Suche nach Beiträgen von Zerindal

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 106 Ergebnisse:

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 88, Kampf um Alpha Plutonium II, Klassik (3/15) beendet. Sieg geht an das Dorf

von Zerindal am 30.07.2012 22:06

von Raidho: Lynchzeit: 22:00
23:00?

Wie gesagt... ich bin nicht so ganz auf dem Laufenden mit den Beiträgen. Aber Shatala sehe ich einfach als sehr skeptisch an.
Meine Gedanken dazu finden sich in meinen Beiträgen. Vielleicht ist Mammut noch schlimmer.

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 88, Kampf um Alpha Plutonium II, Klassik (3/15) beendet. Sieg geht an das Dorf

von Zerindal am 30.07.2012 22:02

Die Uhrzeit passt - S.62 wäre richtig.
Allen noch ein schönes Spiel.

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 30.07.2012 21:59

Shatala
Denn da gehört er hin!
Shatala: 1 (Zer)
FeMi: 3 (Mina²,Lafru)
Amber: 1 (Prof)
Jan: 3 (amber,Naka,Black)
Zerindal: 4 (Mammut, Shatala, FeMi, Nana)

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 30.07.2012 21:57

@Shatala: Doch, amber hat gestimmt. Seite 63, heute, 10:10:25

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 30.07.2012 21:37

Wobei... Profs Argument gefiel mir eigentlich besser.
Jan

Lafru: 1 (Nana)
Jan: 4 (amber,Naka,Black,Zerindal)
Zerindal: 3 (Mammut, Shatala, FeMi)

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 30.07.2012 21:34

von FeMi: Zerindal
Damit gibt es 3 3er.
FeMi

Router scheint wieder etwas zu tun...

FeMi: 4 (Mina²,Lafru, Zerindal)
Zerindal: 3 (Mammut, Shatala, FeMi)

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 30.07.2012 21:21

von FeMi: zerindal hat heute auch erst einen post oder?

Und mit "heute" kann man sogar das komplette Wochenende erfassen. Leider...

von Shatala: Zerindal eher jemand, der auf ww- optionen reagiert...
Inwiefern? Was möchtest du damit sagen?

Und auf wen ich stimme... hmm...
Meine zwei Hauptverdächtigen waren vorhin nichtmal auf der Kandidatenliste.
Daher eine schwierige Wahl. Läuft wohl darauf hinaus, dass ich mich zwischen FeMi und Jan entscheiden muss.
Bin mit den Beiträgen noch nicht wirklich weiter gekommen - mein Router ist ausgefallen und ich habe nun nur noch die Notlösung Handy... für die Beitragsmenge vollkommen ungeeignet.

Apropos: Meine Hauptkandidaten sind gegen mich. ^^

Wenn ich das richtig sehe steht es:
Zerindal: 2 (Mammut, Shatala)

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 30.07.2012 18:45

,Erstmal Entschuldigung, dass ich mich übers Wochenende überhaupt nicht gemeldet habe. Ich bin froh, dass die Wochenendpause war, so dass es keine spieltechnischen Konsequenzen hatte.
Momentan bin ich am Nachlesen - daher erstmal ein Zwischenstand mit ein paar Einschätzungen.

von amber (S.44) zu Sha: Wie kommt es das du dir Valtl ganz zu Anfang noch als HD vorstellen kannst aber dann nicht mehr ? Was hat dich so von black überzeugt ? (kein Angriff)
Sie hat kurz vor der Wahl noch gesagt, dass Valtl sie nicht überzeugt habe.

amber und Shatala werfen mit erkannten Rollen um sich (amber möchte etwas bei Shin erkannt haben, Shatala bei Mina)
Schon interessant wenn man bedenkt, dass es außer einem Seher nur normale Bürger gibt... WAS wollt ihr denn erkannt haben? (Kleiner Tipp: Seher zu sagen wäre böse. )

von Lafru (S.45): Aus dem UE wollte ich garnichts ablesen... Hatte nur bei Valtl ein komisches Gefühl aufgrund der oben schon genannten Valtl-Diskussion, hab mich dabei ja ziemlich getäuscht... sry Valtl
Da kann ich dir zustimmen. Auf mich wirkte Valtl auch seltsam. FeMi aber genauso, wenn nicht sogar noch mehr. Ein Gefühl, dass ich momentan nicht näher hinterlegen kann.

von Nana (S.45): Das hat auch garnichts mit meiner Rolle zutun, sondern einfach damit, dass ich der Meinung bin, ein HD in diesem Spiel nicht sonderlich gut ist, was man ja daran erkennen kann, dass Valtl bereits tot ist.
Wenn nicht der HD gestorben wäre, wäre ein anderer DB dran gewesen. So oder so hätten wir einen Toten gehabt.

von Nana (S.45) über Shatalas Aussage, dass sie Blacky als Dorfi sieht: Mein schlechtes Gefühl bei ihm hat auch damit was zutun
Ich gehe also davon aus, dass du Shatala als Böse ansiehst und darum auch Black. Hast du weitere Punkte gegen Black? Und welche Punkte hast du gegen Shatala? Du redest bei ihr primär von aufgekratzt sein.
Reicht das aus, ihre sicheren Leute ebenfalls als böse zu sehen?

von Shatala (S.45) Komisch Nana, dass Du meine Verwirrtteis-erklärung nicht erwähnst.
Dieser Hinweis erscheint mir ein wenig fadenscheinig. Man könnte auf die Idee kommen, dass du absichtlich verwirrt gespielt hast um einen bürgerlichen Eindruck zu machen.

von Black (S.45) Die meisten haben das problem, das sie bei häufigeren Posten sich irgendwann anfangen zu widersprechen.
Das würde ich wohl für alle Nicht-Sonderrollen unterschreiben. Denn ein DB hat keine Fakten und kann sich nur auf die Beiträge der anderen berufen. Und ein so gewonnener Eindruck kann daher durchaus schwanken. Gerade wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen hat, kann so durchaus auch ein Widerspruch in den Aussagen auftauchen.
Also gerade in einem Classicspiel schätze ich die Tarnung der Wölfe als deutlich höher ein, als sie es bei einem Spiel mit mehreren Sonderrollen wäre.

von Black (S.45) Shatala wirkt aber an der stelle wo sie das ganze gebracht hat mhr wie ein verwirrter Dorfbewohner, als ein Wolf (etwas derartiges an die große Glocke zu hängen wäre án der stelle von nem WW mehr als dämlich).
Hast du zu dem Zeitpunkt bereits Shatalas vorherigen Beitrag gelesen?

Mit seinem Beitrag konnte Black meinen bisherigen Standpunkt zu ihm aber stützen. Ich sehe ihn weiterhin auf der Dorfseite.

Interessant: Prof hat bereits eine These geäußert, dass Black&Lafru Wolfsteam sein könnten. Beide sehe ich - unabhängig voneinander - eher im Dorf.

Mammut sagt nichts weiter, weil "der rest wurde schon mehrfach erwähnt, dass es sich nicht lohnt das nochmal zu wiederholen." Das bringt uns leider nur nicht weiter. Eigene Anmerkungen sind wichtig für die Einschätzung der anderen. Die Füße hochlegen mit "wurde doch schon alles gesagt" ist daher nicht hilfreich.
Nehmen wir mal an, es handelt sich bei Mammut um einen Wolf. Dann würde ich sagen, dass Prof+Nana+amber zum Dorf gehören.

von amber (S.45):
Black und Sha schützen sich gegenseitig.
Ist mir bisher noch garnicht aufgefallen. Gut, dass du die Passagen nochmal zitiert hast. Werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten - momentan sehe ich die beiden auf eher verschiedenen Seiten. Andererseits stimmt es - auch in dem Beitrag von Black den ich oben zitiert habe, scheint er Shatala in Schutz zu nehmen.
Möchtest du mit dem Hinweis auf Shatalas Aussagen andeuten, dass Shatala sich eventuell hinter FeMis Aussagen versteckt?

von Nana (S.46): Kann schon sein das ich als DB unbewusst lüge.. kp ist ja unbewusst.
Kann man unbewusst lügen? Ich könnte es nicht. Irren - ja. Klar. Aber lügen? Setzt das nicht das Bewusstsein voraus?
von Nana (S.49): Kam vor, will ich jetzt aber nicht erläutern, sondern erst nach dem Spiel, steckt Sinn hinter, keine Sorge.
Da muss ich wohl nochmal nachlesen...

von Black zu Nana:
und in deinem post von 01:30:50 gehst du dann schon ziemlich gegen Shat
Und noch ein Schutz von Black für Shatala... irgendwie tatsächlich auffällig.
Damit ist meine Dorfwertung von Black tatsächlich ins Wanken geraten.

von amber (S.49): Zu Zer: Ich würde die Zurückhaltung vielleicht auf Erfahrung beziehen ? Er wei ja bestimmt wie schnell einem klare Aussagen von WW im Mund rumgedreht werden.
Im Sinne von: Ich als WW sollte lieber schweigen um keine Fehler zu machen? In einem Classic in der Tat verlockend, da man ja in dieser Runde nur auf einen Seher achten muss und sonst "lässig" auf den Untergang der DB "warten" kann.
Wobei ich das nicht so handhaben würde. Als WW würde ich genau wie jetzt auf Ungereimtheiten bei den Aussagen der anderen achten und Kommentare zu den Thesen geben... zumindest wenn sie nicht zu gefährlich/offen gegen Mitwölfe gehen - insofern nicht bereits ein Wolf mehr oder weniger enttarnt wurde.

von Naka zu Lafru:
Irgendwie passt der erste und letzte Satz nicht zueinander!
Stimmt. Ist mir auch aufgefallen.
Wobei ich es hier auch schon hatte, dass ich von "21 Seiten" sprach und es dann beim Abschicken doch schon 33 waren.
Vielleicht hängt das damit zusammen?

von Naka zu Jan: d) Wie spielst du in deinen Hausrunden als Bürger? Unterscheidet sich das zu deinem Spielverhalten hier im Forum? e) Wie spielst du zu Hause als Wolf? - Lässt du die anderren machen oder triffst du eigenständig Entscheidungen, wer gefressen wird?
Die Fragen sind gut. Deine Einwände zu Jans Aussagen aber durchaus berechtigt.

von Mammut (S.50): Femi ging zu aggressiv gegen Nana vor. es sieht aus als wolle er sie wütend machen um einen unbeabsichtigten Fehler hervorzurufen an dem er dann eine WW-Rolle anhängen kann.
Könnte ich mir durchaus vorstellen. Die Frage ist dann nur, ob es ein Wolfsfehler oder ein DB-"Fehler" ist. Da ist FeMi nicht der einzige, der nach freudschen Verschreibern sucht.

Neutral mit Hauch Dorf: Black,Lafru
Neutral: Prof,Nana,amber
Neutral mit Hauch Wolf: Jan
Eher Wolf: Shatala, Mammut

Ja, es sind nicht alle in der Liste.
Soviel zu den Einschätzungen bis (leider nur) Seite 51.

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 26.07.2012 22:58

von FeMi: man darf bei VALTL KEINE KATZENHAARALERGIE HABEN!!!!!!!!!!
Bei dem Zigarettenverbrauch von vorhin darf man wohl vor allem kein Nichtraucher sein.

von FeMi: seite 13 + 14 2 Posts im speziellen. Kann sein, dass ich da zu viel hineininterpretiere. Für mich ist das eher ehrlich mir: ich will auch guter wolf sein (und genau sowas würde doch ein echter wolf nicht sagen)
Hmm... bin mir da nicht so schlüssig. Gerade auf den Seiten war das relativ chaotisch und schwer nachvollziehbar meiner Meinung nach.

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 26.07.2012 21:52

von Shin: Sehr unaufällig, valtl. lol
Jup, der war gut. ^^

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite