Voodoo Lady (abgelehnt)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Voodoo Lady [vorgeschlagen]

von Sareon am 18.02.2013 22:07

hieß es nicht, dass die lady selber suchen soll / darf

oder alternaitve vorschläge?

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Voodoo Lady [vorgeschlagen]

von LoopyAndLunatic am 18.02.2013 17:49

Generell: Sobalt das Wort zu erkennenst ist.

- Sareon

Dann mal viel Spaß dem Spielleiter ... 

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Voodoo Lady [vorgeschlagen]

von Sareon am 18.02.2013 14:54

Meine Meinung

1) Nein, sonst würde die Wahl eines Usernamens das Spiel beeinflussen (Je nachdem ob man 5 oder weniger Buchstaben hat)

2) Wort verboten, Falsch schreiben verboten (sonst könnte man das ja so ganz einfach umgehen), Wort im Wort auch verboten (z.B. Wolf in Wolfspelz), Wort umbauen auch nicht (z.B. W???%&O///L()()F anstatt Wolf)

Generell: Sobalt das Wort zu erkennenst ist.

Variante - Etwas moderater:
Exaktes so geschrieben-> tot
2x Ungefähr so geschrieben -> tot

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Voodoo Lady [vorgeschlagen]

von Wermensch am 18.02.2013 10:52

Mir sind stellen sich noch 2 Fragen:

1) Ist es erlaubt einen Spielernamen, sofern er ausreichend Buchstaben besitzt als Wort zu verwenden?


2) Muss es genau das Wort sein?

Bsp: lynchen ist verboten, der Betroffene schreibt: lychen (Ob Absicht oder nicht) Sollter er jetzt sterben?
Wenn nein, was wäre der Toleranzbereich, besonders im Bereich bei Auswählen eines Spielernamens?

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Voodoo Lady [vorgeschlagen]

von Sareon am 17.02.2013 17:08

Da hier keine neuen Frage aufzukommen scheinen, würde ich die Rolle nun vorstellen.

Dazu editiere ich diese Regelungen in den 1. Beitrag hinein.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Voodoo Lady [vorgeschlagen]

von Sareon am 09.02.2013 19:53

Um die Löschung dieser Idee zu verhindern (die ich persönlich interessant finde), wollte ich sie wieder hervorholen und mal den mMn aktuellen Regelstand zusammenfassen. Feedback dazu wäre dann natürlich toll J

 

- Wie soll der Charakter heißen?

Die Voodoolady

- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)

Böser Helfer

Fragestellung: Kennt sie den WW? Kennen die WW sie?

Ich würde vorschlagen: WW kennen sie, sie diese nicht

- Welche Fähigkeiten hat er? Wie oft und Wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?

Wählt jede Nacht einen Spieler und ein Wort, welches aus mindestens 5 Buchstaben besteht, jedoch kann jedes Wort pro Spiel nur einmal verwendet werden. Dem Spieler wird das Wort mitgeteilt. Schreibt er dies zwischen Nacht und Lynchpost am nächsten Tag, kann die Voodoolady dies dem SL melden und der Spieler stirbt zur Lynchung mit.

- Welche Schwächen hat er?

Kennt WW nicht -> könnte auch diese Treffen

Muss Kreativ bleiben, da sie nicht immer dieselben Wort wählen kann

- Wann soll er in der Nacht aufwachen (Vor/Nach welchem Charakter) oder ist es egal?

Egal

- Was passiert in Kombination mit anderen, bereits aufgenommenen Charakteren?

Als Lady gesehen, sonst wie Günstling (verliert ohne WW)

- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?

Keine

- Wenn du möchtest, kannst du noch den fertigen Text erstellen, wie der Charakter später in den Beschreibungen erscheinen soll (bitte halte dich dabei an den bereits vorhandenen Stil)

Die Voodoolady ist eine mysteriöse Zeitgenossin, die man oft beim Teetrinken oder beim nachmittäglichen Plauschen sehen kann (weil sie versucht ihre Opfer aus der Reserve zu locken), wenn sie nicht gerade damit beschäftigt ist Nadeln in Stoffpuppen zu stechen. Dies hat nämlich tödliche Folgen, wenn das verfluchte Opfer es wagen würde gegen die Spielregeln der Lady zu verstoßen.

- Und die wichtigste der Fragen ist: Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

Ja, wenn man aufpasst hat die praktisch keine Auswirkung auf einen selbst. Es hängt alles vom eigenen Können und der Kreativität der Lady ab.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Tambudarana

26, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Voodoo Lady [vorgeschlagen]

von Tambudarana am 05.02.2013 18:58

ich finde die Rolle klasse, wenn man sie so abschwächt, dass der gevoodoote das auch erfährt. Außerdem sollte die Voodolady die WWs nicht kennen, so dass sie die WWs auch voodooen kann.

aber definitiv testen 

Antworten

Neo

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 2753

Re: Voodoo Lady [vorgeschlagen]

von Neo am 30.10.2012 19:09

Deshalb sollte die Person es ja erfahren. Man kann es natürlich auch so machen, dass die Lady die chance entweder nur einmal im Spiel bekommt oder immer wenn eine WW Rolle stirbt, wobei es da ja meist nicht so viele gibt. Oder so ein bisschen Bingo-Stil. Also, dass man (bspw.) 3 Worte nimmt und wenn der Spieler alle diese 3 nennt, stirbt er.
Oder es wird im Falle ihres Todes jmd. gevoodoot und für den gilt dies dann den nächsten Tag, also wieder nur ein Wort (oder mehrere, je nach belieben). Dann wirkt es eben "nur" einmal.

TheGaeng.jpg

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Voodoo Lady [vorgeschlagen]

von Shin am 30.10.2012 18:49

Finde ich fast schon zu stark. Wenn man die Leute ein wenig besser kennt, kann man viel besser mit der Rolle spielen. Ich kann zu den Personen zu denen ich stärkeren Bezug habe, einfach 'schwere' Worte nehmen, die die Personen selbst aber recht häufig benutzen.

So jeden Tag ne Person zu killen ist schon heftig.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Neo

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 2753

Re: Voodoo Lady [vorgeschlagen]

von Neo am 30.10.2012 18:42

Mir ist die Rolle auch bekannt, allerdings als Voodoo-Puppe, die mit den WW Spielt und sich jede Nacht ein Opfer aussuchen darf, welches sie im Falle ihres Todes mit in den selbigen reißt.

Dass mit den Wörtern finde ich allerdings auch nicht schlecht. Finde, man sollte sich da, wie schon erwähnt, auf ein Buchstabenminimum einigen und weder Namen noch Rollenbezeichnungen zulassen. Evtl. es auf Substantive oder Verben einschränken.
Fänd es auch durchaus wünschenswert, dass derjenige, der gevoodoot wurde, dies auch vom SL erfährt, sodass er Begrifflichkeiten, die er öfter verwendet evtl vermeiden kann, sonst ist es für die Lady ein einfaches sich einen Spieler auszugucken und ein von ihm oft geschriebenes Wort zu nehmen. Natürlich kennen die WW die Lady nicht und umgekehrt oder die WW kennen sie, diese sie aber nicht. Wäre auch mal etwas anderes.

Ansonsten testen

TheGaeng.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum