Struktur, Design, Name

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Struktur, Design, Name

von David.R96 am 19.10.2012 20:25

Pergament fänd ich übrigens auch sehr gut, um mich da auch mal einzubringen ^^
Lycas Vorschläge passen mir da auch gut.
Fürs Dorf würde mir eine Vogelperspektive eigentlich am besten passen... das ist halt eine Frage des Aufwands... Man findet einfach kein perfektes Dorf im Internet, hab ich auch schon öfters gesucht...
da müsste man halt eine Lösung für finden.
Ich bin nicht wirklich anspruchsvoll, aber ich versuch jetzt trotzdem mal, ein Stück meiner Meinung einzubringen.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Neo

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 2753

Re: Struktur, Design, Name

von Neo am 19.10.2012 20:06

mMn passen nebst dem Wall und der Burg die Eisenmine und die Lehmgrube nicht so gut rein.
Dave
lol xD
Ich kannte das Spiel gar nicht, habs tatsächlich gefunden, indem ich nach mittelalterlichen/altertümlichen Dörfern suchte. ^^
Whatever, geht ja hauptsächlich um die Anordnung.

Habe mir jetzt auch mal den Thread ein wenig durchgelesen und festgestellt, dass da schon einige Einwürfe kamen, die weitaus besser waren...Ludos Vorschlag bzgl der Gebäude ist da natürlich optimal.
Wenn dann sollte es auch etwas einheitlicher sein und die Pergamentoptik sich durchziehen (falls man sich denn dazu entschließen sollte). Also das Dorf auf ne Karte klatschen. Da kann man dann auch gerne nen Touch Farbe mit einbringen.

Lycas Logo-Ideen find ich richtig klasse. Da wäre ich auch für die schwarz-grüne Option, wobei ich das Milchige eher weglassen würde und stattdessen die Tannen einen etwas gräulicheren Ton einfließen lassen (also graugrün und grauschwarz) aus dem einfachen Grund, damit das Werwolf Online inkl. heulender Wolf etwas mehr heraussticht (so etwa wie im aktuellen Logo).

TheGaeng.jpg

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Struktur, Design, Name

von David.R96 am 19.10.2012 19:21

Also mir ist das ein wenig zu Stämme-lastig ;)
mMn passen nebst dem Wall und der Burg die Eisenmine und die Lehmgrube nicht so gut rein.
Allerdings fänd ich sowas in der Art schon recht ansprechend.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.10.2012 19:23.

Neo

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 2753

Re: Struktur, Design, Name

von Neo am 19.10.2012 13:33

bsp1.jpg

Hier mal ein kleines Beispiel zur Übersicht. Die Mauern mal ausser Acht gelassen und die Burg weggedacht. 
Ansonsten alles ein wenig Holz-lastiger gestaltet (also die Häuser und insb. die Kirche). Kann man natürlich auch etwas verrücken. Und eben, wie oben erwähnt, das Hexen-/Jägerhäusschen etwas abseits (siehe bspw. Holzhaus unten rechts).
So in etwa fände ich es ganz angemessen.

Meinungen?

TheGaeng.jpg

Antworten

Neo

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 2753

Re: Struktur, Design, Name

von Neo am 19.10.2012 13:24

Ich klinke mich dann mal ein. Bin ja auch schon win bisschen länger hier. :)

Wäre für eine Zeichnung in Grautönen. Das Dorf sollte nicht zu groß sein (ein paar Häuschen und einen (Markt)Platz in der Mitte) eher altertümlich ausschauen und am besten etwas kreisförmig/oval anordnen und drumrum natürlich der Wald.
Man könnte auch gut ein paar Häuser markieren, also ne Kirche (evtl für den Seher oder Heiler) und ein kleine kleine Holzhütte etwas abseits (für die Hexe oder den Jäger), also eben, dass man so die wichtigsten Rollen bedenkt. Sollen ja nicht nur ein paar Häuser hingeklatscht werden, die alle gleich ausschauen.

Die Vogelperspektive wäre da natürlich optimal. Evtl mit einer Klickfunktion, also dass man gewisse Häuser und Stellen im Dorf markiert und dann eben weitergeleitet wird und diese etwas genauer betrachten kann.

TheGaeng.jpg

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Struktur, Design, Name

von Myrienna am 19.10.2012 09:41

Ich würde das gern nochmal hoch pushen.

(irgendwie ist es anstengender euch zur Mitarbeit zu bringen, als es einfach alles selbst zu machen)

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Struktur, Design, Name

von Myrienna am 13.10.2012 12:48

Die Idee mit der Liste unter dem Dorf ist nicht schlecht, allerdings würde ich das anders machen.
Ich würde einfach ein kleines Pergament erscheinen lassen, wenn man mit der Maus über ein Haus geht und dort steht dann eine kurze Erklärung was man dort machen kann. Den Namen der Häuser würde ich immer anzeigen.


Oder einfach vor und zurück tasten wo man dann der reihe nach die gebäude durchswitchen kann.
Das klingt gut, ich muss allerdings erst mal fragen, in wie weit das möglich ist.


Und noch ne kleine idee am rande... man könnte sich mit den SK doch vllt neue häuser freikaufen ;) So die die man fürs spiel braucht sind am anfang da und den rest so "spielehäuser" kann man freikaufen. Was haltet ihr davon?
Und an was für Häuser denkst du da? Wir hatten ja schon ewig rum überlegt, was man mit den SK machen könnte, aber ehrlich gesagt ist bis jetzt noch nichts dabei gewesen, wo ich sagen würde, das lohnt sich oder ist machbar. Ich bin mittlerweile ehrlich gesagt dafür, dass wir die SK einfach abschaffen.


Wie soll das Dorf denn nun eigentlich aussehen?
Eher eine altertümliche Zeichnung, oder im Comic-Stil oder nur leicht angedeutete Häuser. Als Karte, Vogelperspektive oder so als wäre man mitten drin. Farblich oder schwarz-weiß oder nur Grautöne? Backsteinhäuser, Holzhütten, Strohhütten usw.
Es gibt viele Möglichkeiten, sucht doch einfach mal bei Google ein paar Dorfübersichten, die euch gefallen und postet euren Favoriten hier, damit ich sehen kann, was ihr euch vorstellt. Ihr könnt auch mehrere Bilder posten so nach dem Motto: Diese Übersicht, mit diesem Stil und den Farbtönen und diesem Inhalt.
Denkt aber dran, dass es auch zum Stil der Seite passen sollte.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Ludo

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 169

Re: Struktur, Design, Name

von Ludo am 10.10.2012 21:59

 

Die idee  mit dem neu einloggen ist gut und ich wär auch dafür das einzuführen. Denn es ist doof wenn man sieht das ein paar on sind in den chat geht und dann erst merkt das sie nur noch on angezeigt werden abers nicht sind.

Hmm, das mit dem dorf stell ich mir so wie over vor das man am anfang auf der startseite das dorf sieht. Und dann würd ich unter das dorfbild die einzelnen gebäude nochmal auflisten inner liste oder tabelle, was man da machen kann und wenn man auf ein gebäude in der liste klickt wird man ganz normal dahin geleitet wie wenn man auf das jeweilige gebäude im dorfbild klickt. das alles unter dem dorfbild und halt wie schon gesagt noch ne kleine erklärung was man da und da alles machen kann...

Und oben recht in der ecke (oder links egal.. ;)) ein kleines viereck wie sone app xD. Mit häusern drauf und wenn man da drauf klick kommt man wieder auf die startseite mit dem dorf und kann ein neues gebäude betreten. Oder einfach vor und zurück tasten wo man dann der reihe nach die gebäude durchswitchen kann.

 

 Und noch ne kleine idee am rande... man könnte sich mit den SK doch vllt neue häuser freikaufen ;) So die die man fürs spiel braucht sind am anfang da und den rest so "spielehäuser" kann man freikaufen. Was haltet ihr davon?

Ist jetzt mehr aus der luft gegriffen...

LG ;)

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2012 22:01.

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Struktur, Design, Name

von overflow92 am 10.10.2012 21:01

das mit dem einloggen finde ich ganz gut.. dauert ja auch höchstens 10 sekunden, von daher nicht weltbewegend ^^

Mit dem Dorf.. joa also ich fände es geil wenn das auf der Startseite erscheint, natürlich als großes Bild, und man dann wählen kann wohin man gehen möchte!

Die Buttons, die oben in der Menüleiste stehen, können ja beibehalten werden, sodass man durch einen Klick ins Dorf oder auf einen Klick auf einen der Buttons zu den entsprechenden Seiten kommt! Fände ich ganz angenehm ^^ ;)    

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Struktur, Design, Name

von Myrienna am 10.10.2012 19:19

Ich würde gern nochmal auf das Dorf zurück kommen.

Wo genau soll es zu finden sein und soll es weiterhin eine Menüleiste geben und wenn ja wo (oben, Seite?)? Bedenkt dabei aber, dass das Dorf dann seltener benutzt wird.
Wäre es eine Option, die Dorfübersicht in eine Ecke links oder rechts oben zu packen. Da könnte man dann immer drauf klicken, dann erscheint das Dorf in groß und man kann wählen wohin man gehen möchte.

Ich finde, man sollte sich außerdem jedes mal neu einloggen müssen, wenn man die Seite eine gewisse Zeit lang nicht benutzt hat, schon allein aus Sicherheitsgründen, aber auch, damit jemand nicht die ganze Zeit als online angezeigt wird, aber eigentlich gar nicht da ist.

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum