. Ich konnte den kleinen Jungen nicht vergessen.
Auf der Heimfahrt erinnerte ich mich an einen Zeitungsartikel, den ich vorgestern gelesen hatte. Er handelte von einem Autounfall auf unserer Umgehungsstraße.
Blitzeis, wie es in dieser Jahreszeit gelegentlich einsetzt.
Ein Fahrzeug mit einer jungen Frau und einem kleinen Mädchen wurde frontal gerammt. Das kleine Mädchen ist noch am Unfallort gestorben und die Mutter wurde mit kritischem Zustand ins Krankenhaus eingeliefert. Die Frau lag seither im Koma. War das die Familie des kleinen Sebastian?
Gestern las ich dann in der Zeitung, dass die Autolenkerin, die letzte Woche diesen schweren Unfall hatte, ebenfalls ihren Verletzungen erlag. Ich konnte nicht umhin: Ich kaufte einen großen Strauß weißer Rosen und ging zur Kirche, in der die Frau in einem Seitenaltar aufgebahrt war. Ich war alleine in der schon für das höchste Christenfest geschmückten Kirche. Die Gesichtszüge der Frau waren ganz entspannt, in ihrer Hand hielt sie eine weiße Rose, die Puppe und das Foto des kleinen Sebastian.
Still und in Demut legte ich meinen Rosenstrauß zu den anderen Blumengebinden und als ich nach Hause ging, dachte ich darüber nach, wie groß die Liebe des kleinen Jungen für seine Schwester und seine Mutter ist.
In einer Sekunde kann sich das Leben so gewaltig ändern, dass nichts mehr ist, wie es einmal war.
Seit diesen Erlebnissen nehme ich Weihnachten wieder sehr bewusst wahr, ein kleiner Junge hat mir dabei geholfen. 

Antworten

Neo

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 2753

Re: [Türchen] Adventskalender 2012

von Neo am 18.12.2012 01:49

Ich wünsche euch einen schönen 18. Dezember

Tja, was soll ich zum 18. Türchen sagen? Ich war irgendwie total unkreativ und mir wollte nichts mehr richtiges einfallen, deshalb bekommt ihr jetzt eine bunte Mischung an "Geschenken" xD

Erstmal ein Bild mit Hildabretle, damit ihr wisst, wie diese ausschauen und was ihr leckeres verpasst. xD
hild.jpg
Ich hab, ihr nicht

rfghj.jpg


Zum Zweiten ein Gedicht inkl. kitsch Christbaumkugeln (Vorsicht!!! Nicht geeignet für Epileptiker!) eines bekannten deutschen Humoristen, den ich sehr liebte. Es handelt sich dabei um einen gewissen Vicco von Bülow, wohl besser bekannt unter dem Namen Loriot :)

 Advent
 

Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken,
Schneeflöcklein leis herniedersinken.
Auf Edeltännleins grünem Wipfel
häuft sich ein kleiner weißer Zipfel.
Und dort, von ferne her durchbricht
den dunklen Tann ein helles Licht.

Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
die Försterin im Herrenzimmer.
In dieser wunderschönen Nacht
hat sie den Förster umgebracht.
Er war ihr bei des Heimes Pflege
seit langer Zeit schon sehr im Wege.
So kam sie mit sich überein:
Am Niklasabend muss es sein.

Und als das Häslein ging zur Ruh,
das Rehlein tat die Augen zu,
erlegte sie direkt von vorn
den Gatten über Kimm und Korn.
Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase
zwei- drei- viermal die Schnuppernase
und ruhet weiter süß im Dunkeln,
derweil die Sterne traulich funkeln.

Und in der Guten Stube drinnen,
da läuft des Försters Blut von hinnen.

Nun muß die Försterin sich eilen
den Gatten sauber zu zerteilen.
Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
nach Weidmanns Sitte aufgebrochen.
Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied,
was der Gemahl bisher vermied.
Behält ein Teil Filet zurück
als festtägliches Bratenstück.
Und packt sodann, es geht auf Vier -
die Reste in Geschenkpapier.

Von Ferne tönt´s wie Silberschellen,
im Dorfe hört man Hunde bellen.
Wer ist's, der in so tiefer Nacht
so spät noch seine Runde macht?
Knecht Ruprecht kommt auf goldnem Schlitten
mit einem Hirsch herangeritten.
Sagt, gute Frau, habt Ihr noch Sachen,
die armen Menschen Freude machen?

Die sechs Pakete, heil'ger Mann,
s' ist alles, was ich geben kann.
Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise,
die Silberschellen klingen leise,
im Försterhaus die Kerze brennt,
die Glocke klingt, es ist Advent. 
                                           © Vicco von Bülow alias Loriot

 g.jpg

 

Und zu guter Letzt möchte ich euch nochmal eine Runde des von bereits gespielten Grinch/Wichtel-SpielsMina)  anbieten. Wäre echt toll, wenn wir nochmal eine Runde zusammenbekommen könnten :)

Ihr habt bis heute um 22 Uhr Zeit euch im Diskussion - Adventskalenderthread anzumelden oder mir einfach eine PN zu schicken. Bitte macht auch andere User auf das Spiel aufmerksam ;)


HIER gehts zu den Regeln - KLICK
 

Teilnehmerliste
01) Mina
02) Hermes
03) Temp
04) Loop
05) mali
06) Tam
07) xaps
08) Mamo
09) Shad
10) Dave
11) Mondhase

Totenliste
01) Mamo 13.21 Uhr (20.12.)
02) Temp 18.17 Uhr (20.12.)
03) Mondi 20.19 Uhr (20.12.)
04) mali 20.21 Uhr (20.12.)
05) Dave 20.48 Uhr (20.12.)
06) Loop 13.25 Uhr (21.12.)
07) xaps 13.49 Uhr (21.12.)
08) Mina 14.13 Uhr (21.12.)
09) Tam 14.23 Uhr (21.12.)
10) Hermes 21.09 Uhr (21.12.)

tb.jpg

TheGaeng.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2012 01:46.

GrafDracula94

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 491

Re: [Türchen] Adventskalender 2012

von GrafDracula94 am 17.12.2012 15:26

Heute ist der 17.Dezember.

Es ist nch 1. Woche Zeit um alle Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Und viele haben noch nicht die richtigen Weihnachtsgeschenke gefunden oder wissen einfach nicht was der andere haben will.

In den nächsten 2 Videos seht ihr Geschenke die Kinder zu Weihnachten und auch zu anderen Anlässen erhalten aber nicht jeder ist glücklich über das was es bekommt. es ist echt lustig anzusehen und vielleicht macht man sich ja auch irgendwann selbst den Scherz einen anderen sinnlose Sachen zu schenken.

Part 1

Part 2






Master Yi Like a Jedi Ritter

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: [Türchen] Adventskalender 2012

von Shatala am 16.12.2012 05:56

Alles Gute Zum 3. Advent für alle WWO Insassen...
das klingt jetzt nach Gefängnis...naja irgendwie ist es das auch

- Sucht...

Das Kalendertürchen präsentiert die Werwolf- Weihnachtsgeschichte - ein besch... Spiel



Teilnehmer: alle Kalenderaristen
SL: Hatschi



Geschichte:

Die Weihnachtselfen waren schon fleissig und in der Weihnachtsmannfabrik sind abermillionen Geschenke vom Band gelaufen, diese stecken bereits in lustig bunt verpackten Geschenken in unzähligen Säcken im Schlitten.



Der rotberockte Mann und seine zauberhafte, blonde Begleitung hüpfen gerade gutgelaunt aus dem Weihnachtsmannhäuschen und klettern beschwingt in den Schlitten.
Weihnachten kann kommen ...

HD-Wahl:

Hermes:

Hermes 6 ( Sareon, Hermes, Graf, Wery, Mamo, Lyca)
Prof 4 (Prof, Raidho, Neo, Myri)
Myri 3 (Temi, Bella, Tambu)
Loopy 2 (Loopy, Mina)

Nacht 1:

Amor waltet seines Amtes
Doppelgänger klaut Weihnachtsmütze von Hermes


Es reichten ein paar kurze Blicke der Wichtel untereinander.
Christmas stufte man ab sofort als böse ein
No Weihnacht - no Schlitten - no Xmas.
Logische Schlussfolgerung
Heimlich still und leise,
auf ne hinterlistige Weise,
nahmen die WWichtel einen Klöppel,
und schlugen der Seherin auf den Köpp(el).
Das liebe Christkind tot zu Boden knallte,
und böses Wichtels Lachen durch den Wald schallte.

Seherin Myrienna


sollte gerächt werden...!!!

Tag 1:

Die bösen Wichtel tun alles dafür, dass der Weihnachtsmann nicht ein einziges Geschenk an die plärrenden Kinder verteilt.
Da standen sie nun, die Elfen und Wichtel und betrauerten das Christkind.
Die meisten jedenfalls.
„Einer muss büssen." schlug jemand vor und liess den Blick über die Anwesenden gleiten.
„Ich weiss nur nicht, wer ..."
Allle diskutierten so heiss, dass der Schnee ihnen fast unter den Füßen schmolz.
„Der da ... oder der ... oder die ?"
Man wurde sich nicht einig und so wurde das kleine Weihnachtswichtel für schuldig befunden und von den Anwesenden zu Tode getrampelt.

Lyca


das brave kleine Weihnachtwichtel (Amor)

Lyca 7 (Tambu, Hermes^2, Bella, Temi, Neo, Raidho)
Mina 4 (Loopy, Prof, Sareon, Mamoko)
Raidho 2 (Wery, Mina)
Tambu 2 (Lyca, Graf)

Nacht 2:

Die Wichtel überlegten hin her,
wen fressen wir, die Wahl ist schwer.
Prof, der Durchgeknallte Wichtel da
den können wir doch allemal

Wölfe wollen jemanden fressen,
Hexe heilt aber...
Gefressen wird trotzdem

Das Prof - der durchgeknallte Weihnachtswichtel


wurde doch verspeist... Er war doch nur Trunkenbold..lol...
...und die bösen Wichtel merken es nicht, dass ein weißer Elch unter ihnen ist...

Tag 2:

Wild stocherten die Wichtel, Elfen, Hexen mit ihren Stöcken und Sinnen durch die Anwesenden.
Wer weiss, ob sie auf dem Weihnachtsmarkt zuviel Glühwein hatten ?
Es traf einige schwer, aber eine ganz besonders...

TemplerHexlein=Süßwarenhändlerin


Temi 5 (Hermes ^2, Tambu, Neo, Graf)
Mina 3 (Raidho, Sareon, Loopy)
Raidho 3 (Mamoko, Wery, Temi)
Loopy 2 (Mina, Bella)

Nacht 3:

Klöppel, klöppel, klöppel ...
Die bösen Wichtelmännchen klöppelten, was das Zeug hielt.
Man musste diesen verdrehten Weihnachtsfans doch beikommen !!!
Und man kam ... auf die Holde Maid

diese lenkt natürlich den Klöppel um auf

Loopy den bösen hungrigen Mohrrübenwichtel



aber...es passierte mehr als das in dieser Weihnachtsnacht:

Ein Meuchler geht um in dieser Nacht
und was hat es dem Dorf gebracht?

Mina die Holde Maid



wurd samt ihrem Geliebten umgebracht...

Aus Liebe - wie sollt´s auch kommen
wird auch dem Liebsten alles genommen
Dem Rudolph war immer noch nicht klar
was er als kleines Rentier war (Doppelgänger von ..ähm...noch nicht)

aber es war Neo:



Tag 3:

Mittlerweile beäugte man sich gegenseitig kritisch.
Wer waren die letzten Weihnachtsvermieser ?
Wer waren die, die die Geschenke vertauscht und die Weihnachtsschokoladen aufgefressen 
und damit die Kinderchen zum bitterlichen Weinen gebracht hatten?
Keiner wusste es so recht und so trafen die spitzen Anschuldigen der bösen Wichtel einen der ihren...
aber doch nicht!
Den weißen Elch:



Raidho hatten wohl die Gegner aller Geschenke und Weihnachten erkannt oder?

Raidho 5 (Sareon, Tambu, Mamo, Wery)
Wery 4 (Hermes^2, Bella, Raidho)
Hermes 1 (Graf)

Nacht 4:

Die bösen Weihnachtswichtel waren sich einig. Einstimmig. Und sie waren knallhart ...

Sareon der liebe Knecht Ruprecht (Meuchler)



wurde einfach mit samt seinen Geschenken in einem Sandmännchensand
den die bösen Wichtel sich natürlich geklaut hatten, begraben...

Tag 4:

Man beratschlagte, überlegte,
wies Schuld zu, nahm sie wieder weg und schliesslich waren es drei,
die sich jeweils einig waren.
„Sie wars...oder sie!" sagten sie synchron

Tambu 4 (Mamoko, Hermes^2, Bella)
Hermes 3 (Wery, Graf, Tambu)



Tambu die liebe WeihnachtsHexe hatte nicht viel zu sagen, weil sie so beschäftigt war mit netten Zaubern

Nacht 5:

Der Jäger wurd doch in der Nacht
von bösen Wichteln umgebracht

Wery der liebe Wichteljager



aber so gefrustet wie er anhand der anderen war
war sein Ziel ein Schuß in die falsche Richtung
und...

er traf ungewollt
den armen Weihnachtsmann Hermes:



Der Gott der Reisenden und derjenigen, die zum Hades unterwegs sind,
verkündet Hermes, dass seine Macht der Bella zuteil werden sollte...
HD geht an Bella...

Tag 5:

Die arme Weihnachtsfee Mamoko (Rotkäppchen)


blickt in die Augen des bosen Wichtels Graf Dracula:



und der bösen Wichtelin Bella:



Ach wie gut, dass niemand weiß,
dass ich "die Wichelin" heiß... lol

So endet die Geschicht
wer findet denn den Fehler nicht?
Die Rollen solltet ihr
doch insgeheim noch schreiben mir
Wer ist wer?
Wer hat noch nicht?
Wer ist der dies und wer derjene?
Wer Liste macht hat kei Probleme ;)

Allsamt wünsch ich euch schönes Schmausen
in Feierlust in Saus und Brausen ;)

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2012 13:46.

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: [Türchen] Adventskalender 2012

von ProfessorDusselig am 15.12.2012 14:30

Guuuuuuuten Tag und einen schönen 15.Dezember wünsche ich.

Ich wollte eigentlich ein kleines Video für euch machen, hat aber mit der Zeit nicht hingehauen.

Darum gibts jetzt was, was etwas mehr Vorbereitungszeit erfordert aber noch ein paar Tage Zeit hat, quasi als Entschädigung. Pünktlich zum Weltuntergang (21.12.12)werde ich im Chat ein Weihnachts/Weltuntergangs/Improspiel leiten.

hierzu muss jeder, der mitspielen möchte, mir bitte eine PN mit Charakteren schicken, die entweder etwas mit Weihnachten oder mit dem Weltuntergang zu tun haben. Am besten plus Erklärung, warum ihr das in Verbindung bringt.
Ich schreibe euch dann in die Teilnehmerliste (s.unten)

Rollen bekommt ihr dann entweder am Donnerstag, den 20.12. um 20 Uhr im Chat, zum Spielbeginn oder vorher per PN.

Ich hoffe auf ein paar Teilnehmer und viele PNs ;D


Teilnehmer:
-Bella
-Mamoko (*)
-Zwingli
-Templerhexlein (**)
-Tambudarana (**)
- Raidho
- GrafDracula94

(*) Noch ohne Rollen
(**) Noch nicht gaaaaanz sicher

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2012 18:11.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum