Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  101  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mali2000

23, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von mali2000 am 17.01.2013 20:30

Spielart: normal
Events: inaktiv

Outing: inaktiv

Spielzeiten:

Lynchung: 20:00 Uhr
Nachtopfer: 20:15
Sonderrollen: 20:30
Nachtpost: dannach

Zwänge:

Postzwang: aktiv (mindestens ein Post)
Lynchzwang: inaktiv
Fresszwang: inaktiv

Besonderheiten:

-Nach Jasons Lynch geht das Spiel weiter
-Verliebte dürfen gegeneinander stimmen
-Flötenspieler darf sich nicht selbst verflöten
-Günstling kennt die Wölfe, die Wölfe den Günstling nicht
-Süßi kekst nur in der Nacht
-Doppelgänger bekommt die Rolle sofort

-alle Rollen können mehrfach vorkommen

Nicht alle genannten Rollen müssen vorkommen

Teilnehmerliste:

1. amber WW
2. Neo WWJ
3. tk23062010 Mamo Paranormaler Ermittler
4. David.R96 Seher
5. Tambudarana Heiler
6. Ani98 Hexe
7. Jopnu Günstling
8. Shadow Medium
9. Datalog WW
10. Chilly Flöti
11. FaeRyC HB
12. Kruemelmonster 3RadFahrer Jäger
13. Jan  Rotkäppchen
14. Shatala WW
15. Woelfin 78 Tratsche

Warteliste:


-3Rad Fahrer
-overflow92
- Jovita

Waldläufer:

tk23062010

Kruemelmonster

FaeRyc


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2013 09:32.

mali2000

23, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von mali2000 am 17.01.2013 20:33

Es war einmal ein friedliches Dorf. Es war sehr klein, aber dafür kannte jeder jeden, und es herrschte eine gute Dorfgemeinschaft.

 

Doch eines Tages bekam das Dorf Besuch. Justin Bieber besuchte das kleine Dorf, um alle mit seiner Musik anzustecken. Niemand kannte ihn, was wohl auch der Grund war, dass niemand auf sein Konzert, am Waldrand kam. Niemand, außer einem Dorfbewohner. Sofort war er besessen von der Musik. Auch er hatte sich zum Ziel gesetzt, alle mit dem „Justin Bieber Syndrom" –wie es die Leute in dem Dorf nannten- anzustecken. So kam es, dass sich immer mehr Leute mit dem Syndrom ansteckten.

Die paar normalen Bürger des Dorfes, die noch übrig geblieben waren, haben sich zum Ziel gesetzt, alle Justin Bieber Fans auszulöschen.

Als die Fans das bemerkten, gaben sie sich Mühe keine Justin Bieber Musik zu hören, wenn jemand anderes dabei war. Wenn jemand dabei erwischt wurde, wie er Musik von Justin Bieber hörte,

dann wurde er sofort erledigt. Doch es gab Streitigkeiten, wenn es darum ging, ob jemand erhängt werden sollte, oder nicht.

„Wir müssen die Justin Bieber Syndrom kranken auslöschen! Hat einer ne Idee, wie wir das machen können?" fragt Shaty. Ani ergreift das Wort. Ani glaubt immer an das Gute in den Menschen, und ist stets freundlich zu allen.

„Wir reden solange gut auf sie ein, bis sie sich ergeben, und wieder normal werden. Wenn das nicht klappt, dann müssen wir es wohl mit Kitzeln versuchen!"

Amber ist eine gute Freundin von Ani. Sie hat ähnliche Ansichten wie Ani, und die beiden verstehen sich gut. „genau, so tun wir niemandem weh!" sagt sie.

Doch Tam war ganz anderer Meinung. Quatsch, wir erledigen sie, und dann ist das Problem gelöst!" schnell holt sie einen aufblasbaren Galgen aus der Tasche und fängt an zu pusten.

Auch Neo war Tams Meinung: „Ich bin für den Galgen! Oder vielleicht können wir sie in den Wald verbannen!" genauso wie Karo: „Ja genau, so bringen wir es schnell hinter uns!"

Plötzlich steht Marie auf, und ruft: „Ich hab DIE Idee! Wir kitzeln die Justin Bieber Fans!"

Alle seufzen und wenden sich genervt ab. „Den Vorschlag gabs schon..." sagt Data. Marie setzt sich wieder hin: „Ach Mist..." Wölfin ist wohl die Einzigste, die die Lage nicht ganz verstanden hatte: „Justin Bieber? Kann man das essen?" Aber ohne eine Antwort zu geben sagt David: „Also mal ehrlich, erst müssen wir herausfinden, wer eigentlich vom Justin Bieber Syndrom betroffen ist." Sofort zeigt jeder auf einen anderen. Chilly, die vernünftigste reagiert: „Na so kommen wir nicht weiter. Wir brauchen jemand, der uns anführt. Wer würde sich denn bereitstellen?"

Alle springen auf und heben die Hand, bis auf David. FeaRyc und Jan schupsen sich gegenseitig weg. David bleibt sitzen und verschränkt die Arme. „Ich will auf gaaaar keinen Fall, ihr müsst mich schon zwingen!" Dafür sind Jopnu, Neo, Karo und Shad umso begeisterter. Jopnu schreit: „Ich, ich will!" Neo schupst Jopnu weg und übertönt alle: „Ich war aber Erster!" Karo wirft sich zwischen die beiden: „gar nicht, Neo lüüüüügt, ich war erster!" und die drei hacken aufeinander ein. Shad steht gelassen daneben und schüttelt nur den Kopf. „Wenn drei sich streiten freut sich der Vierte. Ich will!"

„Na toll, dann kann ich meinen Galgen ja gleich wieder einpacken, wenn ihr erst einen Anführer wählen wollt..." sagt Tam enttäuscht.

Das ganze artet so sehr aus, dass Ani irgendwann schreit: „Hey hey heeey, ganz langsam, wir machen das demokratisch"

 

 


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2013 20:50.

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von amber am 17.01.2013 20:49

Wenn mich keiner ninjat bin ich wieder erste. : D Ich hoffe nur man darf schon posten. :/

Ich selber möchte eher kein HD werden, da meine Aktivität wohl am Ende der nächsten Woche stark absinken wird. Aber bis dahin habt ihr mich ab ca. 2 Uhr bis naja zur Lynchung bin ich da! : D

Meine HD-Kandidaten sind:
Neo         (Er ist ein sehr fähiger Spieler und ich komme mit seinem Spielstil auch sehr gut klar. Selbst wenn er noch nicht so lange dabei ist, hat er definitiv das Zeug zum HD.)
David.R96  (Dieses Mal krieg ich dich XD )
Tam         (Hat sich beim letzten Mal bewärt und ist eine ebenfalls sehr fähige Spielerin deren Spielstil ich auch sehr schätze. Definitiv eine Option)
Ani98        (Wenn sie will wähle ich sie.;)  )
Shadow     (Habe sie als gute Spielerin im Hinterkopf. Steht zwar eher etwas hinter Neo und Tam, aber ich denke auch sie ist eine hervorragende Spielerin und sollte sich mal am HD versuchen)
Woelfin     (will ich einfach mal als HD sehen.^^ Irgendwie habe ich das Gefühl bei ihr immer eine Menge Potenzial zu verschenken :/, weil man ihr keine ,,Macht'' anvertraut )

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Ani98

25, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 326

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Ani98 am 17.01.2013 20:50


Maliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii...der prolog..*rofl*
Ich lieg immer noch am Boden.^^
Ich freu mich schon irre auf mehr!!
Ich wünsch dir übrigens gaanz viel Glück,aber heyy du packst das!!!

Uns allen wünsch ich natürlich eine gaaanz tolle Runde! Jedem viel Spaß!! :)

Ich möchte wie immer NICHT Hd werden,weil ich weiß das es mir an Erfahrung,zeit und Mut..und dem kühlen kopf magelt.
Meine Favouriten sind Amber(weil ich weiß das sie es könnte) ,Neo(er verdient es sich und kann es bestimmt gut) und Shad(du hast mich letztesmal echt positiv überzeugt). Aber ich bin wie immer offen für alle die es versuchen wollen.^^
Die anderen sind nicht bei den Favouriten,weil ich sie nicht kenne.
An alle die ich nicht kenne: Ich hoffe wir lernen uns kennen,aber das wird schon! :)

So..dann lasst uns mal anfangen! *hüpf*
Bis dann^^


Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht...:)

Für die Welt bist du irgendjemand, aber...
...für irgendjemand bist du die Welt

Circle of life!<3
Das süßeste Video..sooo viele Tiere <3 :)

Antworten

Tambudarana

26, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Tambudarana am 17.01.2013 20:55

juhuuuuuuuuuuuuu das Spiiiiiiiel ist offeeeeeen! :)

super Prolog Mali, ich hab ein paar mal echt laut loslachen müssen  Bin schon gespannt auf mehr! :)

und jetzt genug gelobhudelt, zum HD...

Jeder, der auch nur das Ende von Raidhos Spiel gelesen hat, wird wissen, dass ich NICHT zum HD kandidiere. Grund: ich habs ausprobiert und fühle mich denkbar ungeeignet^^ Außerdem habe ich, wie auch schon im Anmeldethread geschrieben, morgen und übermorgen sehr wenig bis gar keine Zeit.  
Die Spielerliste verspricht eine tolle Mischung aus alten Hasen und neueren Spielern...:)

Als HD könnte ich mir vorstellen:
amber, ich fand letztes Spiel deinen Spielstil toll.
Neo, mit dir habe ich auch schon ein paar Spiele gemacht, und du bist ein fähiger Spieler.
Dave, du musst mal zum HD gezwungen werden. Irgendwie fühle ich mich grad gut weil ich dich die beiden letzten Spiele mehr oder weniger richtig eingeschätzt habe, und auch wenn du wieder eine Antikampagne abhalten solltest, wird mich das evtl nicht mehr so arg abhalten.

...und das wars eigentlich schon. am liebsten zum HD hätte ich eigentlich amber (mal gucken ob sie will) oder Dave (der eh gezwungen werden müssen wird xD) 

Wenn von meinen Kandidaten keiner will und nicht die Aussicht besteht, dass Dave gezwungen werden kann, würde ich unter der Voraussetzung, dass sie will, ani wählen.

Und bevor irgendwer ganz traurig ist und sich fragt, warum er nicht auf der Liste steht:
Die anderen teilen sich in verschiedene Kategorien ein:
1.) keine/wenige gemeinsame Spiele (oder eben wenig Spiele, an die ich noch eine gute Erinnerung habe): Karo, (Ani), Jopnu, data, Fearyc, Krümel (darf man dich so abkürzen? Wenn nicht, beschwer dich bitte ;) ), Jan, Shaty, (Wölfi)
2.) Leute, die mich meiner Erfahrung nach als Wolf gut hinters Licht führen können: Shad (sie hat den Platz seit letztem Spiel verdient xD), Chilly, (Wölfi)

Bei den Leuten aus der ersten Kategorie könnte ich einersetis wahrscheinlich schlecht einschätzen, für welches Team sie spielen und andererseits weiß ich bei einem Großteil von ihnen nicht, ob sie überhaupt für den HD geeignet sind oder ob sie (wie ich) auch relativ leicht beeinflussbar wären.
Bei den Leuten aus der zweiten Kategorie hat man einfach ein Problem, wenn sie Wolfs-HD sind, das will ich nicht riskieren. 

Und weil ich morgen wie gesagt nur wenig Zeit habe, bitte nicht erschrecken, wenn ich heute noch jemanden wähle, aber erstmal gucken, (ob) wer noch schreibt :) 

Schade, amber will schonmla kein HD werden. Bleiben Neo und dave.

[Tam] Hat sich beim letzten Mal bewärt-amber

 lol. nein. immer noch nicht.

@ amber: Mit Ende der woche" meinst du diese Woche oder nächste Woche? 

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von David.R96 am 17.01.2013 20:58

*kleine Schritte zur Seite ins Spiel mach* Posten ist erlaubt, oder?
Auf jeden Fall ist es cool, dass das Spiel schon offen ist und den Prolog zu lesen hat mir auch richtig Spass gemacht xD

@ Prolog:
Justin Bieber kann gar nix dafür, also lasst ihn in Ruhe, ja? xD Neo ist da bestimmt gleicher Meinung

schnell holt sie einen aufblasbaren Galgen aus der Tasche und fängt an zu pusten. (Mali)

Alle springen auf und heben die Hand, bis auf David. FeaRyc und Jan schupsen sich gegenseitig weg. David bleibt sitzen und verschränkt die Arme. „Ich will auf gaaaar keinen Fall, ihr müsst mich schon zwingen!" (Mali)


Ich hoffe jetzt schon, weitere Storyteile von dir lesen zu dürfen ^^

Okay und um jetzt noch glatt einen Genius-Kommentar loszuwerden...:
Ich glaube, es gibt einen Flötenspieler ^^ Vlt sogar mehr ._. Find ich aber ganz cool von dir, Mali ^^

David.R96 (Dieses Mal krieg ich dich XD ) (Amber)

NEVER!!
*never say never... lalalalla*

Achso, HD-Wahl und so
Da dies ein Justin-Bieber-Spiel ist, fänd ich eigentlich Neo geeignet und den alten Ava ganz nett :3 Ansonsten jeder, mit dem ich schon, hmmm sagen wir 3 Mal das Vergnüngen hatte und ich einigermassen einschätzen kann. Voraussetzung dafür ist natürlich auch die Aktivität.
Es kommen dann ehrlich gesagt gar nicht mehr allzu viele Leute in Frage o.O
Aber Tam, Neo, Shadow, Chilly, Shaty und Wölfi sind sicher dabei... Ani und Amber wollen nicht.

und auch wenn du wieder eine Antikampagne abhalten solltest, wird mich das evtl nicht mehr so arg abhalten. (Tam)

Ohhh Tam. Nein, das schaffst du nicht... Vorallem nicht bei dieser Anzahl an Spielern, die mich unbedingt zwingen wollen.

Achja, mit meiner Zeit sieht es soweit ganz okay aus. HD will ich trotzdem nicht werden ^^

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von David.R96 am 17.01.2013 20:59

@Anfang meines Posts *ditsch*
Naja, hatte ihn angefangen, bevor überhaupt irgendwas anderes da stand.

@Tam: Du bist ein Kind des Teufels und musst getötet werden.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Tambudarana

26, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Tambudarana am 17.01.2013 21:01


achja, hab ich vergessen (fängt ja schonmal gut an -.-)
erklärung zu meiner Frage @ amber:

Wenn du nächste Woche meinst (so wie es klang),gehst du dann nicht davon aus, dass du bis dahin schon nicht mehr lebst? Wären ja bis Donnerstag noch 5 Spieltage...
ich würde dich, denke ich, dann nämlich fast trotzdem wählen wollen wenn es der einzige Grund ist. (vor allem auch weil du ja bios dahin so viel Zeit hast). 

ch glaube, es gibt einen Flötenspieler ^^ Vlt sogar mehr ._.-Dave

 hm...seit wann spielt Justin Bieber Flöte? ;D Würde sagen da wartet man erstmal ab

und achja, explizit von Chilly würde ich noch gern wissen, wie aktiv sie denkt dass sie sein wird, weil ich sie teilweise als udr spielerin kenne. 

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Datalog am 17.01.2013 21:03

Die Handlung ist awesome ^^

Wie fange ich den am Besten an - in erster Linie habe ich mal keine Idee (also forenspieltechnisch), wen ich als HD wählen soll...weswegen ich natürlich mich selbst bevorzugen würde, da ich meinen Spielstil kenne ^^ - wird aber denke ich außer mir keiner auf diesen Vorschlag einsteigen. 

Ansonsten würde ich rein subjektiv aus folgendem Trio wählen:

  • Shadow
  • David.96
  • Shatala
Wieso kann ich an dieser Stelle recht einfach begründen - ich kenne die drei aus dem Chat und hab dort bereits die ein oder andere Runde mit ihnen gespielt. Alle anderen sind mir spieltechnisch meines Wissens relativ unbekannt (mit Ausnahme von Tam) oder einfach nicht in meinen Erinnerungen hängen geblieben.

Wieso ich Tam in dieser Liste nicht aufführe, werden sich einige jetzt wohl fragen - meines Wissens hat sie im Anmeldethread selbst gesagt, dass sie zu Beginn eher weniger Zeit hat, weswegen ich sie nur ungern als HD sehen würde. 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von David.R96 am 17.01.2013 21:10

Ach, Tam will ja auch nicht *wegstreich*

hm...seit wann spielt Justin Bieber Flöte? ;D Würde sagen da wartet man erstmal ab (Tam)

Naja, der Prolog lässt auch schon auf nen Flöti schliessen (ausser natürlich hier sind wirklich nur die Fans als Wölfe gemeint) Aber Mali liebt ihn, den Flöti^^

wen ich als HD wählen soll...weswegen ich natürlich mich selbst bevorzugen würde, da ich meinen Spielstil kenne ^^ - wird aber denke ich außer mir keiner auf diesen Vorschlag einsteigen. (Data)

Klar würd ich dich wählen, wenn du wirklich willst. Auch wenn ich nie mit dir im Forum gespielt hab... Aber ich denk sehr wohl, dass du fähig bist und es kann auch sein, dass ich mich in Chilly bspw. mehr täusche als in dir.

btw: Wölfi, Chilly, Shaty: Wart ihr schon mal HD?

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  101  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum