Spiel 74: "Sky's blutige Vergangenheit" (Story by Sareon)Beendet, Sieger: Die Wölfe und ich :D *troll* Ne der Jason
Erste Seite | « | 1 ... 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 74: "Sky's blutige Vergangenheit" (Story by Sareon)Beendet, Sieger: Die Wölfe und ich :D *troll* Ne der Jason
von Silverfur am 15.05.2012 23:01Bitte bitte :) Ich wollte echt nur die Reaktionen der anderen beobachten und hatte keinerlei Vermutungen, dass du kein DB bist. War echt witzig wie alle mir gefolgt sind, ohne selbst nachzudenken oder sich zu wundern, ala: wieso macht sie dass, sie hat doch gar keine vermutung und dass auch so gesagt. naja... bin gespannt auf eine neue runde
Re: Spiel 74: "Sky's blutige Vergangenheit" (Story by Sareon)Beendet, Sieger: Die Wölfe und ich :D *troll* Ne der Jason
von Silverfur am 15.05.2012 23:03Ach so schlimm ist das nun auch nicht. Und du solltest es dir auch nicht so zu Herzen nehmen. Alles wird gut :)
von David.R96 am 15.05.2012 23:06Wölfi, ich kenn das gewissermassen, hatte das eiiinmal als Weisser Wolf, als ich mich so verräterisch gefühlt habe. *zu chilly schiel*.
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
von amber am 15.05.2012 23:49War echt nett und hat ne Menge Spaß gemacht. Kompliment an Sky und Searon für ne super Story und Leitung.
Danke auch an die Anderen. Danke Hermes für die Abnahme der Entscheidung,wen ich meucheln soll. (Sorry Alex)
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine?
Grüße an Tam
von Nana am 16.05.2012 00:38Hey :) Mir hat das Spiel sehr
gut gefallen :) Woelfin mach dir nichts draus! Du hast mit Würde verloren und das ist doch das Ziel eines DLP Mitgliedes
Also ich muss sagen: Bernd, Mitleid gibbet nicht mehr und wenn ich dich in jedem Spiel an Tag 1 lynchen muss XD Ne im Ernst, du hast dich schon echt gesteigert im laufe des Spiels.
Mali ich hatte das Gefühl du verirrst dich häufig in Anklagen gegen dich und denkst jeder der dich anklagt ist WW. So einfach ist es leider nicht -.-
Tony hat sich wunderbar zurück gehalten und war ein gutes Beispiel dafür das Inaktive echt gefährlich sein können!
Es war ein sehr nettes und spannendes Spiel und hat mir total viel Spaß gemacht :)
"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy
von tony am 16.05.2012 00:41Nana, das war aber wirklich nicht mit absicht. Wäre das in RL nicht dazwischen gekommen, wär ich auch ziemlich aktiv hier gewesen.
von Woelfin_78 am 16.05.2012 06:34OMG... Habe gestern noch das D A N K E vergessen.
An unsere SL für die Leitung und Sar für die Story. Fand ich wirklich sehr gut, wenn auch ziemlich gruselig.
Und an alle Mitspieler - war echt schön mit euch. Ich hoffe, dass ich demnächst nicht wieder direkt gefressen oder gelyncht werde nach meiner Glanzleistung...
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie einfach unheimlich lieb und nett finde xD
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!
von tony am 16.05.2012 08:18Nein Woelfi :) Mensch es war auch am Ende schwierig, wenn ich mich selbst so betrachte, war das wirklich nur ne Chance von 50:50 gewesen. Meine Güte, ist doch wie gesagt nur ein Spiel hier. Aber du und Silver habt euch wacker geschlagen :) Und ich fand das imemr umso schwieriger nicht aufzufallen. =) Gäbs noch einen in diesem Spiel, hätte ich mich bestimmt verplappert irgendwann.
von Sareon am 16.05.2012 10:18Ja, ich darf wieder posten, ohne dass sky gleich verwirrt dasteht.
Bevor ich aber was zum Spiel und so sage, bin ich mal so frei und poste euch die Rollenverteilun per PNs, die ich geschrieben habe (und die ich euch nicht vorenthalten wollte) *Monsterpost inc*
Welch Glück du doch hast! Die Natur hat dich mit weltlichen Reizen, einer himmlischen Stimme und einem aufstrebenden Geist versehen. Die jungen Bewohner des Stammes liegen dir zu Füßen, deine Schönheit wird gepriesen. Ständig erhältst du Zeichen der Bewunderung, des Anhimmelns und der Liebesbekundung. Niemand ahnt natürlich, dass sich unter deiner dummen und naiven Fassade eine Person von genialer Intelligenz versteckt. Als du von der Idee des Verrats gehört hattest, hast du dich in die Gruppe eingeschlichen. Natürlich hast du höhere Ziele. Deine Verbündeten sind auch nur Mittel zum Zweck und so sind [WEITERE WÖLFE] auch nur Figuren im Spiel um Verführung und Macht. Größerer Triumph erwartet die Schönheit / den Schönling des Dorfes.
Übersetzung: Du bist weiser Werwolf. Die weiteren Wölfe sind [WEITERE WÖLFE].
Im Dschungel darf natürlich ein Experte für die Pflanzenwelt nicht fehlen. Nicht nur, dass du alles über die Vegetation deiner Umgebung weist, du bist auch leidenschaftlicher Gärtner und Sammler. Obst und Gemüse ist schließlich gesund! Ohne dich wäre das Dorf selbstverständlich völlig verloren, vor allem bei der Ernährung. Die Natur bietet so eine träumerische Vielfalt und Wunder, dass manche behaupten du hättest dich in der verloren, gar in sie verliebt. Gut, vielleicht ist es wahr, doch nur ein bisschen! Zeit ihnen zu beweisen, dass die Natur stärker als ein Krieger ist. Daher bist du mit [WEITERE WÖLFE] in ein Komplott verwickelt. Denn der Verrat würde selbstverständlich schief gehen, wäre da nicht das Wissen und die Macht des Naturkundigen / der Naturkundigen.
Übersetzung: Du bist Werwolfschamane. Die weiteren Wölfe sind [WEITERE WÖLFE].
Was sichert wohl das Überleben eines ganzen Dorfes? Kein Krieger oder Schamane, nein, es ist natürlich ihr Koch. Täglich ist es ein Kampf ein tolles Essen zu zaubern, das allen mundet. Doch dein wahres Talent wird eigentlich nicht erkannt. Was für eine Benachteiligung! Aber du bist nun mal kein stattlicher Krieger. Zeit, dass sich hier etwas ändert. Daher hast du dich mit [WEITERE WÖLFE] heimlich zusammengeschlossen, nicht um eine Fressparty zu machen (wobei das mal auch eine gute Idee ist), sondern um einen Umsturz zu erreichen. Sobald die alte Sippschaft entfernt wurde, kann es dann ein Festmahl geben, das sich gewaschen hat – alles vom obersten und dann bewunderten Koch / von der obersten und dann bewunderten Köchin.
Übersetzung: Du bist Werwolf. Die weiteren Wölfe sind [WEITERE WÖLFE].
Ein Feuer, so heiß, so brodelnd. Das beschreibt wohl dein Inneres. Als jüngster im Dorf wirst du manchmal von den älteren belächelt, doch das werden sie nicht mehr lange können. Wann immer du kannst trainierst du, musst du sich beweisen und jeden Gegner bezwingen. Du wirst eines Tages der beste Krieger sein, vielleicht dem Stamm anführen müssen. Dieses hitzige Temperament wird leider nicht von allen geschätzt. Diese lahmen Narren! Du wirst es ihnen mit [WEITERE WÖLFE] schon zeigen, wo der Hammer hängt. Der Sieg gebührt jenen, die immer dafür kämpfen, die immer alles voll dabei sind. Der Sieg gehört dem jungen Recke / der jungen Recke.
Hochmut kommt vor dem Fall. Ein Spruch, denn du wohl kennst, leider deine Verbündeten [WEITERE WÖLFE] ohne dich wohl nicht beherzigen würden. Als Wache trägst du die Verantwortung für das Dorf, verteidigst es gegen wilde Tiere und beschützt schwächere Bewohner, wenn sie sich in den Dschungel begeben. Du hast ein Komplott entwickelt und die genannten Verbündeten gefunden um notwendige Veränderungen zu bewirken. Die Zeiten ändern sich, doch die Ideen der Alten nicht. Als ruhiger, überlegter Mensch ist es wohl klar, dass dir mehr Macht zusteht und du das Dorf in eine bessere Zukunft führen musst. Eine schwere, doch ideale Aufgabe für den Schildwächter / die Schildwächterin.
In der Dunkelheit wird alles offenbart: Jeder Schritt, jedes Geräusch, jeder Atemzug verrät dir dein Opfer. Wenn du nachts durch den Dschungel schleichst bist du Jäger und selbst das Raubtier wird dann deine Beute. Wachsamkeit ist das oberste Gebot, wer es missachtet wird vom Dschungel getötet. Selbst das Dorf sieht und hört dich nicht. Wie ein Schatten bewegst du dich zwischen Leben und Tod und siehst Dinge, die andere nicht sehen. Obwohl du eigentlich für die Jagd und das Beschaffen von Fleisch und anderer Beute zuständig bist, entstehen aus deinen Qualitäten ganz andere Möglichkeiten – als Jäger / Jägerin im Schatten.
Übersetzung: Du bist Seher, der nachts durchs Dorf schleicht. Was du wohl sehen wirst?
Wer ist meisterhaft? Wer ist der Beste? Ohne wen würde wohl das ganze Dorf schutzlos in der Wildnis stehen? Welches Talent ist wohl das größte, das einzigartige, das höchste? Handwerk! Aus einfachen Dingen etwas Neues zu schaffen ist deine größte Leidenschaft. Dein Talent übersteigt wohl den Horizont deiner Stammesgenossen, deshalb können sie deine Genialität auch nicht immer verstehen. Hin und wieder bist du auch etwas verspielt und verliebt ins Detail. Aber deine Gerätschaften sind ja inzwischen überall, auch dort wo andere sie nicht vermuten. Dadurch kann man natürlich einen gottesgleichen Vorteil gewinnen, wenn man die Gadgets (dieses Wort ist natürlich deine Erfindung!) gut einsetzt. Schützen, Spionieren und Töten; alles ist möglich mit deinen versteckten Fallen. Ob Pfeilanlage, Netzwerfer oder nützliche Eckenspiegel, alles ist möglich als Meisterhandwerker / Meisterhandwerkerin.
Übersetzung: Du bist Hexe mit einigen genialen Geräten. Setzte sie weise ein ;)
Blicken wir einmal auf deine ruhmvollen Taten zurück – oder nein, das wäre zu angeberisch. Du hast dem Dorf, der Gemeinschaft ehrenvoll gedient und tust es immer noch. Auch wenn es in letzter Zeit keine Überfälle gab, so ist es immer noch deine Aufgabe das Dorf zu beschützen, Wache zu halten und die Wehrloseren in den Wald zu begleiten, wenn sie dorthin müssen - die Ehre gebietet es schließlich. Leider gehen Werte wie Wahrheit, Aufrichtigkeit und Ehre immer mehr verloren. Ein weiterer Grund für dich, diese Traditionen aufrechtzuerhalten. Du ahnst, dass falsche Herzen im Spiel sind und sollte sich einer dieser Feiglinge mit dir messen wollen, wirst du ihm zeigen, wie ein ehrenvoller Kampf läuft. Auf zur Parade, zur Riposte als mächtiger Krieger / mächtige Kriegerin!
Übersetzung: Du bist Holde Maid und bereit für ein Geplänkel mit den Unehrenhaften!
Erinnere dich doch nochmal zurück, wie geschickt deine Pläne doch immer funktionieren. Das Leben läuft wie ein Uhrwerk ab und wer die Zahnräder kennt, kann da so einiges drehen und wenden. Ist der Plan erstmals entwickelt und der erste Stein in deiner gerissenen Kette von Aktionen gefallen, brauchst du nur gemütlich auf deiner Bank sitzen und lächelnd zusehen, wie alles so kommt, wie es von deiner Hand geplant war. Natürlich bist du schon im Bilde, dass ein kleiner Verrat ansteht, die Akteure sind dir wohl bekannt (der SL verrät sie dir aber nicht ;)), doch ist das Spiel dein Element. Wirst du deine Gegner kontrollieren, wirst du ihre Versuche Nacht für Nacht vereiteln? Was ist dieses Mal dein Plan? Sicher hast du eine exzellente Strategie, schließlich bist du der Stratege / die Strategien.
Übersetzung: Du bist Heiler und bereit für deinen Gegner. Wirst du ihre Schritte kontern können?
Man, was kann man über dich sagen. Ja, du arbeitest im Dorf und bist der Laufbursche für vieles. Man kann der Ansicht sein, dass du sehr weit unten in der Popularitätskette stehst. Die anderen Krieger und geistlichen, die klügeren Köpfe und die dickeren Muskeln sind nun mal beeindruckender als dein Talent alles in Ordnung zu halten. Aber immerhin lassen sie sich in ihrem Dorf leben und es ist doch ein ganz schönes Dorf. Man hört in deiner Position so einiges, sodass du auch von dem Komplott erfahren hast, dass in Gange ist. Auch wenn du dich nicht traust selber mitzumischen, kannst du trotzdem nützlich sein. Sei der Helfer und ziehe mit, wie du es immer tust als Bediensteter / Bedienstete.
Übersetzung: Du bist Günstling. Die Wölfe sind [WEITERE WÖLFE].
Hier noch ein Stein, da noch eine Strebe … schnell hier noch und dann da noch. Das hier drüben darf man auch nicht vergessen und dort ist auch noch was zum Ausbessern. Ja, genau, der Stein war dafür nicht so geeignet, da muss man noch einen neuen besorgen. Ach, schon so spät, da musst du wohl wieder eine Nachtschicht einlegen. Gebäude und Anlagen bauen sich schließlich nicht von allein. Und du musste sie schnell fertig stellen, schließlich wollen sie dir alle ihre Geschichte erzählen. Wenn du kurz Zeit hast (ja das geschieht selten), dann hörst du die Gebäude zu dir sprechen. Die Stimmen der Toten und der Geschichte hat du verewigst. Höre nun was sie dir zu sagen haben, Baumeister / Baumeisterin!
Übersetzung: Du bist Medium und deine Bauten sprechen mit dir. Was sie wohl spannendes wissen?
(bitte melodisch lesen, auch wenn es nicht das Mega-Gedicht ist^^): Der Mond scheint hell, Der Mond ist klar, Ich erzähl euch ne Geschichte, die ist wirklich wahr. Ein Held auf einem Bilde gebannt, Regierte einst ein schönes Land. Doch Hass und Verrat brachen ihm das Genick, Nun dicht‘ und mal‘ ich von seinem Geschick. Denn ich bin begabt und spüre die Kunst, denn in mir da lodert die glühende Brunst. Und wie der Krieger fiel vor Verrat, seh‘ ich in mir die gleiche Saat. Denn wie der Helde vom heroischen labte, so werde ich nachkommen, ich der / die Begabte.
Übersetzung: Du bist Jason. Kannst du einen heroischen Heldentod voller Verrat erreichen?
Die sterbliche Welt ist er der Anfang. Spürst du nicht die Geister der Natur? Die Phantome des Schicksals und die Linien des Lebens? Hörst du nicht das Flüstern der Wälder, die Botschaften der Elemente? Als einer von wenigen kannst du in diese esoterischen Welten abtauchen und Dinge verstehen, die andere nicht verstehen. Gleichzeitig bist du als spiritueller Weiser für das Schicksal des Dorfes mitverantwortlich. Das Feuer hat zu dir gesprochen, die Sterne verheißen dir eine Aufgabe, die Knochen sprechen deutliche Zeichen: Du musst das Dorf in eine bessere Zukunft führen. Alle müssen den Geistern untergeordnet werden, oder die Welt wird untergehen. Zeit für übernatürliche Kontrolle Geisterschamane / Geisterschamanin!
Übersetzung: Du bist Flötenspieler. Nutze deine Kontrolle über Geister & Elemente um die Welt zu retten!
Wie es sich in jedem Dorf so gehört, hat auch dieses alte Einwohner. Das wärst zum Beispiel du, der auf ein langes und ansträngendes Leben zurückblicken kann. Jetzt gönnst du dir Tag ein, Tag aus deine wohlverdiente Ruhe. Gerne sitzt du so in der Sonne vor den Häusern oder machst gemächliche Spaziergänge durch das Dorf. Mit Feuereifer erzählt du Abend den jüngeren von den „guten alten Zeiten“ (Ja, früher war ja alles besser!). Deine Weisheit ist natürlich sehr geschätzt. Vielleicht mögen die Jungen denken, dass du alt und schwach bist. Doch wenn es hart auf hart kommt, kannst du sicherlich auf bewehrte Dolchkunst zurückgreifen. Aber lassen wir das mal Ruhen, schließlich verdient man eine Pause als Greis / Greisin.
Übersetzung: Du bist Meuchelmörder. Zeig den jungen Grünschöpfen wo die Klinge hängt!
(Hauptgewinn, nein Spaß ^^) Als Oberhaupt über das Dorf bist du für alle weltlichen Dinge zuständig. Du hörst die Leute an und entscheidest dann, welches das größte Wohl ist. Du hast auch ein Auge darauf, dass die Dorfkrieger fit bleiben und du bemühst dich auch über spirituellen Ausgleich (auch wenn dafür andere zuständig sein sollten). Selbstverständlich hast du das größte Haus und nutzt viel deiner Zeit um auf der Vorterrasse zu philosophieren und nachzudenken. Denn ein weiser Anführer handelt nicht vorschnell. Kleine persönliche Gespräche mit einzelnen Dorfbewohnern spielen auch eine zentrale Rolle. Welche Ethik wird dich leiten Stammvater / Stammmutter?
Übersetzung: Du bist Tratschtante und laberst die anderen mit deiner Philosophie zu.
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
von Sareon am 16.05.2012 10:33Hier noch ganz frisch die Nachtaktionen: (Angaben sind aus unserem Absprachedokument, evtl. sind sie nicht vollständig *dann sky böse anschau*)
Wölfe -> Nana (gerettet)
Hermes (Seher) -> Alex (sieht Wolf)
Hexe (Woelfin) -> rettet Nana
Heiler (Mali) -> heilt chilly
Traschtante (Nana) -> wählt Loopy
Wölfe -> Sama (stirbt)
Hermes (Seher) -> Nana (sieht Tratschi)
Heiler (Mali) -> heilt Nana
Schamane (tony) -> schützt Alex
Wölfe -> Hermes (stirbt)
Hermes (Seher) -> Woelfin (sieht Hexe)
Meuchlerin (Amber) -> Alex (stirbt)
Heiler (Mali) -> heilt bernd
WWW (chilly) -> frisst David (stirbt)
Wölfe -> Nana (stirbt)
Heiler (Mali) -> heilt Mali
Wölfe -> Amber (geheilt)
Heiler (Mali) -> heilt Amber
Wölfe -> Amber (stirbt)
Wölfe -> Woelfin (stirbt)
Hexe (Woelfin) -> giftet Silver (stirbt)
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2