Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  122  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Sareon am 21.04.2013 11:10

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Allg. Infos: (Die mich per PN erreicht haben und ich dachte, dass es klar wäre)

Startpost lesen hilft, wenn da nichts steht, sollte es normal ablaufen:

-> Die Grauenvollen (=Wölfe) haben untereinander Abspracherecht
-> Sollten sie Helfer haben wird in der Rollenpn der Helfer spezifiziert, ob sie die Grauenvollen kennen oder umgekehrt.
-> Steht in eurer PN BÖSARTIG entspricht das dem Dorf

-> Wenn die Siegesbedinung nicht spezifiziert wird, ist sie wie immer: Alle gegnerischen Rollen + Mechaniken ausschalten (= eigene Partei muss als einzige überleben)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Feles am 21.04.2013 11:12

Edit: Von Silver (Ubakur) auch noch keine Meldung im Spiel... naja, war mir als Bruder nicht aufgefallen, wenn sie einem ständig über den Weg läuft.



+ die Gruppierung der Bösartigen Data - Shalog 4/6
Und diese findest du schlimm? - Startpost lesen soll manchmal helfen ;)



Ach ja... ich stell es mir einfacher vor eine Rolle anhand von 2 Spielern einschätzen zu können - doppeltes Input für eine Rolle. Versteh nicht, was daran schwerer sein soll - Naja.



@11-Teams:
Die Abstimmung erfolgte, wobei niemand so recht sicher sein konnte, dass niemand dabei betrug. Aber das ist nicht schlimm, schließlich gehört es zum „Spiel" und nichts ist spannender als das. Sar
Vermutlich sind Spieler dabei, deren Stimmen bekannt oder unbekannt anders gewertet werden - oder durch die Aktion einer anderen Rolle. Daher vielleicht einige Teams stärker (oder unbewusst schwächer) als andere bei den Votes. Wollt ich euch nurmal zu bedenken geben.

- Da die Hauptgruppe der Bösen keine Free-Kill bekommt (sie können in der Nacht ja nicht töten), sollte man vorsichtig mit allen „normalen" Faustregeln umgehen Sar
Mit Faustregel gewiss die "1/3 Regel" gemeint.
Also, hier vermutlich mehr Böse. Aber bei 11 Teams gewiss keine 5 "grauenvollen" - wäre schon zu viel.
Denke ich als 4 Grauenvolle, maximal 4 Grauenvolle + Helfer (aber gibt ja auch ein "?"-Team laut Startpost, wo ich mir noch nix drunter vorstellen kann).

Nur mal meine Anmerkung dazu (was man vielleicht nicht übersehen sollte), restliche wichtige Infos aus dem Startpost kann ja jeder selber nachlesen ;)



So, bis Tams-Post 4/8 gekommen - später dann mehr ;)

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von amber am 21.04.2013 11:12

Also amber und ich haben uns immer noch nicht abgesprochen
Mali
Sollten wir mal machen. *lol*

@Tam Wenn es meines und Malis erstes Sonderspiel ist wie passt dann das? 
Nach Tales kommt eigentlich am liebsten Amli...
Den Rest möchte ich eher nicht zum HD, entweder wegen der Kombination oder weil ich die Teams für zu unerfahren, besonders in Bezug auf Sonderspiele, oder für zu uneinschätzbar halte.

hat ja auch wenig sinn, wenn ich das machen würde.
Temp
Was meinst du mit wenig Sinn?

Dennoch dieselben HD-Favoriten? Magt ihr zu jedem auch was schreiben?
Feles
NELFIN (Woelfin_78 & Neo)
Wölfin hatte ich jetzt schon einpaar mal als HD (zumindest meine ich mich zu erinnern) und ich fand sie eigentlich immer ganz gut. Und Neo muss einfach sein. XD Ich mag ihn als HD und als Spieler. Er macht seine Sache gut und gewissenhaft und wenn er Interesse an dem Amt hatte, hatte er auch immer die Zeit dafür. (soweit meine Erinnerung) Ich habe auch noch nie bereut ihn gewollt zu haben. : P
TALES (Feles & Tambudarana) Joa hier muss ich zugeben, dass ich da gerade überlege. Vor dem Lesen sah es für mich noch so aus. Feles: sehr gute Analysen Tam: öfters kürzere Posts
gute Analysen+öfters mal kürzere Posts+Spielerfahrung+bekannt+ wahrscheinlich gut von Mali einschätzbar= HD-Option
MAMOSELLE (MadMoiselle & Mamoko) Gehören für mich wenn sie wollen zu den HD-Kandidaten einfach dazu. Ich hatte Mamo schon als HD und kann da definitiv nicht klagen solange sie Zeit hat. Mad ist eine wirklich erfahrene (leider auch trickreiche) Spielerin, die ich mir auch gut als HD denken kann. (solange ich bei ihr kein arg dörfisches oder undörfisches Gefühl habe)
RAIVID (David.R96 & Raidho)
David als HD will ich ja schon seid längerem.^^ Und Raidho ist für mich ein wirklich solider Spieler, denn man auch vielleicht einschätzen kann.

@Feles Was meinst du welche Gesinnung unsere HD-Kandidaten haben?

@ amli: Wieso gerade diese Kandidaten?
Tam
Ich weiß es nicht. 00
Da müssen wir beide Mali fragen. : D

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Silverfur

38, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1008

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Silverfur am 21.04.2013 11:14

Einen wunderschönen guten Morgen. Freu mich aufs Spiel und bin mal gespannt, wie schnell ich den Überblick verliere^^

@Sar: toller Prolog, freu mich aufs Spiel.

und: ERSTE! - Tales

Wolf! - Loop

Wie war das noch gleich mit der Black'schen Theorie?

Huuuuuuuuuuuuuuuups Tales Tut mir leid, ich bin auf der Tastatur ausgerutscht^^ - Mali



Die auch schon das Spiel schön auf OT ablenken und dann noch mit "erster" den größten Wolfsmove der Geschichte machen. - Loopy

Ich muss da Loopy zustimmen. In meinem letzten Spiel war ich WW und hab auch mal ein "Erste" da gelassen. Irgendwas stinkt da mMn zum Himmel, und es ich nicht nur der Käse.

Also, wir möchten nicht HD werden. Vorstellen kann ich mir alle anderen Teams außer Tales. Sorry, aber da läuft was schief bei euch. Ich würde mal abwarten wollen, wer und ob überhaupt sich noch einer so 100% aufstellt. Ansonsten würde meine Wahl auf "kein HD" gehen.

Nur zur Info: bin heute Nachmittag (ca 17-21 Uhr) unterwegs, und dann auch nicht on.

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Woelfin_78 am 21.04.2013 11:25

Morgen zusammen

Also, Team Nelfin gibt zu bedenken, dass es erst abends online sein kann. Bei Neo ist es Dienstag zeitlich sehr begrenzt...
Dennoch wären wir bereit, den HD-Posten zu übernehmen.


Ich kann mir persönlich folgende Teams vorstellen:

Tales - ja, das Käsespielt ist schon ziemlich OT, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich jemand Grauenvolles derart in den Vordergrund bringen würde. Ich mag ihre Spielweise und Art zu analysieren.

Mamoselle - Beide Spielerinnen mag ich vom Spielstil her und ich traue mir zu, Mamo recht gut einschätzen zu können. 

Amli - Ebenfalls gute Spielerinnen mit guten Analysen...

Shaog, Raivid und Xaltl wären mit Sicherheit auch gute Kandidaten, aber in Kombination mit Sicherheit zu schwer bis gar nicht einschätzbar!


Ansonsten fällt auf, dass Tales eher auf Argwohn trifft in dieser Runde ob des Spiels im Spiel.

Team Nakanatic kann sich prinzipiell kein Team als HD vorstellen, kandidiert selbst nicht und hätte dennoch gerne Begründungen, wieso man sie sich nicht vorstellen könnte!?


Joahhh... Das war's gerade erst einmal.  

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Ubakaluba

40, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 291

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Ubakaluba am 21.04.2013 11:26

@Uba (Ubakur): Hast du schon iwelche HD-Wünsche? Etwa euch selber? -Feles ( Tales )

Nein, wir selber definitiv nicht, da kommt aber gleich noch was von mir

 
scheint so, als ob dir das Ingame Spiel wichtiger wäre, als das Sonderspiel?! Wie kommts? xaps

Ne, aber das Sonderspiel hab ich soweit "verstanden", nur diesen OT Post wollte ich jetzt bevor es richtig losgeht gern verstehen bevor er mich später total verwirrt. 

 
So, jetzt mal zum Ubakur Team. Hatte jetzt die Möglichkeit mit Silver über die HD Kandidatur zu reden.

Wir werden NICHT zum HD kandidieren, da es bei uns beiden Zeitlich nicht so passt und ich auch noch zu wenig Erfahrung im Game habe um die Bösartigen hier geschickt zu lenken. Bei mir kommt vieles vom Bauchgefühl und ist nicht immer von Erfolg gekrönt.

So, jetzt zu meinen HD Favoriten, von Silver wird dann noch eine eigene Einschätzung kommen:


AMLI (mali2000 & Amber)
- Grundsätzlich ist Mali mir immer sehr sympathisch, aber finde das sie mit dem Gegenschlag zum Käsespiel auf das Tomatenspiel auch sehr ins OT ablenkt und das macht mich etwas stutzig. Habe ihr im letzten Spiel zu schnell vertraut und daher diesmal erst ein NEIN. Zu Amber kann ich nur wenig sagen.

NEFLIN (Woelfin_78 & Neo)
- hier könnte ich mir gut einen HD vorstellen, kenne beide als aktive Spieler mit vielen guten Einwänden. Ein "JA"

TEMPATALA (TemplerHexlein & Shatala)
- Von diesem Team kenne ich nur Tem, Shatala ist mir unbekannt. Dafür ist Tem immer sehr aktiv und denke das dieses Team auch einen guten HD abgeben könnte.

NAKANATIC (LoopyandLunatic & Nakatomy)
- Auch hier kenne ich nur Loopy und lag bisher noch nie falsch im zu Vertrauen. Liegt aber vieleicht daran dass wir in den letzten 3 Spielen immer auf derselben Seite standen. Aber denoch hat er viel Erfahrung und hinterfragt sehr viel.

TALES (Feles & Tambudarana)
- kann ich so nichts zu sagen, denn ich kenne beide nicht. Aber finde es sehr sehr auffällig wie direkt nach dem Prolog das "Erster" kommt und die beiden sofort HD werden wollen. Hier von meiner Seite ein eher nicht.

MAMOSELLE (MadMoiselle & Mamoko)
- Dieses Team kenne ich jetzt mal wieder komplett und vor allem von Maddy kommen immer viele gute Beiträge. Daher könnte ich das Team mir als HD vorstellen. "Ja"

XALTL (Xaps & valtl)
- Hmmm, schwer zu entscheiden. Kenne nur Valtl und er ist mir nicht so im Gedächnis geblieben, daher hier ein "Nein"

RAIVID (David.R96 & Raidho)
- Hier hatte ich schonmal das Vergnügen in einem Spiel David als HD zu haben und er hat das Dorf exzelent geführt. Raidho kenne ich zwar nicht, aber ich denke David hat da die Erfahrung und wird sich mit seinem Teamkollegen gut beraten.
Also ein klares "JA"

BLAAN (Jan & Blauvogl)
- Hier kenne ich auch keinen der beiden, daher fällt die Einschätzung weg. Spielrelevantes kam hier auch noch nicht. 

SHAOG (Shadow & Datalog)
- Shadow kenne ich, Data nicht. Von Shadow kommen zwar auch immer viele Beiträge, aber sie lag eher nicht so richtig mit ihren Vermutungen, daher tendiere ich hier zum "Nein"

So, Zusammenfassung:

JA:
Nelfin, Tempatala, Nakanatic, Mamoselle, Raivid, 

Werde aber den Tag noch genau beobachten und heute Abend dann nach Rücksprache mit Silver den Vote abgeben.

Liebe Grüße

Ubakur
 

Antworten

Neo

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 2753

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Neo am 21.04.2013 11:27

So, jetzt, Tach auch.

Also, ansich hätte ich kein Problem damit mit Wölfi zusammen HD zu werden, allerdings bin ich ebenfalls nur am Abend da, gerade am Dienstag könnte man mit mir erst gegen 20 Uhr rechnen, da ich von morgens an durchgehend Uni habe, dafür hab ich den Mittwoch frei, hey!
Nelfin klingt toll, besser als Neflin, da denke ich immer an Teflon, weshalb weiß ich auch nicht. :/

Als Kandidaten kann ich mir momentan am besten Amli vorstellen. Bei Tales bin ich mir nicht sicher. Muss da nochmal drüber lesen. Mit Feles hatte ich soweit ich weiß noch kein Spiel...oder ein sehr kurzes, kann allerdings auch Spam gewesen sein.
Mamoselle hat sich bisher noch nicht zu Wort gemeldet, zumindest nicht beide. Musste da den zweiten Teil abwarten. Raivid ebenso.

Soviel mal dazu.

TheGaeng.jpg

Antworten

Ubakaluba

40, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 291

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Ubakaluba am 21.04.2013 11:31

Was ich noch vergessen habe:

Ich werde das Käse und Tomatenspiel nicht beachten, da ich es hier als störend empfinde. Es wird für mich schon so schwer genug irgendwas einzuschätzen.
Daher habe auch ich bei meinen HD Einschätzungen oft ein "Ja" verteilt wenn ich nur einen der beiden aus dem Team für gut geeignet halte.
Beide gemeinsam zu beurteilen halte ich für unmöglich.

LG

Uba 

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Tambudarana am 21.04.2013 11:34

Weil in diesem Spiel Trollposts nur noch spielaufhaltender sind.-Loopy

So war meine Frage nicht gemeint: Naka hat geschrieben, er kommentiere das Spiel nicht, weil er Feles nicht kenne. Impliziert also, dass er es kommentieren würde, wenn er Feles kennen würde. Diese Kombination zwischen nicht kennen und ignorieren wollte ich erklärt haben. 

Und wo macht das bitte Sinn ?-Loopy

 wäre eine mögliche Strategie, um zuerst die Meinung der Spieler auszuleuchten und danach sich aufzustellen oder nicht. Bei einer Rolle, die als HD mäßig geeignet ist, möglich. 

@Tam Wenn es meines und Malis erstes Sonderspiel ist wie passt dann das?-amber

Ein Sonderspiel ist komplexer und schwieriger als ein normales Spiel. Deswegen braucht man Erfahrung, um es als HD leiten zu können. Ihr beide habt schon so viel Erfahrung gesammelt, dass ich es euch auch im Soderspiel zutrauen würde. Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

@ Wölfi: Was denkst du über das, was du aufgeschrieben hast? (v.a. Team Nakanatic)

Ich bin dann mal off bis ca. 7 und Feles kommt vor halb 8 auch nicht mehr on.  

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von LoopyAndLunatic am 21.04.2013 11:40

@Tam

Mittlerweile kennt er Feles ;) ... und grade da erwate ich so OT-Mist eher als Wolf .... sowas bringt er mMn als Dorfi einfach nicht.

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  122  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum