Spiel 186: chilly, normal; beendet; Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  51  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


silistra

45, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 186: chilly, normal; (11/12)

von silistra am 26.05.2014 21:27

Wo hatte sie von einem Wolfsgefühl gesprochen?
Torge

Ich hab Temp danach gefragt, weil ich wissen wollte, ob sie eins hat.

Wann hast du diesen Post geschrieben?
Torge

geschrieben bestimmt vor der Wahl...ich musste das heute nebenbei machen. aber abgeschickt erst später. daher die blöde zeitverschiebung....hab das nicht rausgelöscht, obwohl es sich erledigt hatte

Macht ja nichts, aber weißt du vielleicht noch welches?
Torge

wenn ich das heute noch schaffe les ich es nach und schreibs dir.

Hat das was miteinander zu tun? Imo ist es ein Unterschied, ob man genau über das Geschreibsel nachdenkt und die Spielweise mit Sonstigen vergleicht (was man als Wolf mMn jedoch tut) und ob man sagt: Ich spiele agressiv, weil ich wenig Zeit habe.
Torge

Prinzipiell geb ich dir recht. aber es klang so, als ob Temp immer so spielen würde, wie es grad kommt. und da ist mir erstens aufgefallen, dass sie vorher schon mal genau das Gegenteil erwähnt hat und zweitens denkt Temp meine Meinung schon drüber nach, wie sie, abhängig von der Rolle, vielleicht auch von Stimmung und Zeit, spielt. Das heißt nicht, dass Wolf/Dorf immer gleich gespielt sein müssen. Aber ich halte Temp für klug und ich denke nicht, dass sie sich, unabhängig von allen anderen Faktoren, keine Gedanken macht, wie sie spielt...einfach drauf los spielen...sorry, das nehm ich gerade Temp nicht ab.

Loopy: Normalerweise würde ich sagen Xaps, Temp, Bubma, Torge.

Torge: Was ist mit silistra?

Auf was war das nochmal bezogen?






images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

bubma

34, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 186: chilly, normal; (11/12)

von bubma am 26.05.2014 21:27

Ihr ganzes Spiel schreit einfach Wolf ... dazu kommt dann noch der Riasl Fraß ... Loopy
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Temp als WW Riasl sofort frisst, wo er doch so gegen sie gegangen ist, wäre doch zu auffällig.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass das die WW genau erreichen wollten um Temp verdächtigt zu machen.  

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 186: chilly, normal; (11/12)

von Loopy am 26.05.2014 21:27

Ist ja nicht so als hätte ich allein bestimmt,wer HD wird.

- Sun

Also entschieden hast du es in dem Fall schon alleine. 

Wenn dann noch Loopy,da der mich ja schon gleich bissl dörfisch hatte.

- Sun

Ich hatte dich bei Dorf, aber nie als möglichen HD. Da hab ich dich also kaum promotet ^^
 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 186: chilly, normal; (11/12)

von Torge am 26.05.2014 21:27

~~~Seite 23~~~

@Temp du wirst wieder ein bisschen schlecht gelaunt :)

 

Loopy 26.05.2014 13:09
Die, die ich mir vorstellen konnte wollen entweder nicht oder finde ich nicht dörfisch. Sun fand ich zwar den ersten Post eher dörfisch, kann ich mir aber nicht unbedingt als HD vorstellen und da müsste ich so oder so erst mehr lesen
Sunny
Mag sein,dass du mich wirklich nie wolltest, ich kann keine Gedanken lesen,aber du hast hier geschrieben,dass du wenn dann mich noch in Betracht ziehst, da ich dir dörfisch vorkomme.
Naja. Mehr oder weniger...

Sunny
Teilt hier eigentlich noch jemand Loopys Ansichten?
In was genau? In Ansätzen ja.

~~~SL-Post~~~

Spannend. Da lassen die Wölfe nicht sehr viele Rückschlüsse da. Werde aber mal schauen, was er in etwa wie eingeschätzt hatte. Freue mich auf jeden Fall (auch wenn's schade für riasl ist), dass es nicht die üblichen Verdächtigen geworden sind.

silistra
Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand Neues gegen einen obv. sehr erfahrenen Spieler die HD-Wahl gewinnt, dazu mit ninja...etc.?
Den Interpretationsspielraum lasse ich dir mal.

~~~Seite 24~~~

~~~SL-Post~~~

LILLLYYYY
PS: Dieser Teil ist vollständig rollenunabhängig. Ob wir uns in einer Absprache befinden, gemeinsam Dorf sind oder gemischtverliebt. Dieser Post wäre in allen Fällen gleich.
 
@Silistra Vielleicht habe ich was überlesen, verwechselt etc. Wie kommt deine Einschätzung zu Vampyrchen (negativ) zustande?

Sunny
Ist ja nicht so als hätte ich allein bestimmt,wer HD wird. Eben, wartet erstmal ab.
Naja. Schlussendlich doch ^^

Sunny
Ich würde sagen die geht gegen null.
Sehe ich nicht so...

Loopy
dazu kommt dann noch der Riasl Fraß ...
Aus welchem Grund kommt der dMn?

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Majestic

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von Majestic am 26.05.2014 21:28

1Wolfsjunges, damit ich als HD schnell gelyncht werde oder damit ich noch am Leben bleibe? Als WWJ würde ich so oder so irgendwann geopfert werden, da ist es dann egal ob HD oder nicht. Das würde an der Lebenszeit wahrscheinlich wenig ändern. - Sun 

Naja, sieh es so, wenn jemand anderes anstatt als der HD am Anfang stirbt, sieht man dass schon bisschen skeptisch und man ist somit im Fokus. Warum nicht diesen Fokus als WWJ ausnutzen um somit erstmal auf der einen Seite eine +1 Stimme und auf der anderen Seite ein zweifaches Nachtfressen für die Wölfe beschaffen? Und vor allem wird man glaub ich als HD öfters als erstes gescannt und somit lenkt man auch erstmal von anderen Scans ab und man findet den Seher relativ schnell, bevor dieser andere Scannen könnte.

Und anschließend nach dem HD noch Verwirrung stiften, ob der nachfolgende HD nun eher Dorf oder Wolf ist.  

soso du kannst leveln, gut zu wissen majestic. - Temp

Also hier wüsste ich nicht, ob ich es hinbekommen würde. Im Chat joa, ab und zu gibt es mal ein nettes Leveln ^^
Aber im Chat läuft es ja ein wenig anders ab als hier.

aber total, vor allem weil du die connection nicht zu mir hast ^^ sag mal, habt ihr die ww-absprache dieses mal über fb? oder wie hast du die connections zu deinen mitwölfen? - Temp

Ja voll, sogar mit der Camfunktion, damit die NSA von uns Bild und Text hat. So macht das ganze noch mehr Spaß.

frag vampyrchen. ich hab die frage halt beantwortet und erklärt. solangs nur regelfragen sind, hab ich kein problem, sobalds tiefer geht, sollte sie mit chilly drüber reden. hätte ich ihr unabhängig von unseren rollen sagen sollen, sie solls öffentlich hier im forum machen, damit sie dörfisch rüberkommt? - Temp

Nein, damit sie nicht dörfisch rüberkommt, sondern damit wir auch "Zeugen" sind und vor allem damit wir auch es schwarz auf weiß haben, wie die Wortwahl ist. 

stimmt und alle wölfe die ich seh sind meine mitwölfe, huch dann sind wir ja schon einige, kommt wölfe, das spiel rocken wir! - Temp

Würde die 1/3 Richtlinie komplett sprengen oder?

Und plötzlich siehst du Wölfe ... und dann auch noch zufällig bei allen die auf mich gestimmt haben ... welch Überraschung. - Loopy 

Ich habe nicht auf dich gestimmt.. 

@ silistra: ich kenne vampyrchen sehr gut und kann daher einschätzen, wie sie so spielt, was sie in meinen augen z. b. rollenunabhängig bringen würde (sowas wie das mit der mücke und elefant) und was eher nicht. was du glaubst bleibt dir ganz überlassen, ich zwinge dir nicht meine meinung auf und dass ihr nicht an den angleshoot glauben müsst ist wohl klar, ihr könnt es ja nicht mal nachschauen, obs wirklich so war - Temp

Ich dachte, ihr habt euch länger nicht mehr gesehen bzw miteinander gespielt? Passt irgwie nicht mit dem oben zusammen...

Riasl, der Dorfbewohner wurde gefressen. - SL

Wurde er gefressen, weil er mit seiner ersten Einschätzung richtig lag? 
Oder wurde er gefressen, weil jemand genau das Temp/Vampy anhängen möchte?

Irgendwie glaube ich eher zweiteres, denn Temp würde mMn sowas eher nicht machen. Aber auf der anderen Seite könnte sie sich denken: Höh, alle denken bestimmt, dass sei zu obv. für meine Art, komm lass uns das machen. 

Ich werde da leicht verunsichert was ich glauben soll ...

Lilith ersetzt, trotz wenig Zeit, Shadowhawk. - SL

Willkommen im Spiel mit Schneewittchen :3

@ Loopy ist dein Pfeil ist etwas früh? - Sun 

Den müsste er sowieso morgen nochmal werfen.
Und damit deutet er ja auch seinen Standpunkt an, also warum nicht? 



 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 186: chilly, normal; (11/12)

von Loopy am 26.05.2014 21:29

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Temp als WW Riasl sofort frisst, wo er doch so gegen sie gegangen ist, wäre doch zu auffällig. Ich könnte mir eher vorstellen, dass das die WW genau erreichen wollten um Temp verdächtigt zu machen.

- Bubma

Naja wenn man nicht die Leute frisst, die gegen einen gehen hat man mehr Stimmen am Tag gegen sich. Außerdem kann man so auch gut argumentieren, dass man ja besser Vampyrchen lynchen kann ... wo Temp ja schon so schön eine DB = DB Gleichung aufstellen wollte.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 186: chilly, normal; (11/12)

von Torge am 26.05.2014 21:31

Silistra
Auf was war das nochmal bezogen?
Wenn ich mich recht entsinne, wen er mehr oder weniger einschätzen kann...

Majestic
Den müsste er sowieso morgen nochmal werfen.
Wieso?

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 186: chilly, normal; (11/12)

von Loopy am 26.05.2014 21:34

Werde aber mal schauen, was er in etwa wie eingeschätzt hatte

- Torge

Wirklich ? Nachdem ihr da ewig diskutiert hattet ? Er hatte Vampyrchen und Temp als Wolf. Das waren die klaren Einschätzungen.  Mich von den HD-Kandidaten am ehesten im Dorf.

Aus welchem Grund kommt der dMn?

 - Torge

Naja er ist ziemlich stark gegen Temp und Vampyrchen gegangen ... natürlich muss es nicht so sein. Aber für mich deutet das halt schon in die Richtung und wenn dann eher auf Temp, da ich nicht denke dass ein Vampyrchen Wolf das Fressen bestimmen würde.

Ich habe nicht auf dich gestimmt..

- Majestic

Ja du nicht. Aber Ich, Silistra und Leader.

Höh, alle denken bestimmt, dass sei zu obv. für meine Art, komm lass uns das machen.

- Majestic

Außerdem wollte Riasl heute eigentlich ja eher Vamprychen als Temp lynchen ...


Den müsste er sowieso morgen nochmal werfen.

- Majestic

Warum denn ? Er war nach dem Nachtpost.


 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Majestic

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 186: chilly, normal; (11/12)

von Majestic am 26.05.2014 21:35

Auf was war das nochmal bezogen? - Silistra

Wessen Spiel Loopy seiner Meinung nach erkennen würde. 

@Torge, weil der Pfeil heute abend nicht mehr zählt, oder?
Oder war das nur, bevor der Nachtpost da ist, dann ist er ungültig? Verwechsel ich da grad was mit vor "Tag" ist er ungültig? XD 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Sunset

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 239

Re: Spiel 186: chilly, normal; (11/12)

von Sunset am 26.05.2014 21:39

Schön,dass Lily mit dabei ist :)

Ich hatte dich bei Dorf, aber nie als möglichen HD. Da hab ich dich also kaum promotet ^^ -Loopy

naja eine positive Einschätzung von eine erfahrenen spieler der ganz gute Quoten hat? Das kann jenachdem auch werbung sein. Siehst du irgendwo ne andere Promotion?


In was genau? In Ansätzen ja. - Torge bzw Loopys Meinung über mich

Eben, in Ansätzen,aber so komplett zustimmen tut im keiner. Er übertreibt einfach ein wenig. Außerdem regt er sich erst total über mich auf  und kaum ist der Nahctpost da wird sofort Tem gelyncht.

Das was man bei Riasl kritisieren kann, kann man auch bei loopy immer mehr kritisieren,er macht es sich teilweise etwas einfach.

Ich teile Bubmas Meinung, man sollte zumindest in Betracht ziehen,dass die WWs Riasl extra gewählt haben. Bei Nacht 1 gibt es sicherlich noch nicht so viele,die unbedingt gefressen werden müssen. Es kann sein,dass Tem wirklich WW ist,aber solange ich das noch ausschließen kann, pfeile ich sie nicht.  Wenn sie nämlich DB ist,dann haben die Wölfe hier einen richtig easy lynch.

Sehe ich nicht so... - Torge

Die Wahrscheinlichkeit? Denkst du nicht ein erfahrener Spieler wäre praktischer und würde eher genommen werden? Ich sehe es eher als Zufall am Anfang,dass ich stimmen bekommen hab, was ja nicht vorhersehbar und gut am Ende hab ich selbst eingegriffen.



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum