Struktur, Design, Name

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Struktur, Design, Name

von Wermensch am 09.09.2012 21:06

Mir gefällt vor allem das letzte Logo sehr gut.

Wenn viele es zu düster finden könnte man die Bäume vielleich dunkelgrün statt schwarz färben. Man behält die dunklen Grundfarben, aber es wirkt doch weniger Düster.

Auch die Pergamentfarbe finde ich gut, wenn würde ich sie eher etwas heller statt dunkler machen, weil bei einem noch dunkleren Pergament das ganze doch sehr dunkel wird.

Antworten

Lyca

27, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Lyca am 09.09.2012 21:11

Ich schau morgen mal (wenn ich Zeit finde) wie es mit dunkelgrün wirkt!

Erstmal Feierabend! ;)

«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»

Modestep ~ To the stars

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 10.09.2012 00:13

Ich persönlich würde das Pergament so "dunkel" lassen! Passt ja auch zum eigentlichen Spiel und Spieltitel "Düsterwald" (over)
Wenn sich das Pergament als Grundton durchsetzt, sollte der Hintergrund möglichst dunkel gehalten werden um nicht von der egentlichen Seite abzulenken. Der Kontrast wischen Hinter- und Vordergrund muss daher recht groß sein.
Folglich; Pergament heller.

Vielleicht könnte man noch ein paar Tannen miteinbringen, um das ganze ein wenig realistischer zu gestalten! (Over)
Es geht sich auch um ein Logo, mit dem sich Merchandisingprodukte später leicht erstellen lassen. Folglich ist das Logo schlicht zu halten (alleine schon seines eigentlichen Sinns wegen). Tannen braucht das Logo imo nicht.

Hier noch ein helleres Pergament. Sieht meiner Meinung ein wenig fad aus, was meint ihr dazu? (Lyca)
Hier kommt das Pergament nicht gut rüber, weil zu hell.

Vorschlag: Lasst das Logo erst einmal Logo sein, bis Myri überhaupt weiß, mit welchem Namen und Schrifttypen das Forum an den Start gehen soll.
Ihr macht wieder zehn Sprünge vorwärts, statt Schritt für Schritt zu gehen.

@ Myri
Denk zunächst in Ruhe über den Namen nach.
Überlege dir dann wie viele Designs du letztlich erstellen möchtest. Möchtest du, dass die User zwischen unterschiedlichen Designs wählen können?

Als Schrifttyp würde ich dir gerne den nahe legen, den ich auf der Startseite für die Überschriften gewählt habe (nur für Überschriften- für alles andere eine leicht lsbare Schrift. Etwa Calibri oder Georgia).
Als Logo schlage ich das Symbol auf der erstellten Startseite vor, dass du unter "neueste Beiträge" findest. Es lässt sich problemlos auf jedes Design legen, wenn man die Hintergrundfarbe entfernt, ist aber eben nur ein Ausschnitt des ursprünglichen Logos. Hängt auch viel von der Namensgebung ab.

Wenn du über das Design nachdenkst stellt sich auch wieder die Frage nach den Rollenbildern, dren stilistischer Gestaltung und farblicher Umsetzung.
Mein Vorschlag; Man nimmt einfache Motive (nicht so aufwändige Karten wie meine; Bei der Seherin würde ich nur den Tisch mit Kugel darstellen, bei der Hexe nur den Kessel usw.) und erstellt schlichte Schattenrisse, die sich ähnlich dem Logo leicht anpassen lassen.

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2012 00:22.

Chrack

33, Männlich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Chrack am 10.09.2012 11:05

Hab mich mal layout-technisch versucht, finde so in etwa könnte es aussehen:

signature2.png

Antworten

Lyca

27, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Lyca am 10.09.2012 11:27

Ein etwas dunkleres Pergament, nicht zu dunkel und nicht zu hell. Wie findet ihr dies? :)

Neustes-Logo.gif

«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»

Modestep ~ To the stars

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

von Sareon am 10.09.2012 12:00

Struktur: Was ist damit in diesem Bereich gemeint? Die Platzierung der Objekte auf dem Bildschirm oder wie

Design: Letzes von Lyca finde ich sehr gut ;)

von Chrack: Finde ich irgendwie zu langweilig + Pergament auf Pergament

Mein Vorschlag: Hintergrund dunkel, Schreibbereich hell - aktuelle Farbenwahl sieht schon mal sehr gut aus.

Name: Passt eig. - einziger negativer Punkt ist mMn der "schlechte Beigeschmack" von online.

Werwölfe Welweit wäre dann z.b. WWW^^

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Ludo

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Ludo am 10.09.2012 14:05

Also erstmal mir gefällt das werwolf design so wie es gerade ist auch gut aber es könnte für meinen geschmack etwas düsterer sein. Das letzte von lyca gefällt mir sehr gut.

Man könnte sofern das geht ja beim aufruf der seite auch noch so ein schauriges wolfsheulen, oder hecheln oder was auch immer machen... halt so ein bissel grusel. Das fände ich sehr toll Oder ein paar kerzen oder so wo dann ein fahles licht werfen und schatten durchhuschen.

Den Namen würd ich einfach so lassen.

Als startseite könnte ich mir so ein kleines viktorianisches dorf vorstellen, mit ein paar gebäuden im vordergrund (die man betreten kann) und ein paar im hintergrund (nur zur deko).

Man wird weitergeleitet wenn man ein haus andrückt:

Wirtshaus: Chat, Forum

Bibliothek: Regelwerk, Charaktere, Geschichte zum spiel

Waffenkammer/schmiede: Spiel anmeldungen

Galgen/Bürgermeisterhaus: Mitglieder

Friehof: Friedhof der forenspiele

normales haus/Hotel: Account, Profil

Anderes dorf im hintergrund das von WWs umkreist wird: Hier finden die laufenden forenspiele statt

Großer WW der auf seinen hinterbeinen auf einem felsvorsprung steht und den Vollmond anheult: Werwolfgeflüster, oder Werwolf absprachen für forenspiele (falls das eingeführt wird)

Großer dunkler wald ganz im hintergrund aus dem rote augen schauen: Waldpunktestatistik

Top wär: wenn man beim betreten eines hauses eine kwitschende tür hören würde, oder im wald ein rascheln, galgen ein schrei etc... weitere vorschläge können folgen.

Das alles in einem düsteren licht, viele schatten und natürlich alte gebäude da es ja auch das spiel ja auch in der vergangenheit spielt. Das fände ich richtig cool. Ist jetzt aber mehr ne rein optische sache und ich weiß auch nicht ob man das überhaupt machen kann.

Naja hört sich jetzt wahrscheinlich ein bissel komisch an, der vorschlag mit dem dorf :/ Wollt einfach mal posten wie ich es mir vorstellen würde, ob das auch gut (oder umsetztbar ist) weiß ich nicht 

@ Lyca: wie machst du so coole Designs?

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2012 14:32.

Chrack

33, Männlich

Händler/in

.

von Chrack am 10.09.2012 14:45

Was meinst du mit langweilig? ich finde es darf auf keinen Fall überladen sein. Man sollte sich schon auf das Wesentliche (den Inhalt) konzentrieren können. Außerdem finde ich ein forum sollte freundlich und einladend wirken, klar gehören düstere Elemente dazu, aber insgesamt sollte es keinen düsteren Eindruck machen.

Hab außerdem nochmal am Logo gefeilt:

Die Idee mit dem Dorf finde ich klasse, seh es schon richtig vor mir, inwieweit man das wirklich umsetzen könnte steht noch in den Sternen

signature2.png

Antworten

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 10.09.2012 14:58

WWO ist ja ein Spiel, dann sollte es auch ein bisschen nach einem Spiel aussehen finde ich.
Deshalb finde ich die Dorfidee von Ludo sehr gut. Ich würde allerdings die Spielanmeldung auf ein Lagerfeuer am Waldrand setzen.

Außerdem würde ich noch einen Schritt weitergehen und als Profilbilder forenintern erstellte Charakterfiguren (keine Rollen aus dem Spiel!!) nehmen, die man unterschiedlich erstellen kann mit Haaren, Kopfbedeckung, Gesichtsform usw. (evtl. auch durch geringe SK-Gebühren verknüpft)

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Chrack

33, Männlich

Händler/in

.

von Chrack am 10.09.2012 15:22

hab meinen Erstvorschlag noch etwas ausgebessert:

Außerdem hab ich nochmal ein düsteres Design erstellt, weil ihr es offenbar gerne düster habt:

signature2.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum