Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  122  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tambudarana

27, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Tambudarana am 22.04.2013 20:14

Ich hätt noch gern von allen ne Antwort zur Frage, ob ihr Blaan wegen der ganzen Geschichte verdächtig findet oder nicht.-Dave

Ich finde, es ist typisch Jan. 
Jan hat das ja vor dem Nachtpost gepostet, das heißt wenn er es in der nacht erfahren hätte, wäre es ein grober Regelverstoß gewesen. Insofern frage ich mich auch, wieso er es exakt nach der HD-wahl veröffentlicht hat. Könnte mir vorstellen, dass in der PN nicht eindeutig definiert war, ob es veröffentlicht wird oder nicht und Blaan wollten es verheimlichen. Wieso, Blaan?

Um die Rune kümmere ich mich später mal etwas...ich finde aber, wichtiger als Spekulationen hierüber sollte zumindest diesen und nächsten Tag noch der eigentliche Verlauf des Spiels sein. Lustig, dass Temy hier so munter mitspekuliert. 

Wer gut spielt... genau Loopy, hättest sie dir auch gleich sparen können...-Valtl

Weißt du mehr?

Ich finde, amber und Shad trollen ein wenig viel über das, dass sie endlich einmal eher einer meinung sind...kenne ich von den beiden so nicht. 

Ich denke nicht, dass sie das gelesen hat. Denkst du sowas schreibt man als Taktik in eine mögliche WW-Absprache? (wobei das weit ganz weit aus dem Fenster gelehnt ist)-amber

wer hätte das dMn in die WW-Absprache geschrieben?

Okay der Zug ist doof.-amber

was sagst du zu der Stimmenmanipulationsgeschichte?

das argument, dass tamy sich so viel mühe gibt, andere spiele nachzuforschen, wegen der theorie und diese damit zu widerlegen, statt sich auf das spiel an sich zu konzentrieren.-Temy

1.) wo war ich auf das Spiel unkonzentriert?
2.) Es ging mir einfach sowas von gegen den Strich, wie Loopy verallgemeinert hat. 
3.) Was denkst du von Silver?

Temys letztee Absätze in 26/8 find ich irgendwie seltsam...dass sie die Paranoia extra nimmt, kann ich mir fast nicht als einfachen fail vorstellen. 

Die ganzen Spekulationen lenken mir etwas arg vom eigentlichen Spiel ab.
Temy, wieso diskutierst du so fleißig mit und dann kommt
jetzt denk ich erstmal wärs wichtig, auf die leute an sich mal zu konzentrieren und sich zu überlegen, wen man lynchen möchte.-Temy
?

Raivid 4 aus 5(Amil, Nelfin, Tempatala, Shaog, Ubakur=5) Minus 1(Blaan)-Sar

Es zählten doch 4 der 5 Stimmen aus der ersten Klammer minus Blaan...oder gehören die Klammern da anders gesetzt, Sar?

@ Dave: Muss man den Text für das Event wörtlich nehmen und sich bildlich vorstellen?

zu deinen tendenzen LoopLoop..büdde nicht wieder private Antipathien ins Spiel fördern sondern sagen warum, ja?-Shaty

wieso fördern unbegründete Tendenzen private Antipathien? (abgesehen davon dass ich sie mangels Gründen auch nicht gut finde)

2. Mad im Ungeheuer-Team und bei mind 8 Leutz, die sich absprechen müssen überfordert-Shaty

Mad überfordert? eher nein.

...zeugt aber meines Erachtens noch eher für Absprache eurer Paare und gewollt gespielte Einigkeit um den anderen nicht zu gefährden?-Shaty

würden sie es dann so aufrollen?

wissen eigentlich die Grauenhaften welches event sie genau auslösen? Aber eigentlich müsste das event ja immer wolffsbzw. grauenfreundlich sein, weil die es ja auslösen...jetzt mal egal ob sie genau wissen was sie auslösen oder?-Shaty

eh...erklär mir mal bitte was du dir dabei gedacht hast wenn es kein freudscher versprecher ist...

Irgendwie von Anfang an könnte ich mir ein Team unter Tales + Amli + Shaog vorstellen und Mad vielleicht nach dieser Äußerung noch dazu-Shaty

Was ist an dieser Äußerung so teamausschlaggebend?

Reichen ja die ganzen Anderen, die sich fast in Rekordzeit aufgebaut haben.-Data

Was für welche findest du unabhängig von Loopys erster-Geschichte?

im Grunde hätte man dies auch erst in Nacht 2 outen müssen.-Data

dann hätte man es gar nicht outen müssen. 

Xaps könnte viel mehr schreiben. 

in dem Fall komplett sinnlos, weil wir (sollte es wirklich so sein, dass sie immer -1 Stimme haben, woran ich grundsätzlich ein wenig zweifeln möchte) es sowieso spätestens heute ziemlich sicher gewusst hätten...-Data

jetzt wissen wir es aber schon früher und können es einkalkulieren und haben nicht noch ein Stimmenproblem mehr

wenn es knapp wird und man sich relativ sicher ist, dass der, der die meisten stimmen hat, eher dorfi ist, dann setzt man seine stimme drauf und schwubs wird evtl. doch wer anderes gelyncht.-Temy

und wenn die mehrheit des Dorfes doch recht hatte ist der -1-Mensch dran

Dave, was hältst du von Mamo(selle)?

team fel macht das mit den spiel was viel off topic und unruhen rein bringt-Moko

öh...die meiste Unruhe entsteht dadurch dass diskutiert wird ob das jetzt schlecht/wölfisch/whatever ist oder nicht - viel mer als das Spiel an sich ;) - nur der allererste Post und in der Nacht wo eh alle nur Glückwunsch schrieben...

 
Bei Maddy? Sagt gar nix aus. In der Mehrheit der Spiele wollte sie wohl gar nicht HD werden, soweit ich mich erinnere.-Dave

Was hat die tatsache, dass maddy selten HD werden will, mit der Tatsache, dass sie überhaupt keinen HD wollte, zu tun? Wieso schreibst du das auf wenn du dir nicht mal ganz sicher bist?

Daves Theorie könnte sein.  

Stand: S. 29 Mitte/ich überspring jetzt mal ein paar Seiten um auf den aktuellen Stand zu kommen...weiter ab 35, der rest wird noch nachgelesen wenn Zeit da ist

Das hat doch aber Sar geschrieben, also zumindest das seine Stimme -1 zählt.-Silver

Es ging um Jans Outing zu dem "immer". 

Einen der ihren stärken? Woher weißt du das?-Silver
- Rollen der bösen Hauptgruppe besitzen einen Verstärkungseffekt, alle anderen einen Schwächeeffekt, der durch die Paranoia der Bösen aktiviert werden kann.-Sar-Anmeldung

Was sagt Nakanatic denn zu Silvers Übersicht?

Loopy und Temy haben die Anmeldung nicht genau gelesen...

Wird sich ja evtl. heute zeigen ob die Stimme 0 nochmal auftaucht und unter welchen Leuten.-Shad

Ich denke es wird mehrere Stimmen 0 geben. 

Neo, magst du mal ne Liste machen?

wölfe sind daran interessiert, dass man nicht anhand von outings den wolfskreis finden kann.-Temy

es macht ihn dörfischer, eine normal eher wolfige Fähigkeit zu haben?

Bin mir grad nicht sicher, ob diejenigen, die sich keine Liste und dazu Notizen machen, eher wölfe sind, die das nicht so brauchen.-Shaty

bei mir kommt das immer auf Motivation und Zeit drauf an. 

ich habe schlicht gesagt, das nen Loopy, nicht erst das ganze Thema aufwirft und sich dann drüber aufregt, dass keiner drauf eingeht. Das ist eine dörfische Reaktion.-Raidho

worauf genau ist dMn keiner eingegangen? ich verstehe es nämlich gerade nicht so ganz. 

Ich finde zwar auch, wie Loopy, dass es komisch ist, erster zu schreiben, und deswegen sollte man es nicht sofort ausschließen, sich aber auch nicht alleine drauf verlassen. Interessant und beobachtugnswürdig ists aber.-Mad

Was sagst du zu der Statistik?

Mad relativ aggressiv und ironisch...

Deswegen vermute ich ja, dass er es erst nach der HD Wahl gesagt bekommen hat. Hab aber immer noch keine Antwort dazu.-Silver

Wenn ich mich recht entsinne kennst du die Nachtruheregeln...die wurden doch nicht außer Kraft gesetzt, oder, sar?

Loopy, wieso lässt du zuerst den Vorbehalt, die Stimme zu ändern, und lässt sie dann doch da?
Und ich glaube, du hattest irgendwo Xaltl als zweitverdächtigsten geschrieben (bitte korrigiere mich, wenn das nciht stimmt). Wieso ihn und nicht Tempatala?

woher hast du das? dave könnt uns auch hinters licht führen damit-Temy

Wäre aber schon volles Risiko, damit anzufangen. 

Feles & Tambudarana: hier ist gerade irgendwie das Positve-Feeling weg die letzten Posts fand ich nicht sooo überzeugend.-amber

welche Posts meinst du? von mir kamen ja kaum welche und von Feles auch nicht so viele...

Valtl, wieso lynchst du Tales?




 

Antworten

valtl

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1180

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von valtl am 22.04.2013 20:16

Ich muss gestehen, dass ich im Startpost nicht erwähnt habe, dass der Paranoia-Effekt der Grausamen postiv ausfällt und der Effekt ihre Gegner negativ. Wird eingetragen
Sar

Do not understand...

Antworten

mali2000

24, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von mali2000 am 22.04.2013 20:18

naja ich denke jeder redet ja mit seinem partner und rätselt da ggf. auch drüber. ich bleib jedoch der meinung, dass das rätsel mehr oder weniger den hinweis darauf gibt, wer paranoid wurde, aber nicht, welche fähigkeiten dann beeinschränkt wurden, oder was genau dabei lief

-Tem

Sehe ich eigentlich auch so.
Aber denkt ihr, dass das dann genauso angegeben wird, wenn die bösen einen unter sich stärken? Weil das ist für mich wahrscheinlicher.

und gestöhrt hat es dennoch.

-Mamo

Ja, das stimmt.

ach das soll ein ausrufezeichen sein? ich seh das hd-symbol immer als nen speer der im boden steckt

-Tem

lol

Einen der ihren stärken? Woher weißt du das?

-Silver

Stand glaube ich mal im Startpost. Aber dannach weißt du auf einmal von dem Stärken:

Wenn du so ran gehst, könnte sich ein gestärkter WW nach der Nacht ja auch als angeblichen geschwächten Dorfi hinstellen und wir würden ihn dann nicht mehr lynchen?

klingt für mich nach nem Wolf der einen auf unwissend machen will.

Nö, du an mich?

-Neo zu amber

Aber später hast du dann doch eine Frage an sie:

Was hat sich grundlegend verändert?


-------------------------------------------------------------------------------------------------

Und von Xaltl kommt einfach verdammt wenig ... und er widerspricht sich mMn (also valtl)

-Loopy

Wo denn?

@Felinchen: ich blick bei deinen posts nicht wirklich durch, weil ich nie weiß, was du selbst geschrieben hast, was zur Aufzählung ist usw xD

Und ich schick jetzt erstmal ab, bevor ich den käsigen Post zum dritten mal lösche...^^ der rest kommt gleich


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Sareon am 22.04.2013 20:18

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(Ich schreibe zu viele Post hier):

Für Tales
Raivid 4 ergeben sich aus 5(Amil, Nelfin, Tempatala, Shaog, Ubakur=5) Minus 1(Blaan)-Sar

4 = 5-1

Wenn ich mich recht entsinne kennst du die Nachtruheregeln...die wurden doch nicht außer Kraft gesetzt, oder, sar?
-> Nein
---------------------------
Für Xaltl
Paranoia auf einen Grausamen -> der Effekt verstärkt ihre Fähigkeiten
auf Gegenspieler -> schwächt die Fähigkeiten
(so wie es in der Anmedlung stand & jetzt im Startpost steht)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.04.2013 20:20.

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Mamoko am 22.04.2013 20:21

ach so^^

ich mag die art und weise von blau seinen beiträgen nicht.
und die sache mit der minus stimme finde ich auch beunruhigend.
beide haben nichts davon gesagt. und minus stimmen die nicht angekündigt werden finde ich nicht dorfig.

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

valtl

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1180

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von valtl am 22.04.2013 20:29

@Mamo: Blau ist eh raus, dafür ist Sama jetzt da!

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von amber am 22.04.2013 20:31

1. Hat jemand schon mal so nen Event hier bei WWO gesehen? 2. Heißte dass, wir sollten eher früher oder eher später unsere Stimme abgeben? 3. Was bedeutet "wer schlecht zieht"? Was denn ziehen? 4. Hab ich das richtig verstanden, dass unser HD entscheiden konnte, ob das Event aktiviert wird oder nicht?
Silver
1. Ich glaube Sar ist zu kreativ für doppelte Dinge.
2. Wissen nur Raidho und David.
3. Ich denke das ist eher was schriftstellerisches als ein richtiger Hinweis.
4. Jup.

dass man da dann iwas rauslesen kann. sonst würde das außenrum wenig sinn machen.
Temp
Reicht es nicht, dass es cool aussieht und zur Story passt? :3

Vllt haben sie erst nach der HD Wahl erfahren?
Silver
Lese auch noch in der Hoffnung auf eine genauere Eingrenzung bzw. Stellungsnahme.

Schon komisch, was. Was soll man davon halten? Wobei diese Diskussion ja schon irendwie nicht unbedingt sinnvoll ist. *grübel*
Shadow
Sehe das als OT. Unsere wichtgen Nichtigkeiten fallen ja meistens... weniger ,,nett'' aus. XD Wobei mir die Unterhaltung iwie schon was bringt.

Nö, du an mich?
Neo
Nein.^^ Edit: doch ^^

Die typische Tam hakt mehr nach...joa, so wie jetzt halt
Neo über Tam
Ist sie jetzt eher Dorf für dich?

Was hat sich grundlegend verändert?
Neo
Nachgelesen, nachgedacht... was der Mensch halt so macht.
Mir kamen meine Pro-Überlegungen einfach nicht mehr so stark vor.

@Temp 
Ab wann würde sich denn der Satz fürs Dorf lohnen? (Bezug: Data-Situation-Minuse(ich glaube man sagt das so)

Bin mir grad nicht sicher, ob diejenigen, die sich keine Liste und dazu Notizen machen, eher wölfe sind, die das nicht so brauchen.
Shatala
Ich denke jeder macht das so wie er am Besten klar kommt. Beispielsweise ich mache mir als WW und DB Notizen, weil ich so oder so einen Überblick brauche und den mit Notizen einfach besser habe.
Fazit: Keine Aussage über Gesinnung. (Vielleicht höchsten über das Gedächtniss oder die Faulheit der Person. ; )  )

Na mitbekommen meine ich wie mitbekommen. weiß nicht, vllt wird einem NK ja gesagt das er NK ist, was weiß ich. Oder er weiß als möglicher NK, was das Event bedeutet.
Silver
Ersteres definitiv nicht, dass hat Sar schon öfters gesagt. Letzteres kann er vielleicht aufgrund eigener Rolleninfos erschließen (gab da ja schon Gedankenansätze) wobei ich glaube es geht dabei eher um die Paranoia.

dann ist er und die "0"-Stimme aber WW - Tales Man, er gibt KEINE 0-Stimme, du hattest einfach nen Fehler in deiner Rechnung.
Silver
Was hälst du davon, dass  Feles zu der nicht existenten 0-Stimme solche wwlastigen Theorien aufstellt?

@Feles Kannst du mal auf Silvers Behauptung mit dem Rechenfehler eingehen?

Ich frage mich allgemein, ob der Paranoide überhaupt effektiv Bescheid gesagt bekommt oder eben nur sowas.
David
Sie bekommen nichts gesagt.

und: Nein, denke ich nicht. Das war eigentlich ein Witz. Auch an Uba, wenn da ein (da war doch eins) steht, ists wohl eher nicht ernst gemeint, vorallem wenn davor noch richtiger Quatsch steht... Aber klar, wenn jemand will, dann gerne! ^^
David
Ich verstehe den ganzen Abschnitt nicht - buhu : D
Kannst ihn mir nochmal erklären?

OMG ich bin bei meiner Liste. : D Es besteht Hoffnung, dass ich in diesem Jahrhundert noch mit nachlesen fertig werde. *freu*
Jetzt lösch ich bestimmt meinen Post. : /

Wie siehst du mich? (mal abgesehen von Data)
Shadow an Temp
Ich verstehe die Frage schon finde sie nur nicht sinnvoll. (Und ich will Streit ; ) )

wir sind auf dem weg der besserung amber^^
Mamo
Und ich bin vom vielen Nachlesen ganz Krank. : D 
Wie war nochmal der Zusammenhang.^^


Warum?
Silver
Wegen Uba. Ich fand einiger seiner Anklagepunkt an Mad etc. einfach nicht haltbar und auch etwas seltsam (teilweise falsch). Dann die Falschaussage über Wölfin, die er zwar revidiert, aber immerhin gemacht hat. 
Fand seine HD-Kandidaten Begründung auch nicht sooo der Hammer.
Leider hab ich bei dir jetzt nichts mega positives was mich an meiner Uba-Einschätzung groß rütteln lassen würde.

Woher hast du das gewußt?
Silver
Er hat es sich aus dem Titel des Events ,,Gemeine Geschwindigkeit'' erschlossen... frag nicht wieso ich das weiß....

Könntest du dir dann ein Ubakur-Mamoselle-Team vorstellen?
Feles
Tendenz geht zu: Nein.
Ich arbeite auch nicht sooooo gerne mit Teams. Ich bewerte lieber jeden für sich. Manchmal geht es nur leider nicht anders....

Ich schick jezt erstmal ab. Hab zu große Angst alles zu löschen.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Woelfin_78 am 22.04.2013 20:31

Hallo zusammen,

bin noch nicht ganz fertig mit meinem Tagesprogramm *stöhn*
Lese aber schon mal nach und schreibe bestimmt auch kurz was... Richtig bin ich dann später da - versprochen... 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von LoopyAndLunatic am 22.04.2013 20:32

Wo denn?

- Mali 

Hat sich erledigt. 

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Shatala am 22.04.2013 20:33

Habe leider keine Zeit mehr heute, aber stimme nat. mit Temi überein, obwohl ich persölich eher zu tales neigen würde
Da aber blickt temi sicher wegen Zeit mehr durch.

Mich wunderts nur, dass Team Raivid das bestimmen konnte mit dem timing...aber hoff ich blick nach dem Grillen durch.
Ich finde übrigens eine stimme auf Blaan im derzeitigen Moment nicht produktiv, da Samaraner einsteigt-welcome übrigens


Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  122  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum