Struktur, Design, Name

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Struktur, Design, Name

von Sareon am 10.09.2012 12:00

Struktur: Was ist damit in diesem Bereich gemeint? Die Platzierung der Objekte auf dem Bildschirm oder wie

Design: Letzes von Lyca finde ich sehr gut ;)

von Chrack: Finde ich irgendwie zu langweilig + Pergament auf Pergament

Mein Vorschlag: Hintergrund dunkel, Schreibbereich hell - aktuelle Farbenwahl sieht schon mal sehr gut aus.

Name: Passt eig. - einziger negativer Punkt ist mMn der "schlechte Beigeschmack" von online.

Werwölfe Welweit wäre dann z.b. WWW^^

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Lyca

26, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 979

Re: Struktur, Design, Name

von Lyca am 10.09.2012 11:27

Ein etwas dunkleres Pergament, nicht zu dunkel und nicht zu hell. Wie findet ihr dies? :)

Neustes-Logo.gif

«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»


Modestep ~ To the stars

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Struktur, Design, Name

von Chrack am 10.09.2012 11:05

Hab mich mal layout-technisch versucht, finde so in etwa könnte es aussehen:

signature2.png

Antworten

Mina

35, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: Struktur, Design, Name

von Mina am 10.09.2012 00:13

Ich persönlich würde das Pergament so "dunkel" lassen! Passt ja auch zum eigentlichen Spiel und Spieltitel "Düsterwald" (over)
Wenn sich das Pergament als Grundton durchsetzt, sollte der Hintergrund möglichst dunkel gehalten werden um nicht von der egentlichen Seite abzulenken. Der Kontrast wischen Hinter- und Vordergrund muss daher recht groß sein.
Folglich; Pergament heller.

Vielleicht könnte man noch ein paar Tannen miteinbringen, um das ganze ein wenig realistischer zu gestalten! (Over)
Es geht sich auch um ein Logo, mit dem sich Merchandisingprodukte später leicht erstellen lassen. Folglich ist das Logo schlicht zu halten (alleine schon seines eigentlichen Sinns wegen). Tannen braucht das Logo imo nicht.

Hier noch ein helleres Pergament. Sieht meiner Meinung ein wenig fad aus, was meint ihr dazu? (Lyca)
Hier kommt das Pergament nicht gut rüber, weil zu hell.

Vorschlag: Lasst das Logo erst einmal Logo sein, bis Myri überhaupt weiß, mit welchem Namen und Schrifttypen das Forum an den Start gehen soll.
Ihr macht wieder zehn Sprünge vorwärts, statt Schritt für Schritt zu gehen.

@ Myri
Denk zunächst in Ruhe über den Namen nach.
Überlege dir dann wie viele Designs du letztlich erstellen möchtest. Möchtest du, dass die User zwischen unterschiedlichen Designs wählen können?

Als Schrifttyp würde ich dir gerne den nahe legen, den ich auf der Startseite für die Überschriften gewählt habe (nur für Überschriften- für alles andere eine leicht lsbare Schrift. Etwa Calibri oder Georgia).
Als Logo schlage ich das Symbol auf der erstellten Startseite vor, dass du unter "neueste Beiträge" findest. Es lässt sich problemlos auf jedes Design legen, wenn man die Hintergrundfarbe entfernt, ist aber eben nur ein Ausschnitt des ursprünglichen Logos. Hängt auch viel von der Namensgebung ab.

Wenn du über das Design nachdenkst stellt sich auch wieder die Frage nach den Rollenbildern, dren stilistischer Gestaltung und farblicher Umsetzung.
Mein Vorschlag; Man nimmt einfache Motive (nicht so aufwändige Karten wie meine; Bei der Seherin würde ich nur den Tisch mit Kugel darstellen, bei der Hexe nur den Kessel usw.) und erstellt schlichte Schattenrisse, die sich ähnlich dem Logo leicht anpassen lassen.

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2012 00:22.

Lyca

26, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 979

Re: Struktur, Design, Name

von Lyca am 09.09.2012 21:11

Ich schau morgen mal (wenn ich Zeit finde) wie es mit dunkelgrün wirkt!

Erstmal Feierabend! ;)

«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»


Modestep ~ To the stars

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Struktur, Design, Name

von Wermensch am 09.09.2012 21:06

Mir gefällt vor allem das letzte Logo sehr gut.

Wenn viele es zu düster finden könnte man die Bäume vielleich dunkelgrün statt schwarz färben. Man behält die dunklen Grundfarben, aber es wirkt doch weniger Düster.

Auch die Pergamentfarbe finde ich gut, wenn würde ich sie eher etwas heller statt dunkler machen, weil bei einem noch dunkleren Pergament das ganze doch sehr dunkel wird.

Antworten

Lyca

26, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 979

Re: Struktur, Design, Name

von Lyca am 09.09.2012 21:05

Danke für eure Meinungen!

Das 4. Logo finde ich echt klasse, aber ein kleines bisschen zu farblos... - Tam
Mh, mal schauen.. Vielleicht find ich ja noch was was ich einbauen könnte, damit es nicht so dunkel wirkt. Aber Tannen bleiben schwarz, weil grün sieht dann doof aus auf dem Pergament.

Das milchige bei den Tannen war ungewollt sieht aber ein wenig nach Nebel aus, nicht?

«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»


Modestep ~ To the stars

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2012 21:05.

Lyca

26, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 979

Re: Struktur, Design, Name

von Lyca am 09.09.2012 21:03

Ja, das sieht sehr gut aus, jetzt ist das Pergament allerdings zu hell. Gibt es ein Zwischending?
Oder vielleicht eine Möglichkeit das helle ein bisschen gelblicher, vergilbt aussehen zu lassen? - Myri
Erstmal danke! :) Hmm, mal schauen obs da was dünkleres gibt was nicht zu dunkel ist! ^^

Ich würde das Logo nicht so dunkel lassen, zwar geht es um Düsterwald, aber deswegen muss ja nicht ALLES komplett düster sein. Das würde die Seite nämlich ziemlich schnell in eine Gothic-Seite verwandeln, das würde ich gern vermeiden. - Myrie
Hast du das 4. Logo schon gesehen? ;)

«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»


Modestep ~ To the stars

Antworten

Tambudarana

26, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Struktur, Design, Name

von Tambudarana am 09.09.2012 20:59

wow lyca, diese logos sind alle toll <33

Ich find, das dunkle Pergament unterstützt die Atmosphäre besser. Den Rest finde ich aber von deinem dritten Versuch schöner. Das 4. Logo finde ich echt klasse, aber ein kleines bisschen zu farblos...

Ansonsten Lyca als Kreativitätschef? ich bin dabei ;)

 (sorry für den so kurzen post)

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Struktur, Design, Name

von Myrienna am 09.09.2012 20:57

Ja, das sieht sehr gut aus, jetzt ist das Pergament allerdings zu hell. Gibt es ein Zwischending? Oder vielleicht eine Möglichkeit das helle ein bisschen gelblicher, vergilbt aussehen zu lassen?
Ich würde das Logo nicht so dunkel lassen, zwar geht es um Düsterwald, aber deswegen muss ja nicht ALLES komplett düster sein. Das würde die Seite nämlich ziemlich schnell in eine Gothic-Seite verwandeln, das würde ich gern vermeiden.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum