Struktur, Design, Name

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Struktur, Design, Name

von Myrienna am 19.10.2012 09:41

Ich würde das gern nochmal hoch pushen.

(irgendwie ist es anstengender euch zur Mitarbeit zu bringen, als es einfach alles selbst zu machen)

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Neo

34, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Neo am 19.10.2012 13:24

Ich klinke mich dann mal ein. Bin ja auch schon win bisschen länger hier. :)

Wäre für eine Zeichnung in Grautönen. Das Dorf sollte nicht zu groß sein (ein paar Häuschen und einen (Markt)Platz in der Mitte) eher altertümlich ausschauen und am besten etwas kreisförmig/oval anordnen und drumrum natürlich der Wald.
Man könnte auch gut ein paar Häuser markieren, also ne Kirche (evtl für den Seher oder Heiler) und ein kleine kleine Holzhütte etwas abseits (für die Hexe oder den Jäger), also eben, dass man so die wichtigsten Rollen bedenkt. Sollen ja nicht nur ein paar Häuser hingeklatscht werden, die alle gleich ausschauen.

Die Vogelperspektive wäre da natürlich optimal. Evtl mit einer Klickfunktion, also dass man gewisse Häuser und Stellen im Dorf markiert und dann eben weitergeleitet wird und diese etwas genauer betrachten kann.

TheGaeng.jpg

Antworten

Neo

34, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Neo am 19.10.2012 13:33

bsp1.jpg

Hier mal ein kleines Beispiel zur Übersicht. Die Mauern mal ausser Acht gelassen und die Burg weggedacht. 
Ansonsten alles ein wenig Holz-lastiger gestaltet (also die Häuser und insb. die Kirche). Kann man natürlich auch etwas verrücken. Und eben, wie oben erwähnt, das Hexen-/Jägerhäusschen etwas abseits (siehe bspw. Holzhaus unten rechts).
So in etwa fände ich es ganz angemessen.

Meinungen?

TheGaeng.jpg

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 19.10.2012 19:21

Also mir ist das ein wenig zu Stämme-lastig ;)
mMn passen nebst dem Wall und der Burg die Eisenmine und die Lehmgrube nicht so gut rein.
Allerdings fänd ich sowas in der Art schon recht ansprechend.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.10.2012 19:23.

Neo

34, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Neo am 19.10.2012 20:06

mMn passen nebst dem Wall und der Burg die Eisenmine und die Lehmgrube nicht so gut rein.
Dave
lol xD
Ich kannte das Spiel gar nicht, habs tatsächlich gefunden, indem ich nach mittelalterlichen/altertümlichen Dörfern suchte. ^^
Whatever, geht ja hauptsächlich um die Anordnung.

Habe mir jetzt auch mal den Thread ein wenig durchgelesen und festgestellt, dass da schon einige Einwürfe kamen, die weitaus besser waren...Ludos Vorschlag bzgl der Gebäude ist da natürlich optimal.
Wenn dann sollte es auch etwas einheitlicher sein und die Pergamentoptik sich durchziehen (falls man sich denn dazu entschließen sollte). Also das Dorf auf ne Karte klatschen. Da kann man dann auch gerne nen Touch Farbe mit einbringen.

Lycas Logo-Ideen find ich richtig klasse. Da wäre ich auch für die schwarz-grüne Option, wobei ich das Milchige eher weglassen würde und stattdessen die Tannen einen etwas gräulicheren Ton einfließen lassen (also graugrün und grauschwarz) aus dem einfachen Grund, damit das Werwolf Online inkl. heulender Wolf etwas mehr heraussticht (so etwa wie im aktuellen Logo).

TheGaeng.jpg

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 19.10.2012 20:25

Pergament fänd ich übrigens auch sehr gut, um mich da auch mal einzubringen ^^
Lycas Vorschläge passen mir da auch gut.
Fürs Dorf würde mir eine Vogelperspektive eigentlich am besten passen... das ist halt eine Frage des Aufwands... Man findet einfach kein perfektes Dorf im Internet, hab ich auch schon öfters gesucht...
da müsste man halt eine Lösung für finden.
Ich bin nicht wirklich anspruchsvoll, aber ich versuch jetzt trotzdem mal, ein Stück meiner Meinung einzubringen.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 20.10.2012 16:47

Ein perfektes Dorf soll auch im Internet gar nicht gefunden werden, da alle Bilder im Internet Urheberrechtlich geschützt sind und ich da nicht in Konflikt kommen will. Deshalb sammel ich hier nur Ideen, wie das Dorf denn aussehen soll um dann aus jedem Vorschlag das beste raus zu picken und von all den besten Vorschlägen ein ganz eigenes Dorf für unser neues WWO zu erstellen (erstellen zu lassen).

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 20.10.2012 20:15

Ich fände es vllt gut, so eine Art Karte aus Pergament zu machen, auf die mit "Blut" , also dunkelroter Farbe das Dorf wirklich fast skizzenhaft gezeichnet dargestellt wird. Man könnt da z.B. eine Art Schrägsicht machen. Die Karte könnte man auch im Stil von Chracks Design halten.

Eine Idee, die mir gerade einfiel, ist, das Login praktisch als "Eintrittsgenehmigung" in das Dorf zu machen, d.h. Wenn man die WWO-Seite öffnet, erscheint zuerst eine Stadtmauer mit verschlossenem Tor oder Wächtern davor (in der Vogelperstpektive evtl das Dorf verschwommen) und das Login-Feld erscheint. Wenn man sich eingeloggt hat, geht das Tor auf und man sieht das Dorf bzw. kann die einzelnen Häuser anklicken.

Wichtige Gebäude /Gebäudevorschläge wären:

Galgen (relativ groß und in der Mitte des Dorfs, je nach Darstellungsart evtl mit Leuten außenrum oder wenn möglich je nach Zeit im aktuellen Spiel wechselndem Szenario (nachts eine baumelnde Leiche, tagsüber diskutierende Personen)
--> aktuelles Spiel/ Auswahl der aktuellen Spiele)

Friedhof (muss mMn nicht zwingend einer der größten/auffälligsten Orte sein)
--> Friedhof der Forenspiele

(Kirche neben dem Friedhof)

Evtl (falls durchführbar): Kirchturmuhr
-->zeigt entweder die aktuelle Zeit oder die ungefähre Zeit im aktuellen Spiel (Nacht bzw Unterschiedlich weit fortgeschrittener Tag)

Marktplatz (ein paar Leute die zusammenstehen und plaudern, optimalerweise die Anzahl Leute, die grad im Chat ist, evtl ein paar Marktstände (s.u.))
--> Chat
--> falls eingeführt: Marktstand zum Ausgeben von SK

Evtl Gasthof/Hotel
--> neue Mitglieder

Mit ausreichender Unterscheidung vom Gasthof: Wirtshaus
--> Forum (außer Forenspiele, News und Friedhof)

Litfaßsäule oder ähnliches
--> Neuigkeiten, bei Drüberfahren mit der Maus erscheint der ganze Neuigkeiten-Post
--> Anmeldungen für zukünftige Werwolfspiele

Evtl Rathaus
--> Moderatoren, Mentoren und Admins

Was noch fehlen würde, wo mir aber keine passenden Orte eingefallen sind, sind die Charakterbeschreibungen und die Geburtstagskinder.

Das waren meine Vorschläge, irgendwann demnächst werde ich auch mal ein Beispiel für meine Kartenidee suchen oder zeichnen ^^
Und ich gehe auch nicht davon aus, dass alle meine Vorschläge realisierbar sind, es sind eben nur Ideen ;)

Antworten

Ludo

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Ludo am 20.10.2012 22:13

Hmmm, ich würd es nicht so skizzenhaft machen wie tam es vorschlägt sondern eher wirklich so wie das von neo.
Die vogelperpektive ist genial und dann noch ein bissel düsterer und das ding sitzt. Und halt nochn schönen wald drumrum.

Doch mir persönlich würde so eine schrägansicht des dorfes etwas besser gefallen. Ich hab jetzt ungelogen fast dreistunden nach so einem dorfbild gegooglet und am ende ein für mich absolutes hammer bild gefunden.

Ich weiß net ob das von irgendeinem spiel kommt oder so (sieht jedenfalls für mich so aus) aber ich finde diese düstere atmosphäre sagenhaft. Die einzige was noch nicht ganz passt sind die laternen, kp ob es die in der zeit wo werwölfe vom düsterwald spielt schon gab ;)
Aber so könnt ichs mir sehr gut vorstellen. Natürlich kann man es nicht genau so machen aber ich würde es so ähnlich oder halt im gleichen stil einfach klasse fürs WWO finden.
Vor allem mit dem vollmond etc... und so. Ich finds genial :)

Und das mit den tag nachtschichten find ich auch klasse, das es eine tag und eine nachtansicht gibt (logischerweise am tag tag und nacht nacht ;)).
Und das tagsüber dann diskutierende menschen auf dem dorfplatz stehen und nachts ein gelynchter am galgen baumelt und werwölfe herumschleichen und ein toter auf dem boden leigt der von den WWs gefressen wurde (oder noch gefressen wird xD). So als wär man richtig innem spiel drin auch wenn man net grad kein forenspiel spielt.

Und das von tam mit dem wachposten is auch cool xD
Man kann dann ja sone sprechblase machen wo man dann username und passwort eintragen muss als würde der wachposten dich das fragen ;)

So hoffe mal ich konnt auch was beitragen ;)

@ Tam: coole signatur xD

LG Ludo ;)

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2012 22:16.

Lyca

27, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Lyca am 21.10.2012 11:19

Was noch fehlen würde, wo mir aber keine passenden Orte eingefallen sind, sind die Charakterbeschreibungen und die Geburtstagskinder. – Tam
Also erstmal: Tolle Ideen! :)

Hmm die Charakterbeschreibungen könnte man doch im Gasthof/Hotel unterbringen, da die Neulinge die Charakterbeschreibung eh brauchen. Oder man könnte die Beschreibung vielleicht auch an die Litfasssäule anbringen. Weil da sind die Anmeldungen für die Forenspiele und man kann so gleich noch etwas nachlesen gehen...
Für die Geburtstagskinder: Ein Geburtstagsgeschenk oder eine Torte, die nur dann erscheint wenn jemand Geburtstag hat. Wenn das Lucas so einrichten kann. Man kann dann auf das Geschenk oder die Torte klicken und sieht diejenigen die Geburtstag haben.

Ich weiß net ob das von irgendeinem spiel kommt oder so (sieht jedenfalls für mich so aus) aber ich finde diese düstere atmosphäre sagenhaft. Die einzige was noch nicht ganz passt sind die laternen, kp ob es die in der zeit wo werwölfe vom düsterwald spielt schon gab ;) – Ludo
Jop, die Dorfansicht kommt von einem Spiel und zwar Bitefight, ein online Rollenspiel in dem Vampire gegen Werwölfe kämpfen. ;)
Jap ich finde diese Idee auch super, aber auch die von Neo ist sehr gut!
Ich finde die Laternen gerade gut... ich meine wenn du nachts durch die Stadt läufst brennt eine gewisse Zeit lang auch Licht. Das Licht ist ja nicht zu hell, so dass es den ganzen Platz erhellt sondern es ist schummrig.

Man kann dann ja sone sprechblase machen wo man dann username und passwort eintragen muss als würde der wachposten dich das fragen ;) – Ludo
Türsteher, ne? ^^ Ausweis bitte.. du bist noch nicht 18, du kumst hier net rein ;D

«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»

Modestep ~ To the stars

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum