Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann, Rudel-Sieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (7/10)

von chilly am 11.03.2014 16:49

@Black, fehlt da jetzt Bubma bei deinem Pfeil, wenn du das vor hattest?

@Mollo, wie wäre dein Wolfsteam?

Antworten

Mollo010

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (7/10)

von Mollo010 am 11.03.2014 16:38

@blaky du votest auf mich da ich gestern jan gevotet hab?

@daro bei loopy hab ich immoment keinen wirklichen plan
 black übrigend tendenz dorf im moment

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (7/10)

von blacklands am 11.03.2014 15:32

Was genau? Also der Rest fällt raus. by chilly

wegen auschlussprinzip. kk

kann ich absolut mitgehen.

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (7/10)

von blacklands am 11.03.2014 15:28

Bin offen gestanden och immer nicht wirklich der Meinung, dass Mollo & bubma beide Wölfe sind. by daro

 

wer eher?
Ich hatte mit Chilly bislang erst ein Spiel und dort war sie mMn mit unteren aktiveren Spielern und hat mich auch ziemlich überzeugt. Ich fand jetzt auch nicht das sie in diesem Spiel sonderlich ruhig gewesen ist. by daro

chilly ist allgemein nicht die aktivste spielerin, und gerade zu beginn hät ich bei ihr eher wolf als dorf gesagt. Hintenraus find ich das sie eher dorfig unterwegs ist.
Und was Jan angeht, gerade die letzten Spiele, die ich mit ihm hatte, hat er eigentlich relativ logisch gespielt. In diesem Spiel allerdings nicht wirklich. by daro

das muss ich verpasst haben das er mal so gespült hat...
Hatte ich nie vorgehabt. Wie kommst du darauf? by daro

kam mir bei deiner formulierung so vor.

Gerade, wenn sie aktiv sind, kann man neue Spieler mMn doch ziemlich gut erkennen, ein Beispiel dafür wäre Lilith in ihrem ersten Spiel, wo sie schon nach ein paar Beiträgen als Dorfbewohner erkennbar war. Bein wenig aktiven stimme ich dir zu. Alte Hasen hingegen sind gerade am Anfang oft schwer einzuschätzen und ihre Gesinnung, wenn überhaupt erst im Spielverlauf erkennbar. by daro

auch das würd ich so nicht pauschalieren. Da verweis ich gerne mal auf  samarana, der auch als neuling ein recht gerissener wolf war.
Hab jetzt gerade nicht im Kopf, wann ich das geschrieben habe, aber ich hatte mir Jans Beiträge nochmal durchgelesen und bin durch Mollos (?) Aussage auf das Thema gekommen. Fandest du die Zweifel an Jan den berechtigt? by daro

im nachhinein gesehn obv. nicht. dazwischen gabs allerdings schon die ein eoder andere sache für die man ihn aus dem stand weg lynchen hätte können.
Was bedeutet das für dich? Hab dann ja im nächsten Beitrag eine Einschätzung gebracht, war diese für dich ausgleichend? by daro

meinungen einzufordern ist für mich prinzipiell eher dörfisch solange man selber auch seine präsentiert. das war bei dir halt so ne naja, nichts halbes und nichts ganzes geschichte. Immerhin hättest du die einschätzung auch driekt posten können.
Seine eigenen Aussagen. Jan war schon sehr von dieser Konstellation überzeugt und offenbar hat er seine Meinung auch nicht geändert. Dabei nicht gefallen hatte mir auch, dass er mir irgendwann geantwortet hat, dass er es noch zu früh findet sich Gedanken über weitere mögliche Wölfe zu machen. by daro

aber zwischen nicht gefallen und lynchen ist ein himmelweiter unterschied.
@blacky Auf wen hättest du gestimmt, wenn du gestern im Spiel gewesen wärst? by daro

schwierige geschichte, aber ich hätt denk ich die konstellation mollo/bubma geöffnet, v.a. als klar wurde das der massive zug gegen jan fährt.
für die Rollendiskussion hat er allerdings dennoch den lynch irgendwo verdient.

chilly eher dorfig
loopy neutral, tend. neg
majestic tend. negativ
mollo: negativ
bubma negativ
daro: neutral mit hauch +

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (7/10)

von chilly am 11.03.2014 15:24

Black du hast es zwar später glaub ich schonmal erwähnt, aber magst du das noch kurz erläutern? Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Jan dieselben Fragende-Rolle wie auch in se3inen Wolfspielen
War mein erster Eindruck von Jan und die überzeugende Hd Aufstellung.

Black warum nicht mollo? wo du einem potenziellen Mollo/bubma-Team zugestimmt hattest?
Nee.. muss ja kein Team geben, dann lynch ich da nicht einfach so rein.

Black torge nk= bewusster hexenfrass, oder seherverdacht?
Du hast aber schon mal seine Einschätzung dazu gesehn? Falls auf Seherverdacht gefressen wurde (geh ich eher nicht von aus), dann wegen einem Majestic/Daro Scan.

Black wie kommt es?
Was genau? Also der Rest fällt raus.

Loopy Okay... Blackis Einstieg finde ich erstmal postiv.
+1

@Loopy. hat einer aus Bubma/Mollo wegen irgendwelchen Gründen Bedeutung oder weil sonst niemand in Frage kommt?

@Black, was wäre dein Wolfsteam?

Daro Wie stehst du im Moment zu dem Mollo-bubma-Team?
Eher nicht.

Daro Wie siehst du Majestic im Moment?
Möglicher Wolf..

Bubma

Mollo: 1 (Black)
Bubma: 1 (chilly)

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (7/10)

von Daro am 11.03.2014 15:11

@daro ich persönlich finde es sehr schwer loopy einzuschätzen da sein ww spiel seinem dorfspiel sehr ähnelt. (mollo)

Wie sieht das jetzt aus?

Schließt du denn dieses Team aus? (Jan)

Nein. Fand es bloß zu dem Zeitpunkt noch zu vage um mich darauf festzulegen.

Einschätung bisher:
positiv: Torge, Daro
eher positiv: Arthalon
eher negativ: Loopy
negativ: Bubma, Mollo (Jan)

Das war Jans letzte Einschätzung. Chilly fehlt warum auch immer & über blacklands war logischerweise noch nichts dabei. Was denkt ihr darüber? Bin offen gestanden och immer nicht wirklich der Meinung, dass Mollo & bubma beide Wölfe sind.

Wie viel waren das? (Torge)

3114

@Majestic Welche Teams hältst du im Moment für möglich?

weiß nicht.. war ich dabei? Ich hab irgendein Spiel im Kopf, wo das so war.. hab aber gerade keine Zeit da mal reinzugucken und Jan wird so wie es aussieht wahrscheinlich eh gelyncht.. (Chilly)

In Spiel 166 warst du dabei und es wurde damals eigentlich ziemlich stark diskutiert, da er da einen sehr ähnlichen Einstieg wie in dem vorherigen Spiel hattest. Du warst in diesem Spiel Jäger.

Ja schon, aber da war dann meist mehr neutral bei. (chilly)

Naja auch in dieser Einschätzung war immerhin die Hälfte der Spieler neutral, udR oder nicht auf der Liste.

Achja, die Post von Bubma auf S.11 fand ich wieder gut und jetzt weiß ich nicht, wen ich lynchen soll.. (chilly)

Wie siehst du bubma im Moment? Wie stehst du im Moment zu dem Mollo-bubma-Team?

Majestic, wäre dann der, der von den restlichen am schlechtesten weggekommen ist.

Wie siehst du Majestic im Moment? Wer würde dMn zu Majestic passen?

Jan? Ich finde es grad äußerst merkwürdig, dass du uns alle fragst, was wir von chilly halten, wenn du gut wärst? (Majestic)

Wie siehst du Chilly im Moment?

Willkommen im Spiel blacklands :)

Ich werde morgen niemanden aus Daro, Loopy und Mollo lynchen. Unter Daro oder Loopy kann aber noch ein Wolf sein. (Chilly)

Warum nicht Mollo?

Ich hätte jetzt das Votingverhalten angeschaut, wer wie sein Voting begründet hat und vor allem, wer Jan nicht abgestimmt hat. Versucht man sich in einen Werwolfen hineinzuversetzten: "Ich vote nicht Jan, damit ich auf der sicheren Seite bin, denn als Wolf würde man ja wollen das ein Alter stirbt, um bessere Chance zu haben." Welches dazu führt, dass man jemanden anderen votet. (Majestic)

Eigentlich können die Wölfe nicht gewusst haben, dass Jan der Alte ist. Wessen Votingverhalten fandest du denn seltsam?

mal unabhängigh davon, ob diese diskussion eher nicht zielführend ist frag ich mich warum niemand in der diskussion die Notbremse gezogen hat. Outing ist inaktiv und die diskussion ist eher hinderlich als förderlich. Dasss er das als Wolf bringt glaub ich fast nicht, da hät er aus dem Bauch heraucs Dorfbeohner, hexe, jäger, was auch immer sagen können. (blacky)

Das lag wahrscheinlich daran, dass außer den Dreien zu dem Zeitpunkt noch niemand on gewesen ist. Was Jan mit der Diskussion erreichen wollte, ist mir offen gestanden bis jetzt ein Rätsel.

du hast es zwar später glaub ich schonmal erwähnt, aber magst du das noch kurz erläutern? Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Jan dieselben Fragende-Rolle wie auch in se3inen Wolfspielen (vl. etwas tiefergehend in der Fragestellung, aber sonst naja). (blacky)

Hat sich das deiner Meinung nach später geändert?

Chilly -> aktiv?
Jan -> durchdacht?
bei Loopy, joa, da stimmen deine aussage wohl.
Wie kommst diu zu den aussagen? (blacky)

Ich hatte mit Chilly bislang erst ein Spiel und dort war sie mMn mit unteren aktiveren Spielern und hat mich auch ziemlich überzeugt. Ich fand jetzt auch nicht das sie in diesem Spiel sonderlich ruhig gewesen ist.
Und was Jan angeht, gerade die letzten Spiele, die ich mit ihm hatte, hat er eigentlich relativ logisch gespielt. In diesem Spiel allerdings nicht wirklich.

warum der versuch eine Taktikdebatte anzuführen? (blacky)

Hatte ich nie vorgehabt. Wie kommst du darauf?

sehe ich nicht so. Bei neuen spielern hat man das Wundertütenprinzip, man kauft sich was und weis nicht was man dafür bekommt. (blacky)

Gerade, wenn sie aktiv sind, kann man neue Spieler mMn doch ziemlich gut erkennen, ein Beispiel dafür wäre Lilith in ihrem ersten Spiel, wo sie schon nach ein paar Beiträgen als Dorfbewohner erkennbar war. Bein wenig aktiven stimme ich dir zu. Alte Hasen hingegen sind gerade am Anfang oft schwer einzuschätzen und ihre Gesinnung, wenn überhaupt erst im Spielverlauf erkennbar.

das ging aber schnell, dass diu zweifel aufgenommen hast. wie kommst? (blacky)

Hab jetzt gerade nicht im Kopf, wann ich das geschrieben habe, aber ich hatte mir Jans Beiträge nochmal durchgelesen und bin durch Mollos (?) Aussage auf das Thema gekommen. Fandest du die Zweifel an Jan den berechtigt?

daro versucht in post von Daro am 09.03.2014 15:31 von spielern einschätzungen zu erhalten selber schätzt er aber nur sehr oberflächlich ein. (blacky)

Was bedeutet das für dich? Hab dann ja im nächsten Beitrag eine Einschätzung gebracht, war diese für dich ausgleichend?

das trifft nur zu wenn man gar nicht reflektiert. Abewr wer sagt dir denn dass er das nicht trotzdem tut? (blacky)

Seine eigenen Aussagen. Jan war schon sehr von dieser Konstellation überzeugt und offenbar hat er seine Meinung auch nicht geändert. Dabei nicht gefallen hatte mir auch, dass er mir irgendwann geantwortet hat, dass er es noch zu früh findet sich Gedanken über weitere mögliche Wölfe zu machen.

kleiner push gegen jan, den du zuerst sogar als HD in bteacht gezogen hast? (blacky)

Das war eigentlich eher an Chilly gerichtet als an Jan. Außerdem hatte ich Jan noch relativ lange als HD-Kandidat in Überlegung, aber mir hat sein Spiel einfach nicht gefallen.

@blacky Auf wen hättest du gestimmt, wenn du gestern im Spiel gewesen wärst?

torge nk= bewusster hexenfrass, oder seherverdacht? (blacky)

Wenn Seherverdacht, dann halte ich es für unwahrscheinlich, dass man Chilly = Wolf vermutet hat, da sie in seiner Einschätzung noch neutral war und er sie erst später verdächtigt hat.

@blacky Wie sind deine Einschätzungen in Moment?

Ich muss jetzt erstmal los, mach später weiter.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (7/10)

von blacklands am 11.03.2014 14:09

Ich fände den Seher dann persönlich aber eher tot gefährlich als lebend. Denn solange das Dorf nicht weiß wer der Seher ist, ist auch der Scan nicht offen. by loopy

Ansichstsache.
Was aber nicht heiß, dass es stimmen muss. Und Jan nahm es einfach mal als richtig an. by loopy

mag sein, ich habs beim nachlesen nicht so ultimativ empfunden, aber er wurde dafür halt gut angegangen, und ich denk dass die Wölfe da nen guten Rutsch verwendet haben um Jan zu killen.
fakt ist dass sowohl bubma als auch Mollo erst den Pfeil drauf gesetzt haben als klar wurde dass jan sowieso sterben würde.

Bei chilly hab ich das problem dass sie mir spieltechnisch nicht wie der typische chillywolf rüberkommt (aslo die 0815 aussagen und das komplette unter dem Radar schwimmen) das hät sich doch eigentlich prima angebeboten, meinst du nicht?
Das sind die Hauptunterschiede. Außerdem hatte Mooni auch erst den Rückzieher gemacht als andere Leute Jan schon verdächtig fanden. Nicht dass sie Jan als HD haben wollte. by loopy

den rückzieher hat Bubma auch erst gemacht nachdem gegen mollo gesprochen wurde (speziell von jan und dir gabs da n nachfragen) und den umschwung von Jan und Mollo als pot. HD auf kein HD kam dann schon irgendwo sehr eigenartig rüber.

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (7/10)

von Loopy am 11.03.2014 13:54

sehe ich nicht ganz so. Der seher hatte einen Scan und wenn der noch lebt dann kann der seher nach wie vor gefähgrlich für die wölfe werden, da der in dieser situation zumiundest eine Save, oder nicht-Save person hat.

- Black

Ich fände den Seher dann persönlich aber eher tot gefährlich als lebend. Denn solange das Dorf nicht weiß wer der Seher ist, ist auch der Scan nicht offen.

 
also komplett aus der luft gegriffen ist das thema Mollo/bubma in meine augen gar nicht, und hat sogar zuspruch erhalten

- Black

Was aber nicht heiß, dass es stimmen muss. Und Jan nahm es einfach mal als richtig an.


Dort hast du wenn ich das rcihtig in erinnerung habe mooy sehr wohl ne negativtendenz aufgrund der interaktion mit jan gegeben. Was ist hier deiner meinung nach anders?

- Black

1. War es da Mooni und nicht Bubma.
2. Wollte Bubma Mollo nie so extrem zum HD pushen.

Das sind die Hauptunterschiede. Außerdem hatte Mooni auch erst den Rückzieher gemacht als andere Leute Jan schon verdächtig fanden. Nicht dass sie Jan als HD haben wollte.
 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (7/10)

von blacklands am 11.03.2014 13:50

@ loopy: du kannst dich doch an die partie erinnern in der moony jan unbedingt als hd wollte und dann auf einmal nichtmehr. Dort hast du wenn ich das rcihtig in erinnerung habe mooy sehr wohl ne negativtendenz aufgrund der interaktion mit jan gegeben. Was ist hier deiner meinung nach anders?

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (7/10)

von blacklands am 11.03.2014 12:55

Klar. Da der Alte aber ja gelyncht wurde ist nun halt die Frage ob sie da überhaupt unbedingt nach einer bestimmten Rolle suchen. Da der Seher dann ja auch nicht mehr wirklich gefährlich ist. by loopy

sehe ich nicht ganz so. Der seher hatte einen Scan und wenn der noch lebt dann kann der seher nach wie vor gefähgrlich für die wölfe werden, da der in dieser situation zumiundest eine Save, oder nicht-Save person hat.
Es geht mir einfach um die Einstellung an sich. by loopy

joa, aber irgendwo muss man halt anfangen ^^
Ich lösche selten Zeugs aus meinem Nachlesen. Zu aller Erst mit dem Wolfsteam Bubma + Mollo und wie ich da als Helfer reinpasse weiß ich auch nicht so ganz. by loopy

also komplett aus der luft gegriffen ist das thema Mollo/bubma in meine augen gar nicht, und hat sogar zuspruch erhalten. Und das du sagst dass  nicht verstehst wie du da reinpassen sollst ist auch klar, dass würd glaub ich jeder halbwegs vernünftige spieler an der stelle sagen.
  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum