Spiel 28 - Schatten von Lykosura (Sieger: Das Rudel) - beendet

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  54  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Woelf

39, Männlich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 783

Re: Spiel 28 - Schatten von Lykosura (Sieger: Das Rudel) - beendet

von Woelf am 11.10.2011 03:29

So, hatte Arsch viel um die Ohren, ey...

Mal ein paar erste Fakten am Rande:
Fand und finde es irgendwie seltsam, dass mich manche mit den Worten:

...denke dass woelf ein sehr guter und erfahrener spieler ist (PennyMarktOf)

oder

...schließe mich der Mehrheit an, dass Woelf ein guter HD wird (Marie89)

...zum HD gewählt haben, ohne mit mir auch nur ein einziges Spiel gemacht zu haben... WARUM? Weiß nicht, was ich davon halten soll - irgendwie seltsam...

von bella88: Ich finde shin macht sich verdächtig
gut gemacht wölfe (hier zitiert sie Shin nach dessen Statement zum Tod des Flöters)

Finde jetzt nicht unbedingt, dass ihn (Shin) das gleich wölfisch macht! Mache auch gern mal solche Aussagen! Natürlich könnte sich hinter solch einer freilich gewollt provokanten und auch angreifbaren Floskel, auch die einfache Absicht verstecken, als "überprüfenswürdig" aufgefasst zu werden, um damit das Waisenmädchen etc. pp. zu sich zu locken und danach als safe dazustehen? Soll heißen, ist er wirklich gut und hat keinen Dreck am Stecken, wäre ihm im Fall der Fälle ein Fürstimme gewiss... Ist er aber versteckt böse (sprich Verfluchter, Günstling), dann wäre ihm neben der Fürstimme im Fall der Fälle auch die Aussicht gewiss, nicht nochmal Besuch vom Waisenmädchen zu bekommen und somit als eventuell gebissener Verfluchter das Vertrauen des Dorfes zu genießen.... Halt die generelle Frage, wie man die Rolle des Verfluchten spielt? Ob mit voller Hingabe für das Dorf (so wie Chilli im letzten Highscore-Spiel), oder mit der Aussicht, am Ende dem Bösen anzugehören mit den Wölfen zu gewinnen... (<--- die ganze Verfluchtentheorie hier ist jetzt bitte nicht einzig und allein auf Shin bezogen zu verstehen, sondern sollte im Generellen bei solchen mehr oder weniger "provokanten" Floskeln eher als Gedankenanstoß dienen, was den Schreiberling womöglich dazu veranlasst hat...)

 

Wie auch Schlendrian schon meinte, finde ich Shin diesbezüglich (n/d)och eher wenige wölfisch...

Vielmehr gilt es, wie schon oft angesprochen und diskutiert hinsichtlich der "Anschuldigungen" gegen Mamoko auf ein Statement von ihr zu warten...

Kann dann morgen leider erst gegen 18Uhr wieder online sein – bis dahin, gutes Nächtle...

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 28 - Schatten von Lykosura (Sieger: Das Rudel) - beendet

von Shin am 11.10.2011 03:56

Oh Woelf, zu so später Stunde noch was von dir!

oder mit der Aussicht, am Ende dem Bösen anzugehören mit den Wölfen zu gewinnen...
so wie du?

Nein, ist natürlich klar, was du meinst. Und ich finde es nur immer wieder erstaunlich, wie andere Leute so dermaßen viel in kleine Sätze interpretieren können. Verschwörungstheorien über Verfluchte und Verdächtigungen einer Zugehörigkeit wegen so einer mickrigen Floskel.
Naja, aber das ist halt Werwolf. ^^

Mamoko hatte ich zwischendrin übrigens nicht als online gesehen. Morgen kommt dann hoffentlich was.

Gute Nacht Woelf.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

WobRocker

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: Spiel 28 - Schatten von Lykosura (Sieger: Das Rudel) - beendet

von WobRocker am 11.10.2011 09:16

weiß nicht wie ich nachher nochmal unwichtige vorlesungen habe (sind alles neue dozenten und fachgebiete, deshalb wieß ich nicht wie das wird ;) )
deshalb enthalte ich mich heute, würde allerdings wie gestern schon gesagt, in richtung mamoko tendieren!

Antworten

Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 28 - Schatten von Lykosura (Sieger: Das Rudel) - beendet

von Raidho am 11.10.2011 10:53

Ich persönlich würde Shin auch für eher unverdächtig halten. Vorallem als Wolf achtet man doch eher auf die Kleinigkeiten, die man sagt, da diese meist der Strick um den eigenen Hals sind. Natürlich sind die Wm oder Verfluchten Theorien nicht auszuschließen.

Jedoch denke ich, dass es an Stelle der WW unklug wäre, Shin zu opfern um das WM zu kriegen, da er ein hervorragender Spieler ist. Und durch sein Leben ja mehr erreicht. Gut wir wissen nicht wie das Team der Wölfe aussieht, aber ich halte die Shin-Opfer Theorie für Unwahrscheinlich.

Ich warte noch darauf, was Mamoko sagt. (Übrigens war Mamoko es auch die die 6-7 Bösen Rollen in den Raum geworfen hat)

Und auf Marie89 hab ich auch ein Auge. Aber eher weil sie sich der Ashgurschen Mamoko-Verschwörungstheorie angeschlossen hat, aber ohne neue Fakten ein zu bringen. (Kein Verdacht, nur ein leichtes Grübeln )

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Ashgur

32, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 28 - Schatten von Lykosura (Sieger: Das Rudel) - beendet

von Ashgur am 11.10.2011 11:11

...aber ich halte die Shin-Opfer Theorie für Unwahrscheinlich.

Ich muss sagen....das geht in der Tat etwas weit^^
ne Shin - Opfer - Theorie? aufgrund seines einen Satzes nach dem WW - Opfer? wie kommt die denn zustande?
Also erstmal:
Ich halte es nicht für unwahrscheinlich dass dieser Satz auch gut von nem DB kommen könnte...war selbst kurz davor was ähnliches zu posten wie shin, denn der Tod des Flöters ist vermutlich für das Dorf besser als für die WW, da er eh irgendwann ausgeschaltet werden muss und somit nun keine Lynchung unsererseits mehr "verbraucht"...an sich also definitiv positiv!
So etwas als Wolf zu posten wäre natürlich...recht gerissen...da man sich mit diesem Post ja recht klar (und nicht allzu auffällig) als Nicht - Wolf ausgibt...
...somit spricht der Post von Shin für mich irgendwie weder gegen noch für ihn...und ich nehme erstmal an das er das so meinte, wie ers schrieb...freude über den tod des flöters...
...wie man von hier auf eine Shin - Opfer - Theorie kommen mag weiß ich nicht^^
...ebenso spricht es für mich nicht unbedingt für einen Verfluchten, der um einen Seher - Scan "bettelt"...so aufmerksamkeitsheischend finde ich den post auch nicht^^

soviel erstmal zu shin....ich hoffe mal dass sich mamoko bald noch meldet...so gegen 16 Uhr bin ich weg und wenn ich bis dahin nichts von ihr gehört habe werde ich meine Stimme wohl an sie geben...

Antworten

bella88

35, Weiblich

  Neuankömmling

Beiträge: 39

Re: Spiel 28 - Schatten von Lykosura (Sieger: Das Rudel) - beendet

von bella88 am 11.10.2011 12:17

Wir sollten bei Mamoko aufpasssen, das sie nicht doch evtl ein Jason ist. Kann mich an ein spiel erinnern, da wurde ähnlich vorgegangen, der damalige jason hat sich ewig nicht gemeldet und alle sind dann auf ihn gesprungen, und spiel zuende.

Zur Shin Theorie: Das erste Argument kam ja von mir, deshalb sehe ich mich gezwungen mein Verhalten aufzuklären. Als ich es gelesen habe war mir die Rolle des Flötenspielers nicht mehr ganz bewusst, daher fand ich es zu diesem Zeitpunkt merkwürdig. Nachdem ich mich noch einmal informiert habe, (den Charakterbeschreibungen sei dank) könnte es auch ein Ausruf der Freude gewesen sein, da die Wölfe uns damit ja wirklich einen gefallen getan haben. Wie auch immer es laufen sollte, habe ja bereits in diesem Post geschrieben, das es spontane Ideen waren.

zu Marie, als Neuling schnell mit in ein Horn zu blasen um save zu wirken kann ja ne Taktik sein, finde sie nicht ganz unverdächtig. Ich schließe daraus aber schon mal, das sie zumindest nicht mit Mamoko verliebt ist ;)

Leider hab ich sonst weiter keine Idee, mal sehen was sich da noch entwickelt...

Antworten

ekta

29, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Spiel 28 - Schatten von Lykosura (Sieger: Das Rudel) - beendet

von ekta am 11.10.2011 12:24

'Tschuldigung das ich störe, aber ich muss mal was organisatorisches abfragen.
Hat jemand dolle Bauchschmerzen, wenn ich melody wieder auf die Warteliste setzte?
Das war nämlich ihr Wunsch, da sie im Moment viiiiiiiieeel Zeit hat und gerne mitspielen würde.

(Ich hatte zwar eigentlich was anderes für den ersten Toten geplant, aber man soll den Leuten ja ihre Wünsche lassen ^^)

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

bella88

35, Weiblich

  Neuankömmling

Beiträge: 39

Re: Spiel 28 - Schatten von Lykosura (Sieger: Das Rudel) - beendet

von bella88 am 11.10.2011 12:27

oh meine bauchschmerzen hören gar nicht mehr auf ^^
also ich hab nix dagegen

Antworten

Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 28 - Schatten von Lykosura (Sieger: Das Rudel) - beendet

von Raidho am 11.10.2011 12:46

Mach ruhig. Sie war ja eh weder DB noch WW.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Ashgur

32, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 28 - Schatten von Lykosura (Sieger: Das Rudel) - beendet

von Ashgur am 11.10.2011 12:48

gern...^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  54  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum