Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter

Erste Seite  |  «  |  1  ...  184  |  185  |  186  |  187 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter

von Woelfin_78 am 23.12.2012 23:15

Besser spät als nie... hier noch der ausgefüllte Fragebogen...


Deine Rolle und deren Möglichkeiten, Fähigkeiten
-> Persönliche Meinung oder Teamerfahrung?

Also ich fand und finde meine Rolle cool... Habe sie ja nicht vollends nutzen können - oder es verpennt
Aber ich meine, ich hätte mich niemandem mehr anschließen können, oder!?


Rätselsystem
-> Rätsel mit versteckten Hinweisen, statt Tod (= 2. Chance), Interessant?

Die Idee finde ich klasse. Es hat super viel Spaß gemacht zu rätseln!!!
Und nicht direkt tot sein sein finde ich ohnehin klasse...


Die finale Frage
-> Und der SL als neutrale Rolle, zu einfach?

Das fand ich insgesamt etwas verwirrend, muss ich zugeben... Ich wusste einfach nicht, mit wem oder was ich bei dir zu tun hatte
Apropos... Wie war die Antwort auf die letzte Frage???


Outing/Anti-System
-> Alles möglich outen, aber Gegenspieler mit sepziellen Fähigkeitrn, die das ausnützen – zu chaotisch?

Hiermit war ich zugegebenermaßen ziemlich überfordert. Ih finde es ohnehin schwer, jemanden richtig einzuschätzen und das hat das Ganze noch schwieriger gemacht...
Auf der nen Seite, ist es aber einfach genial, über seine Rolle quatschen zu können...


Parteinsystem
-> Dorfshelfer / Wolfshelfer, der Team bilden muss / Völlig Neutrale 3. Partei / Halbabsprache – gute Mischung?

Fand ich insgesamt rund und gut spielbar... Nix zu bemängeln!


Der HD
-> Monarchie und Demokratie in einem – überhaupt zu spielen?

Ist, wie ich finde, eine gute Variante, setzt aber das Doppelleben voraus, in meinen Augen...


Das 2-Leben-Sytem
-> 2 Leben und dann Bonus – Toll oder zu einfach Spieler zu saven?

SUPER!!! Für jemanden wie mich, der potentiell früh gelyncht oder gefressen wird, einfach ideal...
Und es blieb die ganze Zeit über spannend und interessant.


Das Charaktersystem
-> Der Charakter hat sein Gebiet, waren alle wichtig / ausgeglichen?

Auch hier habe ich nichts zu bekriteln :-D


Die Story
-> Interessantes Thema? Zu kurz? Schreibstil (dieses Mal z.B. Gegenwart)?

1a - top - erste Sahne!


Der Startpost
-> 2 Teilig und mit Verbindung zur Story – übersichtlich?

Dito :-D


Balance? xD
-> Na ihr wisst schon. War es fair?

Ich fand es soweit ausgeglichen... Könnte nicht sagen, dass irgendwo ein Ungleichgewicht war.


FAZIT:
Ein klasse Spiel, das sehr gut durchdacht war und wahnsinnig viel Spaß gemacht hat. Mich hat es aber ein wenig an meine Grenzen gebracht, was meine Analysefähigkeit betrifft XD
Immer wieder gerne...

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2012 23:22.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter

von Sareon am 24.12.2012 13:24

Valtl und Wery haben irgendwas auf Seher gemacht - da hätte ich also die richtige Person erraten müssen - weil wenn ich dir "irgendwas auf sehr" als Y Komponente schicke, reicht dir das?
Naka

Du gibst dir dein Beispiel selbst


Valtl scant Z
oder
Wey scant Z

-> Valtl würdest du den Spieler erhalten und zack seine Scans richtig zuodrnen

-> Wery würdest du als Lügner aufdecken

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter

von LoopyAndLunatic am 28.12.2012 19:32

Sareon magst du vllt. den abschlusspost selbst machen Ich blick bei deiner Konstellation nicht durch xD

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter

von Woelfin_78 am 29.12.2012 22:43

Und was war des Rätsels Lösung????

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Neo

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 2753

Re: Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter

von Neo am 30.12.2012 01:26

Geschenk ^^

TheGaeng.jpg

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter

von Woelfin_78 am 30.12.2012 17:43

Das war die Lösung auf die Frage, die 'the winner' am Schluss lösen mussten???
Hmmm... Weihnachtlich  

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Neo

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 2753

Re: Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter

von Neo am 30.12.2012 23:29

Jo war es. Frage war: ALS WAS WIRD EUCH STERBLICHE DIE ZEIT GEGEBEN?

Und die Antwort eben Geschenk. Das Wort setzte sich aus den Anfangsbuchstaben der Gebite zusammen, in denen wir waren. (siehe Anfangsposts) ;)

TheGaeng.jpg

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter

von Woelfin_78 am 01.01.2013 21:47

... und tiefsinnig...
Echt eine tolle Überlegung das alles...

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter

von Shatala am 05.01.2013 17:08

Da ich jetzt wieder fit bin auch von mir ein RIIIESENgroßes Dankeschön ♥ an Sareon für das tolle Spiel !
Auf sowas muß man als SL erstmal kommen...schon die Vorbereitungen im Chat waren köstlich.

nun zum Fragebogen:

Deine Rolle und deren Möglichkeiten, Fähigkeiten

 

-> Persönliche Meinung oder Teamerfahrung?

Ich war vollkommen zufrieden mit meiner Rolle und den Fähigkeiten (auch wenn ichs ja anfangs mit dem WM etwas falsch verstanden hatte). Dadurch dass die Rätsel nach 1. Tod auch nicht eindeutig gut oder bös waren (Neo), war es ausgeglichen und ich konnte auch failen (was ich ja auch gern getan habe lol) 


Rätselsystem

-> Rätsel mit versteckten Hinweisen, statt Tod (= 2. Chance), Interessant?

Finde solche 2 Lebenspiele sollten öfter mal auch im Forum gemacht werden. Ist natürlich Wahnsinnsaufwand für einen SL, aber so haben auch mal solche Spieler ne chance länger zu spielen, die oft eher sterben....das mit dem Bonus war dann natürlich noch ein Sahnehäubchen, sodass man nicht allzuentäuscht war, wenn man das 1. Leben verlor. 


Die finale Frage

-> Und der SL als neutrale Rolle, zu einfach?

SL als neutrale Rolle ist OK, wenn es Sonderspiele sind 


Outing/Anti-System

-> Alles möglich outen, aber Gegenspieler mit sepziellen Fähigkeitrn, die das ausnützen – zu chaotisch?

In diesem Fall, wo Gegenspieler zu den Outenden bestehen, ist das offene outing OK, ansonsten lieber ohne Outing 


Parteinsystem

-> Dorfshelfer / Wolfshelfer, der Team bilden muss / Völlig Neutrale 3. Partei / Halbabsprache – gute Mischung?

Die Mischung machts und die war ausgeglichen und interessant! 


Der HD

-> Monarchie und Demokratie in einem – überhaupt zu spielen?

Bei einem GROßEN Spiel wie diesem mit den vielen Sonderfähigkeiten durchaus zu spielen, wäre aber auch interessant gewesen, wenn der HD nicht soviel Macht gehabt hätte  


Das 2-Leben-Sytem

-> 2 Leben und dann Bonus – Toll oder zu einfach Spieler zu saven?

wie oben bereits gesagt - sehr toll und durch die nicht genau durchschaubaren Rätsel nicht zu einfach 


Das Charaktersystem

-> Der Charakter hat sein Gebiet, waren alle wichtig / ausgeglichen?

Hab zwar nicht mehr alle im Kopf, aber ich hatte bei jeder bekanntgewordenen Rolle einen Aha-Effekt und fand dadurch das Interagieren zwar anstrengend, aber spannend und im Nachhinein doch sehr ausgeglichen 


Die Story

-> Interessantes Thema? Zu kurz? Schreibstil (dieses Mal z.B. Gegenwart)?

Perfekt, auch wenn ich durch Überforderung die Story erst später lesen konnte ;9 


Der Startpost

-> 2 Teilig und mit Verbindung zur Story – übersichtlich?

Ich hab mich eigentlich ganz gut zurechtgefunden und meines Wissens war die Startseite auch immer aktuell 


Balance? xD

-> Na ihr wisst schon. War es fair?

Alles in allem wahnsinnig kompliziert dies so fair hinzubekommen (bei Temi ja nur Pech und bei Naka vielleicht n bissl schwer)

♥ Allgemein würde ich mich über mehr Sonderspiele im Forum freuen (wie ich das bei den HSS schon bemerkte)


Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter

von Myrienna am 29.01.2013 23:50

Sieger: Die Ritter (R), Die Erleuchtete (E), Der Zeitwächter (Z)

Bloodline - SCHATTENDUELANT (R)

Devilchen - RUNEHEXER (R)

GrafDracula - THE RIDDLER (R)

TemplerHexlein - MME MIROIR (R)

Neo - LADY ECERELLIA (E)

Jovita - CHRONOLOGOS (Z)


Verlierer: Die Abtei (A), Kollegium der Metaebenen (K), Orden des schwarzen Mondes (O), Der Outsider (D)

Denyaras - BOTE DER LEERE (A)

Valtl - TRANSZENDENTE STUDENT (A)

Mamoko - BLUTMAGIER (A)

Mondhase - MAID DER STERNE (A)

Wermensch - HARFENSPIELERIN (A)

Nakatomy - KARTENLESER (A)

Woelfin_78 - DAS PRESTIGE (A)

Shatala - DIE GESEGNETE (A)

Silvefur - ASSASINE DES SCHWARZEN MONDES (O)

Shadow - SAE'RA, DIE UNGLAUBLICHE TECHNIKERIN (K)

Yggalag - KRU'NU, DER GENIALE TECHNIKER (K)

Sareon - DER OUTSIDER (D)

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2013 15:21.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  184  |  185  |  186  |  187

« zurück zum Forum