Test neuer Charakterrollen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Test neuer Charakterrollen

von Myrienna am 29.09.2011 18:59

Ich mach dann hier mal zu, da das hier ja bereits umgesetzt wird.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Test neuer Charakterrollen

von Myrienna am 16.09.2011 20:20

Also gut, dann würde ich jetzt mal rhomy und Schlendrian als Rollentester vormerken.

Eure Aufgaben:

  • Anpassen der Rollenbewerbungsthreads (immer mit der ältesten Rollenbewerbung beginnend), also euch eventuelle Fragen überlegen, die auftreten könnten und Unklarkeiten rauszufiltern usw.
  • Testen der jeweiligen Rollen im Chat (und entsprechende Abänderung im Thread)
  • Organisieren der Tage, an denen Rollen im Chat getestet werden (entweder ihr macht feste Tage, oder ihr kündigt es immer einige Tage vorher an, sprecht euch einfach ab)
  • Wenn eine Rolle ausreichend getestet und angepasst ist, gebt ihr mir bescheid, dann werde ich sie zur Umfrage aufnehmen (bitte immer die ältesten Rollenbewerbungen zu erst, damit alle dran kommen)
  • Und ihr dürft euch natürlich jederzeit bei mir melden

Die Rollen gehen derzeit in dieser Reihenfolge weiter:

Monarchie
Dr. Jakyll und Mr. Hide
Medium
Vampir
Rotkäppchen
Der Russe
Der Heilige
Die Schlafmütze
Zeitbombe
Diktator & Aufständischer
......
Auf der Seite Charakterumfragen könnt ihr dann schauen, wie es weiter geht (von unten nach oben). (es sind nur momentan zu viele Rollenbewerbungen um dort alle auflisten zu lassen)

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Test neuer Charakterrollen

von rhomy am 14.09.2011 14:05

Ich würde mich als Rollentesterin melden :)

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Test neuer Charakterrollen

von Schlendrian am 14.09.2011 13:18

Hätte prinzipiell schon Interesse. Ich fänd angekündigte Termine dafür fast besser, da dann hoffentlich mehr Leute da sind. Für manche Charaktere ist es ja halbwegs relevant, dass sie in größeren Runden getestet werden :)

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Test neuer Charakterrollen

von Myrienna am 14.09.2011 09:28

Ich würde das gerne nochmal hochholen.

Ich wüsste gerne, ob sich 1-3 Personen von euch bereiterklären würden, sich als offizielle Rollentester zu melden? Diese Personen würden entweder unregelmäßig angekündigt oder immer zu einem bestimmten Zeitpunkt im Chat Spiele abhalten in denen sie ein paar der neuen Rollen testen und überarbeiten (natürlich mit Vorrausblick, dass es auch fürs Forum funktionieren kann)
Außerdem wäre eure Aufgabe, im Forum dafür zu sorgen, dass über die Rollen vor dem Test bereits ausreichend gesprochen wird und Fragen geklärt werden.

Ich würde das dann mit diesen Personen kurz besprechen, wie ich mir das genau vorstelle und nach Möglichkeit auch öfters daran teilnehmen. Außerdem steh ich natürlich jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Wer hätte denn Interesse daran?

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

WobRocker

32, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: Test neuer Charakterrollen

von WobRocker am 06.09.2011 00:28

Also, wir haben ihn gerade im Chat als Gegenstand ausprobiert.
EDIT: es geht um den Zeitreisenden/ die Zeituhr

EDIT by Myrienna: Text zurück verschoben in den Thread, in dem es um den Zeitreisenden geht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2011 17:23.

Camulos

38, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 42

Re: Test neuer Charakterrollen

von Camulos am 06.09.2011 00:19

gibt halt mehrere Vorteile, wenn man's fix wöchentlich, 14-täglich, oder monatlich macht:
- es findet regelmässig statt
- es ist allg. bekannt
- vor dem Spiel können mögliche zu testende Charakteren nochmals besprochen werden (Detailhandhabung, Sonderfälle, mögliche Probleme, etc.)
- ggf. vorgängig/anschliessend Anpassungen machen

hingegen inoffizielle Charakteren einfach so beim abendlichen Spielen reinzumischen hat die Nachteile:
- Charakter nicht balanciert (z.B. zu mächtig/sinnlos/nur ab X-Membern spielbar/etc.)
- Charakter nicht bekannt, evtl. längeres Suchen - Fähigkeiten unklar/ungeklärt/verwirrlich 

 "Nein, ich bin keine Signatur! Ich mach hier nur sauber."

Antworten

ekta

29, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Test neuer Charakterrollen

von ekta am 05.09.2011 19:36

Da hat Chaos natürlich recht, ich hab die Rolle jetzt auch blos angesagt, weil man meine "Absichten" hier eh hätte nachlesen können ^^

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Test neuer Charakterrollen

von Myrienna am 05.09.2011 18:58

Ich meinte mit ankündigen auch eher, dass der Tag, an dem wir ein paar Rollen testen, angekündigt wird und nicht die neue Rolle, die getestet wird.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Chaoslord

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Test neuer Charakterrollen

von Chaoslord am 05.09.2011 16:43

Also ich finde anküdigen Doof, mein weiß ja auch sonst nicht was für Chars im Spiel sind so fixieren sich dann alle Spieler auf den neuenCharakter.
Ich finde es sollte in Chat Spielen erlaubt sein immer einen Charakter dabei zuhaben der nicht "zugelassen" ist.
Und danach kann einfach in einem Forum gesagt werden was gut am neuen Char war oder nicht. Natürlich sollte dabei im Vordergrund stehen Chars zu nehmen die bald mit der Abstimmung dran sind.
Ist natürlich nur meine Meinung wenn die SL sagen das dass nicht so umgesetzt werden kann gehts natürlich auch anders.

Bin auf jeden Fall für alles was Chaos und Verwirrung stiften kann.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum