Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Sareon am 06.06.2013 23:18

Titel: "DSC 2013"
esc2013_butterfly_slogan_big.jpg


Willkommen zurück zum alljährlichen Düsterwälder Song Contest. Lassen Sie sich entführen in einen Abend voller Magie, voller Überraschungen und voller Musik. Genießne sie die besten Sänger von Nah und Fern und bangen sie mit, welche Performance gewinnen wird...

Hoffen wir nur, dass es keine Manipulation geben wird, sodass der wahrlich beste Song gewinnen wird...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spielzeiten:

Lynchung bzw. HD-Wahl (AM 7.6.) : 22:15

Werwolfopfer + Aktive Rollen: 22:35

Reaktive Rollen: 22:45

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zwänge / UE:

Postzwang: aktiv (mindestens 2 post mit mehr als nur Pfeil oder Troll - gerne auch mehr ;) )

Lynchzwang: inaktiv (Pazifismus erlaubt)

Fresszwang: inaktiv

UE: Sündenbock oder HD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Testrollen:

 

Der Mathematiker (Dorf)

- Der Mathematiker wählt einmal nachts eine Gruppe aus beliebigen Spielern (jedoch min 3 und nicht sich selbst). Er erfährt dann vom SL, ob sich eine gerade oder ungerade Anzahl an Wölfen darin befindet und zusätzlich ob eine gerade oder ungerade Anzahl an dorfunfreundlichen Rollen in der Gruppe enthalten ist.

- Als wölfisch gelten alle Rollen, die an der WW-Absprache teilnehmen. Als dorfunfreundlich gelten alle Rollen, die gegen das Dorf spielen, aber nicht an der WW-Absprache teilnehmen.

- Das Ergebnis wird nicht von Liebe, Scanschutz oder der Tatsache, dass Rolle als andere angezeigt werden, beeinflusst. Falls Rollen ihre Gesinnung ändern können, so wird immer die aktuelle Gesinnung überprüft.

 

Die Ritualistin (Böser Helfer)

- Die Ritualistin gewinnt mit den Wölfen und kennt diese. Die Wölfe kennen sie nicht. Ist die die letze ihrer Partei, so verliert sie das Spiel.

- Sagt jede Nacht das Nachtopfer der Wölfe voraus (PN an SL.) Liegt sie richtig, werden eingehende Heil- oder Schutzeffekte auf das Opfer blockiert .Rolleneigene Effekte wirken jedoch weiterhin. Außerdem wird sie in dieser Nacht als zufällige dorffreundliche Rolle behandelt und kann nicht durch die Werwölfe sterben.

- Kann hintereinander jedoch nicht zwei Mal die selber Person wählen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zu den Rollen:

Folgende Rollen müssen NICHT zwangsläufig vorkommen: (Änderungen bis Spielstart vorbehalten^^)

a) Genauere Definitionen:

  • - Alle Rollen: Können mehrfach vorkommen
  • -Jäger: Kann ein Notopfer angeben und dies jederzeit ändern. Wenn er kein Notopfer hat und 15 Minuten nach Benachrichtigung niemanden nennt, wird zufällig geschossen!
  • -Unruhestifter: Es wird bekannt gegeben, dass heute 2 Leute sterben. Es sterben die 2 Erstplatzierten.
  • -Süßwarenhändler: Keks können nur nachts vergeben werden.

b) Regelanpassungen:

  • -Verliebte: Können gegeneinander stimmen
  • - Sündenbock: Stirbt er wegen UE, so entscheidet er, wer am Folgetag abstimmen darf.
  • - Rabe: Kann nur 1 Stimme über den Drohbrief versenden.
  • - Jeremias: Bekommt bei Angriff einen dorfunfreundlichen Spieler genannt (ohne Rolle).
  • -Jason: Das Spiel geht nach seinem Tod weiter. Spieler die auf ihn bei seiner Lynchung gestimmt haben, können am Folgetag nicht abstimmen.
  • - Günstling: Kennt die WW, sie kennen ihn nicht. Wird beim Tod des letzen WW zu einem.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spielerliste

  1. Woelfin_78 (gelyncht an Tag 3, WERWOLF)
  2. Jan (HD ab Nacht 2, gefressen in Nacht 2, MATHEMATIKER)
  3. Shatala (HD ab Tag 1, gelycht an Tag 2, HARTER BURSCHE)
  4. Kuraudo (Wermensch) (HD ab Tag 3, überlebt, JÄGER)
  5. Pandowdy (überlebt, HEILER)
  6. Fine10 (verliert an Tag 3, RITUALISTIN)

 

Warteliste:

Wermensch -> ersetzt Kuraudo

 

Waldlauf:

Kuraudo


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tag/Nacht-Grenzen:

TAG 1 - S.4 

NACHT 1 - S.5 

TAG 2 - S. 16 

NACHT 2 - S. 17 

TAG 3 - S. 19

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kurzfassung des blablabla:

Nicht vor Prolog

Bei Fragen an den SL

Absprache auch für mich?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.06.2013 16:53.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Sareon am 06.06.2013 23:21

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
PROLOG:

Wieder war es so weit: In Düsterwald würde heute Abend das Finale des alljährlichen DSC – Düsterwälder Song Contest stattfinden. Die Regeln waren einfach, daher die Genialität der Show:

 

  • Aus jeder Region nahe dem Düsterwald wurde ein Sänger oder eine Sängerin entsannt.
  • Die Songs werden vor der Show schon aufgenommen, jedoch live bewerte. Jede Region muss die Punkte 0,1,2,3 und 5 einmalig an eine andere Region vergeben.
  • Die Verlierer – also die Sänger mit den wenigsten Punkten werden dann systematisch aufgerufen und dürfen noch einmal performen.
  • Der letze Sänger ist der Sieger.

Und schon wurde der DCS vom Gewinner des letzen Jahres Sareon eröffnet und um alle auf die klaren Regeln hinzuweisen, hatte er einen exzellenten Eröffnungssong gewählt:

THE WINNER TAKES IT ALL

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Jan am 06.06.2013 23:44

Guten Abend. Für den HD-Posten sind Wölfin und Shaty meine Favoriten, aber erstmal schauen, ob sie kandidieren. Ich selber könnte mir vorstellen, das Amt zu bekleiden, jedoch bin ich während der Woche aufgrund der Schule zeitlich relativ weit eingeschrängt. Ansonsten wünsche ich allen Beteiligen viel Spaß. Auch bin schon auf den weiteren Verlauf der Geschichte gespannt, denn der Anfang sieht vielversprechend aus.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Shatala am 07.06.2013 01:00

Oh schon offen...habe noch mit Verlängerumg bis Sonntag gerechnet...aber supi, dass es jetzt schon startet

Ich bin bei so wenig Spielern gewillt den HD zu machen, auch weil ich mich sonst nicht trauen würde, aber auch, weil ich die passende Rolle nun dafür habe...
Ja Jan...ich hätte es auch wie im chat gesagt mit jeder Rolle gern mal gemacht, aber diese hier ist ausschlaggebend für einen intensiven Werbeslogan:

Wählt mich und ich führe euch gern zum Sieg über die/den Wölfe/Wolf !

ich habe unbegrenzt Zeit und kann immer präsent sein außer Montag abend, da ich da meine Behindertengruppe leite...
wäre aber dank der späten Lynchzeiten vorher wieder da

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Woelfin_78 am 07.06.2013 06:48

Morgen zusammen,

Wie immer ein cooler Prolog
Freue mich aufs Spiel.

Als HD kommen von den Sängern für mich Shaty und Kura in Frage. Jan mag nicht und den Rest kenne ich gar nicht oder nur kaum.

Ich selbst Passe, weil ich heute Abend und Sonntagnachmittag und -abend weg bin... Die Woche ist auch recht voll.
Außerdem kann ich absolut nicht singen, und das wäre doch alles andere als gut

Bis später dann

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Woelfin_78 am 07.06.2013 11:05

Hhhhmmmmm.... Keine neuen Beiträge??? Nun denn... Dann putze ich jetzt mal fleißig... Bin heute Abend ab fünf im Übrigen weg... Es geht in den Zoo... Je nachdem, wann wir nach Hause kommen, komme ich aber nochmal on...

Bis später aber vorerst...

 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Fine10

33, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 421

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Fine10 am 07.06.2013 13:40

Hallo, ihr alle!
Also als HD hätte ich mir gut Wölfin vorstellen können, weil ich mit ihr schonmal gespielt hab (mit euch anderen glaub ich noch nicht), und weil sie ja auch als ehrfahrenene Spielerin gilt. Aber weil sie nicht möchte und ich auch eher nicht aufgrund mangelnder Erfahrung warte ich erstmal ab, was/wer noch so kommt.

C:"Du bist mein bester Freund, ich war nicht sauer auf dich."
S (wütend): "Na prima, aber du hast es auch nicht für nötig gehalten, mich anzurufen und mir zu sagen, dass du mit einem blondgefärbten Möchtegern-Grufti rumhängst, den du wahrscheinlich in irgendeinem Club kennengelernt hast. Und das, nachdem ich mich die letzten drei Tage gefragt habe, ob du überhaupt noch am Leben bist!!"
J: "Ich bin naturblond, nur um das mal festzuhalten."
 
                                                                                                                      City of Bones

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Woelfin_78 am 07.06.2013 14:02

Hallo Fine,

das ist lieb - aber zeittechnisch könnte ich euch kein guter HD sein, daher mein 'Nicht-Wollen'.

Allzu viel wird wohl nicht mehr passieren - es fehlen ja nur noch Kuraudo und Pandowdy...
Jan möchte nicht. Kannst du dir Shaty nicht als HD vorstellen?
 
 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Shatala am 07.06.2013 14:46

Hallo Fine, hallo woelfin

woelfin wäre auch meine einzige Alternative gewesen. Da diese aber nun wegfällt Shatala
Ich weiß Selbstwahl gefällt nicht jedem, aber in dieser kleinen Runde gehts nicht anders.

Mal was spielrelevantes...glaubt ihr, dass beide Testrollen dabei sind? Ich find die eigentlich zu heftig für sone kleine Gruppe.

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Woelfin_78 am 07.06.2013 14:50

Ich denke ähnlich, Shaty!
Spontan würde ich sagen, dass die Ritualistin eher in Frage kommt bei der Spieleranzahl.

Was ich auch überlege: meint ihr, wir haben 2 Pelze unter uns oder eher 1 Pelz und eine Helferrolle?
Finde das zweite fast wahrscheinlicher, bedenkt man die Testrolle...

Ich werde auch dir meine Stimme geben.
Kura fand ich zwar im letzten Spiel nicht schlecht, kenne ich aber doch noch zu wenig. Außerdem kam auch noch nichts....

Shaty

Shaty: 2 (Shaty, Wölfi) 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum