Test neuer Charakterrollen
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Test neuer Charakterrollen
von Myrienna am 04.09.2011 19:00Was haltet ihr davon, wenn neu vorgestellte Charakterrollen erst mal in einem Spiel getestet werden müssen, bevor sie zur Abstimmung kommen?
Der Geist beispielsweise ist vor der Aufnahme nie wirklich getestet worden und auch der Zeitreisende, der ja eigentlich jetzt zur Abstimmung dran wäre, scheint noch nicht so ganz fertig zu sein.
Wer würde sich denn bereit erklären, sich um die neuen Charakterrollen zu kümmern?
Also sprich, sie erst mal im Thread durchzulesen, einige Möglichkeiten durchzudenken, ob die Rolle umsetzbar ist, und sie dann als Spielleiter in einem Spiel zu testen und so lange anzupassen (und im entsprechenden Thread überarbeiten), bis sie keinen Fehler mehr hat oder Fragen aufwirft?
Ich hatte mir das so vorgestellt, dass es eine einfache kleine Runde ist, in der eine neue Charakterrolle vorkommt (wenn sie sich untereinander nicht beeinflussen, dürfen es auch mehrere sein).
Ich nehme auch gerne weitere Vorschläge entgegen, wie man die Rollen vorher testen kann!
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Test neuer Charakterrollen
von ekta am 04.09.2011 19:19(Wenn ich darf ^^)
Würde ich meinen geteilten Wolf in meinem nächsten Ausbildungsspiel "einbauen"
Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)
Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!
von NewMetaKnight am 04.09.2011 19:41Ich würde vorschlagen, dass man diese Charaktere in Chat-Spielen testet.
Denn diese sind bekanntermaßen wesentlich kürzer...
Und wenn dann in einem ewig langem Forumsspiel die Sonderrollle, die getestet werden soll, in Nacht 1 draufgeht oder ausversehen an Tag 1 gelyncht wird...naja...
Dann kann man sie nicht wirklich testen.
Passiert das in nem Chat-Spiel, kann man ja danach einfach noch ne Runde machen...
Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D
Besen <(^-^<)
von Myrienna am 04.09.2011 20:35Also erst mal ekta, darfst du das sehr gerne machen!
Und NewMetaKnight, das ist eine sehr gute Idee, soweit hatte ich noch garnicht gedacht.
Dann werden die neuen Rollen erst mal im Chat getestet und ausgearbeitet.
Möchte sich jemand freiwillig dafür melden, das hin und wieder mal zu machen?
Bevorzugt nicht nur die neuesten Rollen sondern auch die ganz alten, damit diese nicht in Vergessenheit geraten, denn bei der Abstimmung nehme ich ja auch immer die älteste Rolle.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von Camulos am 05.09.2011 02:22testen finde ich toll, allerdings sind komplizierte Rollen, also solche, die mehrere andere Rollen voraussetzen, eher schwierig zu testen, da bisher kaum mal über 10 Spieler im Chat mitspielten...
deshalb meine Vorschlag für die Einführung eines "offiziellen Charakteren-Testtag/-abend". evtl. kommen dafür dann ein paar mehr in Chat...
finden mal spontan an einem anderen Tag ausreichend Spieler zusammen, können die Rollen bestimmt auch dann getestet werden (wenn Spieler einverstanden)
"Nein, ich bin keine Signatur! Ich mach hier nur sauber."
von ekta am 05.09.2011 08:47Die Idee hab ich auch gehabt^^ also ich wäre dafür.
Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)
Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!
von Raidho am 05.09.2011 13:23Ich wär auch dafür^^ Es klingt zumindest interessant.
UND ich bin auf Ekta's geteilten Wolf gespannt :-D
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
von Myrienna am 05.09.2011 15:01Ja, das halte ich für eine gute Idee.
Wäre euch denn ein fester Termin einmal die Woche/Monat lieber oder wollt ihr das immer wieder nach Bedarf, mit einigen Tagen vorheriger Ankündigung?
Bei einem festen Termin kann ich dann nicht immer teilnehmen, da ich in Schichten arbeite.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von Chaoslord am 05.09.2011 16:43Also ich finde anküdigen Doof, mein weiß ja auch sonst nicht was für Chars im Spiel sind so fixieren sich dann alle Spieler auf den neuenCharakter.
Ich finde es sollte in Chat Spielen erlaubt sein immer einen Charakter dabei zuhaben der nicht "zugelassen" ist.
Und danach kann einfach in einem Forum gesagt werden was gut am neuen Char war oder nicht. Natürlich sollte dabei im Vordergrund stehen Chars zu nehmen die bald mit der Abstimmung dran sind.
Ist natürlich nur meine Meinung wenn die SL sagen das dass nicht so umgesetzt werden kann gehts natürlich auch anders.
Bin auf jeden Fall für alles was Chaos und Verwirrung stiften kann.
von Myrienna am 05.09.2011 18:58Ich meinte mit ankündigen auch eher, dass der Tag, an dem wir ein paar Rollen testen, angekündigt wird und nicht die neue Rolle, die getestet wird.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna