Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  77  |  78  |  79  |  80  |  81  ...  101  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tambudarana

27, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Tambudarana am 21.01.2013 17:24

Nun fehlt nach amber noch ein Wolf, das ist klar und irgendwie mag ich Ani eher vertrauen...bleibt nach meiner Liste eigentlich nur noch Jan.-Shaty

Was bringt dich dazu, ani mehr zu vertrauen?

Das mein Verlangen nach Abschiedslisten ein Trick sein soll, hast du mir gestern nicht zugetraut, aber heute traust du mir eine ähnliche Aktion doch zu???-Jan zu Shaty

Der Unterschied: Die Aktion von vorgestern wäre in jedem Fall förderlich für die orfis und hinderlich für die Wölfe gewesen imo. Die Aktion mit den Fragen gestern kann sowohl als Wolf als auch als DB gebracht werden. In diesem Fall duch das ins-lächerliche-ziehen imo eher ww-like.

Jan macht ja genauso weiter...hab aber keine ahnung, ob das sein normaler spielstil ist. Jan, was war dein letztes DB-Spiel?

@Tam Warum denn? Weil soweit ich weiß hast du noch nicht einen Grund genannt, außer Ausschlussverfahren.;)-ani

allerliebste ani, ausschlussverfahren und deine eher geringe aktivität, für die du aber wahrscheinlich nicht viel kannst, sind leider doch meine einzigen Gründe. Dass ich dich deswegen lynchen will, liegt aber eigentlich nur daran, dass irgendwie alle anderen mehr oder weniger was gebracht haben, was sie dorfiger wirken lässt. Das heißt, im Gegenzug rutschst du aus dem Dorf raus...hast du das verstanden?

Aber anderseits denk ich eben auch wie Tam das es fasst schon so klingt als würdest du gerne böse sein wollen.Oder so wirken-ani

So hab ich das nie gesagt ;)
Und außerdem bin ich eben grad bei dem Verhalten ziemlich zwiegespalten, weil auch ich bei Saves immer nachfrage und mir nur das wiederholte Fragen nach dem Motto "oh cool, das stellt mich ins Dorf, lass es nochmal machen dann bin ihc noch saver" nicht gefällt. ich finde, er will nicht böse wiken, sondern nur die anderen Spieler verstehen.

Wieso zählst du dich und Mamo nicht auf?-amber

Mamo hat sich geklärt, die habe ich vergessen. Und mich zähle ich nciht auf, weil ich ja für mich eh lebendig und im Dorf bin und dieser Post auch für mich zum Sortiere war und ich mich selbst gestört hätte. Ist das nachvollziehbar?

Eigentlich habe ich bis zum Schluss davon abgeraten mich zu wählen. Könntest du mir die Stelle wo ich mich austelle bitte zitieren? Ansonsten finde ich, dass du da gerade ganz schön was biegst...-amber

ich war mir eigentlich fast sicher, du hättest irgendwem auf Nachfrage geantwortet, dass du dem HD doch nicht abgeneigt wärst. *nachgucken geh*
Außer wir haben immer noch unterschiedliche Vorstellungen von einer HD-Kandidatur.

Naja dagegen hätte ich jetzt nichts.-amber 18.1. 14:22


Alu-Hut-Theorie: Ihr habt um eine Nichtigkeit gelevelt.-amber 

aus deiner Sicht natürlich möglich. Aber was würde es für uns für einen Sinn machen, da zu leveln, wenn ich die beiden nächsten Tage nicht da bin und das eh wahrscheinlich untergeht?

Meines Erachtens nach war das erst der Anfang des ganzen und da konnte ich mir noch nicht vorstellen, dass das solche Ausmaße annimmt. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich noch die so eine lange Diskusion habe. Wer hat die Diskusion deines Erachtens nach beendet?-amber

Du hast geschrieben, dass du noch nie so ein großes missverständnis hattest, das ist ein unterschied ;) also wer biegt hier?
Shad am 19.1. um 11:23.

1. Die da war ?-amber

ich will Datas Lych vorbereiten, indem ich schreibe, dass er im unwahrscheinlicheren Fall auch WW sein könnte.

2. Wann hättest du sie denn beendet ? Und hättest du am Anfang annehmen können, dass sie so lange wird?-amber

Vorne weg. Über welchen Post genau wir reden ist mir immer noch schleierhaft, aber ok.-amber 18.1. 20:59

Beim Nachlesen wird deutlich, dass es sich um einen Post mit einem Statement zu Wölfi als HD handeln muss. Davon gab es nur einen. Du hättest die also eine kleine Mühe machen können und den Post suchen, um die Disku schnell zu beenden.
Sobald so etwas klar ist also mit dem aneinandervorbeigerede) ist auch davon auzugehen, dass die Diskussion noch langwierig werden kann.

3. Das mit dem HD hast du glaube ich nicht richtig verstanden. Wieso führst du das Data-Argument zwei Mal auf? Streckst du das damit?-amber

also entweder wir redeten mit der HD-geschichtte schon wieder aneinander vorbei oder du hast deinen einen Post vergessen.
Das erste Mal führe ich Data auf, weil er als Wolf sich auch von leuten schnell in seiner Meinung umstimmen lassen hat. (siehe HD-Vote an Shad)--> neues Argument
Die positive Tendenz an Data ist auch ein relativ schwaches neues Argument (argument eins richtete sich ja an euer Zusammenspiel), sie hängen beide an der gleichen person, deswegen das siehe.

4. Kp. Meinst du nicht eher ein Günstling votet auf einen DB?-amber

Meinst du nciht, es fällt auf, wenn jemand nur DBs votet? Lieber anfangs einen Wolf voten, der eh wahrscheinlich nicht durchkommt...

Du hast jetzt einige Dinge (Jopnus-Pfeil/ Disku mit Shad) sowohl bei postiv als auch bei negativ. Müsste das dann nicht eigentlich neutral sein?-amber

Diese Dinge können positiv und negativ ausgelegt werden. Deshalb führe ich sie bei beidem auf. Bei neutral steht etwas, wobei ich mir nicht sicher bin, ob man es überhaupt auslegen kann/sollte. das ist ein Unterschied ;)
Und bei der Disku mit Shad sind es ja nicht genau die gleichen Punkte. Dass du überhaupt eine Diskussion miit Shad führst, ist für mich eher dorfig, weil es mich an dein Play letzte Runde erinnert. Dass die Diskussion allerdings so lange nicht aufhört, ist nicht dorfig.

OT:

Klar, er hat ja gestern bewiesen, dass er mindestens 1 Rad ab hat.^^-Jan

 *rofl*

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Tambudarana am 21.01.2013 17:30

ach leute wieso ninjat ihr mich alle

jans megazitatewand.... ich muss shaty zustimmen, interessant zu wissen wäre, was du aus dem ganzen Zitierten schließt. Auf Data hast du ja von der Menge her besonderes augenmerk gelegt, was schließt du aus seinen interaktionen?

Findest du den Vote nicht etwas übereilt, Jan? 

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Mamoko am 21.01.2013 17:31

für mich bringt das jetzt nicht wirklich was jan.

aber zu 100 % ist noch keiner im dorf.
es kommt darauf an wie der lynch ausgeht.
sollte shaty ww sein ist wölfin sicher dorfi.
ich schwanke immer noch bei tam und ani... glaube fast, das da kein ww ist... sondern, das amber doch ww ist..mist ey...
werde da noch mal andere spiele lesen müssen...
ich bin echt rat los ...

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Jan

28, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Jan am 21.01.2013 17:34

Jan macht ja genauso weiter...hab aber keine ahnung, ob das sein normaler spielstil ist. Jan, was war dein letztes DB-Spiel? tam
Spiel 114, davor 112, wo ich aber später ins LP bzw. Liebesdreieck kam. Daher gab es noch Spiel 88, mein erstes Spiel.

Der Unterschied: Die Aktion von vorgestern wäre in jedem Fall förderlich für die orfis und hinderlich für die Wölfe gewesen imo. Die Aktion mit den Fragen gestern kann sowohl als Wolf als auch als DB gebracht werden. In diesem Fall duch das ins-lächerliche-ziehen imo eher ww-like.
1. Die Aktion war gestern.
2. Warum beantwortest du die Frage und nicht Shaty?

Der Vote sollte eigentlich Shaty dazu bringen mir zu antworten. Doch das hast du ja schon übernommen
unvote


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Shatala am 21.01.2013 17:40

Jan: Ähm Jan....ehe Du weier zitatenwände schreibst... eine eigene Meinung dazu, was Dir dabei auffällt wäre hilfreich, ansonsten ist es nur Verlängerung eines Posts, was sowieso kein Mensch liest bzw. wir alle bereits gelesen haben Mir fällt grade auf, dass sie mir darauf sofort geantwortet hast, aber mir immer noch nicht gesagt hast, warum du mir heute zutrauen würdest, mich mithilfe eines Tricks ins Dorf zu stellen und gestern noch nicht.

Jan ich hatte mir grad ein halbes Hähnchen geholt und wollte dir bloß die Mühe ersparen, bzw. Dir was raten, bevor ich anfange fettige Finger zu bekommen...bin aber jetzt fertig und es kommt ein längerer Post

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Tambudarana am 21.01.2013 17:48

1. Die Aktion war gestern.
2. Warum beantwortest du die Frage und nicht Shaty?-Jan

1.) dann hab ich es völlig falsch eingeordnet. Reden wir nicht über den Dave/Neo Lynch? Der war doch mittlerweile vorgestern?
2.) ich wusste nicht, ob shaty on war. Und ich dachte, es würde dir helfen, wenn du unterschiedliche Standpunkte siehst.

Lese mir grad nochmal Shaty durch, werde aber gegen 18:45 schon vom PC wegmüssen...Bis dahin wird mein Pfeil stehen.Und Jan kommt mir heute sehr dörfisch vor.

btw, gibt es jemanden, der jemanden außer Wölfi und Moko ziemlich sicher im Dorf hat? 

Antworten

Jan

28, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Jan am 21.01.2013 17:58

1.) dann hab ich es völlig falsch eingeordnet. Reden wir nicht über den Dave/Neo Lynch? Der war doch mittlerweile vorgestern?
Ich habe ein "auch" vergessen, denn gestern habe ich das das letzte Mal gemacht. Sorry, dafür.
2.) ich wusste nicht, ob shaty on war. Und ich dachte, es würde dir helfen, wenn du unterschiedliche Standpunkte siehst.
Sie ist online, seitdem ich die Frage an sie versendet habe. Das war um 14:40. Ich war seitdem durchgehend online und immer, wenn ich geschaut habe, war sie auch online. Das sie dann sofort auf meinen Wand antwortet, hat mich gewundert.
Vielen Dank aber für deine Bemühungen, aber eben die Tatsache, dass sie seit Stunden on ist und mir auf meine Frage nicht geantwortet hat, hat mich so verwundert. Und als du dann an ihrer Stelle geantwortest hast, habe ich euch für die 2 ww gehalten und war ein wenig sauer, dass du für sie antworten musst.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Woelfin_78 am 21.01.2013 18:13

Sorry, Leute...

Bin total neben der Spur und habe mega Kopfschmerzen :-[
Da ist der Bildschirm Gift.
Wenigstens kurz meine Gedanken und mein Pfeil...

Wollte ja am ehesten Ani oder Shaty lynchen.
Allerdings finde ich Ani irgendwie zu dörfisch.
Und Shatys Posts größtenteils gut nachvollziehbar.
Daher habe ich mich entschlossen, auf mein früheres Bauchgefühl zurück zu kommen und amber zu wählen.
Sollte sie ww sein, ist Shaty m.M.n. keiner.

Mamo ist derzeit die einzige die ich fest im Dorf sehe.
Tam ist neutral.
Jan hat mich mit seiner gesteigerten Aktivität etwas ins Grübeln gebracht.

Sollte es mir später besser gehen, komme ich nochmal rein...

Amber: 2 (Wölfi) 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Ani98

26, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 326

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Ani98 am 21.01.2013 18:15

allerliebste ani, ausschlussverfahren und deine eher geringe aktivität, für die du aber wahrscheinlich nicht viel kannst, sind leider doch meine einzigen Gründe. Dass ich dich deswegen lynchen will, liegt aber eigentlich nur daran, dass irgendwie alle anderen mehr oder weniger was gebracht haben, was sie dorfiger wirken lässt. Das heißt, im Gegenzug rutschst du aus dem Dorf raus...hast du das verstanden?
Tam

Ja..hab ich.Aber ich will es nicht umbedingt verstehen.;) Aber danke das du nochmal überlegt hast.:)
Ja..das mit der Aktivität tut mir ja auch Leid, aber das kann ich ja nun auch nicht mehr ändern.:(
Und du denkst also immer noch es ist gut mich heute zu lynchen, weil du sonst niemanden verdächtig genug findest.ODer ich sozusagen dein Hauptkandidat bin?^^
Wenn ja..was hat den z.b. jan und gerade Shaty eher ins Dorf gestellt als mich?
Und noch ne Frage ;)
Du warst damals in meinem Günstlingsspiel nicht dabei, oder?

So hab ich das nie gesagt ;) Und außerdem bin ich eben grad bei dem Verhalten ziemlich zwiegespalten, weil auch ich bei Saves immer nachfrage und mir nur das wiederholte Fragen nach dem Motto "oh cool, das stellt mich ins Dorf, lass es nochmal machen dann bin ihc noch saver" nicht gefällt. ich finde, er will nicht böse wiken, sondern nur die anderen Spieler verstehen.
Tam

Ah..okay..dann hatt ichs mir doch falsch gemerkt.Sorry! :(
In welchem Sinne meinst du das mit den anderen Spielern verstehen?
Sorry..aber ich steh gerad aufm Schlauch ;)

Du hast dich anscheinend nicht mitgezählt.^^ Die 7 übrigen Spieler: amber, tam, mamo, wölfi, Shaty, du und ich
Jan

Ach du lieber Himmel.Ich hab Shaty vergessen.:(
SORRY!
Aber wahrscheinlich hab ich zu dir nichts geschrieben, weil ich mir eigentlich jetzt ziemlich sicher bin, dass meine Stimme heut auf sich geht.^^

Weil du bei mir noch neutral warst, da mir von deinen Posts nichts hängen geblieben ist. Aber ich werde es mir mit dir jetzt noch einmal überlegen, da dein Post recht dorfig wirkt. Außerdem erscheint mir Shaty momentan verdächtiger. Ich schaue jetzt mal auf das, was bereits passiert ist, um neue Erkenntnisse zu gewinnen.
Jan

Ah..okay.Danke.^^

@ Amber: Wie siehst du denn gerade mamo, shaty, jan, tam und mich?
Und wen magst du heut am ehesten lynchen?^^




Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht...:)

Für die Welt bist du irgendjemand, aber...
...für irgendjemand bist du die Welt

Circle of life!<3
Das süßeste Video..sooo viele Tiere <3 :)

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Shatala am 21.01.2013 18:25

Tambu: Dave hat Nacht 1 ziemlich sicher Moko gescannt, dann macht das alles viel mehr sinn. andere scans dürften Wölfi und Shad gewesen sein.

Dave hatte nur 2 Nächte zum scannen - also Mamo nacht 1 is klar, nacht 2 denke ich Shad, denn woelfin war eh im Dorf von anfang an bei ihm -> aber letztendlich hast du recht, dass es in woelfins fall unerheblich ist, ob sie gescannt wurde

Ani: Mit Amber..ja das ist so eine Sache ;) Ich möchte sie am liebsten ins eher Dorf oder wenigstens neutral mit Tendenz Dorf stellen, aber ich bin mir unsicher. Allerdings glaube ich nicht wirklich an einen Amberwolf.

Weil Du mit ihr befreundet bist? Ist bloß blöd bei diesem Spiel, da muß ich ja, da ich keinen privat hier kenne, mir ne große Liste machen, wer mit wem hier befreundet ist und kann dann nur mitspielen, wenn diese Pärchen nicht mitspielen ->
irgendwie ungerecht denen gegenüber, die hier fair play machen

Ani: ..Mist..ich komm mit mir nur auf 6..^^ Hab ich wen vergessen?

Misch oder Disch haste verjessen...misch jedenfalls bei der Einschätzung

amnber: Hätte ich gerne zitiert und wo fehlte dir ein Bezug zum restlichen Spiel? Den würde ich dann nämlich mit Freuden nachreichen!

öhm ich werd jetzt nicht den ganzen zoff mit shad zitieren und der Bezug zum Spiel fehlte deswegen, weil es nur um hinundher von Mißverständnissen und dessen Herauszögern von euch beiden ging, die kein anderer nachvollziehen konnte und wollte.

amber: Hätte ein WW die Diskusion nicht ganz früh abgebrochen, um ja nichts falsches zu schreiben oder einfach um das Thema abzuwürgen?

eben grad nicht...ist doch schön, wenn sich seitenweise über Nichtigkeiten ausgetauscht wird und man damit als aktiv gilt

Jan: warum du mir heute zutrauen würdest, mich mithilfe eines Tricks ins Dorf zu stellen und gestern noch nicht.

Gestern waren 4 Leute mehr am Leben und heute muß ich wohl nach Ausschlußverfahren gehen und mir da Ungereimtheiten heraussuchen, die auch wölfisch sein können, obwohl man sie auch dörfisch hinstellen kann
aber Tambu ist da ja auch drauf eingegangen, wo ich noch nicht antworten konnte wegen lecker Hähnchen.

Tambu: und mir nur das wiederholte Fragen nach dem Motto "oh cool, das stellt mich ins Dorf, lass es nochmal machen dann bin ihc noch saver" nicht gefällt. ich finde, er will nicht böse wiken, sondern nur die anderen Spieler verstehen.

jepp, aber du meinst hinten sicher: ich finde," er will nicht böse wirken, sondern nur dass die anderen Spieler es so verstehen."
sozusagen als Alibi

Tambu (zu amber): Beim Nachlesen wird deutlich, dass es sich um einen Post mit einem Statement zu Wölfi als HD handeln muss. Davon gab es nur einen. Du hättest die also eine kleine Mühe machen können und den Post suchen, um die Disku schnell zu beenden.

+1

Mamo: sollte shaty ww sein ist wölfin sicher dorfi.

nee, woelfin ist ganz sicher Dorfi...denn ich kann mir da einfach keinen wolf vorstellen

Jan: Sie ist online, seitdem ich die Frage an sie versendet habe. Das war um 14:40. Ich war seitdem durchgehend online und immer, wenn ich geschaut habe, war sie auch online.

wenn du nachts mal schaust oder sonstwann - ich bin daueronline auch wenn ich esse, schlafe, Freunde besuche oder das ganze WE nicht da bin...
alles Weitere hab ich Dir ja Hähnchenmäßig beantwortet ;)

Stand:

amber: 3 (shaty, woelfinx2)





Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  77  |  78  |  79  |  80  |  81  ...  101  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum