Spiel 186: chilly, normal; beendet; Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  51  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von Loopy am 26.05.2014 19:00

Nein, ich glaube sie war noch nie Wolf.

- Torge

Doch war sie. In ihrem ersten Spiel. 

Aber ich denke, dass man (relativ) neuere Spieler dennoch besser einschätzen kann als alte Spieler, die viel mehr Übung haben.

- Torge

Also ich kann Leute besser einschätzen, wenn ich weiß, wie sie spielen.

@all: leveln Temp und riasl so früh?

- Silistra

Naja ich sehe da schon Parallelen zu ihr und Data im letzten Spiel ... aber ich weiß nicht ob sie das zwei mal in Folge so bringen würde.





 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von Torge am 26.05.2014 19:01

@Sunny Okay, im Chat habe ich dich sicher schon als Wolf erlebt, aber ich meinte das Forum^^

 Und okay ich formuliere es um. Ich behaupte, dass du leichter einzuschätzen bist als Loopy :)

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

silistra

45, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von silistra am 26.05.2014 19:12

@Riasl Was sehen wir denn wen Vampy ein Dorfi und was sehen wir wenn sie ein Wolf ist? Finde es schon sehr früh direkt zwei Lynchkanditaten zu haben.
Bubma

@ Bubma, es erinnert mich einfach so an mein erstes Spiel hier, da war die interaktion zwischen Temp und mir genauso und wir waren beide Wolf. Gut wenn vampyrchen im dorf ist können wir nicht so viel über Temp sagen,
riasl

@riasl und bubma:
Wäre Vampyrchen mit dem jetzigen Stand für euch eine Lynchoption?

weil das würd ja genauso schließen vamp-ww --> temp-ww ist äquivalent dazu, dass aus temp-db --> vamp-db
Temp

die erste Annahme könnte ich durch euer beider Verhalten noch nachvollziehen. Die zweite (DB/DB) könnte ich mir nicht so gut vorstellen.

Aber du glaubst sowieso dass Temp WW ist, wieso dann nicht direkt sie lynchen? Das macht so garkeinen Sinn finde ich.
bubma

Seh ich genauso. wäre die logische Schlussfolgerung aus riasls Annahme. Wie siehst du Vampyrchen aktuell?

Weil ich denke das beide Wolf sind, also ist es für mich vorrangig egal wen wir lynchen, Temp mag ich also setzte ich sie auf platz zwei
riasl

Für die Aussage könnte man dich in ein angenommenes Wolfsteam mit Temp stecken....und Xaps gleich dazu

Ich halte vamp nicht nur als Wolf wegen Temp, sie hat sich ihre eigenen minus Punkte gesammelt bei mir. In der Tat ist die Temp der gefährlichere Wolf darüber muss man ned groß reden.
riasl

Worauf beruhen die gesammelten Minuspunkte?
Wenn man ned groß drüber reden muss, warum ziehst du Vampyrchen vor. du widersprichst dir ständig und savest Temp dadurch indirekt....

Gib mir mal schnell nen Pfeil

naja du hast ja gesagt, du willst eher vampyrchen lynchen, da wenn sie db ich db. wenn du das so sagst schließ ich daraus, dass es andersrum nicht so gilt. und als ehemaliger wima-student müsstest du wissen, dass aus a folgt b äquivalent zu nicht-b folgt nicht-a ist. es wär ne logische konsequenz, die ich nicht verstanden hab, wieso sie gelten soll. und ich denke du hattest mich falsch verstanden, ich habe das nie bemängelt, dass du nur auf die eingegangen bist, mir ist es aufgefallen und wollte was zu den anderen wissen. wieso wertest du das gleich gegen dich?

Temp/riasl

Wäre nett, wenn ihr das Mathematiker-Einmaleins hier raus lasst...das sieht so einvernehmlich aus

siehst du in ihr den gefährlicheren ww oder willst du ganz einfach einfach mal deine lynchs durchbekommen?
Temp

Denkst du, riasl würde einen Vamp-Lynch durchbekommen?

SEITE 11 unten








images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

bubma

34, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von bubma am 26.05.2014 19:22

@riasl und bubma: Wäre Vampyrchen mit dem jetzigen Stand für euch eine Lynchoption? silistra
Wie kommst du denn darauf, dass ich Vampy jetzt lynchen würde? 
Sie wäre für mich gerade keine Lynchoption wobei wir ja auch erst morgen abend lynchen, wer weiß was bis dahin ist. 

Wie siehst du Vampyrchen aktuell? silistra 
Noch neutral, ich finde die Sachen, die Riasl ihr negativ sieht, eher neutral und ich finde nicht, dass man daraus erkennen kann ob sie ein WW oder ein Dorfi ist. 


Ich weiß gerade nicht ob ich Loopy oder Sun zum HD wählen soll. 
Die Begründung von Temp und Torge, warum sie Sun gewählt haben, kommt mir ein bisschen so rüber, als ob man Sun als HD ja schneller lynchen kann als Loopy. Gefällt mir irgendwie nicht so die Begründung. Falls Temp oder Torge WW wären, würde das dann für Loopy und Sun als Dorfi sprechen. 

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von Loopy am 26.05.2014 19:23

Für die Aussage könnte man dich in ein angenommenes Wolfsteam mit Temp stecken....und Xaps gleich dazu

- Silistra

Warum Xaps ? Das mit dem HD-Vote auf Temp ist mittlerweile Standard bei ihm. 

 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Leader

-, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1186

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von Leader am 26.05.2014 19:30

So dann hier mein Votum:


 Loopy


Loopy (4) : ( Riasl ,Silistra, Sunset, Leader)
Tem (1) : (Xaps)
Sunset (2) : (Tem, Torge)
Kein HD (1): (Loopy)



Antworten

Majestic

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von Majestic am 26.05.2014 19:31

Da bin ich mal wieder.. 

Ja und wenn du nicht seit Neuesten von dir in der Mehrzahl sprichst, dann hat sie sonst niemanden zitiert^^ - Torge 

Du verstehst nicht was ich meine... -.-
Ist jetzt auch egal, Loopy hat recht.. die Diskussion bringt uns nirgendwohin. Außer das einer Recht hat

wow das darfst du jetzt erklären, ich stell spielförderndere fragen als loopy? also meine sind eher zielfördernder als die von loopy? hey dann müsst ich ja voll besser sein als loopy. ähm ne bin ich nicht... erklär mal, vielleicht versteh ich das auch grad nur irgendwie falsch - Temp

Hat sich das mit dem weiterlesen geklärt? Oder ist diese Frage noch offen?

stimmt, das war lustig ^^ sag mal, bist du mit loopy wolf und levelt ihr, oder ist loopy der wolf von euch beiden? - Temp

Für dich war es sicherlich lustig, für mich zu diesem Zeitpunkt nicht ^^
Wo level ich mit Loopy?  

zum bleistift? äh beispiel? - Temp 

 In den Spielen, wo ich nachgelesen habe obv. Denn seit dem Spiel warst du in den weiteren Spielen ausschließlich böse ^^

torge, was hälst du bislang von majestic? - Temp

Erst hatte ich das Gefühl, dass das ein Torge ist, der da ins Spiel einsteigt, aber nun habe ich bei ihm eher einen leichtes Hauchgefühl von negativ. Aber wenn ich das objektiv betrachten müsste, momentan noch keine Ahnung. Kam noch nichts was mich vom Hocker gehaut hat oder ihn einen Fell überziehen lassen hat. 

Fand den Einstieg und die Fragen die sie gesteltl hat, einfach alles sehr ähnlich ihrem letzten Spiel. - Loopy

Letzes Spiel? Raidhos seins?

ich würd mal vampyrchen vorsichtig richtung dorf schupsen. weiß nicht ob sie als wolf gleich mal so einschätzungen auch wenns nur gefühlseinschätzungen sind, bringen würde. wirkt für mich grad eher dörfisch. - Temp

Aua. Du hast sie nach einer Einschätzung gefragt und dann präsentiert sie im Grunde eigentlich eine fast ähnliche Einschätzung wie du, Torge und mich eher komischer als Loopy. Im Grunde kann sie als Wolf sich die verschiedene "Einschätzungen" von den Leuten, die bisher eine da gelassen haben eine nette Einschätzung zusammenbasteln. Und ich finde nich, dass eine frühe Einschätzung sofort für eine Gesinnung spricht.

Und Xaps wählt .... die Überraschung steigt: Temp.
Gibt es bei dir echt keine Optionen? Letztes und vorletztes Spiel haste sie glaub immer oder kein HD gewählt. 
Warum?

und die wäre? wie gefällt dir deine jetzige rolle? - Xaps 

Willste sie in den Wald rennen lassen? Outing ist inaktiv und diese Gefahr ist bei so einer Frage an einen Neuling recht groß.. Bitte lass das.

majestic/torge leveln und vampy spiel alles schön runter --> mind. 1 wolf unter den drei - Xaps

Lol. Wenn du von einem Leveln ausgehst, müssen es mind. 2 Wölfe sein, dritter könnte dann Vampy sein, oder auch nicht, dann eben 2. 

Ahh, sehe es grad, viele haben das auch schon kritisiert. 

Als als HD könnte ich mir loopy, xaps und bubma vorstellen. - Riasl 

Wieviele Spiele hattest du mit deinen geannten Spielern bisher im Forum gehabt? Kannst du die gut einschätzen? 

wann hast du mit hawk gespielt? --> wieso wird vampyrchen genannt, hawk aber nicht?! - Temp 

Stimmt, Riasl kann auch mit Hawk noch nicht gespielt haben. 
Somit wohl eher kein Riasl/Hawk Werwolfsteam.

und ja ich hab "connections" zu vampyrchen, wir schreiben ab und an auf facebook, stell dir mal vor, das machen freunde, tun wir das nicht? sorry aber da musst ich grad echt lachen ^^ - Temp

Uhh, habe auch Connections zu anderen Spielern in facebook. Macht mich das auch wöflisch?

denn auch wenn majestic/torge nicht leveln könnte da einer drunter sein + vampy - Xaps 

Wo siehst du eher den Wolfen, bei Torge oder bei mir? 

Finde ihren Spielstil relativ identisch mit dem im letzten Spiel. (Raidho Sonderspiel) - Loopy 

Ah, da hats ja die Antwort auf die eine Frage, hat sich erledigt :)

Zu der Riasl Sache bzgl Vampy-Temp Wolf Ruckschluss kann ich da nur zustimmen:
Also willst du Vampy lynchen. Wenn sie Dorf ist haben wir keine Informationen. Wenn sie Wolf ist, glaubst du dass Temp auch Wolf ist. Aber du glaubst sowieso dass Temp WW ist, wieso dann nicht direkt sie lynchen? Das macht so garkeinen Sinn finde ich. - bubma 

Warum erst Vampy?

Ich sehe unter den beiden nämlich momentan höchstens einen Wolf. - Loopy

Auch an dich, bei wem eher?

*lach* auf so ne aussage hab ich iwie gewartet, habs mir iwie schon die ganze zeit gedacht, dass es vom schreiben her doch den anderen voll wie so ne levelaktion vorkommen muss - Temp

Wenn du es dir schon irwie die ganze Zeit gedacht hast, wieso hast du es dann nicht niedergeschrieben? 
Und vor allem was schließt ihr (Loopy und du) daraus? Das dieses Leveln nun so oft kritisiert wird, nachdem, glaub du, es in den Raum geschmissen hast? 

Aluhut: Wenn Vampy Wolf, Majestic auch. Sonst ergibt der Schlichtversuch zwischen zwei Dorfis wenig Sinn. (Kann aber auch unbedacht gewesen oder aus anderen Gründen passiert sein.) - Torge

Impliziert dich aber auch. Wenn Vampy Wolf, du auch, nach deiner Argumentation

Aber meiner Meinung nach lässt sich da nicht wirklich viel rückschließen... 

Ja klar wil ich meine lynchs durch bringen, sonst müsste ich doch gar nicht erst mit spielen. Ich bin keiner der jemanden umbedingt hinterher läuf. Ich habe normal schon meine Argumente geggen jemanden sonst würde ich nicht einfach abstimmen, also ist es klar das ich meine lynchkandidaten durch bringen will, dabei ist ja mit unter der Sinn von dem Spiel, das ich die anderen davon überzeuge das Person XY Wolf ist und wir diese Person lynchen, also was soll dir Frage? - Riasl 

Nur befürchte ich, dass du wenn Vampy dein Mitwolf ist und sozusagen das Opfer spielt, dann einfach mal Temp mitlynchen kannst. Oder Vampy ist Dorf und du suchst einen neuen Grund: Temp muss Wolf sein, weil sie so früh jemand ins Dorf schubst blabla. Ich finde du machst es dir damit einfach und das sieht in meinen Augen bisschen nach einem Wolf aus.. 
Wenn Temp für dich der gefährlichere Wolf ist, dann kannst du doch den Pfeil gegen sie werfen, da musst du keinen Easylynch durchbringen um das zu beweisen?!

Achja vllt. sollte ich auch mal meine HD-Stimme abgeben, bevor ich es vergesse und die geht auf Kein HD. - Loopy 

1. Finde ich das schade, denn aus einer HD-Wahl und Weitergabe kann man was ablesen ergo Informationen dazugeweinnen.

2. Erinnert es mich leicht an das letzte Wolfspiel, wo du auch auf keinen HD gestimmt hast...

ich würd da eher noch einen schritt weiter gehen mit aluhuttheorie. nämlich aus riasl-ww folgt hawk-dorf. einen mit-ww vergisst man nicht so leicht - Temp

+1 Joa, dieser Gedanke kam mir auch recht schnell. s.o.
Denkst du aber wie ich auf der anderen Seite, ob das nicht doch auch Taktik sein könnte? Kennst du Riasl näher und kannst das einschätzen? Sollte man sich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.. 

Allerdings könnte er auch genau deswegen vergessen haben ihn aufzulisten, weil er in der PN stand. Also eher vergessen, dass man noch nicht mit gespielt hat. - Loopy

Aber selbst da merkt man doch, mit wem man nicht gespielt hat und so. Und das brennt sich dann in den Kopf ein und man würde sich dann daran erinnern, wenn man erwähnt, mit wem man noch nicht gespielt hatte.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Ein WW-Team kann man annehmen, ein Dorf-Team nicht, da sich diese ja nicht kennen. - Loopy 

+1 Irgendwas hat mich bei dieser ganze Sache gestört, das wars glaub ich.
Ein Dorf Team kann man Tag 0 nicht sofort annehmen.. 

Grade weil ich es kritisch angehe, sehe ich dich eher als Dorf. Oder meinst du ich sollte, weil ich es kritisch angehe überall nur Wölfe sehen ? Sehe da nicht wirklich den Sinn hinter deiner Aussage. - Loopy

Könntest du dir Sun als die Alternative zu kein-HD vorstellen? Denn du siehst sie eher dörfisch an.

@Temps Angleshoot. Das hätte sie doch auch hier machen können, ganz öffentlich zu allen? 
Warum so eine "Geheimniskramerei"?

Okay, also ich bin jetzt mal auf Ende Seite 13. 

Ich wähle jetzt einfach mal Sun, keine Ahnung ob sie komplett nein gesagt hat oder sonst was. Kannst du es dir vorstellen?
Finde sie momentan eher ehrlich mit den Post und das wirkt auf mich einfach dörfisch.
Sunset

Wenn sie nicht will, muss ich noch schauen, auf wen ich rumtendiere.

Jetzt erstmal abschicken.






"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

bubma

34, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von bubma am 26.05.2014 19:42

Warum erst Vampy? Majestic
Weil Riasl das geschrieben hat, dass er erst Vampy statt Temp lynchen will. Hast du nicht genau mitgelesen? 

Ich wähle jetzt einfach mal Sun, keine Ahnung ob sie komplett nein gesagt hat oder sonst was. Kannst du es dir vorstellen? Majestic
Das hat Sun in ihrem ersten Beitrag schon geklärt, dass sie sich als HD aufstellt. Finde es doch komisch dass du das nicht weißt

Antworten

bubma

34, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von bubma am 26.05.2014 19:43

Ich wähle Sun, hab da einfach ein Gefühl, dass sie Dorfi ist. 
Habe jetzt die Stimmen nicht mitgezählt, hat jemand den Stand?  

Antworten

Sunset

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 239

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von Sunset am 26.05.2014 19:46

Stand :

Loopy (4) : ( Riasl ,Silistra, Sunset, Leader)
Tem (1) : (Xaps)
Sunset (4) : (Tem, Torge, bubma, Majestic)
Kein HD (1): (Loopy)


Vampy fehlt noch und Hawk halt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum