[Türchen] Adventskalender 2012

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

[Türchen] Adventskalender 2012

von Sareon am 30.11.2012 18:15

Der WWO-Adventskalender 2012

 

Hier ist er also nun: Der Adventskalender 2012 von uns für uns. Hier nochmal die Regeln in Kürze und Würze:

  • Jeden Tag wird ein neues Türchen geöffnet. Hierfür postet der User, der von mir den jeweiligen Tag bekommen hat, einfach seinen Inhalt in diesen Thread.
  • Es sind dabei keine Grenzen gesetzt: Man kann schreiben, hochladen, verlinken, einfügen, und so weiter.
  • Der Post sollte ungefähr so aussehen (siehe Beispiel)

 

[Datum]
[Inhalt]
[wahlweise Beschreibung / etwas, dass man dazu sagen will]

 

1.Dezember

Heute ist der erste Dezember

Ich finde, dass das ein schönes Beispiel ist
  • Falls man kurzfristig an seinem Tag nicht online / erst sehr spät online kommen kann, kann man auch den Inhalt an mich senden, sodass ich ihn dann veröffentliche.
  • Hier kommen nur die Türchen rein. Das heißt hier werden zum Schluss nur 24 weitere Einträge stehen. Alle Diskussionen, Meinungen und Spamm sollten bitte in diesen Bereich: DISKUSSION
  • [evtl. Ergänzung, wenn was fehlt]

 

Und nun viel Spaß in der Vorweihnachtszeit.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2012 18:18.

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: [Türchen] Adventskalender 2012

von Bella am 01.12.2012 10:54

Guten Morgen und einen wunderschönen 1. Dezember :)

Ich hab ein kleines Ratespielchen für euch. 
Was ist das?

1_Dez.jpg



Antworten bitte hier rein. 
Lösung editiere ich morgen hier rein. 
Wenn ihr möchtet, kriegt ihr auch nochmal einen anderen Bildausschnitt.
Viel Spaß beim Raten, ich hoffe es ist nich zu leicht/zu schwer, ich kann das gar nich einschätzen


LG Bella 

edit:
1_dez-gross.jpg


Das ist das ganze Ding Bin gespannt ob einer drauf kommt ;)

Lösung:
1_dez-lsg.jpg

XXX

Edna war hier. 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2012 16:01.

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: [Türchen] Adventskalender 2012

von Mamoko am 02.12.2012 06:43

Ich wünsche euch einen guten Morgen und einen schönen ersten Advent hier am 2. Dezember.

 

Ich habe jetzt ein Gedicht für euch und alle anderen Bewohner des Düsterwaldes.
Viel spaß dabei.

Im Düsterwald da ist was los,
gefeiert wird hier nun bald groß.
Man feiert hier nun grad Advent,
selbst Jason nicht am Galgen hängt.

Und hier grad zur Weihnachtszeit,
herrscht noch nicht mal Futterneid.
Drum Waisenmädchen Blacklands, auch nicht frisst,
den Werwolf trotz so manchem Mist.
Dem Weißem ist das ganz egal,
den der ruft den Fluchi Karl.

Jeremi und Holde Maid,
hoffen, dass es entlich schneit.
Währenddessen spielt wer nieder,
auf der Flöte Weihnachtslieder.
Nun keine Pfeile durch die Lüfte fliegen,
da Amor und Jäger in den Betten liegen.

Der Günstling, ja der ist nun still,
war schließlich einst des Meuchlers kill.
Doch dieser beräuht es grade sehr,
die Aktion war damals echt nicht fair.
Doch des Süßis Zait nun hat geschlagen,
die Kinder an den Keksen nagen.

Frau Schwärmerin die schwärmt umher,
dem Diebesmann gefällt dies sehr.
Rotkäppchen und des Wolfeskind,
grad zu den Büschen hin entschwunden sind.
Doch Hex und Heiler merken bald,
das dies nur dem Beschwörer galt.

Der Alte sprach zum Sündenbock:,,
früher gabs Geschenke nur als Stock."
Der Trunki hat nur einen Wunsch,
am liebsten seis ein Weihnachtspunsch.
Egal ob normal,Troll oder Pirat,
willkommen sind jetzt Bewohner aller Art.

Der Schamane mit dem Pelzgesicht,
lächelnt löscht ein Weihnachtslicht.
Der Depp nur ruft:,, NUN LOS VERRECK"
und wirft ein Amulett schnell um das Eck.
Doch Zaubermeister juckt das nicht,
er dekoriert des Tannbaumslicht.

Egal ob Ermittler oder Nachbar,
Geschenke sind hier gar nicht rar.
Selbst das ungezogene Kind,
sich auf das gute nun besinnt.
Der Wissbegierige der weiß nicht mehr,
wie lang das letzte Fest ist her.

Das Medium das ruft bestimmt,
den Geist in dem ein Funke glimmt.
Er soll ihm sagen was denn nun,
bis Weihnachten ist noch zu tun.
Der Doppelgänger schaut was er kann,
Er doppelt heut den Weihnachtsmann.

Die Unruhestifterin die ist bekannt,
Ruhe bringen nun unher gerannt.
Der Harte Bursche selbst wird auch noch soft,
beschänkt die anderen nun er doch oft.
Die Tratsche spricht man glaubt es kaum,
nicht mal von dem Weihnachtstraum.

Im Düsterwald da ist was los,
gefeiert wird hier nun bald groß.
Man feiert hier nun grad Advent,
selbst Jason nur ans schenken denkt.

Auf dem Baum der Rabe sitzt,
mit dem Schnaben er ne Kerze schnitzt.
Und als dann auch noch kommt Besuch,
haben alle schnell genuch.
Auch die Myri ist dabei,
und bestaunt so allerlei.

Das erste Lichtlein ist entflammt,
ein jeder nimmt sich an die Hand.
Der Seher siehts doch gleub es kaum,
am Himmel dort ist weißer Schaum.
Es fällt der Schnee, es ist soweit,
sie ist nun da die Weihnachtszeit.

Es ist zwar etwas länger geworden als geplant, aber ich hoffe ihr hattet euren Spaß beim lesen :)

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: [Türchen] Adventskalender 2012

von Hermes am 03.12.2012 01:47

Huhu, einen wunderschönen und vielleicht auch verschneiten 3. Dezember euch allen.

Möge die Zeit bis Weihnachten ruhig und entspannt vergehen... die Kalte Jahreszeit einkehren und die Welt erobern... und ihr euch vollends auf den Heiligen Abend vorfreuen können. In diesem Sinne ein Gedicht - aber eher klassisch - mit Fotos des vorletzten und diesjärigen Winters (zum Glück gab es in den letzten Tagen schon etwas Schnee).


Bild3.jpg
(kann man doch hoffentlich lesen :) - "Alles Still!" von Theodor Fontane - Bilder by Hermes)


Dann wünsch ich euch noch allen eine Schöne Zeit bis zur Bescherung... viele Plätzchen, Schneeballschlachten, Punsche, Schokoweihnachtsmännern, Lebkuchen, ... und vorallem am Weihnachtsabend eine schöne, gemeinsame Zeit mit eurer Familie und Freunden in gemütlicher Runde samt allerlei Leckereien (:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2012 01:53.

Tambudarana

27, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: [Türchen] Adventskalender 2012

von Tambudarana am 04.12.2012 14:56

Einen schönen 4. Dezember wünsche ich euch heute!

Ein Gedicht gab's schon, ein Bild gab's schon, auch eine Kombination aus Gedicht und Bild gab's schon im Adventskalender...also bekommt ihr heute von mir ein Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=OVVxJQCDCLE

...

Schön. Aber so ist das Lied doch ein bisschen langweilig, oder?

 

Für alle Werwolfsüchtlinge unter uns habe ich nämlich eine Zweitversion des Liedes rausgekramt, ein Baukasten für ein schönes Werwolfspiel, und die könnt ihr, weil ihr ja noch das Originallied im Kopf habt, jetzt gleich singen :)
Es fehlen leider ein paar Ereignisse wie bestimmte Rollen oder mal was Abwechslungsreicheres, ich hoffe das macht euch nichts aus...Und es ist auch ein bisschen lang geworden ;)
(bitte für [NAME], [ROLLE] und [HD] immer die passenden Bezeichnungen einfügen, so wie ihr euch das perfekte Spiel vorstellt ;)

Tödliche Weihnacht überall
Wölfe zieh'n um Haus und Hof und Stall
Weihnachtsmord, Weihnachtsmord
Weihnachtsmord im kleinen Ort...
Tödliche Weihnacht überall
Wölfe zieh'n um Haus und Hof und Stall

Tödliche Weihnacht überall
Wölfe zieh'n um Haus und Hof und Stall
Dorf in Not, Lynchung droht
wer schickt als Hauptdepp die Wölf' in den Tod?
Tödliche Weihnacht überall
Wölfe zieh'n um Haus und Hof und Stall

Tödliche Weihnacht überall
Wölfe zieh'n um Haus und Hof und Stall
Wahl zu End', vehement
klatschen [HD]s Wähler in die Händ'...
Tödliche Weihnacht überall
Wölfe zieh'n um Haus und Hof und Stall

Tödliche Weihnacht überall
Wölfe zieh'n um Haus und Hof und Stall
Dorf in Not: [ROLLE] wurd' Abendbrot
Drum sollt ihr nun rächen [Name]s Tod...
Tödliche Weihnacht überall
Wölfe zieh'n um Haus und Hof und Stall

Tödliche Weihnacht überall
Wölfe zieh'n um Haus und Hof und Stall
[NAME] starb, das trifft [NAME] arg,
[ROLLE] liebt' sie doch, steigt nun auch in den Sarg...
Tödliche Weihnacht überall
Wölfe zieh'n um Haus und Hof und Stall

Tödliche Weihnacht überall
Wölfe zieh'n um Haus und Hof und Stall
Des Jägers Not: [NAME] wurd' Abendbrot
und reißt in der Not [ ROLLE] [NAME] in den Tod...
Tödliche Weihnacht überall
Wölfe zieh'n um Haus und Hof und Stall

Tödliche Weihnacht überall
Wölfe zieh'n um Haus und Hof und Stall
Und der [Name]starb - jedoch ohne Narb'
der [Rolle] stieg durch die gift'ge Hex' in sein Grab
Tödliche Weihnacht überall
Wölfe zieh'n um Haus und Hof und Stall

Tödliche Weihnacht überall
Wölfe zieh'n um Haus und Hof und Stall
„An den Galgen schnell ich den [Name] stell",
so sprach [HD] schnell, da wächst ihm schon ein Fell...
Tödliche Weihnacht überall
Wölfe zieh'n um Haus und Hof und Stall

Tödliche Weihnacht überall
Wölfe zieh'n um Haus und Hof und Stall
„An den Galgen schnell ich die[NAME] stell",
so sprach [HD] hell, [ROLLE] wandert in die Höll'...
Tödliche Weihnacht überall
Wölfe zieh'n um Haus und Hof und Stall

Fröhliche Wölfe überall
Dorfis sind verspeist, die Bäuche prall
Land verdorrt, kein Nacht-Mord
Dorfis fort aus dem kleinen Ort...
Fröhliche Wölfe überall
Dorfis sind verspeist, die Bäuche prall

Fröhliche Dörfler überall
Wölfe sind verbannt, nur Rauch und Schall
Dorf-Rekord, kein Nacht-Mord
Wölfe fort, jetzt ein ruhiger Ort...
Fröhliche Dörfler überall
Wölfe sind verbannt, nur Rauch und Schall.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.12.2012 15:07.

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: [Türchen] Adventskalender 2012

von ProfessorDusselig am 05.12.2012 10:02

Guten Morgen und einen schönen 5.Dezember wünsche ich :)

Ich habe heute ein Rätsel für euch:

Ich bin hart
und doch weich
ich bin farbig
und doch durchsichtig
Ich bin Gelee!
Was bin ich?
^^

Ok, hier das echte Rätsel, da ja morgen Nikolaus ist:

Der Nikolaus möchte fünf Kinder besuchen (Vorname und Nachname). Er möchte jedem ein kleines Geschenk und Süßigkeiten mitbringen. So, wie die Kinder wohnen, bietet sich eine gewisse Reihenfolge an. Jedes Kind stellt verschiedene Schuhe raus.

 

In welcher Reihenfolge besucht der Nikolaus die Kinder und wer bekommt welche Süßigkeit und welches Geschenk in welchen Schuh gelegt?

Steve heißt mit Nachnamen Rottmann.

Jan bekommt Schokolade.

Asger bekommt eine Computermaus.

Familie Meier wird direkt vor Familie Werner besucht.

Das Kind mit dem Nachnamen Meier bekommt eine CD.

Das Kind, das Stiefel rausstellt, bekommt Gummibärchen.

Derjenige, der als drittes besucht wird, bekommt ein Spielzeugauto.

Das Kind mit dem Nachnamen Schulz, stellt Moonboots raus.

Hauke wird zuerst besucht.

Das Kind, das Chucks rausstellt, wird direkt nach oder direkt vor dem Kind, das Marzipan bekommt, besucht.

Das Kind, das Jelly Bellys bekommt, wird direkt vor oder direkt nach dem Kind, das Moonboots rausstellt, besucht.

Das Kind, das Sandalen rausstellt, bekommt ein Buch.

Hauke wird direkt vor oder nach Familie Becker besucht.

Michael stellt Mokassins raus.

Das Kind, das Chucks rausstellt, wird direkt vor oder direkt nach dem Kind, das eine DVD bekommt, besucht.

 

Bin gespannt, ob es wer lösen kann. Lösungen in den Diskussionsthread oder an mich per PN. Wer das zweite Rätsel nicht rauskriegt, darf mir gern auch die Lösung fürs erste schicken^^

 

 

EDIT: Einer aufmerksamen Userin ist aufgefallen, dass Nimm2 als Süßigkeit fehlt. Infos gibts dazu aber nicht ;P

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2012 11:33.

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: [Türchen] Adventskalender 2012

von TemplerHexlein am 06.12.2012 08:58

Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein am 6. Dezember (ja bei mir scheint die Sonne )

So, da heut ja Nikolaustag ist, hab ich mir gedacht, ich schreib euch mal zur Feier des Tages eine "kleine" Kurzgeschichte. Ich hoffe sie gefällt euch.
Und zudem hab ich noch ein kleines Spiel vorbereitet. und zwar geht das wie folgt, jeder der mitmachen will, schreibt mir ne PN, dann kriegt ihr den Anfang, einen kurzen prolog und dann gibt es immer 3 Möglichkeiten, was man tun kann, ihr wählt dann eine von den drei Möglichkeiten aus und je nachdem, wie ihr ausgewählt habt kriegt ihr wieder einen Prolog und drei Möglichkeiten (oder auch nicht, soviel kann ich verraten, dass nicht jeder Weg zum Ziel führt ^^) Das Spiel kann auch wegen Zeitgründen über mehrere Tage gehen, da hab ich nix dagegen, wenn ihr dann morgen oder so erst schreibt oder nicht immer gleich ne antwort kommt.

so aber nun zur geschichte:

Der Wolfsnikolaus

 

Kurzbeschreibung:

Wie üblich kommt am 6. Dezember der Nikolaus zu den Kindern und bringt ihnen kleine Geschenke. Auch bei den Wölfen, gibt es Kinder, und auch einen Nikolaus. Doch anstatt Äpfel und Nüsse bringt der Wolfsnikolaus den Wölfen andere Leckereien.

Der Wolfsnikolaus:

Es war der erste Nikolaustag für das kleine Wolfsjunge. Es lebte in einem kleinen Rudel, bestehend aus zwei Wölfen, einen Leitwolf, den sie Schamane nannten und eben dem Wolfsjungen. Von Erzählungen her kannte das Wolfsjunge den Nikolaus schon und wartete ungeduldig darauf, dass die Zeit endlich kam und der Nikolaus ihm den ein oder anderen Happen vorbeibrachte.

Es wurde dunkel, der Vollmond ging auf. Das Wolfsjunge wurde immer ungeduldiger. Es wusste, dass jeden Moment der Nikolaus vorbeikommen kann. Und es hoffte so sehr, dass es das Jahr über artig war. Weil dann hatte der Nikolaus ein besonderes Geschenk für ihn. Ein Rotkäppchen.

Die älteren Wölfe schwärmten immer davon, wie zart doch so ein frisches Rotkäppchen sei und was es doch für ein Nervenkitzel sei, wenn plötzlich ihr Jäger vor einem steht. Doch sein Gewehr ist leer, kein Schuss hat er über. Er müsste mitansehen, wie sein Rotkäppchen gefressen wird, genüsslich verspeist von den Wölfen und dann war er dran.

Das Wolfsjunge riss sich aus seinen Gedanken frei. Wann kommt denn endlich der Nikolaus, er wollte endlich Geschenke!

Das Wolfsjunge streifte ungeduldig zwischen ein paar Bäumen hindurch. Langsam bekam er auch Hunger. Wie lange wollte ihn der Nikolaus noch warten lassen? Das Wolfsjunge hoffte nur, dass der böse Krampus nicht dabei war. „Das ist so ein oller Rabe. Der lässt dich am nächsten Tag von den Bürgern verfolgen!" hatte der Schamane erzählt.

Und das wollte das Wolfsjunge nicht. Es wurde schon einmal verfolgt, doch er war Gott sei dank schnell genug und konnte entkommen. Noch einmal will es so was nicht durchleben.

Plötzlich hörte das Wolfsjunge hinter sich ein rascheln im Gebüsch. Es drehte sich auf den Hinterbeinen um, könnte noch fix etwas Rotes streifen sehen, konnte jedoch nicht mehr erkennen, was es war.

Es sah sich genauer um und konnte hinter einen der Bäume blonde Haare erkennen. Langsam schlich er sich an, kam den Haaren näher und erkannte schon bald, dass da ein Mädchen stand. Etwas verängstigt wirkte es, doch sie blieb hinter dem Baum stehen, auch als sich das Wolfsjunge zu erkennen gibt.

„I-ich wurde vom Nikolaus hergebracht" sprach sie mit zitternder Stimme. Die Augen des Wolfsjungen fingen zu funkeln an. Der Nikolaus war da, sein erstes Nikolausgeschenk stand vor ihm, doch es hatte keine rote Kappe auf. War es doch nicht ein Rotkäppchen? War er nicht artig genug? Wieso brachte ihm der Nikolaus nur ein Mädchen?

Das Wolfsjunge war enttäuscht, er hatte sich mehr erhofft. Als er die Enttäuschung überwunden hatte, ging er langsam auf das Mädchen zu, bis er direkt vor ihr Stand. Ihr Duft war so herrlich, er war so verlockend, sie einfach zu fressen. Das Junge war nicht mehr um Stande zu denken, er hatte nur noch ein Gefühl: Hunger.

Er streifte die blonden langen Haare des Mädchens nach hinten, um den Hals freizumachen. Das Wolfsjunge konnte nie verstehen, wieso viele Werwölfe einfach irgendwo ihr Opfer bissen. Am Hals, da wo das Blut floss, da schmeckt das Opfer für ihn am besten.

Sein Mund kam ihren Hals immer näher. Er konnte ihren Atem riechen, ihn hören, für ihn war es richtig berauschend.

Langsam bohrten sich seine Zähne in ihren Hals. Er riss ein Stück davon heraus. Das Mädchen schrie kurz auf, doch dann geschah etwas, was das Wolfsjunge nicht erwartet hätte.

Anstatt dass ihre Augen Furcht und Schmerz ausstrahlten, konnte er plötzlich was ganz anderes in ihren Augen lesen. Sie hatte keine Angst vor ihm, nein, in ihren Augen stand Sehnsucht und Freude geschrieben.

Das Wolfsjunge war so verwirrt, dass es ein paar Schritte zurückstolperte. Das Mädchen flüsterte mit leiser Stimme: „Danke"

Das Wolfsjunge legte seinen Kopf schief. Dieses Mädchen verwirrte ihn. Er beißt sie und will sie auffressen, doch sie bedankt sich?

Das Mädchen legte ihren Kopf in den Nacken, sah zum Vollmond hinauf. Sie fiel auf die Knie, stützte sich mit den Händen nach vorne am feuchten Waldboden ab und stieß einen Schrei aus. Ihre blonden Haare fielen aus, ihre Haut bekam überall hellbraune Haare, ihre Fingernägel wuchsen unnatürlich lang.

Ihre Nase und ihr Mund wuchsen zusammen und bildeten eine kalte Schnauze. Ihre Augen wurden groß und hellgrün funkelnd.

Erst jetzt bemerkte das Wolfsjunge, was geschah. „Danke Nikolaus" flüsterte es.

Der Nikolaus hatte nicht ein Rotkäppchen gebracht, er hatte dem Wolfsjunge das größte Geschenk überhaupt für ihn gebracht. Er hatte jetzt ein Geschwisterchen!

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: [Türchen] Adventskalender 2012

von Shatala am 07.12.2012 05:16

Das siebte Türchen ist gemäß dem letzten Forumsspiel trollig

Natürlich dürft ihr wieder raten bzw. müsst ihr wissen...wie heißen die acht Schnösel,
die da bei dem komischen Weihnachtsmann rumhüpfen, die durch anklicken ´ne saudoofe Band abgeben?


Quäck Quäck Quäck



                      
                      



  





Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2012 05:22.

Neo

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 2753

Re: [Türchen] Adventskalender 2012

von Neo am 08.12.2012 03:23

Ich wünsche euch einen schönen 8. Dezember. Genießt den Schnee, wenn ihr denn gerade welchen habt :)

Ich habe mir bzgl. des Türchens echt Gedanken gemacht und mich für eine WWO-Allstars-ElfYourself Variante entschieden.

Hoffe doch, dass alle damit kein Problem haben, dass ich (teilweise) ihr Profilbild nahm.
Bei manchen war dies nicht möglich uns so suchte ich passende Bilder, mit denen ich den jeweiligen User assoziiere. Es darf daher auch gerne mitgeraten werden, wer nun welchen Elf zugeordnet ist.
Namen werden dann natürlich später noch eingefügt.


Zu den Videos bitte auf den jeweiligen Begriff klicken:

Klassik
Ein Weihnachtsklassiker schlechthin: We Wish You A Merry Christmas  - neu interpretiert von einigen WWOlern.
Starring:       Prof        Loop          Shata     Bella         Dracu
              klassik.jpg


Charleston
Zurück in die 20er Jahre. Mal eben flott einen Charleston aufs Parkett gelegt. Josephine Baker lässt grüßen.
Starring:    Mina              Mamo            Lyca           Raid         Hermes
               tsh.jpg


80er
Und auch die funky 80ties dürfen natürlich nicht fehlen. Wer hat den Groove raus?
Starring:       Sar            Temp            Wery              Tam              Myr
              80er.jpg


HipHop
Für die ganz tighten Homies unter uns ein fetter HipHop Track mit krassen Moves.
Starring:   Loop        Hermes          Raid          Bella       Dracu
             hiphop.jpg


Soul
Und zum Schluss gibt es noch eine fesche Tanzeinlage. Mit vielen schönen bunten Lichtern.
Starring:    Sar            Temp            Myr             Wery             Mamo
            soul.jpg



Noch kurz etwas am Rande:
just.png
Das ist der Justin. Justin hat nichts mit dem 8 Türchen und überhaupt Weihnachten ansich zu tun, sieht aber dafür lustig aus.

TheGaeng.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.12.2012 02:15.

Mina

36, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: [Türchen] Adventskalender 2012

von Mina am 09.12.2012 10:35

Guten Morgen und herzlich willkommen zum Türchen des 09. Dezember.

Grinch

Noch ist der Schnee nicht weggetaut und die Weihnachtswichtel in Düsterwald werkeln wie die Weltmeister.
Doch wie in jeder Weihnachtsgeschichte hat auch diese Geschichte seine Bösewichte.
Wenn die Wölfe ruhen, das Dorf sich schmückt, machen Grinche die Weihnachtswerkstatt verrückt.

Dieses neunte Türchen hält ein interaktives Spiel für euch bereit, zu dem ihr euch heute anmelden könnt.

Eckdaten zum Spiel:
Spielervoraussetzung: Ihr seid Chatspieler und kennt euch mit den Chatbefehlen etwas aus.
Spieldauer: Rollenverteilung morgen 18:00, Beginn morgen 20:00, Ende offen- max 24.12. (je nach Teilnehmerzahl),
Lynch: täglich ab Dienstag, 11.12.2012 22:00 Uhr- kein Zwang
Anmeldung: heute bis 18:00 im Diskussionsthread.

Spielablauf:
Wer mag, kann sich bis heute Abend 18:00 Uhr zur Teilnahme eintragen. Wichtig ist, dass ihr tatsächlich aktiv im Chat seid (sonst funktioniert das nicht).
Um 18:00 Uhr erhält jeder Teilnehmer eine Rolle von mir (Weihnachtswichtel oder Grinch, weitere Rollen gibt es nicht).
Die Grinche müssen versuchen innerhalb der vorgegebenen Zeit alle Weihnachtswichtel zu töten.
Doch Achtung: Das geht nur, wenn sie alleine (in einem Chatraum) mit einem Wichtel sind, denn die Wichtel sind in Alarmbereitschaft und stürzen sich nur zu gerne gemeinsam auf den lange gesuchten Schurken.
Sobald ein Teilnehmer durch Grinch ausscheidet, berichten mir sowohl Täter als auch Opfer per PN von dem Vorfall (Etwaige Diskussionen kann ich so klären).
Ein Wichtel ist erst dann offiziell tot, wenn ich ihn in die Todesliste in diesem Post eingetragen habe.
Alle Lebenden dürfen spekulieren und können sich gemeinschaftlich jeden Abend auf den Lynch eines vermeintlichen Grinches einigen (Einigung erfolgt im Chat durch alle Teilnehmertägich um 22:00 Uhr, Abstimmung werde ich leiten. Erster Lynch Montag, 10.12.2012). Betrifft der Lynch einen Grinch scheidet dieser aus dem Spiel aus. Betrifft der Lynch einen Wichtel geschieht nichts!

Regeln:
1) Ein Grinch kann einen Wichtel nur töten, wenn er mit diesem alleine in einem Chatroom ist (Tote und Grinche zählen als abwesend siehe Bsp. 4). Offiziell tot ist nur, wer auf der Totenliste steht. Auch wenn ein Wichtel schon dem Grinch zum Opfer gefallen ist, gilt er noch so lange als lebendig, bis ich ihn in das Totenverzeichnis eingetragen habe.
2) Wer tot ist, ist tot und spricht nicht über das Spiel.
3) Wichtel lügen nicht! Als Grinch ausgeben ist verboten.
4) Outing inaktiv/aus
5) Grinche können ihren eigenen Tot vortäuschen (PN an mich, dass ihr euch selbst auf die Todesliste setzen wollt.)
6) Alle Angriffe müssen geflüstert werden.
7) Grinche MÜSSEN nicht töten, sie können eine Situation auch bewusst dazu nutzen um Vertrauen zu einer Person zu schaffen.

Beispiele:
1) Spieler A,B,C,D und E sind im Chat 1. Alle Wichtel leben und der Grinch(A) kann niemanden töten, da Wichtel in Überzahl
2) Spieler A,B,C,D und E sind im Chat 1. Nur Wichtel E lebt und der Grinch (A) kann zuschlagen. 
3) Spieler A,B,C,D und E sind im Chat 1. Grinch (A) greift Person (B) an und stellt fest, dass dieser der Zweite Grinch ist. Nichts passiert
4) Spieler A,B,C,D und E sind im Chat 1. Der Wichtel (E) ist tot, der Mensch (C) nimmt nicht am Spiel teil und der Wichtel (D) ist alleine mit zwei Grinchen. Egal wer D angreift; D ist schutzlos und kann nur durch Raumwechsel oder Log Out seinem Tode entgehen (vorausgesetzt die Grinche wollen zuschlagen).
5) Spieler A,C,D und E sind im Chat 1. Der Wichtel (E) ist tot, der Mensch (C) nimmt nicht am Spiel teil. A kann entscheiden, ob er D tötet oder nicht.

Wichtig:
Spieldauer und Anzahl der Grinche mache ich abhängig von der Teilnehmerzahl (unbegrenzt, etwa 1 Grinch auf 10 Spieler).
Beide Daten werden morgen gegen 18:00 Uhr veröffentlicht.

Fragen bitte im Diskussionsthread. Ich nehme leider nicht teil, da ich die Rollen verteile. 

Teilnehmerliste
01) LoopyAndLunatic
02) Tambudarana
03) Mamoko
04) Hermes
05) Neo
06) TemplerHexlein
07) Wermensch
08) Denyaras
09)
10)
...

Totenliste
01) Tam 22:17
02) Deny 22:45
03) Neo 22:55
04) TemplerHexlein 23:30
05) Wermensch 23:44
06) Hermes 00:38
07) Mamoko 20:39 Folgetag 

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2012 12:37.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum