Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle, Sieger die Guten
Erste Seite | « | 1 ... 65 | 66 | 67 | 68 | 69 ... 132 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (16/18)
von silistra am 16.05.2014 15:50Nein, es ist bis jetzt nicht abgetan. Manchmal sollte man eine Nacht über die Dinge schlafen, bevor sie einen Sinn ergeben. Zu deiner Nachfrage von gestern, dass ich dein Wolfsspiel gar nicht kenne, werd ich dann detaillierter am Ende dieses Posts was sagen, denn auch das ist mir heut Nacht nochmal durch den Kopf gegangen.
Wodurch? Kann ich grad nichts finden, was neu wäre.
Ich denke schon, dass da Böse dabei waren. War ja abzusehen, dass entweder valtl oder malte gelyncht werden würden. malte war dorf, also ziemlich wahrscheinlich. Ich schau mir mal an, wer da zum Schluss so gestimmt hat.
Wie bitte? o.O Wenn ich Gefahr laufe geyncht zu werden, geht meine Stimme ebenfalls unbegründet auf meinen direkten Lynchrivalen. Vor allem, wenn es keine anderen Alternativen zu dem Zeitpunkt gibt. Torge kassiert nen fetten Wolfspunkt... -Data-
+1 zu Data
@Torge: Ich hab valtl selbst gevotet, weil er absolut nix fürs Dorf bringt und ich mich ungern auf die Aussagen anderer alleine stütze, dass das normal ist. Sein Umvote ist eine Aktion, die ihn nach dem Lynch eher weniger negativ in meinen Augen erscheinen lässt. Er sollte halt jetzt mal anfangen fürs Dorf zu spielen, damit das so bleibt
Kannst du dir vorstellen, dass er ebenso fürs Dorf nix gebracht hat und so einige Formulierungen gebracht hat, die wirklich nicht dorfig waren...wurden mehrfach zitiert.
Ich geb dir recht, dass mit der UID Sache vermutlich der Lynch letztendlich durchgebracht wurde, aber davor hatten ihn auch schon ziemlich viele auf der Liste.
Also heute? bin gespannt.
Die Rolle, Gesinnung und die Fähigkeiten von Black wurden doch bekannt gegeben...wieso deine überflüssige Frage?
Auf wen von den beiden beziehst du die Aussage? Der erste Teil stammt von Torge, die antwort von data....drunter hast du nur Datas Namen...dann passt aber deine Antwort Mmn nach nicht.
+1....viele hatten ihn schon vorher wegen seines Plays auf der Liste. Dennoch mag die UID Sache den Ausschlag gegeben haben
Kann schon sein.
Da geb ich dir Recht...
Also hätten Sky, Devilchen und Nakatomy mehr als Ali und Daver geschrieben? Bei Shin gibts übrigens einen Grund.
Dann hättest du halt vielleicht schon vorher genau mitlesen können, dann wärs jetzt nicht nochmal nötig
oder gut von Temp reininterpretiert und drauf hingewiesen....
wieso gehst du da von einer Dorfrolle aus? Ein Wolf mit dieser Fähigkeit könnte ebenso einen Dorflynch durchbringen oder einen Mitwolf töten...das ist doch völlig unabhängig von der Rolle zu sehen. Zudem, woher willst du wissen, dass sie den mit den meisten Stimmen voten muss? War doch erst einmal Vote? Das find ich jetzt doch eher komisch.
-Devil-
+1
Wie kommst du zu so einer Aussage? Wir wissen die Gesinnung von Black und gerade DANN macht es meiner meinung nach SINN nachzulesen was er geschrieben hatte! Sorry, deine Bemerkung ist unlogisch.
Beim Nachlesen hab ich gemerkt, einige war doppelt. Ich hab aber jetzt keine Zeit nochmal anzufangen, also bitte entschuldigt das.
So, meine Lynchkandidaten mit Stand S. 66:
Am Galgen sehen möchte ich heute einen aus:
majestic, Torge
Bedingt lynchbar wären heute noch:
Temp, Leader, valtl
Der Rest ist heute keine Lynchoption für mich.
von David, Xaps und mamoko hätte ich gerne mal eine kurze Einschätzung.
Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
von Torge am 16.05.2014 15:53Sein Umvote ist eine Aktion, die ihn nach dem Lynch eher weniger negativ in meinen Augen erscheinen lässt. Er sollte halt jetzt mal anfangen fürs Dorf zu spielen, damit das so bleibt
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
von TemplerHexlein am 16.05.2014 16:01so, bin dann noch bisschen vom pc aus da, aber auch nimma so übertrieben lang.
glaubst du dann auch ein ali-data-team oder denkste, dass das zu auffällig wär?
du spielst für mich verdächtig, deswegen hab ich dich bei böse (auch wenn mich gerade verunsichert, dass es auf dich gerade pfeile gehagelt hatte...). valtl hat für mich eher wie dorf-valtl gestern beim hängen ausgesehen, deswegen tendenz dorf, aber von der einschätzung her nicht so stark, wie deine einschätzung
ich halte es gerade nicht für ausgeschlossen. ich muss den stand mal zusammensuchen und schauen, welche leute draufvoten. mich verunsichert das leicht, muss ich zugeben
wieso, das versteh ich nicht. wenn der andere hauptkandidat nur einen knappen vorsprung hat, dann kanns, auch wenn der zweite und persönliche favorit genauso viele stimmen wie man selber hat, doch eng werden für einem.
weil ich sachen kombiniert habe und dadurch zu diesem entschluss gekommen bin
silistras post fand ich jetzt nicht sooo schlecht
torge kann das sein, dass du grad angefressen bist, dein letzter post wirkt iwie so?
so ich such mal lynchstand und entscheid mich dann für nen vote...
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von silistra am 16.05.2014 16:08Das hatte ich noch vergessen: @ Temp Es ist richtig, dass ich bisher nur dein Spiel als Drittpartei, Dorf oder Günstling gesehen habe. Du und glaub Torge haben das gestern irgendwann mockiert, dass ich dein Wolfsspiel gar nicht kenne. Da hab ich noch länger drüber nachgedacht. Andere haben gesagt, dass das (nicht) dein Wolfsplay ist...je nachdem.
Nun, ich kenne dein Wolfsspiel wirklich nicht, aber wenn du weder wie Drittpartei, noch wie Dorf oder Günstling spielst, was bleibt dann obv. noch? Zudem ist es nicht wesentlich, ob ich es kenne, wenn dein Play prinzipiell negativ auf mich wirkt. Also bleibt es auch so dabei.
also erstens müsste er gewusst haben, dass er Dorf ist, zweitens hat Devil und Shin danach den Vote noch komplett gemacht und drittens hab ich ihn immer noch bei möglichen Lynchoptionen und nicht im Dorf.....fahr die Krallen wieder ein....
So und jetzt bin ich wirklich mal weg
Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
von Devilchen am 16.05.2014 16:08Liest eigentlich igendjemand was Majestetic von sich gibt? Bitte achtet mal drauf, dass er sich wirklich sehr stark mit eigener Meinung zurückhält. Vielleicht übertreibe ich ja, aber auf mich wirkt das sehr komisch. Hat jemand schon mal ein Spiel von ihm erlebt? Ist das immer so?
Und was das für Fragen sind...die sind halt zum Teil auch so, dass ich mir denke "daraus kann man doch keine Info ziehen". Die Fragen erscheinen mir auch recht willkürlich, so als ob man durch die einen Schein der Aktivität erwecken möchte:
Ganz ehrlich...man kann beispielsweise diese Fragen wirklich zu jedem Zeitpunkt und jedem beliebigen Spieler stellen. Man nimmt irgendein beliebiges Zitat eines anderen, macht so ne Frage und voila schon sagt man viel, ohne irgendetwas zu sagen, was dann auffällt.
Was hat dagegen Torge verbrochen? Warum so plötzlich gleich so viele Stimmen? Ich würde es ja weniger schräg finden, wenn beispielsweise Valtl, der ja schon länger im Gespräch ist und gestern nur knapp überlebt hat, plötzlich 4 Stimmen hätte. Aber wenn plötzlich ein ganz neuer so aus nichts gleich voll dabei ist...sieht stark nach demselben Muster wie gestern bei Malte aus.
Majestetic
"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).
von Majestic am 16.05.2014 16:13Ich meinte die Fähigkeite einer anderen Person, nicht die Fähigkeiten von Black.
Und es kann auch mal vorkommen, dass die Fähigkeiten nicht mit dem Tod offenbart wird, es ist ein Sonderspiel Silsitra.
Ich kann da Leader schon nachvollziehen. Wie willst du denn von einer Drittpartei auf einen Wolf oder auf einen Dorfi schließen?
Ich glaube momentan eher weniger dran. Aber auszuschließen wäre das nicht.
"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury
von Nakatomy am 16.05.2014 16:13Ich fange erstmal bei Seite 50 an und arbeite mich zum Ende - danach mal sehen wie es um meine Motivation gestellt ist
Grundsätzliches vorneweg:
- Keine Ahnung ob Black fürs Dorf spielen wollte oder ihm alles egal war, Fakt ist aber, dass ihm höchstens die Fähigkeit"Namenlos" irgendwelche Rolleninfos gegeben hat.
- Desweiteren könnte er Schutzmagie angewendet haben, dann hätte er nicht gefressen werden können - wobei er jaauch nicht gefressen wurde, sondern verblutet ist - hört sich so ein bisschen wie ein schwacherer Heiler an der dieentsprechende Person einen Tag länger leben lassen kann .. keine Ahnung ..
- Durch Maltes Fähigkeit sollte man erstmal nichts erfahren können
- Da es kein Opfer gab (bzw. evtl noch geben wird) kann man natürlich nichts darüber sagen weshalb Person x gefressenwurde
- Silistra geht Temp an, Torge mischt sich ein .. seltsam! (Seite 50)
- Mamos Vote auf Valtl störrt mich insofern, als dass Malte zu dem Zeitpunkt 1.5 Stimmem in Führung lag, Mamo damit alsoalles klar machen könnte => Was war für dich der Grund das du hier nicht auf Malte gestimmt hast? Ich lege es dir mal negativ aus und sage, dass du dich aus dem Dorfi Lynch raushalten wolltest!
- Könnt ihr euch einen Valtl Wolf vorstellen wenn Mamo Wolf ist??
Und dennoch vorher im Beitrag Valtl voten und als Alternative Leader angeben??
- Shin auf Seite 51 finde ich eher positiv
+1 - umgekehrt bin ich aber auch der Meinung, dass Torge eher Dorf wenn Valtl Wolf!!
Du konntest dir also nicht vorstellen, dass er als Dorfi einfach sterben will?!
- Wenn Valtl Wolf Devilchen auch eher Dorfi
Devils Vote rechne ich mal als solchen, ob der zählt oder nicht, ist immerhin jetzt auch egal.
Schade für ads bisschen Zeit, dass ich mit euch investiert hab.. Valtl
Hm dieser Beitrag und der Vote auf Torge stört mich schon ein wenig, kommt mir vor wie dieser typische "Ich vote michselbst - das rettet mir bestimmt den Arsch"-Wolfs-Vote
Also Torge und Valtl definitv nicht zusammen Wölfe!!
Torge wirkt in dieser ganzen Situation auf mich eher dörfisch - es macht doch gar keinen Sinn einen zweitseitigen Streitanzufangen wenn ein einfacher Vote auf Malte das Schicksal besiegelt hätte und man locker mitschwimmen könnte!
Wer sieht das anders? Ich kenne Torge nicht!
Ich finde Leader ist viel zu wenig verpeilt für sein Standard-Dorfplay! Keine Ahnung wie ich das einstufen soll .. aber esstört mich schon!
Frage an alle: Warum lese ich von vielen, dass sie Sky im Dorf haben? Habe ich irgendwas verpasst??
"Ich vote michselbst - das rettet mir bestimmt den Arsch"-Wolfs-Vote gescheitert??
Wo sind zu dem Zeitpunkt eigentlich deine Einschätzungen gewesen nach denen dich alle fragen? Wer so wertvoll ist wie du es andauern schreibst sollte doch in der Lage sein auf einfache Fragen anderer einzugehen
??????????????
- Oh Valtl präsentiert seine 3-Mann Einschätzung! Wieder einer mit Sky im Dorf .. spannend spannend
- Shin musste dein Vote so spät kommen?? Ich finde das trägt nur zur Unruhe bei!
???
20:02 .. guter Beitrag
Ich finde du hast zuvor nicht wirklich dazu beigetragen, dass es weniger chaotisch zugeht
Bringt man das so echt als Wolf?
Fass diesen Sinn mal mit deinen Worten für mich zusammen?
Black lese ich gleich nach wenn ich das aktuelle Geschehen verarbeitet habe
Weil du wusstest, dass du im Anschluss diesen Satz präsentieren kannst?
Wieso nicht? Geht mir nicht ganz auf ..
Hast du was zum Spiel beizutragen?
WTF?
Uh ich bin gespannt
Starke Analyse! Du hast es vollbracht festzustellen, dass ich nicht da war!
Warum du dafür Loopy brauchst weiß ich hingegen nicht ..
Wolltest du das sagen? Hat ganz schön lange gedauert diesen Unsinn vorzubereiten .. fast 50 Minuten! Vielleicht kommt ja noch was ..
Der nächste den du fragst was er von inaktiven (u.a. Naka) hält? Hast du die Erfahrung gemacht, dass solche Fragen einen eher ins Dorf stellen??
Das war er jetzt aber, oder? Der große Satz der Wahrheit .. oder war es der um 10:37
Ich denke einfach weil du Wolf bist?!
Uh deine anschließende Liste führt schon wieder dazu, dass ich kotzen muss
Hmmm .. was passiert wenn sie mal nicht da ist? Auto-Fail? Ich weiß ja nicht ... we will see
Tendenz Positiv: Leader, Sky, Valtl
Neutral: Naka(*), Silistra, Devil, Templer(**), Ali
Tendenz Negativ: Data, Mamo Eher
Wolf: Majestic, Torge by Loopy
Ich wollte eigentlich erst später was dazu schreiben, ich würde aktuell wohl Majestic, Data, Mamo und Ali mitlynchen!
Data würde ich in deiner Liste fast noch tiefer einstufen xD
Torge hingegen bin ich total unsicher was ich davon halten soll
- 14:40 und Ali hat seine Weisheit in eine einfache Liste zusammen gepackt!
Rutscht, wenn ich Loopys Liste mal als Grundlage nehme, bei mir auch mindst. 1 Stufe nach unten
++
Mal einen kleinen Gegenvote starten:
Data
von TemplerHexlein am 16.05.2014 16:15ok, dann noch einschätzungen
Loopy: so wie er spielt, das was kommt, plus das was ich in meinem kopf kombinier:
--> eher gut
majestic: kommt mMn nicht wirklich was gutes, seh ihn aktuell als einer der verdächtigsten durch das, was kommt
--> eher böse
leader: hier ist wenig hängen geblieben, immer noch. kann ich leider noch nichts neues zu sagen
--> neutral
naka: sieht ähnlich wie bei leader aus, auch heut noch nicht so wirklich ein wow-effekt
--> neutral
data: das was heute kam, hat mich nicht wirklich überzeugt, bleibt also bei
--> neutral (mit tendenz böse)
dave: hat sich logischerweise nix verändert, ist nachwievor für mich eher der dave-dorf-troll
--> tendenz gut
xaps: ich kriegs nicht gebacken, ihn einzuschätzen. seine stimme ständig auf leader zu setzen find ich jetzt nicht so prikelnd und verstehs auch nicht ganz, von daher
torge: nachwievor finde ich ihnverdächtig, dass heute so kurz aufeinander lynchstimmen kamen, find ich zwar auch komisch, aber wenn ich mir die leute anseh, dann denk ich hier nicht unbedingt, dass die wölfe da grad groß finger im spiel haben
--> eher böse
sky: bleibt unverändert
--> eher gut
mamo: bleibt auch unverändert
--> neutral
silistra: würd ich mal ganz leicht ins gute rücken, also ich seh sie durch den letzten post nicht mehr ganz so böse wie zuvor. majestic holt da gerade bisschen auf, würd sie aktuell auf eine linie stellen
--> tendenz böse
devil: hat sichauch nicht wirklichwas geändert
shin: ist für mich auch unveränder
--> neutral (mit tendenz gut)
valtl: durch den tag gestern würd ich sagen
--> eher gut
ali: das was heute kam hat mir größtenteils gefallen, würd ihn mal ganz vorsichtig vom neutralen rausnehmen mit ner tendenz gut
--> neutral mit tendenz gut
so da ich bei den torge-votern aktuell nicht allzuviele böse vermute, ist torge für mich noch am verdächtigsten, gefolgt von silistra/majestic. deswegen geht mein vote jetzt an torge. werd aber schauen, dass wenn ich daheim bin, dass ich nochmal on komm und evtl. dann nochmal umstimm, falls mir das mit torge nicht gefällt
torge
stand:
Leader 1 (xaps)
Torge 5,5 (Loopy, valtl, data, ali, temp)
Majestic 1 (devil)
von TemplerHexlein am 16.05.2014 16:19leute ninjat mich doch nicht...
weil ich black eher im guten bereich angesiedelt hätte
ne ich bin eher auf spurensuche. soll immer mal wieder leute geben, die dadurch indirekt infos dalassen
stand:
Leader 1 (xaps)
Torge 5,5 (Loopy, valtl, data, ali, temp)
Majestic 1 (devil)
data 1 (naka)
von Torge am 16.05.2014 16:19also erstens müsste er gewusst haben, dass er Dorf ist, zweitens hat Devil und Shin danach den Vote noch komplett gemacht und drittens hab ich ihn immer noch bei möglichen Lynchoptionen und nicht im Dorf.....fahr die Krallen wieder ein....
torge kann das sein, dass du grad angefressen bist, dein letzter post wirkt iwie so? so ich such mal lynchstand und entscheid mich dann für nen vote...
Besonders, weil ab jetzt erstmals die Tage kämen, an dene ich genügend Zeit für ein ordentliches Spiel habe.
zweitens hat Devil und Shin danach den Vote noch komplett gemacht
Überlege gerade zwischen ner Stimme auf Majestic, Temp oder (am Wenigsten) Valtl. (weil ich sie am Wölfischsten ansehe obv.)
Lege erstmal meine auf Majestic
Warum? Ich will nicht gelyncht werden und die Anderen bekomme ich (warum auch immer) sicher nicht durch.
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.