Der Mitläufer (ehemals Der Trottel) (abgelehnt)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Der Mitläufer (ehemals Der Trottel) [vorgeschlagen]

von Myrienna am 02.12.2012 14:02

Also Speichellecker klingt ehrlich gesagt ziemlich eklig. Da wäre ich eher für Mitläufer oder Schleimer. Oder aber wir bleiben einfach beim Trottel (wobei das bei Outing inaktiv knifflig sein kann, wie leicht schreibt man mal "Ich Trottel" oder "du bist heut so trottelig", weil es einfach so ein normales Wort ist).

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Neo

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 2753

Re: Der Mitläufer (ehemals Der Trottel) [vorgeschlagen]

von Neo am 02.12.2012 14:04

Naja, das Problem hat man ja mit dem Dorfdepp auch und da ging es immer. Wenn dann eben Dorftrottel.

TheGaeng.jpg

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Der Mitläufer (ehemals Der Trottel) [vorgeschlagen]

von Shatala am 02.12.2012 16:34

Ich find die Rolle grad auch in ihrer Einfachheit auch super!
Der Trottel bekommt keine Infos (außer durchs Spiel) und darf sich vor dem Spiel oben oder unten auswählen und dann im Spiel einmal wechseln. (nur noch lebende Rolle). Hier vielleicht einbauen "muß bis nach Nacht drei gewechselt haben"
dann sind die Gewinnchancen des Trottels nicht ZU hoch.

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Mitläufer (ehemals Der Trottel) [vorgeschlagen]

von Sareon am 05.03.2013 15:39

Darf ich mal die aktuelle Regelung zusammenfassen, damit diese tolle Rolle weiterkommt?

  • Wählt zu Spielbeginn / in Nacht 1 entweder den Spieler über sich oder unter sich und gewinnt vortan mit der Partei dieses Spielers.
  • Erreicht der gewählte Spieler vorzeitig den Sieg (z.B. Jason, wenn das Spiel weitergeht), so gewinnt auch der Mitläufer vorzeitig.
  • Kann einmal in einer Nacht / bis einschleißlich Nacht 3 den Spieler wechseln. Dabei wird dann automatisch der nächste noch lebende Spieler in der Liste in der anderen Richtung (nach unten oder oben - je nachdem, was nicht zu Beginn gewählt wurde) gewählt.
  • Verstirbt der gewählt Spieler mit einer Niederlage vorzeitig und der Mitläufer kann nicht mehr wechseln, kann auch der Mitläufer nicht mehr gewinnen.

Zur Diskussion sind jetzt noch die fetten Stellen, Weiteres müssen dann wohl Tests zeigen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2013 15:40.

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Der Mitläufer (ehemals Der Trottel) [vorgeschlagen]

von amber am 05.03.2013 20:13

Also bei der ersten noch zu klärenden Sache wäre ich für ,,Wählt in der ersten Nacht'' und bei der zweiten Sache für ,,in einer selbstausgewählten Nacht''.

Soweit meine Meinung. Ich wäre im übrigen definitiv fürs Testen. 

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Mitläufer (ehemals Der Trottel) [vorgeschlagen]

von Sareon am 22.07.2013 22:33

Da hier keine Änderungen mehr vorgenommen wurden, möchte ich diese Rolle gerne offiziell vorstellen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Der Mitläufer (ehemals Der Trottel) [vorgeschlagen]

von ProfessorDusselig am 24.07.2013 14:43

Grad das hier durch letzten Beitrag gefunden:
Wie bescheuert ist denn bitte ne Rolle, die das ganze Spiel über nicht weiß, wie sie gewinnen kann? -.-

Hab ich jetzt irgendwie die Laseraugen übersehen, die der Mitläufer zusätzlich noch hat oder warum findet ihr den alle toll?

Edit: Warum heißt es außerdem teilweise bei andern Rollen

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate).

und hier besteht die Inaktivität sogar schon 4,5 Monate. Da kann ja was an deinem Bewertungskriterium nicht stimmen

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2013 14:48.

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Der Mitläufer (ehemals Der Trottel) [vorgeschlagen]

von Ratton am 25.07.2013 16:29

Bin auch klar dagegen. Ich würde mich Prof da anschließen. Hier mal ein paar Beispiele, wie ein Spiel meiner Meinung nach nicht laufen sollte:

1.: Ich kriege meine Rolle, habe keine Ahnung von dem Typen, der da über mir steht. Ich weiß nicht, ob ich im Dorf bin oder nicht und kann daher nicht richtig mitspielen. Wer aufgehängt wird, ist mir egal. Niemand weiß so richtig, ob er mich eigentlich hängen will oder nicht. Nicht mal ich weiß, ob die anderen mich eigentlich hängen wollen oder nicht.

2.: Ich bin der Mitläufer [Hier könnte das Beispiel schon enden^^] und melde mich für den ersten Tag ab, da ich dann keine Zeit habe. Am zweiten Tag komme ich wieder und habe ne Nachricht vom SL: "Hallo. Du hast übrigens gewonnen, weil der Typ über dir Jason war und gehängt wurde. Naja, viel Spaß dann beim Spiel..."... Joa...

3.: Ich bin weißer Wolf und habe mega genial gespielt, hab den Hauptmann gekriegt und muss nur noch den letzten Spieler aufhängen... Tja, das ist aber son Mitläufer, der auch gewinnt. ... ... ??? Käse -.-

4.: Jetzt kommt mein persönliches Lieblingsbeispiel: Man spielt ein Spiel, in dem die Rollen nach dem Tod nicht aufgedeckt werden (gibt es doch, oder?) und ich bin als Mitläufer bereits gestorben. Dann kommt plötzlich ne PN vom Spielleiter:
"Das Medium fragt, ob du im Dorf bist"... tja...

5.: Auch ne echt tolle Situation: Ich bin Tratschtante und kriege Abspracherecht mit so nem Typen, der mir erzählt, er sei der Mitläufer -.-

und ein letztes noch:
6.: Irgendson Ratton macht ein Spiel auf, in dem er die Rollen der toten nicht bekannt gibt, und macht, weil er es für so lustig hält, alle Spieler zu nem Mitläufer... na toll xD
(Reicht ja schon, wenn jemand [und den gäbe es bestimmt]auf die tolle Idee kommt, zwei Mitläufer reinzutun. Wenn die dann übereinander stehen, viel Spaß xD)

Naja, jedenfalls macht der Mitläufer das Spiel irgendwie son bisschen kaputt und daher bin ich dafür, ihn nicht zu testen...

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2013 16:29.

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Der Mitläufer (ehemals Der Trottel) [vorgeschlagen]

von ProfessorDusselig am 25.07.2013 19:11

Mir falln da auch durchaus noch n paar Beispiele ein.
Ich bin Mitläufer. Kriege dann raus: Tja, Pech gehabt, der Typ über dir war ne Einzelpartei und ist leiiiiiiiiiiiiider in den Wald gelaufen, du gewinnst jetzt nicht mehr. Musst aber noch posten, da du ja nicht einfach den Postzwang missachten kannst.
Gleiches Beispiel aus Sicht der Dorfis:
Wir haben jetzt aus irgendwelchen Gründen raus, x, y und z sind die Wölfe. Jetzt müssen wir nur noch geschlossen voten und haben gewonnen :) Hey moment, was macht dieser Idiot da, warum votet der den Spielleiter? Mist verloren...

Ich bin Mitläufer. Und kriege raus: Tja, pech, ich kann absolut nichts zu meinem Sieg beitragen, ich gewinne nur, falls der Typ über mir es irgendwann mal auf die Reihe kriegt alle Rollen rauszukriegen...wuhu

Zusammenfassend hier eine Liste von Gründen, warum der Mitläufer abgelehnt werden sollte:

- Wie soll der Charakter heißen? Der Mitläufer
- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team) Unbekannt
- Welche Fähigkeiten hat er? Wie oft und Wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen? Wählt in Nacht 1 entweder den Spieler über sich oder unter sich und gewinnt vortan mit der Partei dieses Spielers. Erreicht der gewählte Spieler vorzeitig den Sieg (z.B. Jason, wenn das Spiel weitergeht), so gewinnt auch der Mitläufer vorzeitig. Kann einmal in einer Nacht den Spieler wechseln. Dabei wird dann automatisch der nächste noch lebende Spieler in der Liste in der anderen Richtung (nach unten oder oben - je nachdem, was nicht zu Beginn gewählt wurde) gewählt. Verstirbt der gewählt Spieler mit einer Niederlage vorzeitig und der Mitläufer kann nicht mehr wechseln, kann auch der Mitläufer nicht mehr gewinnen.
- Welche Schwächen hat er? Kennt seine Gesinnung nicht - Wann soll er in der Nacht aufwachen (Vor/Nach welchem Charakter) oder ist es egal? egal
- Was passiert in Kombination mit anderen, bereits aufgenommenen Charakteren? Wird als Mitläufer gesehen, sonst sollte es keine Problemkonstellationen geben
- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?
niemand kennt seine Gesinnung, auch im Tode nicht
- Wenn du möchtest, kannst du noch den fertigen Text erstellen, wie der Charakter später in den Beschreibungen erscheinen soll (bitte halte dich dabei an den bereits vorhandenen Stil) ?
- Und die wichtigste der Fragen ist: Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst? Da der Mitläufer auf beiden Seiten spielen kann, sollte er ausgegleichen sein.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Mitläufer (ehemals Der Trottel) [vorgeschlagen]

von Sareon am 01.08.2013 23:28

Dann schreib ich auch mal wieder was. Auch wenn folgendes jetzt wohl stark als Pro-Mitläufer klingt, will ich eig nur neutral zeigen, dass die meisten Punkte nicht so stimmen / bei anderen offizellen Rollen auch zutreffen.

1.: Ich kriege meine Rolle, habe keine Ahnung von dem Typen, der da über mir steht. Ich weiß nicht, ob ich im Dorf bin oder nicht und kann daher nicht richtig mitspielen.

-> Begin halt mit dem Typen unter dir (wenn beide unbekannt, ok dann Pech)

Wer aufgehängt wird, ist mir egal. Niemand weiß so richtig, ob er mich eigentlich hängen will oder nicht. Nicht mal ich weiß, ob die anderen mich eigentlich hängen wollen oder nicht.

-> Eigendlich Nicht: Hängt deine Mitläuferquelle, kennst du deine Partei, aber selbst darfst du sie ja nicht lynchen, denn sie ist ja in deinem Team

"Hallo. Du hast übrigens gewonnen, weil der Typ über dir Jason war und gehängt wurde. Naja, viel Spaß dann beim Spiel..."... Joa...

Gegenbeispiel: Du bist coole Rolle [hier Rolle einsetzen] und erfährst nach Nacht 1, dass du tot bist. Viel Spaßn dann beim Spielen... Joa...

Ich bin weißer Wolf und habe mega genial gespielt, hab den Hauptmann gekriegt und muss nur noch den letzten Spieler aufhängen... Tja, das ist aber son Mitläufer, der auch gewinnt.

Zusammen gewonnen (er hat dir ja dann geholfen) - evtl. konntest du nur so gewinnen

Man spielt ein Spiel, in dem die Rollen nach dem Tod nicht aufgedeckt werden (gibt es doch, oder?)

Gibt es fast nicht (zumindest hier)

Ich bin Tratschtante und kriege Abspracherecht mit so nem Typen, der mir erzählt, er sei der Mitläufer

Das würde ja nie passieren (Mitläufer gibt ne andere Rolle an). Gegenbeispiel: Du wählst einen Wolf - der würde dir auch nicht sagen, dass er Wolf ist

Irgendson Ratton

Rattons dürfen halt keine SLs werden^^

Tja, Pech gehabt, der Typ über dir war ne Einzelpartei und ist leiiiiiiiiiiiiider in den Wald gelaufen, du gewinnst jetzt nicht mehr.

Da einfach die Fähigkeit einsetzen um zu wechseln (natürlich erst dann, wenn es dir passt)

Hey moment, was macht dieser Idiot da, warum votet der den Spielleiter? Mist verloren...

Gegenbeispiel: Der Idiot war Günstling, dann geht es auch nicht mehr

Tja, pech, ich kann absolut nichts zu meinem Sieg beitragen, ich gewinne nur, falls der Typ über mir es irgendwann mal auf die Reihe kriegt alle Rollen rauszukriegen

sorry das verstehe ich nicht

Zusammenfassend hier eine Liste von Gründen, warum der Mitläufer abgelehnt werden sollte:

Troll?^^ Die Liste ist doch nur ne Kopie der Rollenbeschreibung

und hier besteht die Inaktivität sogar schon 4,5 Monate. Da kann ja was an deinem Bewertungskriterium nicht stimmen

in dem Moment in dem ich was geschrieben hatte war die Inaktivität 0s.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum