Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe
Erste Seite | « | 1 ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 ... 139 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe
von Shin am 09.04.2012 05:25Als sky am nächsten Morgen aufwachte, war es noch recht früh. Man könnte meinen, dass sich die Sonne gerade erst an den Horizont geschoben hatte und sich die Tierwelt langsam erhob.
Sky streckte sich müde und stand dann auf. Aus Gewohnheit ging sie duschen, ehe sie ihre Kleidung anzog und sich nach draußen begab. Die Luft war noch sehr kühl, alles wirkte frisch von der Nacht. Sky besah sich den Wald. Er war voller Leben. Überall konnte sie Tiere hören und sehen. Sie beobachtete eine kleine Gruppe Haussperlinge, die geschäftig nach Beeren suchten. Die Spatzen sammelten eilig ihre Nahrung, ehe sie davonflogen und sich wieder ihrem Schwarm anschlossen.
Durch dieses Schauspiel angelockt ging sky weiter und erkundete den Wald.
Als sie zurück kam, waren die meisten wach und bereiteten gerad das Frühstück vor. Sky stockte, als sie eine Gestalt erblickte, die sie nicht kannte. Er saß auf der Bank an der Wand, ein Bein locker über das andere geschlagen, der Hut tief ins Gesicht gezogen.
"Tssssss."
Nana hatte sich zu ihr gestellt und blickte ebenfalls zu dem Mann herüber.
"Das ist der 'Pirat'."
Sie sprach es ziemlich abfällig aus und rümpfte passenderweise die Nase. Sky brauchte gar nicht weiter nachzufragen, overflow erzählte ihr sogleich den Rest.
"Prof hat ihn gestern im Wald aufgegabelt. Er ist wohl gestern mit uns hier angekommen, ist aber gleich abgehauen."
Sky hatte das Gefühl, als würde der Pirat kurz grinsen. Sie beachtete ihn nicht weiter und widmete sich dem Frühstück.
Sie wussten nicht wirklich, was sie tun sollten. Der kleine Traum hatte sie hier hergebracht, damit er die Unreinen unter ihnen aussortieren konnte. Aber warum mussten sie dafür hier sein? Hatten sie irgendeine Aufgabe? Was sollten sie machen?
Sie fanden keine Antwort auf die Fragen und so beschlossen sie, sich einfach weiter kennen zu lernen. Zunächst wurden die oberflächlichen Fragen vom Vortrag aufgegriffen, doch im Laufe des Tages wurden die meisten gesprächiger und auch persönlicher. Sie begannen, einander besser einschätzen zu können und so entstanden die ersten Abneigungen und Sympathien.
Am Nachmittag kam erneut der kleine Traum. Auch dieses Mal sollten sie wählen. Und zwar denjenigen, den sie für unrein hielten.
Nach einiger Diskussion entschieden sich die meisten für sky.
"Komm zu mir herüber."
Der kleine Traum wartete, bis sky aufstand und zu ihm ging, berührte sie dann an der Stirn.
"Zeig mir deine Welt."
Sky setzte ihre Kopfhörer auf und schloss die Augen.
Als sie diese wieder öffnete, war sie mit dem kleinen Traum in ihrer vertrauten Welt.
für eine gute Version:
auf diese Seite gehen
Bei Quick Browse Youtube anklicken, bei Youtube dann „Speed of Sound coldplay" suchen
Live-Version
Text
Der Boden war an einigen Stellen feste Grasebene, an anderen waberte er durchscheinend blau. An diesen Stellen brachen Vögel durch und flogen empor zum Himmel. Sky lächelte zufrieden, während sich der Weg vor ihr mit den Klängen vermischte. Sie ging ein wenig umher. Wegweiser zeigten nach oben und unten, nie aber nach links oder rechts. Sky summte vor sich her, ehe sie sich an einer schönen Stelle hinlegte. Sie lag dicht an der durchscheinenden Masse und legte schließlich ihre Arme vorsichtig hinauf. Dann holte sie Luft und steckte ihren Kopf hinein. Die Farben verschwommen vor ihren Augen und wurden wieder stechend klar. Sie sah so unglaubliche Dinge. Beschreiben konnte sie diese ebenso wenig, wie die Musik. Kaum wurde eine Note, eine Phrase angespielt, war sie bereits vorbei und machte Platz für neues. Genauso verhielt es sich in diesem Untergrund.
Ihre Luft wurde knapp und sie tauchte schnappend wieder auf. Grinsend rollte sie sich auf den Rücken und starrte hinauf in den Sternenhimmel. Planeten und Galaxien taten sich vor ihr auf und schienen genauso nah und wirklich wie das Gras unter ihr. Vögel durchzogen ihr Blickfeld und schwirrten in den verrücktesten Formationen umher. Das Universum bewegte sich und lachte sie an.
Als das Lied endete und sie ihre Kopfhörer abnahm, lag sie wieder zuhause in ihrem eigenen Bett.
Der kleine Traum kehrte allein zurück.
"Sky war eine ehrliche Person."
(Die Dorfbewohnerin sky wurde zurück geschickt.)
"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."
mel
"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."
Re: Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe
von Shin am 09.04.2012 06:06Es war still während des Abendessens. Würde das jetzt jeden Tag so weiter gehen? Sie mussten sich für eine Person entscheiden und diese wurde dann vom kleinen Traum überprüft? Das würde über 2 Wochen dauern! Warum besah er sie sich nicht einfach alle?
Die Stimmung war weitesgehend gedrückt. Woelf versuchte die Stimmung aufzulockern und riss Witz um Witz. Von Samaraner erntete er böse Blicke. Dieser schien nicht gerade gut gelaunt.
Der Pirat aß einfach nur und achtete nicht weiter auf die Menschen. Das bedeutete allerdings nicht, dass seine wachsamen Sinne nicht mehr aufmerksam waren. Denn so spürte er, dass man auf ihn achtete. Er ortete kurz die Richtung, sah dann zielstrebig auf und begegnete Chillkroetes Blick. Sie zuckte kaum merklich zusammen und blickte sofort verlegen auf ihren Teller. Grinsend lehnte sich der Pirat zurück.
Nach dem Essen zogen sich die meisten auf die Zimmer zurück. Er allerdings wollte wieder in den Wald. Er faszinierte ihn. Es roch so gut, zwischen den warmen Bäumen, der sandigen Erde und dem feuchten Moos zu stehen. Der Pirat zog los, als es bereits ziemlich dunkel war. Das schreckte ihn nicht ab. Er würde es mit jedem Geist aufnehmen, der sich hierher verirrt hatte. Notfalls auch mit einer Eule. Spöttisch verzog er die Mundwinkel, als er an die panischen Rufe des Professors am gestrigen Abend denken musste.
Er war gerade erst ein paar Meter gegangen, als hinter im ein Ruf ertönte. Er sah über seine Schulter herab und erblickte Chillkroete in der Tür stehen.
"Willst du wieder in den Wald? Es könnte gefährlich sein! Bleib doch lieber hier!"
"Danke, ich kann auf mich aufpassen", erwiderte er mit leisem Lachen, ging dann weiter.
Dieses Mal schlug er einen anderen Pfad ein. Er kam bald zu einem kleinen See, der an einer Anhöhe lag. Wenn man von der hohen Seite ins Wasser sprung, waren es etwa drei Meter. Er ließ sich auf der tiefen Ebene auf einem Baumstamm nieder. Durch die Baumkronen fiel Licht herab und spiegelte sich auf dem Wasser. Friedvoller Ort.
Die Ruhe wurde durch tiefes Knurren gestört. Als er aufblickte, sah er einige Wölfe auf der Anhöhe stehen. Der Pirat blieb ruhig sitzen, doch sein Herz schlug schnell. Respektvoll blickte er zu den gefährlichen Tieren herauf und rechnete sich seine Chancen aus, hier entkommen zu können. Ruhig. Normalerweise sollten sie ihn nicht angreifen. Ein brauner Wolf knurrte erneut, ehe er herunterschritt und langsam auf ihn zukam. Okay. Die hatten wohl Hunger. Der Pirat stand langsam auf und griff an seine rechte Seite. Fuck. Säbel nicht dabei. Instinktiv wollte er zurück weichen, doch da war nur der Baumstamm.
Er überlegte gerade, lächerlicherweise weg zu rennen, als ein schwarzer Wolf von der Anhöhe herunter sprang. Er landete im flachen Teil des Ufers und schnappte in die Luft. Der braune Wolf wandte sich ihm augenblicklich zu. Die Beiden visierten sich und fletschten die Zähne, ehe sie knurrend einen Kreis beschritten, ehe der schwarze Wolf mit der Rückseite vorm Piraten stand.
Der braune Wolf knurre noch einmal bedrohlich auf, dann sprang er den Schwarzen an. Die Beiden rollten sich über den Boden und verbissen sich ineinander. Das restliche Rudel beobachtete das Spektakel wütend. Sie verstanden wohl auch nicht, weshalb dieser Kampf ausgeführt wurde.
Ein jämmerliches Jaulen erfüllte die Nacht, als der braune Wolf aufgab und sich knurrend zurück zog. Er fletschte noch einmal die Zähne und schnappte in die Luft, als wolle er sagen: Das wird noch ein Nachspiel haben!
Dann schritt er zurück auf die Anhöhe und verzog sich mit den anderen Wölfen.
Der Schwarze blieb mit dem Piraten zurück und wandte sich ihm langsam zu. Einen Augenblick lang sahen sie einander an.
Er hatte ihn gerettet. Als dem Piraten dies bewusst wurde, trat er einen Schritt auf das Tier vor, doch der Wolf lief davon.
(Diese Nacht ist niemand gestorben.)
"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."
mel
"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."
Re: Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe
von Randalf am 09.04.2012 08:53Schwierig ohne Infos da eine Analyse zu schreiben.
Nachruf von Sky:
Er wählte Prof. als HD und wollte Overflow lynchen lassen.
Gegen ihn gestimmt haben LoopyAndLunatic, melodymaxime, Nana, ProfessorDusselig und Raidho.
Trefferstatistik gibt es dadurch keine.
Keine Entscheidung trafen gestern:
David.R96, Lokanos, Mondhase, overflow92, Samaraner, Thoradin, Woelf
(na ja es war halt Ostern)
Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")
Re: Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe
von FeMi am 09.04.2012 10:46Morgen!
@ Sky: ließ m,eine Posts noch mal, denn es stimmt nicht, was du schreibst!
Bezüglich ohne infos. Ich sehe es so: Bis zu 4 Leute können sich gegenseitig 100% ohne Seher ins Dorf stellen. Find ich jetzt nich umbedingt schlecht.
Zu Woelf nochmal:
Es ist für mich wölfisch, wenn man nicht votet, denn dies isat eine der Hauptquellen, um infos zu bekommen. Bei Woelf hat er nachher normal darauf reagiert, doch gerade wenn er ein guter Wolf ist, kann man ihn dann trotzdem noch nicht ins Dorf stecken. Er schreibt das dann auch noch alla: sowas würde ein Wolf ja niemals tun.
Es gibt halt 2 Wege um als wolf so zu handeln, wie Woelf.
1. 0815 Wolf: Ich gebe keine Infos bekannt und mache mich an dem Lynch eines Dorfis nicht mit schuldig
2. Guter Wolf: Ich arbeite damit, dass ich so nie als Wolf spielen würde.
Beides nur indizien, doch sollte man über solche Sachen eben reden.
Re: Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe
von FeMi am 09.04.2012 10:49David.R96, Lokanos, Mondhase, overflow92, Samaraner sollten aber auch mal anfangen sich ins spiel einzubringen. Ostern ist halt die Perfekte Zeit, um sich verstecken zu können, weil ers nur zu verständlich ist, wenn man mal wegen irgendwas längere Zeit nicht kann. Für mich sind unter den Inaktiven deshalb sicher auch Wölfe zu suchen.
Re: Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe
von Chillkroete am 09.04.2012 11:29So nur kurz für melody: Ich war gestern Abend nicht die ganze Zeit online. Ich hab die Sache mit Femi und Woelf dann später auch gelesen, aber es hat mich ganz einfach nicht interessiert und ich hatte auch nicht die Ambitionenn da was dazu zu sagen, weil das nämlich der Grund war, weshalb ich den ganzen Abend allein rumgesessen habe. Weil der Woelf stundenlang WW gespielt hat. Hat also nichts mit irgendwelchen Rollen hier oder wen ich für as oder auch nicht halte zu tun. Ich war einfach nur sauer.
Re: Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe
von Woelf am 09.04.2012 11:35...in diesem Sinne nochmal ein Dankeschön an FeMi... Wollte eigentlich mit der Chilli gestern´nen schönen Abend haben, stattdessen musst ich mich stundenlang vor dir verteidigen und mir von dir anhören, dass ich nicht mitlesen würde und mich gar von dir zum Wolf machen lassen, nur, weil eben DU hier nicht ordentlich mitließt (kann sowas nicht einfach auf mir sitzen lassen)... Nun ja... Frohe Ostern... Trotzdem...
Re: Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe
von Samaraner am 09.04.2012 12:26Ah David und ich spielen mit???
Hätte mir das mal früher einer gesagt. Kein Wunder dass sie niemand lynchen will, so perfekt wie die abgetaucht sind.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
Re: Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe
von Ashgur am 09.04.2012 12:28So Leute...ich hab mir alles nochmal durchgelesen und nachdem ich mich gestern doch sehr auf Sama eingeschossen habe will ich heute gerne auch mal von ein paar anderen genaueres hören. Erster Kandidat:
David:
Du hast dich in meinen Augen bisher "nur" durch die Reaktion auf Thoradin verdächtig gemacht. Ich habs mir vorhin nochmal durchgelesen, so recht dörfisch erscheint es mir immernoch nicht. Du schätzt Nana und Sama dörfisch ein. Gibt es auch Leute die du verdächtigst? Interessanterweise hast du da noch nichts zu geschrieben....
melody:
...feindet sehr schnell die chilli an, bzw. wird von dieser angefeindet. Hatte anfangs einen sehr "lässigen" schreibstil welcher in der Diskussion dann jedoch recht schnell abhanden kommt. Nervosität? Die Tatsache dass du heute bereits so eindeutig gegen FeMi und chilli vorgehst und dir nicht zu fein bist nen Lynchpfeil zu setzen lässt dich für mich jedoch wieder ein wenig ins Dorf wandern.
Nach wie vor kann ich mir hier nur schwer ein Chilli - melody - wolfsteam vorstellen...damit wären wir bei
chilli:
...schießt ebenso schnell gegen Melody, stimmt mit mir gegen Sama. Ich kann mir unter chilli und melody gut einen Wolf vorstellen, vermute den (rein vom bauchgefühl her) eher bei chilli da melody`s Reaktionen irgendwie "ehrlicher" wirken. Um da ein wenig mehr Sicherheit zu bekommen muss ich mir aber die Posts der beiden nochmal genau durchlesen.
FeMi:
...wettert sehr viel gegen Woelf. ...stellt Loopy ins Dorf, weil er ihn nicht als starken WW sieht o.O
Mit einigen Gedankengängen kann ich gut mitgehen, insgesamt wird aber deine Glaubwürdigkeit durch die falschen Kommentare und Anschuldigungen, die woelf gestern schon aufzeigte, diskreditiert, ohne dass dafür tatsächlich deine Sichtweise der Dinge verantwortlich wäre, sondern eher übereiltes schreiben/abschicken der Posts.
Mal abgesehen davon: Deine Woelf - Antipathie ist jetzt bekannt (^^) wen verdächtigst du sonst noch?
So, das waren die Ashgur - Gedanken zum Montag Morgen =) Von chilly, Lokanos und Mondhase fehlt mir noch jegliche Spur auf dem Radar! Meldungen erbeten!
Re: Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe
von Samaraner am 09.04.2012 12:31Ashgur wenn du eh gerade da bist, willst du mir eine Liste deiner Spiele geben damit ich nachlesen kann?
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.