Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann, Rudel-Sieg

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann, Rudel-Sieg

von Raidho am 08.03.2014 15:34

Outing: Inaktiv
Postzwang: Aktiv (2 Posts)

 

Lynchzeit/Hd-Wahl: 20.00 Uhr
Nachtpost: 21.00

Besonderheiten:
- Der Alter kann nicht durch Dolch, Gift oder Schuss sterben. Die entsprechende Fähigkeit wird verbraucht.
- Es kommen keine erfunden Rollen vor.
- Es wird Doppelgänger-Variante 2 gespielt, d.h. er bekommt seine Rolle sofort.
- Unruhe wird nicht angekündigt. Es sterben die beiden mit der höchsten Stimmanzahl
- Eine Beschworene Person kann an der Diskussion teilnehmen und eine Stimme abgeben diese zählt aber nicht. Es wird erst nachträglich bekannt gegeben wer beschworen wurde. Die entsprechende Person erfährt dies aber.

Anmerkung:
- Das Spiel sollte vor Datalog's Spiel zu Ende sein.
- HD-Wahl ist am 9.3. um 20 Uhr

Spielerliste:
Majestic
Torge
Daro
Loopy
Gekochter Affe
Chilly
Mollo
Bubma
Arthalon
Jan-----------------------gelyncht Tag 1, der Alte

Warteliste:

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2014 14:57.

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Raidho am 08.03.2014 15:35

Prolog einer Geschichte.

 

Du erwachst. Aber nichts ist Real. Statt den tristen Bauten deiner Heimat, den Hochhäusern, den Supermärkten oder auch einfach den faden Straßenlaternen, blitzt vor dir eine andere Welt auf. Bunt und grell. Du liegst auf einem Feld, über dir scheint die Sonne in voller Pracht. Sie wärmt dich. Ein Traum? Wahrlich das muss ein Traum sein, warum sonst solltest du dich an in einem fremden Ort wie diesen aufhalten.
Du bleibst noch ein paar Minuten soliegen. Genießt den Frieden. Doch langsam besteigt dich die Angst. Was ist wenn du nicht aufwachst? Du hast doch noch Dinge zu erledigen. Eventuell musst du für eine Arbeit lernen oder sogar arbeiten. Wer wird auf dich warten?
So schnell wie deine Zweifel kommen, so schnell verschlechtert sich auch das Wetter. Wolken ziehen auf, der Wind pfeift die nun um die Ohren. Was tun? Du richtest dich auf. Siehst dich um und erkennst dass du doch nicht allein bist. 9 andere Gesichter schauen sich um, du weißt sofort alle haben ähnliche Gedanken wie du gehabt. Nichts ist wie es sein soll.
Du fühlst dich abschätzenden Blicke auf dir, die du nur erwiedern kannst.
Das Unwetter wird schlimmer, ihr erhebt euch. Wollt weg ihr doch wo hin?

"Dort ist ein Dorf ganz in der Nähe!", ruft irgendwer. Ihr bewegt euch geht auf das Dorf zu. Es ist verlassen, alles was bleibt sind 10 Hütten jede mit einem Namen. Euren Namen. Du versuchst eine Tür zu öffnen, es geht nicht. Dort steht nicht dein Name drauf. Also suchst du deine Hütte. Du findest sie und gehst hinein. Innen drin steht ein Bett, eine Truhe und ein Schreibtisch. Auf Letzterem liegt ein Brief. Du machst ihn auf.
Dort steht was du tun musst um aufzuwachen und in deiner Kiste liegt das Werkzeug dazu.
Unterschrieben ist der Brief mit dem Titel: "Der Traum-Tyrann"

Um 8 erklingt die Glocke, ihr eilt nach draußen. Nun geht es darum zu überleben und dafür braucht ihr eine Person die euch leitet. Wirst du es sein?

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Torge am 08.03.2014 15:47

Hmmm, scheint so, als käme mir die Ehre zu teil, hier den ersten Post zu schreiben (wenn ich nicht so lange brauche, weil ich mich total verzettele). Vielen Dank erst mal an Raidho für die wirklich sehr interessante und aufschlussreiche Geschichte. Sorgt doch direkt für ein nettes Feeling Gefällt mir schon mal. Bezüglich der Hd-wahl schon mal vorweg... ich bin nicht dabei. xD Erstens würde mich in meinem 1.Foren-spiel ohnehin niemand wählen (ich erspare die die schmächliche Niederlage also lieber gleich) und zweitens habe ich auch eher wenig Durchblick, wie das hier abläuft. Außerdem ist meine Zeit nicht allzu berauschend. Ich bin jetzt schon gespannt, wie das ganze so ablaufen wird. (Habe mir zwar schon das ein und andere Spiel mal durchgelesen, aber wer weiß, wie es ist, wenn man selbst mitspielt)

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Majestic am 08.03.2014 15:50

Um 8 erklingt die Glocke, ihr eilt nach draußen. Nun geht es darum zu überleben und dafür braucht ihr eine Person die euch leitet. Wirst du es sein?

Um euch diese Frage allen vorwegzunehmen, würde ich mich auch nicht unbedingt aufstellen. Denn ich habe null Ahnung, wie ich ein Dorf mit meiner gähnenden Leere im Hirn führen sollte. Deswegen ziehe ich mich von der nahenden Nominierung zurück und beobachte mein erstes Spiel als einfacher Spieler. 

Ansonsten ciaowa! Ich bin sehr gespannt, was der Traum-Tyrann noch alles zu sagen hat! :b 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Torge am 08.03.2014 15:54

Majestic
Ansonsten ciaowa! Ich bin sehr gespannt, was der Traum-Tyrann noch alles zu sagen hat! :b

Vermutlich, wer von uns alles verreckt ist... ich hoffe bloß, dass ich viele Geschichten über Wölfe und keine über mich höre Zumindest nicht allzu bald ^^

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Majestic am 08.03.2014 15:59

Vermutlich, wer von uns alles verreckt ist... [...] zumindest nicht allzu bald ^^- Torge 
Ja, das sowieso. Ich hoffe auch, dass ich mal davon verschont werde.
Es gibt nichts schlimmeres, als früh geschweige denn als erster zu sterben >.< 

Wie läuft das jetzt eigentlich genau mit der HD-Wahl ab? Müssen wir öffentlich einen Namen nennen, wenn sich mehr oder weniger alle vorgestellt haben?  

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Torge am 08.03.2014 16:20

Majestic
Wie läuft das jetzt eigentlich genau mit der HD-Wahl ab? Müssen wir öffentlich einen Namen nennen, wenn sich mehr oder weniger alle vorgestellt haben?

Ja. so wie ich es bisher verstehe, müssen wir bis morgen 20:00Uhr unsere Wahl getroffen haben und der, mit den meisten Stimmen, wird HD

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Jan am 08.03.2014 16:28


Hallo alle zusammen. ich freue mich, diesem Spiel beiwohen zu können und begrüße auch alle Neulinge in diesem Spiel und wünsche euch allen ein gutes Spiel.

Wie läuft das jetzt eigentlich genau mit der HD-Wahl ab? Müssen wir öffentlich einen Namen nennen, wenn sich mehr oder weniger alle vorgestellt haben? Majestic
Also eigentlich ist es recht simpel: Wir haben bis morgen um 20 Uhr die Möglichkeit, die Person, die jeder einzele persönlich für geeignet hält, HD zu werden, und somit 2 Stimmen zu haben, zu wählen.  Dann kann jeder auf die Person stimmen, die er persönlich am liebsten als HD haben möchte. Hierbei ist nur zu beachten, dass man dies mithilfe des entsprechenden Smileys
tut.
Also:
 und dann den Namen des Kandidaten.
Wer morgen um 20 Uhr die meisten Stimmen hat, wird HD. Was genau bei Unentschieden passiert, kann ich nicht sagen, da mir das noch nie passiert ist. Dennoch sollte man das besser vermeiden.
Ich möchte allerdings von dir wissen: Hast du die Anleitung durchgelesen? Falls ja, wurde der Ablauf daraus nicht klar?

Zur HD-Wahl:
Meine Favoriten sind Daro und Loopy, da ich schon oft mit ihnen gespielt habe, sie einschätzen kann undd ich ihnen den Posten zutraue.
Ich selber stelle mich auch mit Vergnügen zur Wahl auf, möchte aber anmerken, dass ich während der Woche ziemlich ausgebucht bin wegen der Schule.
(Mit mir ist an folgenden Tagen frühstens um folgende Uhrzeiten zu rechne:
Montag: Ab 16:45, Dienstag: Ab 16:00, Mittwoch: Ist mir gerade eingefallen, dass ich schulfrei habe, sonst wäre es knapp geworden. So bin ich nur von 17:45 bis 20:00 abwesend, Donnerstag: Ab 16 Uhr, Freitag: Ab 15:15-15:45 und ab 18:00)
Da mir gerade eingefallen ist, dass ich Mittwoch schulfrei habe,  kandidiere ich sogar etwas vehementer als erwartet, da ich somit genug Zeit für das Spiel nutzen kann und mir nicht die Zeit zum Fragen stellen und analysieren fehlen wird.
Also könnt ihr mich gerne wählen.
 
@Torge Was meinst du:  Meinst du, dass du deinen Bruder (Arthalon für die, die es nicht wissen) alleine durch das Geschriebene hier einschätzen kannst? Darauf beziehend:
Wie viele Werwolfspiele hattest du insgesamt mit deinem Bruder so ungefähr?


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Majestic am 08.03.2014 16:39

Hast du die Anleitung durchgelesen? Falls ja, wurde der Ablauf daraus nicht klar? - Jan

Doch, ich habe die Anleitung durchgelesen, darüber hinaus kenne ich das Spiel auch im realen Leben. 
Es kam mir einfach nicht aus der Anleitung heraus, ob die Wahl öffentlich gepostet oder privat an den Spielleiter geschrieben wird. Ich habe das letzte Spiel mit der Monarchieversion bisschen mitverfolgt. Da wurde ja die Liste privat an den SL gegeben. 

Aber jetzt weiß ich das, was ich wissen wollte :b

Also ich würde gerne noch bisschen mit meiner HD-Aufstellung warten.. 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Torge am 08.03.2014 16:43

Jan
Wie viele Werwolfspiele hattest du insgesamt mit deinem Bruder so ungefähr?

Kann ich dir nicht genau sagen... einige sind es schon, aber die meisten rl
Jan
Was meinst du: Meinst du, dass du deinen Bruder (Arthalon für die, die es nicht wissen) alleine durch das Geschriebene hier einschätzen kannst? Darauf beziehend:

Werde ich auf alle Fälle versuchen... Allerdings verspreche ich nichts Im Chat hatte ich ein paar Spiele gegen ihn, aber da hat er sich ohnehin kaum sehr stark beteiligt, sodass ich ihn nur mäßig einschätze konnte. Vielleicht ist es hier besser, weil er sich mehr beteiligt, vielleicht schlechter, weil er nachdenkt, bevor er etwas schreibt ^^

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum