Spiel 93: Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho "Die Werwölfe von Düsterwald-Einfach vorhersagen", Beendet, Sieg Wölfe

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  81  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Spiel 93: Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho "Die Werwölfe von Düsterwald-Einfach vorhersagen", Beendet, Sieg Wölfe

von Sareon am 26.08.2012 22:41

Titel: "Die Werwölfe von Düsterwald-Einfach vorhersagen"

TwistedFate_Splash_3.jpg

Hast du Angst die Karten zu lesen und zu sehen, dass deine Niederlage bereits besiegelt ist? Oder wirst du es wagen gegen das festgelegte Schicksal anzutreten? Wie du dich auch entscheidest, ich weiß es bereits. - Der Kartenleser

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Regelung:

Spielart: Normal
Events: Inaktiv
Outing: Kreativ

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spielzeiten:

Lynchung bzw. HD-Wahl : 22:00

Werwolfopfer: 22:30

Sonderrollen (Aktive + Reaktive): bis 22:45

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zwänge / UE:

Postzwang: aktiv (mindestens 2 post mit mehr als nur Pfeil oder Troll)

Lynchzwang: inaktiv (Pazifismus erlaubt)

Fresszwang: inaktiv

UE: Es stirbt der SB oder der HD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Besonderheiten:

- Nachtaktionen gehen an Sareon
- Bitte als toter Spieler nicht mit den noch Lebenden über das Spiel reden :)
- Ich würde gerne an allen Absprachen teilhaben, wenn möglich

- Da wir einige neue Spieler haben: Zögert nicht bei Fragen an mich oder auch Raidho zu schreiben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zu den Rollen:

Folgende Rollen müssen NICHT zwangsläufig vorkommen:

a) Genauere Definitionen:

-Jäger: Kann ein Notopfer angeben und dies jederzeit ändern. Wenn er kein Notopfer hat und 15 Minuten nach Benachrichtigung niemanden nennt, wird zufällig geschossen!

-Unruhestifter: Es wird bekannt gegeben, dass heute 2 Leute sterben. Es sterben die 2 Erstplatzierten.

-Süßwarenhändler: Keks können nur nachts vergeben werden.

-Amulette: Das Schutzamulett beschützt vor einem Todesamulett, wird dabei jedoch zerstört

b) Regelanpassungen:

-Verliebte: Können gegeneinander stimmen

-Sündenbock: Stirbt er wegen UE, so entscheidet er, wer am Folgetag abstimmen darf.

-Flötenspieler: Kann sich selbst nicht verzaubern, wird aber als DB gescannt.

-Günstling: Kennt die WWs, diese kennen ihn nicht. Wird nach dem Tod des letzen WW zu einem WW. Wird vom Seher als Günstling enttarnt; das WM stirbt – solange er kein Wolf ist – bei ihm nicht.

-Doppelgänger: Erfährt die zu kopierende Rolle erst bei Tod seines Ziels. Er kopiert sie dann auf jeden Fall (egal wie sein Ziel gestorben ist).

-Jason: Das Spiel geht nach seinem Tod weiter.

-Wolfsschamane: Kann einen beliebigen Spieler als DB anzeigen lassen.

-Zaubermeisterin: Kennt die Wölfe, diese kennen sie nicht. (Sonst wie in den Regeln steht)

-Jeremias: Bei Angriff bekommt er einen zufälligen Wolf und einen zufälligen Dörfler genannt. Er weiß jedoch nicht, wer welcher ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spielerliste (15/15)

1. Wermensch (HD ab Tag 1) (Werwolfjunges - Überlebt)

2. Jan (Werwolf - gelyncht an Tag 2)

3. Loucyber (Werwolf - Überlebt)

4. bernd123 (Harter Bursche - Überrant nach Nacht 4)

5. Alex89ccc (Werwolfjunges - Überlebt)

6. Neo (Hexe - Überrant nach Nacht 4)

7. Shatala (Jeremias - erschossen in Nacht 2)

8. Drain (Dorfdepp - Lynchversuch durch Unruhe an Tag 3, Überrant nach Nacht 4)

9. Devilchen (Zaubermeisterin - gelyncht Tag 4)

10. Tambudarana (Seher - gefressen in Nacht 1)

11. Leader (Paranormaler Ermittler - Überrant nach Nacht 4)

12. Westernsoft (Unruhestifter - vergiftet in Nacht 3)

13. chilly (Jäger - gefressen in Nacht 2)

14. HaHanMonster (Sündenbock - gefressen in Nacht 4)

15. OBI1985111 David.R96 (Rabe - gelyncht an Tag 3)

Warteliste:

1. Mina (nicht zum Einsatz gekommen)

 

Waldläufer:

-OBI1985111

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

SL-Posts:

Prolog (direkt unter diesem Beitrag)

Tag 1 (HD-Post) - S.10

Nacht 1 (Nachtpost) - S. 11

Tag 2 (Lynchpost) - S. 30

Nacht 2 (Nachtpost) - S. 32

Tag 3 (Lynchpost) - S. 50

Nacht 3 (Nachtpost) S. 52

Tag 4 (Lynchpost) - S. 73

Nacht 4 (Nachpost & Ende) - S. 75

Sieger & Verlierer - S. 78

Nachtaktivitäten - S. 79

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

PROLOG ABWARTEN - Danke

 

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2012 22:48.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 93: Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho "Die Werwölfe von Düsterwald-Einfach vorhersagen", Beendet, Sieg für die W

von Sareon am 26.08.2012 22:43

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
PROLOG:


„Guten Abend meine sehr verehren Damen und Herren. Guten Abend an die ältere, als auch die jüngere Generation. Ich darf mich vorstellen. Mein Name ist der Kartenleser und ich werde ihnen heute Abend eine kleine Demonstration meiner Fähigkeiten zeigen."

 

Der selbsternannte Kartenleser zog aus den weiten seines Umhangs zwei Kartenspiele und präsentierte sie den Teilnehmern, die alle auf roten Samtstühlen in einem vollkommenen Kreis saßen. In der Mitte war ein alter Holztisch aufgestellt worden, auf welchem schwerer Samt lag.

„Ich habe für diesen Zweck zwei Kartenspiele vorbereitet. In meiner linken Hand habe ich die Werwölfe von Düsterwald. Ich hoffe sie alle sind mit den Regeln vertraut. In meiner rechten Hand habe ich ein anderes Kartenblatt vorbereitet. Auf jeder Karte befindet sich genau ein Buchstabe. Sie können sich von der Echtheit der Karten nun gerne selbst überzeugen."

Während nun die Karten von Hand zu Hand, von Person zu Person, von Platz zu Platz gereicht wurden, verdunkelte der Kartenleser den Raum und zündete stattdessen Kerzen an. Das flackernde Licht huschte über die Stühle und den Samt und alles erhielt eine mystische Atmosphäre. Die Karten kamen zurück in die behandschuhte Hand und beide Kartendecks wurden schwungvoll gemischt.

„Ich darf außerdem Sareon vorstellen, der das Spiel diese Runde leiten wird."

Daraufhin nahm ich die Werwolfkarten in die Hand und mischte sie, dann wurden sie verteilt. In der Zwischenzeit hatte der Kartenleger das zweite Deck in einem Muster auf dem Holztisch verteilt. Die Buchstaben waren deutlich zu sehen.

„Und hier ist die Lösung dieses Spiels."

Die Spieler blickten gespannt auf die Karten, die in Reihen und Spalten aufgeteilt waren und folgenden Code darstellten:

Eroeffnungsbild.png

„Testet selbst! Ihr werdet sehen, dass ihr nichts gegen euer Schicksal unternehmen könnt. Der Sieger steht bereits fest."

Mit einer rauschenden Handbewegung bedeutete er mir die Hauptmannswahl zu beginnen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

HD-Wahl beginnt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.08.2012 23:05.

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 93: Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho "Die Werwölfe von Düsterwald-Einfach vorhersagen", Beendet, Sieg für die W

von Wermensch am 26.08.2012 22:45

erster xD

Antworten

Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Spiel 93: Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho "Die Werwölfe von Düsterwald-Einfach vorhersagen", Beendet, Sieg für die W

von Devilchen am 26.08.2012 22:48

*freu, dass es endlich losgeht*

 

Zunächst zu meinen Postzeiten:

Montag und Mittwoch muss ich arbeiten. Da werde ich dann eventuell später losspammen können (Montag ganz spät und Mittwoch nach 18Uhr), obwohl ich online bin (per Handy im Zug beispielsweise, um die ganze Menge an Posts lesen zu können). Also nicht, dass bis dahin wilde Theorien aufgestellt werden, dass ich in den Wald laufen könnte oder so.^^ Das könnt ihr vergessen

So und nun zu den HD-Kandidaten:

Ich selbst bin mir unsicher, ob ich HD werden will. Eigentlich spricht dagegen, dass ich Montag und Mittwoch wenig Zeit habe. Andererseits aber habe ich die restlichen Tage viel Zeit. Dann ist meine Rolle mal wieder nicht so berauschend mächtig. Es wäre zu lustig,Sar, wenn es nicht so traurig wäre -.- Also keine Ahnung...kommt jetzt drauf an, wie es bei anderen zeitlich aussieht.

Als HD kommen für mich nur Leute in Frage, mit denen ich hin und wieder gespielt habe (sei es im Chat oder im Forum) und mich auch ein wenig an irgendeines der Spiele erinnere. Das wären Wermensch, Alex, Shatala, Tambudarana, und HaHanMonster. Hahan und Alex bringen für die HD-Rolle erfahrungsgemäß zu wenig Zeit mit und bewegen sich gelegentlich unter dem Radar, was sie als Wölfe gefährlich machen könnte.

Von Wery, Sha und Tam möchte ich erst mal lesen, ob sie sich als HD vorstellen können. Danach schaue ich, wen ich davon wähle.

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 93: Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho "Die Werwölfe von Düsterwald-Einfach vorhersagen", Beendet, Sieg für die W

von Wermensch am 26.08.2012 22:49

der prolog ist gut sar

Die Lösung hab ich aber noch nicht raus

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 93: Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho "Die Werwölfe von Düsterwald-Einfach vorhersagen", Beendet, Sieg für die W

von Wermensch am 26.08.2012 22:57

denn fange ich auch mal mit dem HD an:

auch wenn ich bisher erst ein anderes Forenspiel gespielt habe, würde ich hier als Hd kandidieren. zum einen habe ich viel Zeit und Motivation und zum anderen sind neben mir auch viele Spieler dabei, die noch nicht, so viele Spiele gespielt haben.


Sollte ein erfahrenerer Spieler den HD wollen und genug zeit haben, so werde ich ihn wählen

Antworten

Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Spiel 93: Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho "Die Werwölfe von Düsterwald-Einfach vorhersagen", Beendet, Sieg für die W

von Devilchen am 26.08.2012 23:00

/f Wery freut mich,dass du HD werden willst.

Hab besonders mit dir und Tam in letzter Zeit oft gespielt. Du bist wahrscheinlich hier jemand, den ich mit am besten einschätzen kann. Dann wäre HD in relativ sicheren Händen. Wobei ich jetzt natürlich noch Tams und Shas Post abwaten möchte.

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 93: Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho "Die Werwölfe von Düsterwald-Einfach vorhersagen", Beendet, Sieg für die W

von Wermensch am 26.08.2012 23:03

/f Wery freut mich,dass du HD werden willst.devil

Wie gesagt sollte ein erfahrener Spieler mit , würde ich dem aber den Vortritt lassen.
Wenn die nicht können/wollen/nicht genug Zeit haben würde ich aber gerne HD machen.

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 93: Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho "Die Werwölfe von Düsterwald-Einfach vorhersagen", Beendet, Sieg für die W

von Jan am 26.08.2012 23:31

Hallo alle zusamen.
Ich freue mich schon auf mein zweites WwoSpiel und freue mich schon auf das Spiel.

Was die HD Wahl angeht, weiß ich nicht, wen ich wählen werde, da ich mit fast allen hier noch nie gespielt habe. (Die einzige Person hier, die bei meinem ersten Spiel auch dabei war, ist Shatala) Daher werde ich morgen mal schauen, wer überhaupt alles HD werden möchte und dann entscheiden.
Ich selber meine, dass mir die Erfahrung fehlt, um HD zu werden, daher möchte ich das auch nicht werden.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 93: Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho "Die Werwölfe von Düsterwald-Einfach vorhersagen", Beendet, Sieg für die W

von Wermensch am 26.08.2012 23:36

da ja noch nichts los ist habe ich mal die Spielerliste durchgesehen

die mit Abstand erfahrensten Spieler scheinen Alex Chilly und Hahan zu sein, diese wären daher auch, wenn sie zeit und lust haben meine favoriten

auch bernd, Sha, und Leader haben hier schon 5+ Forenspiele bestritten, daher würde ich sie auch vor mir wählen.

die restlichen Spieler sind wie ich hier noch sehr neu, daher würde ich bei einer Wahl zwischen ihnen und mir so egoistisch sein und mich selber wählen, da ich echt lust auf den HD habe.

Die Liste habe ich jetzt aufgrund der SK der Spieler gemacht, die ich als Indikator für die Forenspielanzahl genommen habe. (Alex' Zahl habe ich nicht gesehen, aber er taucht in sehr vielen Spielen auf.)

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  81  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum