Spiel 82: (Thianna)Raidho - Sieg geht an das Rudel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

Re: Spiel 82: (Thianna)Raidho - Sieg geht an das Rudel

von Alex89ccc am 20.06.2012 19:13

so ist es richtig, die 2 vergessen ;)

Alex 3 (over, sar, alex)
Nana 2 (Nana, Zer)

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 20.06.2012 19:21

mir fällt gerade etwas ein:

die situation, wie sie gerade zwischen nana und over ist, kommt mir bekannt vor:

es gab da schon mal eine ähnliche situation in einem spiel, wo over sich fast ähnlich verhalten hat und als er kritisiert wurde, was er denn damit bezwecken wolle, kam auch die antwort, dass er nur reaktionen von einer gewissen person erfahren wollte !

ich weiß nur noch, dass ich das verhalten damals sehr seltsam fand, weiß aber leider nicht mehr, welche gesinnung over in diesem spiel hatte, ich hielt ihn jedoch für böse !

Antworten

overflow92

30, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von overflow92 am 20.06.2012 19:30

so.. habe mir nochmal zerindals beitrag angeschaut und dabei ist mir eine sache aufgefallen, die nicht so wirklich zueinander passen:

von zerindal: Interessant - exakt diese Reihenfolge hat Nana auch genannt.

Klingt so, als ob sie hier ein kleines bisschen gegen Nana und Randalf geht.. später jedoch nimmt sie Nana in Schutz:

von zerindal: Puh... das ist aber eine extrem frühe Aussage. Und das anhand dieser kleinen Details... ich kenne Nanas Spielweise zwar nicht, würde aber vermuten, dass sie (fast) immer so spielt?!

wie gesagt, finde ich erwähnenswert. Desweiteren verstehe ich nicht, wie du Nanas Spielweise nicht kennen kannst, aber dann doch vermutest dass sie immer so spielt? Mach dir doch erstmal ein Bild davon!

Aluhuttheorie: Zerindal ist mit Nana zusammen Wolf! Nana hat in der Wolfsabsprache erwähnt, dass sie eigentlich immer mit den XD's spielt. So kann Zerindal Nana in Schutz nehmen!

Was mir an dieser Stelle ebenfalls komisch erscheint ist die Bekräftigung ihres Argumentes!

von zerindal: chilly ist ebenfalls dieser Meinung.

Wieso vertraust du so auf Chillys Meinung?

von zerindal: Hmm... ich weiß nicht, ob es als Dorfbewohner so gut ist, gleich so starke Aussagen wie "ist Dorf" und "ist Wolf" zu treffen, wie es Over momentan tut. Andererseits wäre es als Wolf wohl auch verkehrt, sich gleich so in den Fokus zu stellen.

Im Prinzip nur "leeres Gerede" (nicht persönlich nehmen). Sagt nämlich so gar nichts aus, außer dass ich wohl neutral bin..

Also zusammengefasst: Kann mir ein Zerindal-Nana Werwolf Team sehr gut vorstellen!

Chilly und Randalf wären dann wohl eher keine Wölfe, weil sie wohl nicht all ihre Kollegen genannt hat!

von alex: ich weiß nur noch, dass ich das verhalten damals sehr seltsam fand, weiß aber leider nicht mehr, welche gesinnung over in diesem spiel hatte, ich hielt ihn jedoch für böse

kannst ja mal nachgucken.. wenn man es mit diesem spiel hier vergleichen kann, müsste ich eine gute rolle gehabt haben!

Cpt. Teemo on duty!

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 20.06.2012 19:31

von Alex: ich weiß nur noch, dass ich das verhalten damals sehr seltsam fand, weiß aber leider nicht mehr, welche gesinnung over in diesem spiel hatte, ich hielt ihn jedoch für böse !
Wobei man nicht übersehen darf, dass Du ihn nur für böse hieltest... und es müsste jetzt ja nicht genauso sein. Allgemein klingt die Aussage ein wenig schwammig. Mir kommt es vor, als würdest Du Over schlecht machen wollen.

Antworten

overflow92

30, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von overflow92 am 20.06.2012 19:34

@zerindal sry.. hab dich weiblich gemacht ^^ tut mir leid ;)

Cpt. Teemo on duty!

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 20.06.2012 19:38

nein im gegenteil, ich finde over momentan recht dorfig, ich glaube nicht dass sich ein ww gleich am ersten tag so in den mittelpunkt stellt und auch für mich recht nachvollziehbare schlüsse gegen andere zieht !

ich fand over zwar damals wolfig, aber ich meine mich zu erinnern, dass er kein ww war, böse helferrollen könnten es noch sein, aber ich tendiere eher nicht zum ww, bin mir aber nicht sehr sicher und weiß auch den kontext zum damaligen spiel nicht mehr ! 

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 20.06.2012 19:49

So, jetzt hab ich etwas Zeit :) (Beiträge aber derzeit nur bis 2/6 gelesen)
Naja, soviel wurde ja noch nicht geschrieben :(
-> werdet mal aktiver ;) (hoffe doch, dass ihr dazu Zeit habt)

werde ich mein versprechen einhalten und mich erstmals selbst zur wahl aufstellen ! Alex
Darf ich erfahren, wann und wo du das versprochen hast?    
Das er HD-Ambitionen hat, hab ich tatsächlich noch nicht erlebt. Auch Alex-Aktivität bisher gefällt mir :), aber das muss ja nix heißen.

Gedanken-Notiz: Nana und Randalf können sich Alex schon gestern als HD vorstellen. Dieser kandidiert daraufhin heute morgen. Danach wird er von Over und Sar (Begründung: "Over hat mich da überzeugt"!!!) gewählt, Nana wählt sich selber. - Hmmm, wäre Alex ein WW, der sich von einen MitWW ins HD-Gespräch bringen lässt, so wäre Randalf oder Nana ein MitWW, leider wählt sich Nana dann selber - bei Randalf merkt man dann in den nächsten Tagen, was er nun ist :) Aber würde Alex als WW nur kandidieren, wenn MitWW es wollen bzw. ihn dazu vorschlagen?
(Über die Wähler von Alex mach ich mir Gedanken, wenn man ne genauere Ahnung hat, auf welcher Seite er spielt)

wem würdest du denn, außer dir selbst, deine stimme heute geben ? Alex
Hatte das Nana nicht schon im ersten Post des Spiels beantwortet?
Warum wirfst du eine Frage zurück, die man dir gestellt hatte?  (okay, hattest sie ja beantwortet - magst nur nen neuen HD)

Over
Weiß nicht warum du in dem von Nana etwas böses suchst, dabei ist sie immer so. Naja, kommt mir sehr voreilig vor die Schlüsse. Vielleicht etwas gewollt aggressiv (was zum Verdächtigen gesucht) und gewollt voreillig.
Daher: Zwei DB die aneinander geraten wegen Kleinigkeiten - gut möglich; WW Over der schon nen Dorfi verdächtig machen möchte - gut möglich; Jason Over der durch frühe Einstufungen selbst verdächtig werden möchte - gut möglich; zwei WW die wegen Kleinigkeiten sich leveln - auch gut möglich

-> Sar wie kommst du dann selbst zu einem solch schnellen Schluß? Kannst du dir all die Möglichkeiten nicht vorstellen? Wenn man von letztere mit 2 WW ausgeht, dann könnt ich jetzt weitere Level-Gedanken stricken (aber mal sehen, ob das ieinen Sinn hätte)
hier gleich mal äußern: Over und Nana sind wohl nicht zusammen Wolf. Sar

Gedankennotiz: Over verdächtigt relativ stark Nana (muss aber noch nix heißen, da wegen Kleinigkeiten); Over postuliert Nana = WW - Alex = Dorf (unterstellt Alex dabei schon zur Lynchung Zeit zu haben)
-> Sar sieht over dorfig und keine 2 WW unter Over-Nana -> für ihn könnte in dem Konflikt demnach höchstens noch Nana ein WW sein? (hmmm, aber selbst nicht Nana verdächtigt; höchstens indirekt darüber)
-> ziemlich simple wäre hier jetzt: Over = WW/Jason, der Nana (DB) verdächtigt, Sar der indirekt mitzieht als (Mit)WW gegen einen DB (aber bei ersterem schon sehr zweifelhaft)
-> Nana reagiert dann in meinen Augen eher verständlich darauf; auch wenn einige Kleinigkeiten dann auch zurückgeschossen werden (etwa wie over schon Leute eingruppiert, "Achtung over", spielt nicht wie Over DB)
-> dennoch passt die Reaktion für mich eher zu einen Nana-DB; naja - müsste ich es jetzt einschätzen dann Nana eher DB und Over eher Jason/WW (oder doch zwei DB; aber...)
-> Alex versucht zu beruhigen :) (+1), ein WW würde bestimmt neues zum Verdächtigen und anfeinden wegen Kleinigkeiten zwischen ihnen suchen ;)

Chilly
- geht sehr neutral daran; bringt gut Punkte an, die ihr auffallen :)

wird keine em geguckt?  oder klappt trotzdem irgendwie mit der Lynchung? Chilly
Jep, die Zeitfrage. Zur Lynchung bin ich da und guck auch eher keine EM. Ev. als Livestream via... Internet - da kann man auch hier vorbei gucken ;)

Alex
- naja, schon einiges zu ihm gesagt, ABER ich kann ihn schlecht einschätzen (das obige war ja auch nur unter der Annahme er wäre WW; das untere der Annahme Over hat was nicht dorfiges vor - aber lässt dann auch wenig zu Alex zu, außer der eine Plus-Punkt)
[Grund warum keine Aussage via over zu Alex möglich: wenn Jason, dann versucht er sich nur verdächtig zu machen - saved iwen; bei DB kann over das noch nicht sicher wissen - und die Begründung seh ich jetzt nicht so gut (warum muss auch ein WW-HD Zeit haben zur Lynchung?, und Alex hatte ja nix zur Zeit davor gesagt); als WW kann er leveln oder sich bei einen Dorfi "gutstellen" wollen]

Beiträge bis Seite 2, Post 6 gelesen; Rest kommt jetzt gleich ;)
Einschätzung (vorerst):
Noch keine Posts: Amber, Zerindal, Mina
Nur ein Post: Dina, Randalf, Over, Sareon, Chilly (wie gesagt wenig los)

Neutral-eher Dorf: Chilly, Nana (kann ich mir eher vorstellen)
Neutral: Amber, Mina, Zer, Dina (wen wunderts), Alex (kann ihn noch nicht einschätzen), Randalf (vorerst noch)
nicht lynchenswert: Over (vorerst, da will ich mehr noch lesen)
Neutral-eher WW: Sar (aber bezieht sich zu sehr auf over das dazu)

HD-Wahl

HD-Kandidaten: Nana, Hermes, Alex, Over*, Sar*
kein HD: Dina, Randalf
*: David-Style     

So, Amber und Mina noch nix gelesen. Alex mag ich nicht wählen (würde ihn dazu besser einschätzen wollen). Over wegen seinem Post eher ungutes Gefühl und David-Style-Kandidatur. Sar hat auch nur eine David-Style-Kandidatur und naja (siehe oben).  Da bleib ich lieber bei den Leuten den ich noch am meisten vertrauen kann
Nee, ich hoffe mal es noch werden zu können (auch wenn einige schon Alex favorisieren)
 Hermes

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 20.06.2012 20:04

Darf ich erfahren, wann und wo du das versprochen hast

von hermes:

im letzten spiel, was momentan von ratton noch läuft, habe ich angekündigt, mich für den hd-posten zu bewerben :)
Nana und Randalf können sich Alex schon gestern als HD vorstellen. Dieser kandidiert daraufhin heute morgen

von hermes :

nachvollziehbarer gedankengang, aber guck mal bitte auf die zeit, das spiel hat diese nacht begonnen, ich muss jeden morgen 5 uhr aufstehen, somit habe ich erst heute früh die ersten kommentare lesen können !

wem würdest du denn, außer dir selbst, deine stimme heute geben ? Alex
von hermes:

diese frage hat mir nana gestellt und nicht ich ihr ^^

mir geht es genauso mit dir, hermes ^^
mir fällt es sehr schwer dich einzuschätzen ;)

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 20.06.2012 20:10

Okay, Alex - stimmt, soviel Zeit war da nicht (ging ja erst gestern spät abends los)

Warum steht dann diese Frage in deinem Post (Seite 2 Post 1) ganz am Ende?

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von Sareon am 20.06.2012 20:17

Nana
Nachdem du so böse zu mir warst als ich dich letztes Spiel zum HD wählen wollte will ich dich dieses Spiel nicht wählen

War die kleine Nana in diesem Spiel nicht Wolf? Natürlich bin ich als Heiler dann böse zu dir ;)

Zer
Hmm... ich weiß nicht, ob es als Dorfbewohner so gut ist, gleich so starke Aussagen wie "ist Dorf" und "ist Wolf" zu treffen, wie es Over momentan tut. Andererseits wäre es als Wolf wohl auch verkehrt, sich gleich so in den Fokus zu stellen.

Die Dorftendenz kommt daher, dass over wirklich sher genau über Alex nachgedacht hat. Warum sollte er (wenn nicht beide zusammen Wolf sind) das so genau herausarbeiten und uns dann mitteilen.

Man könnte hier sagen: Alex & over entweder zusammen Wolf (was ich nicht glaube) oder beide zusammen Dorf

Zer
Im Alphabet oder wegen der einen Stimme? ^^

Keins von beidem ;)
Es geht um das Gefühl einen Dorfler zu wählen. Und da hat mich Alex (durch over) sehr überzeugt.

Zer
Nana

Irgendwelche Begrüdnungen? Mögliche andere Kanidaten?

over
Ich denke, ich habe den ersten Wolf gefunden. Trifft das allgemein auf Zustimmung?

Ich stelle erstmal nur die These over & nana kein Team, das sich kennt auf.

Over
Aluhuttheorie: Zerindal ist mit Nana zusammen Wolf! Nana hat in der Wolfsabsprache erwähnt, dass sie eigentlich immer mit den XD's spielt. So kann Zerindal Nana in Schutz nehmen!

Hier an dieser Stelle ist mir zu viel Hut

-> Warum jetzt schon so "offen" zusammen spielen? Wäre sehr riskant

Alex
dass sich ein ww gleich am ersten tag so in den mittelpunkt stellt
+1

So, hab noch nicht alles durch (bis zu Hermes Beitrag (denn noch nicht))) muss jetzt aber gehen. Weiteres dann nacher.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum