Spiel 186: chilly, normal; beendet; Sieger: das Dorf

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  51  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Spiel 186: chilly, normal; beendet; Sieger: das Dorf

von chilly am 25.05.2014 14:17

Spielart: Normal
Events: inaktiv

Outing: inaktiv

Spielzeiten:

HD-Wahl Ende am 26.5 um 20Uhr
Lynchung: 20:00 Uhr
WW-Opfer: 20:30 Uhr
Sonderrollen: 21:00 Uhr
Nachtpost: danach

Zwänge:

Postzwang: aktiv (min.2 Post mit Inhalt)
Lynchzwang: aktiv
Fresszwang: aktiv

Besonderheiten:

- Bei Unentschieden stirbt der Sündenbock oder es wird gewürfelt
- Jäger gibt einen Notschuss an
- Verliebte dürfen gegeneinander stimmen
- Günstling kennt die WW; WW ihn nicht; wenn der letzte WW stirb, wird er selbst zum WW
- Freimaurer Variante 2
- Rollen können mehrfach vorkommen

Spielerliste (12/12):

  1. silistra - DB
  2. Loopy - Hexe
  3. Torge - Fluchi
  4. Majestic - Hexe
  5. Leader - vergiftet Nacht 2. - Werwolf
  6. bubma - Seher
  7. TemplerHexlein - gelyncht - Wolfsschamane
  8. Lilith - DB
  9. xaps - Holde Maid
  10. sunset - Wolfsschamane
  11. Vampyrchen - DB
  12. Riaslkaefer - gefressen Nacht 1. - Dorfbewohner

Warteliste:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2014 22:03.

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von chilly am 25.05.2014 14:18

HD-Wahl geht bis morgen (26.5) 20Uhr.

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von Loopy am 25.05.2014 14:23

Hey Leute :)

Freut mich, dass das Spiel jetzt doch noch losgeht ... danke an unser tolles Forum *rolleyes* 

Ich würde mich in diesem Spiel gerne als HD aufstellen. Hab die nötige Erfahrung, hab die nötige Zeit und habe Bock! Sonst kann ich mir in diesem Spiel vorstellen: Torge, Majestic, Temp. Unter Umständen noch Silistra.

Sonst wart ich jetzt erstmal ab, bis sich noch ein Paar Leute gemeldet haben, bevor ich hier anfange Selbstgespräche zu führen. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

silistra

44, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von silistra am 25.05.2014 15:26

So ich hab hier jetzt auch mal reingeschaut und festgestellt, dass ich nicht 10 Seiten lesen darf. Ich freu mich schon aufs Spiel mit euch.

Ich werd mich definitiv nicht als HD aufstellen, weil ich weiß, dass ich Mo-Mi. maximal ab 18:00 uhr on sein kann, weil ich arbeiten muss.

Danach sieht es dann wieder gut aus.

Als HD hätte ich gerne jemanden aus Loopy und Temp. Auch majestic könnte ich mir vorstellen. Mit den meisten hab ich schon zusammen gespielt einige kenne ich noch gar nicht. Also auch hier bin ich mal gespannt, wie die sich in die Runde so einfügen werden.
 

Auf ein gutes Spiel.


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von TemplerHexlein am 25.05.2014 16:25

So ich bin jetzt nur schnell über tablet on, komm später dann über den lapzop on, dann kann ich auch mehr schreiben. Erstmal schön vampyrchen, dass du auc mal hierhergefunden hast, hoff es gefällt dir hier ;)
So dann von den leuten her könnte ich mir loopy und silistra vorstellen, letztere will ja nicht, von daher bleibt nur loopy eigentlich über. Über majestic und torge kann man denk ich auch schön langsam mal drüber nachdenken, wobei da vom letzten spiel her torge eher als majestic.

Was mich angeht, mich würds schon jucken, den hd zu machen, allerdings werd ich dienstag ziemlich sicher wegen spieleabend nicht zur lynchung on sein, ansonsten weiß ichs mittwoch noch nicht, ob ich da zur lynchung da bin, an den restlichen tagen sollte ich da sein und auch während des tages zeit fürs spiel haben, so stressig ist das studentenleben aktuell nicht ^^ 

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Vampyrchen

31, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 66

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von Vampyrchen am 25.05.2014 17:04

Also, nachdem das mein 1. Spiel hier online ist und ich außer TemplerHexlein noch keinen kenne, werde ich mir erst mal noch etwas Zeit mit meiner Entscheidung bezüglich des HD lassen. :)
Klar hab ich mich hier angemeldet Hexlein, hast ja fleißig Werbung gemacht und außerdem bin ich bereits begeisterte Anhängerin des Gesellschaftsspiel "Werwolf" xD

Träume, was du Träumen möchtest,
gehe, wohin du gehen möchtest,
sei, wer du sein möchtest.
Denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun, die du tun möchtest.
Autor: Unbekannt

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von TemplerHexlein am 25.05.2014 17:15

wir müssen def. wieder öfters quasseln ^^ wie oft hast das spiel eigentlich schon gespielt und hast auch ne lieblingsrolle?

an hawk, bei dir ists das zweite forenspiel, oder? hast do so im rl schon öfters mal gespielt?

silistra du hast gesagt, entweder mich oder loopy als hd, wieso nicht torge oder majestic? wie sieht der stand aktuell aus, da ich gesagt hab, dass ich dienstag zur lynchung nicht da sein werde und es mittwoch noch nicht genau weiß, aber ansonsten zeit dafür habe?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

silistra

44, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von silistra am 25.05.2014 17:34

silistra du hast gesagt, entweder mich oder loopy als hd, wieso nicht torge oder majestic? wie sieht der stand aktuell aus, da ich gesagt hab, dass ich dienstag zur lynchung nicht da sein werde und es mittwoch noch nicht genau weiß, aber ansonsten zeit dafür habe?
-Temp-

Majestic könnte ich mir dahinter auch noch vorstellen hab ich gesagt. Bei Torge bin ich mir zwar sicher, dass er es könnte, aber ich seh da die Gefahr, dass er ziemlich schnell aufn Zug aufspringt oder sich da verrennt. Ist aber nur mein ganz persönlicher Grund, insofern bitte subjektiv zu werten. Wenn er es werden sollte, dann ist es ok und ich kann damit leben.

Wenn du sagst, du hast weniger Zeit und Loopy hat Bock und Zeit, dann wär das ein Grund, ihn vorzuziehen, auch wenn ihr für mich von den Fähigkeiten gleich auf seid. Wenn ich es mir aussuchen kann, dann nehm ich das meiner Meinung nach optimale für meine Vorstellungen von HD.


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von Torge am 25.05.2014 17:39

Schön, dass das Spiel nun losgeht :)

Vorab: Ich stelle mich nicht zur HD-Wahl auf. Dazu wurde mir das Spiel zu weit nach hinten verschoben, da ich nur bis Mittwoch wirklich Zeit habe.

Vorstellen könnte ich mir in dieser Reihenfolge: Loopy, Temp, Majestic, Silistra, bubma, Xaps 
 
Habe aus dieser Runde glaube ich mit allen außer Sunset (nur Chatspiele), Vampyrchen und Shadowhawk (keine Spiele) mindestens ein Spiel hinter mir. 

Okay Loopy stellt sich auf, das ist schonmal schön.
Hast du auf dieses Spiel denn mehr Bock als die letzten Spiele? Gerade weil du im Letzten ja auch HD wurdest.
 

Temp
Über majestic und torge kann man denk ich auch schön langsam mal drüber nachdenken, wobei da vom letzten spiel her torge eher als majestic.
Irre ich mich oder hattest du uns in anderen Spielen nicht auch schon vorgeschlagen?

Temp will auch. Dann gibt es ja zumindest keinen  Mangel an Kandidaten^^
 
Temp
silistra du hast gesagt, entweder mich oder loopy als hd, wieso nicht torge oder majestic? wie sieht der stand aktuell aus, da ich gesagt hab, dass ich dienstag zur lynchung nicht da sein werde und es mittwoch noch nicht genau weiß, aber ansonsten zeit dafür habe?
Sie hatte majestic doch u.U. in Betracht gezogen.

@Vampyrchen Wie glaubst du im Onlinespiel die Werwölfe am Besten zu überführen? Traust du dir bei temp eine Einschätzung im laufenden Spiel zu?

Silistra
Bei Torge bin ich mir zwar sicher, dass er es könnte, aber ich seh da die Gefahr, dass er ziemlich schnell aufn Zug aufspringt oder sich da verrennt.
Was kann ich denn als HD?^^
Wie passen die zwei Aussagen zusammen, denn der zweite Teil schränkt mMn den ersten Teil ein.
In welchem Spiel von uns bin ich eigentlich bisher auf einen Zug aufgesprungen?

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von TemplerHexlein am 25.05.2014 17:53

Irre ich mich oder hattest du uns in anderen Spielen nicht auch schon vorgeschlagen?
torge

du irrst dich nicht. wobei letztes spiel eher so sonderspiel, ach schauma mal, ob nicht ein unerfahrener dran kommt war aber in der runde seh ich bei euch schon potential, gäbe andere runden, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich euch da zum hd haben möchte, kommt halt auch auf mitspieler drauf an

@Vampyrchen Wie glaubst du im Onlinespiel die Werwölfe am Besten zu überführen? Traust du dir bei temp eine Einschätzung im laufenden Spiel zu?
torge

auch wenn ich nicht vampyrchen bin, es wäre interessant, wie sie es schaffen würde, nachdem wir noch nie bzw. ich glaub mal vor zig jahren, als wir noch zur realschule gegangen sind iwie in besinnungstagen oder ähnliches mal eine groooße runde ww zusammen gehabt hatten und sonst noch nie, einschätzen könnte ^^

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum