Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von blacklands am 26.04.2012 11:36

ich versuch nun mal eine kleine ausfschlüsselung.
Wir waren 15 Spieler -> 1/3 böse rollen wären 5
Aufgrund des events und eines möglichen Schamanen würd sich das auf 4 Bösewichte reduzieren (es sei denn das dorf hat mehrerer Survivalrollen). Davon gehe ich aber auch nicht aus, denn wenn es nicht zum lynch kommen kann, dann können auch die survivalrollen nicht gelyncht werden, d.h. ich würde auf eine, vl. 2 survivalrollen tippen.

Wenn wir von 4 böseichten ausgehen und die jetzt 2 x fressen dürfen, dann haben wir 6 Dorfbewohner vs. 4 Wölfe morgen (sofern nicht ein nightkill verhindert wird.).
Unter der annahme dass es 5 Bösewichte gibt, denn dann steht es morgen immer noch 5 gute (sofern kein nachtopfer verhindert wird).
Morgen muss auf alle Fälle Alex gelyncht werden. da führt imo gar kein Weg vorbei.


Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Sareon am 26.04.2012 12:02

valtl
Ich bin quasi ein Einzelkämpfer mit magischen Fingern, weiss ein paar Geheimnisse (nicht nachfragen, dann sind sie nicht mehr geheim!)

Ich Löse diese Zitat wie folgt: Da wird kreatives Outing haben, ist das hier etweder sehr kreativ oder nutzlos:

weiß ein paar Geheimnisse
a) paar könnte man auch als Paar lesen
b) Geheimnisse sind dann wohl die Verliebten
c) magische Finger stehen in diesem Bild dann für das Verbinden (Liebe) oder das Benutzen eines Bogens (zum Schießen)

-> Ist Magie der Hinweis auf die Verliebten? Falls ja war das Bild wirklich sehr kreativ

mamo (noch vor nachtpost):
fazit: ich kann mir in black jetzt durchaus einen ww vorstellen!!!

[...]ich habe noch nicht gesagt, das ich ihn verdächtig finde. ich wollte lediglich angemerkt haben, das man ihn jetzt im auge behalten sollte.

Widerspricht sich das nicht?

woelfin
Im Übrigen sehe ich es als sehr ungünstig an, dass wir erneut einen DB verloren haben - und dann auch noch unser kleines WM!
Dass wir aufgrund des Events nicht lynchen können - obwohl wir genau wissen, dass Alex der Täter ist, macht die Sache nicht besser. Zumindest haben wir Gewissheit, dass wir mit ihm auch definitv einen WW erwischen.

Bla, bla, bla... nichts weiter
-> Wolfspunkt

woelfin
Das ist auch der Grund, der mich dazu bewogen hat, Blacklands vorerst von meiner ww-Liste zu streichen bzw. ihn nach unten zu setzen.

Was ich mich bei der Lynchung frage: Ich setzte als erste meine Stimme auf valtl, obwol es ja schon eher richtung black ging. Doch dann *** ... Da rauschen plötzlich die Stimmen hinterher...
Sehe black immer noch nicht ganz so save, kenne ihn aber nicht wirklich gut.

over
und wer blacks spielweise nicht versteht, ich versteh sie meist auch nicht, aber daran ist nichts wölfisches! es ist halt aggressiv aber ansonsten auch nichts negatives, wie ich finde!

Lass ich mich vorerst mal überzeugen
-> dorfpunkt an black

over
Ich denke er hat in Nacht 1 bei MadMoiselle geschlafen und in Nacht 2 dann bei Alex.

+1 (Mad als save Spielerin ist sie immer wertvoll)

Mit Blick auf meine Liste von gestern verbleibt: chilly & woelfin
Alex kommt nun als Wolf hinzu, black geht erstmal wieder

Bleibt die Frage, wer letzer Wolf ist (wenn wir mit 4 rechnen)

Save sehe ich auf jeden Fall Mad.


Dann hätte ich noch eine Frage: Sind die Events zufällig ausgewählt, oder hat nachti bereits mit der Rollenerstellung gesagt, Event x liegt bei Tag y?

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Sareon am 26.04.2012 12:03

Sry, Namen sind nicht dick -.-

sar
Dann hätte ich noch eine Frage: Sind die Events zufällig ausgewählt, oder hat nachti bereits mit der Rollenerstellung gesagt, Event x liegt bei Tag y?

mit gesagt ist hier festgelegt gemeint (also für den SL fest, für die Spieler halt noch nicht bekannt)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von blacklands am 26.04.2012 12:06

Hier mal die gesammelten posts, die von Alex kamen:

1
von: Alex89ccc am 25.04.2012 22:05:50@ overmeine stimme war ja heute schon auf black, die tatsache, die mamo beschrieben hat, macht seinen standpunkt für mich nicht unbedingt besser aber auch nicht zwanghaft schlechter !

Hier werden over, Mamo + ich genannt, wobei er mamo in ihrer aussage zustimmt (alerdings ists so ne wischi-waschi aussage von ihm.
2
von: Alex89ccc am 25.04.2012 21:33:36hm mist zumindest wissen wir, dass es ein liebspaar gibt !

mamos einwand finde ich berechtigt, das bild von black verbessert sich dadurch für mich nicht !

hier werden Mamo und ich erwähnt
3
von: Alex89ccc am 25.04.2012 20:30:50ich habe bei black die meisten kritikpunkte festgestellt, deshalb hat er meine stimme ! der erste lynch ist immer schwierig, da man kaum infos hat ! aber warum könnt ihr euch mit valtl anfreunden, bei ihm sehe ich wiederum nicht unbedingt einen ww !

Valtl +meinereiner

4 
von: Alex89ccc am 25.04.2012 20:13:11Wenn Seeppl WW = Alex WW ? Du scheinst ihn ja in einer gewissen Art und Weise aus dem Fokus ziehen zu wollen, wobei ich finde, dass ich mich bei Seeppl nicht "versteift" habe..

von over:

ich will ihn nicht aus dem fokus ziehen, nur will ich ihm eine chance geben und ihn nicht sofort lynchen, denn die fehler die ein neuer macht, kann ein ww ihm schnell als wölfisch verkaufen !
er kann immernoch ww sein, nur können das momentan noch anfänger-fehler sein, die er an den tag legt, dahinter kann sich ebenfalls eine bedeutsame rolle verbergen (ich vergleiche das wieder mit meinem ersten spiel, da es mir da ähnlich ging und ich mich somit in die situation hineinversetzen kann)

ich finde nur du solltest etwas nachsicht haben, außerdem unterstellst du randalf ähnliche gründe, bei ihm weist du darauf hin, das wölfin noch eine neue unerfahrene spielerin ist und man etwas rücksicht nehmen sollte, bei seeppl trifft das nicht zu ? warum ?

Over, Seepl, randalf wird am rand erwähnt

5

von: Alex89ccc am 25.04.2012 18:26:29ich setzte auch schonmal meinen pfeil, damit sich nicht alles kurz vor ende abspielt:

inmeinemletzten post, habe ich die meisten kritikpunkte bei black festellen können, deshalb bekommt er heute auch meinen lynchpfeil:

black

Aktuelles Ergebnis:
Randalf 1 (valtl)
Seeppl 2 (overflow92²)
Wölfin 2 (blacklands, Seeppl)
Black 1 (Alex)

6
Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; 12/15; Event (2/10)

von: Alex89ccc am 25.04.2012 16:48:04auch von mir hallo :)
zu meinen einschätzungen:

zur beantwortung von blacks frage:
ich kritisiere dich nicht, dass du schon gestern anfängst, zu verdächtigen, nur hatte randalf bis dahin einen beitrag verfasst, aus dem du mmn schon sehr voreilig gewisse schlüsse gezogen hast, diese mir aus dem beitrag aber nicht unbedingt ersichtlich wurden, das meinte ich auch mit dem legen von gewissen spuren.

dann deine einstellung zum thema loopy, du erwähnst immer wieder, dass loopy gesavet wäre, wenn ihn die hexe durch ihren heiltrank wiederbelebt hätte, das kann man aber so nicht sagen, denn die hexe wird nicht groß erzählen, dass sie loopy geheilt hätte, somit hätte sie sich ja zu leicht geoutet und loopy hätte ja sowieso nicht gewusst, dass er von der hexe geheilt wurden wäre ! (denkfehler oder bewusst so dargestellt ? )
dann fällt mir wieder auf, dass black sich sehr stark auf randalf fixiert, gestern war das ja auch schon der fall, suchst du ein lynchziel, welches du vehement an den galgen bringen möchtest ? ich sehe in randalf jetzt nicht unbedingt das lynchziel nummer 1 !

kurz zur hexe:
hier muss ich mad recht geben, dass sich ock und black sehr stark darauf beziehen und fast nichts anderes schreiben, in meinen augen sollte die hexe nicht unbedingt in der ersten nacht ihren trank benutzen, man weiß nie was das laufende spiel noch bringt und wann der heiltrank evtl. noch von größerem nutzen sein kann, deshalb wüsste ich auch nicht, dass die hexe ihren heiltrank je in der ersten nacht benutzt hätte, es sei denn sie heilt sich selbst !
außerdem kann die hexe so doch viel mehr für das dorf erfahren, wenn sie ihren trank in der ersten nacht nutzt, erfährt sie kein opfer mehr und das bringt dem dorf auch nicht unbedingt vorteile. jede dorfrolle ist wichtig und solang die hexe ihren heiltrank einmal nutzt, ist er doch positiv für das dorf eingesetzt wurden !

dann finde ich es auch schon merkwürdig, dass sich viele auf seeppl versteifen, es ist sein erstes spiel, ihm fehlt die erfahrung hier im forum und ihn zu wählen, nur weil er vielleicht bestimmte sachen noch nicht weiß, finde ich schon wölfisch, klar ann er ww sein, aber ihn heute schon zu lnchen empfinde ich für zu früh, da er sich als opfer natürlich sehr gut anbietet, deshalb bin ich umso enttäuschter, dass gerade unser hd sofort auf den seeppl-zug aufspringt !
wenn ich an mein erstes spiel denke, wurde mir auch immer wieder die ww-karte ungeschoben, da mir einfach die routine fehlte und ich war der alte, sprich es wäre super schlecht für das dorf gewesen, mich frühzeitig zu lynchen !

dann muss ich der aussage leicht zustimmen (wurde aber im letzten post besser) dass wölfin zwar viel schreibt, dem aber nur wenig inhalt zu entnehmen ist !

zu der hd-sache:
ich hoffe wir können over vertrauen, dennoch sind die ww auch nicht dumm und werden sicherlich versucht haben, einen von ihnen als hd aufstellen zu lassen, wenn es denn einen wolfsschamanen geben sollte
deshalb sollten wir dem aspekt nicht hundertprozentig vertrauen, da die möglichkeit auf alle fälle besteht !

Black, Mad, Randolf, Seepl, over werden erwähnt

7

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; 12/15; Event (2/10)

von: Alex89ccc am 24.04.2012 20:19:41@ ock

ich weiß nicht mehr welches spiel das war, ich hatte sie nur gut in erinnerung, sie war aktiv, hat das spiel voran gebracht und sie hatte in meinen augen gute gedankengänge, die ich nachvollziehen konnte !

das ist auch der grund, warum sie meine stimme bekommen hat
Aussage warum er nana zum HD gewählt hat


Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; 12/15; Event (2/10)

von: Alex89ccc am 24.04.2012 20:09:00es sind gerade soviele on, gibt es schon erste meinungen zu bestimmten spielern ?


Was halt allgeimein sehr auffällig ist, das er gewisse leute eher nur am rande bemerkt, manche gar nicht (Shin und Chilly sind mir in seinen texten gar nicht vorgekommen.
Was m,meint ihr, sind die mehr wölfe unter den genannten, oder ungenannten Spielern zu suchen?

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von blacklands am 26.04.2012 12:19

"Ich Löse diese Zitat wie folgt: Da wird kreatives Outing haben, ist das hier etweder sehr kreativ oder nutzlos:

weiß ein paar Geheimnisse
a) paar könnte man auch als Paar lesen
b) Geheimnisse sind dann wohl die Verliebten
c) magische Finger stehen in diesem Bild dann für das Verbinden (Liebe) oder das Benutzen eines Bogens (zum Schießen)

-> Ist Magie der Hinweis auf die Verliebten? Falls ja war das Bild wirklich sehr kreativ" Sareon
Schön, dass dir dazu was einfällt, allerdings sehe ich dahinter keine wirkliche relevanz. Der einzige anhaltspunkt den ich an der ganzen geschichte Sehe ist der verweis auf shin.

Sehe black immer noch nicht ganz so save, kenne ihn aber nicht wirklich gut. Sareon
+
Lass ich mich vorerst mal überzeugen
-> dorfpunkt an black

Frage: von selbst kommt man auf sowas? Entweder du hast den post einfach nur chronologisch geschrieben, ohne Ocks ableben zu berücksichtigen, oder du wolltest mit deinem ersten post zumindest verdachtsmomente sähen, welche du direckt danach wieder relativeiren kannst.

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von MadMoiselle am 26.04.2012 12:39

Ist es klüger ihn zu giften oder zu lynchen? Nana

Also Nana irgendwas an dir finde ich in dem Spiel komisch...Solche Fragen müssten doch eigentlich klar sein? Wieso sollte man einen offen geouteten Wolf giften?

Du scheinst dir ja sehr sicher zu sein, dass ich WW bin.Wölfi

Uh, sowas mag ich nicht! Denn solche Sätze klingen nach: „Na, das musst du den anderen erst mal beweisen, Freundchen"

Ansonsten sei gesagt, dass ich unter meinen Wählern min. 2 wenn nicht 3 Werwölfe erwarte Black

Lustig, dass das von dir kommt. Wer sagt uns denn, dass du selbst kein WW bist?

Ansonsten sei gesagt, dass ich unter meinen Wählern min. 2 wenn nicht 3 Werwölfe erwarte Wölfi

Warum?

Wenn ein ww einen anderen ww so angeht finde ich das wirklich seltsam. Wölfi

Das wäre nicht seltsam, sondern Taktik.

oder eben das ungezogene Kind gesehen hat. Black

Ein WM sieht nix. Es stirbt oder überlebt.

@Black: Kannst du zukünftig solche Posts wie den letzten besser formatieren? Das ist anstrengend zu lesen.

So habe nochmal nachgelesen wer eigentlich für den Valt Lynch verantwortlich war:

Von Ock, unserem WM kam,:

Die warscheinlichsten Lynchkandidaten wären im Moment für mich Valtl oder Seppl. OCK

Dann bringt Nana ihre Liste, hat aber Valtl vergessen, schreibt aber sofort:

hab Valtl bei meiner liste vergessen, wäre auch bereit ihn zu lynchen. Nana

Den sie ja uach später votet. Wolfpunkt für Nana.

Over stimmt erst mal für seppl, erwähnt aber, dass er auch bereit wäre valt zu lynchen.

Die Reaktionen auf Seppl sehen sich von 3 Leuten sehr ähnlich: Nana, Wölfi und Alex merken alle an, wie seltsam es ist den armen Seppl, der ja noch so neu ist jetzt schon zu lynchen. Insbesondere Woelfi Reaktion finde ich interessant:

 

m Übrigen finde ich es interessant, dass unser HD auf Seeppl stimmt. Ich finde, das sollte uns zu denken geben! Wölfi

Ich könnte mir unter Nana und Wölfi durchaus einen weiteren WW vorstellen. Wenn nicht sogar zwei.

Sareons Stellungnahme zur Lynchsituation ist auch nicht zu verachten. Er findet Seppl auch einfach nur „unerfahren"

Theorie: Sollte Seppl Wolf sein, wovon ich immer mehr ausgehe, so machen sich die Wölfe einen Spaß daraus ihn als unerfahren und unbeholfen hinzustellen.

Dann kam diese Liste von Sar

 valtl, chilly, woelfin, black (Links am meisten, rechts am wenigsten)

Wobei zu bemerken ist, dass er zu Valt nur einmal in diesem Beitrag etwas gesagt hat:

Das sehe ich ähnlich. Intern hier ist es ja sogar verboten an 2 Spielen gleichzeitig teilzunehmen, weil das einfach nicht spielfördernd ist. -> Möglicher Lynch

Zu CHilly oder Wölfi wird sich vielmehr geäußert und auch mit wesentlich plausibleren Gründen. Dennoch steht Valtl auf seiner Lynchliste am höchsten.

Und bei Chilly gab es einen Widerspruch in ihrem Beitrag:

und z.B. Vatl würde ich auch sagen hat bis jetzt weniger gemacht. Und ich finde es gibt momentan besseres als Inaktiven Lynch. Chilly

Dann kam am Ende des Beitrags aber:

 

So als Lynch kommen für mich infrage Valtl ,wegen dem einem Beitrag mit dem Einzelkämpfer den glaub ich keiner wirklich verstanden hat außer vielleicht Shin und die Stimme auf Randalf. Chilly

Sie stimmt allerdings für Black.

Nana stimmt für Randalf.

Ich gehe sowieso davon aus, dass sich die Wölfe bei der Lynchung verteilt haben.

Over nimmt die Stimme von Seppl runter.

Mamoko sagt zu dem Ganzen:

 

meine heutige stimme würde immer noch auf valt gehen, wobei woelfin auch eine alternative währe. Mamo

Aluhut: Wenn Wölfi Wolf ist, dann ist Mamo möglicherweise auch einer...:(

Over stimmt dann auch auf Valtl und bring ihn in Führung. Er hätte aber genauso gut Wölfi in FÜhrung bringen können.

So muss mich beeilen bin heute Abend wieder da. Ich hoffe, dass trotzdem noch eifrig diskutiert wird auch wenn wir heute leider nicht lynchen können!




Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von blacklands am 26.04.2012 13:02

@ Mad: die Gift geschichte hat dann sinn wenn das dorf in gefahr gerät in personellen rückstand zu geraten. Also abhängig davon was in der kommenden nacht passiert kann es schon sinn machen Alex zu giften.

Die "ich vermute Wölfe unter meinen Wählern" Sache ist imo recht leicht erklärt. Das war die letzten male auch so. Was bringt es jemanden Tag 1 zu lynchen wenn derjenige aktiv mitarbeitet. Derjenige generiert ja dann daten und informationen die ein Werwolf eigentlich ja nicht generieren will.

Findest du es plausibel einen Wolfkollegen so früh ins offene messer laufen zu lassen, v.a. wo nicht klar ist, ob es ein WM und ne Seherin gibt, oder ob es nur eine sehende Rolle gibt?

@Black: Kannst du zukünftig solche Posts wie den letzten besser formatieren? Das ist anstrengend zu lesen. by mad

der war besser formatiert, allerdings wurde das was ich reingeschrieben hab nicht in orange dargestellt..

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von overflow92 am 26.04.2012 13:25

von black: Morgen muss auf alle Fälle Alex gelyncht werden. da führt imo gar kein Weg vorbei.

stimme dir in diesem punkt zu! hab mir gerade überlegt, dass die sintflut ja ne echt starke aktion für die wölfe ist. dementsprechend wird wohl die zweite aktion gewinnbringend für die dorfis sein oder? ;)

von black: Was m,meint ihr, sind die mehr wölfe unter den genannten, oder ungenannten Spielern zu suchen?

hab noch nicht so häufig mit alex gespielt deshalb kann ich das nicht so wirklich einschätzen. ich kann mir vorstellen dass er sowohl wölfe als auch dorfis erwähnt hat. als wolf neigt man aber wohl eher dazu, dorfis zu verdächtigen.

von Mad: Over stimmt dann auch auf Valtl und bring ihn in Führung. Er hätte aber genauso gut Wölfi in FÜhrung bringen können.

Ich sah bei valtl mehr verdächtiges als bei woelfin. Wie gesagt erschien mir sein "HD-wurde-nicht-gefressen-also-Wolf" Statement bisschen komisch..

von Mad: Aluhut: Wenn Wölfi Wolf ist, dann ist Mamo möglicherweise auch einer...:(

Ist durchaus möglich! Wie sähe es für dich andersrum aus?

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von blacklands am 26.04.2012 13:47

@ all: ich find diese Alufolienhuttheorien alle miteinander noch sehr früh. Ich will mir ehrlichgesagt über diverse Levelaktionen zumindest heute und morgen noch keine gedanken machen müssen.

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Alex89ccc am 26.04.2012 14:12

häääääääääääääääääääääääääääää ?????

was ist das denn ?? warum stirbt das wm bei mir ? leute ehrlich ich weiß nicht wie das passieren konnte, ich muss mal nachti schreiben, die muss sich vertan haben !

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum