Spiel 100 - Sky & Devilchen - Normal - Titel: Devils Kindergartengruppe: Tigerenten vs. Frösche - Beendet - Sieger: WW

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  65  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 100 - Sky & Devilchen - Normal - Titel: Devils Kindergartengruppe: Tigerenten vs. Frösche - Beendet - Sieger: WW

von LoopyAndLunatic am 02.11.2012 10:14

Sieger: (30 SK)

-  Overflow92 - Wolfsschamane
-  MadMoiselle - Wolfsjunge
-  Denyaras - Werwolf
-  Amber - Werwolf

Verlierer: (20 SK)

- Mali2000 - Hexe
- Werwolfkueken - Holde Maid
- Hermes - Amor
- Mamoko - Medium
- Silverfur - Waisenmädchen
- Alex89ccc - Seher
- David.R96 - Tratschtante
- Chilly - Tratschtante

Waldläufer: (1 WP)

- Wermensch

Spielleiter: (30 SK)

- Devilchen
- Sky

EDIT VOM PROF: SK verteilt, 7.11.12, 17:56

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2012 17:55.

MadMoiselle

31, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 100 - Sky & Devilchen - Normal - Titel: Devils Kindergartengruppe: Tigerenten vs. Frösche - Beendet - Sieger: WW

von MadMoiselle am 17.10.2012 13:09

Aber ihr hättet echt was mehr Paranoia an den tag legen können...Sky

In unserer Absprache gabs genug Paranoia xD




Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 100 - Sky & Devilchen - Normal - Titel: Devils Kindergartengruppe: Tigerenten vs. Frösche - Beendet - Sieger: WW

von amber am 16.10.2012 22:03

1.Naja aber unabhängig davon mal was meint ihr zu änderungen, noch etwas übelebendes oder Mordendes auf Dorfseite zu stellen? 2.3 Wölfe wären hingegen auch wieder zu wenig geworden oder? 3.Und wie siehts aus mit der Idee, dem Medium 3 Ja/Nein Fragen zu erlauben? Ich finde irgendwie das gibt dieser öden Rolle wenigstens etwas mehr Sinn.
Sky
(Folgendes unter der Vorraussetzung, dass Amor und WM gleich gehandelt hätten)

zu1. Da wäre ich vielleicht dafür eine der Tratschtanten durch eine mordende Rolle zu ersetzen.
zu2. Ich fand das mit den WW so jetzt eigentlich gut. Der Gedanken an einen WWW kam ja glücklicher Weise auch etwas zu spät...
zu3: Ich denke schon. Vielleicht auch, dass man die selbe Frage an 3 unterschiedliche Spieler stellen kann, dass würde unter Umständen auch die Befragung von WW in gewissen Maßen erlauben. Wenn noch keine 3 tot sind kann man ja auch mehrere Fragen an eine Person stellen.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 100 - Sky & Devilchen - Normal - Titel: Devils Kindergartengruppe: Tigerenten vs. Frösche - Beendet - Sieger: WW

von Sareon am 16.10.2012 20:29

Nicht ganz Hermes - zumindest nicht ganz mMn

Zeit deine Bsp zu entkräftigen

Allg gillt mal ganz extrem ausgerollt:
Aktive Rollen -> WW-Fressen -> Reaktive Rollen

Man kann nicht erst die WW das Fressen bestimmen lassen, und dann erfährt ein WW das er vom Amor in das Fressopfer verliebt wurde

Amor ist aktiv und steht daher vor den WW

Oder man kann nicht erst die WW fressen lassen, dann die Hexe heilen lassen, dann merkt man das es die HM wäre die auch mit Heilung umleiten kann (und lässt)...

Als SL weiß man ja das Spieler X HM ist. Nun hat er/sie evtl. schon ein "Notfallopfer" angegeben.
Ich habe jedoch noch eine Frage: Erhält die Hexe im Normalfall das Originalopfer oder das umgeleitete?

dadurch dann der Jäger stirbt der schon ein Opfer durch gibt..

solange das nur an den SL ging ist doch alles plattie

..und dann merkt man iwann, dass das WM bei nem WW schläft und es nie ein Fressen gegeben hätte...

WM ist aktiv und damit vor den WW




Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 100 - Sky & Devilchen - Normal - Titel: Devils Kindergartengruppe: Tigerenten vs. Frösche - Beendet - Sieger: WW

von Sky am 16.10.2012 20:15

*hüpf*

Kommt schon Leute das war super euch weiterspielen zu lassen. Aber ihr hättet echt was mehr Paranoia an den tag legen können...
Ich gebs ja zu der Hauptgrund es nicht zu beenden war reine neugier, wie ihr damit umgeht...
Habe das bereitgesstellte Popcorn fast gar nicht benötigt :(:(

Habe so eine konstellation auch noch nie gespielt... Deshalb hätte ich nochmal eure Meinung...

Die Rollenverteilung kennt ihr ja. Ich denke den Dorfis wurden schon einige echt starke Waffen an die Hand gegeben, welche leider fast gar nicht zum Einsatz kamen.
Wobei allein die tatsache das dich an Tag 2 3 Leute gegenseitig ins Dorf stellen konnten, zeigt dass es tatsächlich ziemlich mächtig war... Nur der David hat ja nicht drauf hören wollen *ärger*

Naja aber unabhängig davon mal was meint ihr zu änderungen, noch etwas übelebendes oder Mordendes auf Dorfseite zu stellen?
3 Wölfe wären hingegen auch wieder zu wenig geworden oder?
Und wie siehts aus mit der Idee, dem Medium 3 Ja/Nein Fragen zu erlauben?
Ich finde irgendwie das gibt dieser öden Rolle wenigstens etwas mehr Sinn.

Bsp: Medium fragt Geist:

Meinst du mit deinem Hinweis Mali? JA
Meinst du damit Mali ist böse? Nein
Magst du Kuchen? Ja oder alternativ gibst du mir morgen die Gesinnung von xxx

Naja das gibt dem Medium wenigstens malö die Chance wirklich was in Erfahrung zu bringen.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 100 - Sky & Devilchen - Normal - Titel: Devils Kindergartengruppe: Tigerenten vs. Frösche - Beendet - Sieger: WW

von Hermes am 16.10.2012 20:13

nein

die bauen aufeinander auf ;)

Man kann nicht erst die WW das Fressen bestimmen lassen, und dann erfährt ein WW das er vom Amor in das Fressopfer verliebt wurde ;)

Oder man kann nicht erst die WW fressen lassen, dann die Hexe heilen lassen, dann merkt man das es die HM wäre die auch mit Heilung umleiten kann (und lässt), dadurch dann der Jäger stirbt der schon ein Opfer durch gibt und dann merkt man iwann, dass das WM bei nem WW schläft und es nie ein Fressen gegeben hätte...

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 100 - Sky & Devilchen - Normal - Titel: Devils Kindergartengruppe: Tigerenten vs. Frösche - Beendet - Sieger: WW

von Sareon am 16.10.2012 19:56

Da ist doch viel zum umständlich Hermes. Man muss nur 2 Phasen unterscheiden, nämlich dir aktiven und die reaktiven und schon ist alles gut.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Spiel 100 - Sky & Devilchen - Normal - Titel: Devils Kindergartengruppe: Tigerenten vs. Frösche - Beendet - Sieger: WW

von Devilchen am 16.10.2012 19:19

Es gab von An 2 tratschtanten. Das wollte ja jemand wissen.

Und wenn das Fressopfer ausfällt, dann gibts einfach keins. Dann wird auch nicht das Opfer der Hexe mitgeteilt, weil es ja kein Opfer gibt definitionsgemäß. Ich habe auch Sky in der Nacht gefragt und sie sah das auch so.
Aber lustig wie ihr gerade wegen dem (ausgefallenen) Fressen gedacht habt, dass Mali Hexe ist.^^

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

Denyaras

37, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 836

Re: Spiel 100 - Sky & Devilchen - Normal - Titel: Devils Kindergartengruppe: Tigerenten vs. Frösche - Beendet - Sieger: WW

von Denyaras am 16.10.2012 18:07

ja diesmal musste ich aber auch nichts herausfinden ich wusste ja wer böse ist XD

ich versuchs jedenfalls so zu lassen und dtrotzdem wölfe zu finden

!-----S-----I-----G-----N-----A-----T-----U-----R-----! (sick nature)
überhaupt wundert mich in diesem forum total vieles... ich glaub ich denk einfach zu anders >.<
auf manche aktionen und reaktionen komme ich gar nicht klar XD

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 100 - Sky & Devilchen - Normal - Titel: Devils Kindergartengruppe: Tigerenten vs. Frösche - Beendet - Sieger: WW

von Hermes am 16.10.2012 17:14

Ich finde bei den Nachtaktionen sollte man auch eine gewisse Reihenfolge einhalten ;)

So kommt etwa das WM vor den WW dran, die Hexe nach den WW.

Erst muss man ja wissen, ob das WM bei einem WW schläft.
Dann muss man die WW nach deren Fressen fragen - hat keinen Effekt wenn das WM bei einem WW war.
Zuletzt darf die Hexe heilen, wenn es denn ein Opfer gab (was beim WM, das bei WW pennt, ja nicht der Fall wäre)

In dieser Runde wäre es etwa...:
1) Amor* (verlieben)
2) Tratschtanten* (tratschen)
3) WM (übernachten)
4) WW (fressen)
5) WW-Schamane (schamanisieren)
6) Seher (scannen)
7) HM (ev. holdemaiden wenn angegriffen vor der Hexen-Aktion - dann kann Hexe auch nix tun)
8) Hexe (heilen/giften)
9) Medium (befragen - am Ende da Antwort dauern könnte)
10) Geist (Nachricht posten) 

*: nur in Nacht1     

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  65  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum