Struktur, Design, Name

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Struktur, Design, Name

von Myrienna am 09.09.2012 17:58

Hier wird über Struktur, Design und Name diskutiert.

Bitte macht euch darüber Gedanken, ob wir bei dem bleiben wollen, was wir haben, oder ob wir bestimmte Dinge teilweise oder sogar komplett verändern. Denn mit dem neuen WWO wäre es die perfekte Möglichkeit.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Lyca

26, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 979

Re: Struktur, Design, Name

von Lyca am 09.09.2012 18:05

Also ich würde den jetzigen Namen; Werwolf online behalten. Oder in Die Werwölfe von Düsterwald online ändern. Ich weiss nicht ob Lucas in Joomla programmieren kann, dass man die Seite dann mit Suchmaschinen findet. Einfach in die Suchleiste: Die Werwölfe von Düsterwald online eintippen und dann kommt die Seite als Treffer. Ich denke viele haben die Plattform so gefunden oder es wurde im Freundeskreis darüber geredet.

«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»


Modestep ~ To the stars

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2012 18:08.

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Struktur, Design, Name

von Myrienna am 09.09.2012 18:15

Oder in Die Werwölfe von Düsterwald online ändern.
Lyca

Also das ist rechtlich leider nicht möglich, wir dürfen hier auf der Seite nichts verwenden, was direkt den Namen "Die Werwölfe von Düsterwald" trägt oder darauf hindeutet. Deshalb heißt es auch mittlerweile nur noch Werwolf Online. Und auch im Logo steht nicht mehr "Die Werwölfe von Düsterwald online spielen".
Aber in den Suchmaschinen wird es ganz bestimmt weiterhin darunter zu finden sein.

Wie sieht es mit dem Logo aus, oder den Farben auf dieser Seite? Oder dem Aufbau, was soll wo zu finden sein?

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2012 18:16.

Mina

35, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: Struktur, Design, Name

von Mina am 09.09.2012 18:19

Der Name Werwolf-Online
Pro WWO:
- Hat einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt
- Wer weiß, was er sucht findet es schnell
- Gute grafische Umsetzung (O als Mond usw.)

Contra WWO:
- Ich weiß nicht, wie das mit Urheberrechtsansprüchen aussieht (wegen Regeln usw.) und die Seite so nicht evt. zu leicht gefunden werden kann. :(
- Eine Art Eigenmarke wäre sicher schön ("Online" impliziert halt eben auch immer das gewisse Nerdsche Bild eines PC-Junkies XD)

Persönliche Meinung:
Mir ist es egal. Selbst wenn sich die Seite umbenannt, werde ich wohl bei "WWO" bleiben, einfach weil Gewohnheitstier. Aus Marketinggründen würde ich mich evt. noch auf die Seite eines neuen Namens schlagen, aber auch das nur bedingt. Fehlt schlielßich auch an Alternativen und kreativen Ergüssen in der Hinsicht.

Design von Werwolf Online
Ich mag das Farbschema. Rostrot-braun sind ohnehin Farbtöne, denen ich sehr zugetan bin und die Umsetzung ist insgesamt stimmig. Würde halt mehr mit eigenen Icons arbeiten und einen neutraleren Hintergrund wählen.
Ein gänzlich dunkles Design wäre sicher auch nicht schlecht, ic persönlich könnte mir thematisch passend aber eben auch etwas rustikaleres vorstellen in Anlehnung an das kleine Düsterwald von anno soundso.

Alternative Idee:
Mehrere Farbschemata erarbeiten und den User frei wählen lassen, welches Design er aktuell präferiert. Oder Design an Jahreszeiten anpassen.

Je nach Design auch Schriftarten variieren.

Seitenaufbau
Würde mir dahingehend nur eine übersichtlichere und informativere Startseite wünschen.
Evt. die Regeln übersichtlicher anordnen, eine Netiqette erstellen, Partnerseiten verlinken usw.
Vllt. Möglichkeiten einbauen mit denen die User sich persönlich stärker einbringen können (eigene Blogs für User ermöglichen oder so etwas).

Evt. wäre es echt nicht schlecht, wenn du ein eigenes Forum zur neuen Websitegestaltung eröffnest. Dann hast du im Thread zur Namensgebung eine klare Resonanz und im nächsten Thread alle Ansichten zu den SK, Resonanz zum Lehrmeistersystem usw.
Wäre zur Übersicht evt. nicht verkehrt und auch um dir selbst einen schnelleren Überblick zu verschaffen.

Zum Namen: Bedenke immer, dass du zusehen musst, dass du dich rechtlich absicherst.
Ich denke schon, dass die Urheber der Werwölfe von Düsterwald eine Klage gegen dich einreichen könnten, alleine schon, weil du die Regeln veröffentlichst (vorausgesetzt sie finden die Domain).
Ein subtilerer Titel kann dir da sicher nicht schaden, geht aber auch mit dem Problem einher, dass die Seite nicht mehr so leicht gefunden werden kann.
Denk da bitte zuerst immer an dich!
Bleibt es bei dem Namen, empfehle ich dir eine strenge Userüberwachung, was Accountleichen anbelangt.

Bsp.: Wer sich innerhalb der ersten zwei Wochen nicht um einen LM gekümmert hat, darf gleich wieder gehen. 

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Lyca

26, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 979

Re: Struktur, Design, Name

von Lyca am 09.09.2012 18:22

Mh, dann würde ich es persönlich bei Werwolf Online belassen.

Wie sieht es mit dem Logo aus, oder den Farben auf dieser Seite? - Myrie
Ich finde das rot schwarze Logo schön und mir gefällt es auch. Auch der Schriftzug Das beliebte Gesellschaftsspiel online spielen find ich gut. Allerdings würde ich den weiss? machen.

Was die Farben angeht: Etwas schlichtes oder es darf auch farbig sein. Einfach nicht zu grell wie z.B. Neongelb oder so ;) Oder nicht allzu viel Farbe, einfach solche die schön aussehen, zusammenpassen und keinen Augenkrebs verursachen. :)

«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»


Modestep ~ To the stars

Antworten

Lyca

26, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 979

Re: Struktur, Design, Name

von Lyca am 09.09.2012 18:26

Bleibt es bei dem Namen, empfehle ich dir eine strenge Userüberwachung, was Accountleichen anbelangt. - Mina
Wie du schon gesagt hast; einen Totengräber wäre echt nützlich. Das müssten dann nicht unbedingt die Admins übernehmen sondern könnten auch Mods sein ... Was meinst du/ihr dazu?

«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»


Modestep ~ To the stars

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2012 18:26.

Mina

35, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: Struktur, Design, Name

von Mina am 09.09.2012 18:29

Ich fände es wichtig verschiedene User mittels solcher Aufgaben einzubinden, aber evt. kann man auch die Löschung automatisch erfolgen lassen?

Das Farbschema rostrot/sonnengelb würde ich in der Kombination belassen wollen (also gelb nicht durch weiß ersetzen imo, da Kontrast zu stark). 

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Struktur, Design, Name

von Myrienna am 09.09.2012 19:19

Ich fände es wichtig verschiedene User mittels solcher Aufgaben einzubinden, aber evt. kann man auch die Löschung automatisch erfolgen lassen?
Die Löschung kann und wird automatisch erfolgen. (Zum Glück!)

Mir schwebte eine Weile der Gedanke im Kopf, das Rot durch Pergament (also ein gelb/orange/braun-Mix) zu ersetzen, die Schrift wäre dann am besten Schwarz, alles andere kann man nicht richtig lesen.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Lyca

26, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 979

Re: Struktur, Design, Name

von Lyca am 09.09.2012 19:24

Die Löschung kann und wird automatisch erfolgen. (Zum Glück!) - Myri
Jaaaa! Bleibt uns also dies zum Glück erspart. :)

Mir schwebte eine Weile der Gedanke im Kopf, das Rot durch Pergament (also ein gelb/orange/braun-Mix) zu ersetzen, die Schrift wäre dann am besten Schwarz, alles andere kann man nicht richtig lesen. - Myri
Farbkombi tönt schön. Mach mir mal ein paar Ideen dazu.

«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»


Modestep ~ To the stars

Antworten

Lyca

26, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 979

Re: Struktur, Design, Name

von Lyca am 09.09.2012 19:52

Anfangsidee, ich werde mal schauen ob ich das alte Logo noch einbauen kann, wenn erwünscht!
Dies ist wirklich nur eine Grundidee, noch nichts wirklich ausgedacht!

Pergament-Bild.gif

«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»


Modestep ~ To the stars

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum