Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nachtfalter

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 304

Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Nachtfalter am 24.04.2012 00:00

Outing: inaktiv/kreativ (Mit kreativ ist wirklich kreativ gemeint. Sachen wie, oh ich "sehe" einen Werwolf oder heute bin ich aber wieder "stark", gelten nicht und werden als Outing angesehen.)
Postzwang: Aktiv/ 1 mal am Tag (Verdacht o. Anklage o. aktives miträtseln -->Spam und/oder Gequassel werden nicht gewertet)
Lynchzwang: inaktiv
Fresszwang: inaktiv
HD-Wahl: 22Uhr
Lynchung: 21Uhr
WW-Opfer: 22Uhr
SR-Tätigkeit: 23Uhr
Nachtpost: 24Uhr
Event: Diese werde ich euch mit dem Nachtpost verkünden. Wie lange so ein Event anhalten wird, werde ich euch ebenfalls dort mitteilen.


Rollen:
Erfundene Charakter: Süßwarenhändler/in; Waisenmädchen/-junge; Jason; Neugieriger Nachbar; Geist; Rotkäppchen; Holde Maid; Ungezogenes Kind; Wolfsschamane; Schwärmerin; Wissbegieriger; Tratschtante; Medium

klassisch: alle können vorhanden sein!

Teilnehmerliste (2/15):

Alex89ccc -----------------------------> Werwolf (vergiftet)
MadMoiselle ---------------------------> Dieb --> Entschied sich für den Süßwarenhändler (gefressen)
Chilly ------------------------------------> Hexe (gefressen)
Nana ------------------------------------> Wolfsschamane (gelyncht)
Woelfin_78----------------------------> Werwolf (gelyncht)
Sareon ----------------------------------> Werwolf (gelyncht)
Randalf ----------------------------------> Seher (gelyncht)
valtl ---------------------------------------> Amor (gelyncht)
blacklands -------------------------------> Jäger
ockmonek ------------------------------> Waisenjunge (übernachtete bei Alex - gefressen)
Seeppl -----------------------------------> ungezogenes Kind
Shin---------------------------------------> Holde Maid (verliebt in Alex)
LoopyAndLunatic ---------------------> Dorfbewohner (gefressen)
Mamoko ---------------------------------> Dorfbewohner (gefressen)
overflow92 -----------------------------> Werwolf (starb für Shin)


Warteliste (1):

David.R96

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.04.2012 21:05.

Nachtfalter

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 304

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Nachtfalter am 24.04.2012 00:15

Klasse 9c

Tonaufnahme: 23.10.2011

Hallo, mein Name ist Kommissar Walden. Diese Aufnahmen sind streng vertraulich und dürfen an keine Drittpersonen weitergegeben werden. Ich wiederhole sie dürfen an keine Drittpersonen weitergegeben werden.

(Pause entsteht)

Wir tappen wegen dem Fall "9c" noch immer im dunkeln. Es sind nun schon fast 6 Monate her, in denen die Klasse 9c von der Düsterschule zu ihrer Klassenfahrt aufgebrochen war. Sie erreichten die Jugendherberge Pallières um 17Uhr am selbigen Tag. Ich verstehe bis jetzt nicht wieso sich die Schüler und Lehrer gegenseitig niedermetzelten. Die Aussagen, der wenigen die Überlebten, sind immer gleich. Angeblich hätte ein Spiel mit dem Namen "Die Werwölfe vom Düsterwald" dazu geführt, das alle anfingen durchzudrehen. Man wollte die "Werwölfe" finden. Die Jugendherberge ist bis jetzt geschlossen und das Gelände darf von niemanden betreten werden.

(wieder Pause, man hört nur das Rauschen des Mikrofons)

Was ist dort nur geschehen? Warum sollte ein 14 jähriges Mädchen aus dem 3. Stock springen? Wieso rennt ein Lehrer mit einem Schürhaken durch das Gebäude und schwört jeden Werwolf zu töten? Was ist da oben nur passiert? Ich werde in den kommenden Tagen noch einmal zu der Jugendherberge fahren und mir den Tatort ansehen. Ich kann einfach nicht glauben das ein normales Gesellschaftsspiel, eine ganze Klasse komplett zum ausrasten bringt. Sollte ich nicht wieder auftauchen....

(Pause)

Werden die Tonaufnahmen an den Polizeidirektor übermittelt. Dann muss er den Fall lösen....

(Die Aufnahme ist beendet)

30.4.2011

Ein Bus fuhr die engen Serpentinen eines Berges hinauf, das Wetter war klar und sonnig und alle freuten sich auf die Abschlussfahrt in diesem Jahr. Die Klasse 9c würde zur Jugendherberge Pallières fahren. Eine großes hölzernes Anwesen in den Bergen, welches man mieten konnte. Strom gab es dort nicht, das Essen wurde über eine kleine Gondel aus dem Tal nach oben transportiert. Diese Reise sollte ein Abenteuer werden und auch wenn einige nicht davon begeistert schienen, so freuten sich die Kinder doch darauf eine neue Umgebung kennen zu lernen und nicht in der Schule sitzen zu müssen. Nana blickte aus dem Fenster und beobachtete die Bäume die an ihr vorbei zogen als wären sie auf der Flucht. Sie hatte ihren IPOD an geschalten um die Stimmen ihrer Klassenkameraden ausblenden zu können. Die anderen nervten sie und das schon seit geraumer Zeit. Sie waren alle so kindisch und oberflächlich, keiner machte sich Gedanken über das Leben oder die Zukunft. Wie konnte man nur so in den Tag hinein Leben? Mit einer finsteren Miene starrte sie hinauf zu dem Berg, warum hatte ihre Mum sie nur mit auf die Reise geschickt? Das letzte was sie wollte, war ein Teil dieser Klasse zu werden. Der Bus verließ nun den Wald und fuhr über einen schmalen Wiesenweg.

"Ich kann das Haus sehen.", rief Woelfin_78 aufgeregt und hüpfte auf ihren Sitz auf und ab. Ihr Freund Randalf, der neben ihr saß und zu den coolsten Jungs der Schule gehörte lächelte nur und drehte seinen Kopf zu ihr. Dabei interessierte ihn herzlich wenig die Umgebung, Alles was er sah war der Ausschnitt seiner Freundin und die Hoffnung das er bei diesem Ausflug endlich mit ihr schlafen konnte. Warum sonst hatte er sich die ganzen Monate bemüht, ihr Komplimente gemacht und sich langweilige Filme reingezogen? Sein bester Freund valtl rempelte ihn an und grinste breit. Die beiden kannten sich seit der 1. Klasse und gingen durch dick und dünn, sie wussten alles von einander, sogar die schmutzigsten Geheimnisse.

"Hey, glaubst du sie lässt dich endlich ran?", fragte valtl hinter vorgehaltener Hand und grinste dreckig. Randalf, der sich immer cool gab, nahm seine Sonnenbrille und setzte sie auf seine Nase, wobei er einfach nur verstohlen lächelte. Als der Bus anhielt sprangen die Kids aus dem Innenraum und liefen über die Wiese zur Jugendherberge, die sich in die Landschaft perfekt einzufügen schien. Blacklands und Sareon erreichten als erstes die Tür, was keinen verwunderte, sie mussten immer einen Wettkampf aus allem machen. Beide besuchten die meisten Sportclubs an der Schule und waren zugleich erbitterte Rivalen. Ob sie Freunde waren konnte man nicht sagen, sie kamen miteinander klar, doch eigentlich waren sie immer damit beschäftigt sich gegenseitig übertrumpfen zu wollen. Viele in der Schule hielten sie für schwul, da sie immer nur den Sport im Kopf hatten aber niemals Mädchen. Die Lehrer schlossen nun die Zimmer auf und hießen alle Herzlich Willkommen, natürlich begann damit die berühmte Schlacht um die Betten. Jungs und Mädchen mussten getrennt schlafen, es gab meistens 2 Bettzimmer aber auch 3 Große mit jeweils 4 Betten. Ockmonek, der Klassensprecher versuchte eine gewisse Ordnung zu wahren, wurde aber so ziemlich von jedem ignoriert. Die Mädchen und Jungen liefen einfach an ihm vorbei und valtl klebte ihn sogar noch einen Zettel mit : "Ich rede nur Müll", auf den Rücken. Erst als Mr. Tjoyas, der Geschichtslehrer, seine Stimme erhob kehrte Ruhe ein und alle Schüler stapelten sich in die Zimmer. Nana war die letzte, die aus dem Bus stieg und auch diejenige die als letztes das Haus betrat. Etwas beunruhigt sah sie ich um, das hier könnte glatt als Geisterhaus durch gehen, dachte sie sich und erschrak als die ruhige MadMoiselle vor ihr stand. Sie war klein und zierlich, man übersah sie oft und eigentlich hatte sie auch etwas unheimliches an sich, wenn sie einen so anstierte.

"Mad...", sagte sie knapp und wollte weiter gehen, doch das Mädchen hielt sie am T-Shirt fest.

"Wir sind in einem Zimmer.", sagte sie. Nana befreite sich und ging einfach die Treppe hinauf, das konnte ja großartig werden. Die Außenseiterin war mit der Seltsamen in einem Zimmer, noch mehr Angriffsfläche hätten die Lehrer den anderen eigentlich nicht bieten können. Am Abend kamen nun alle zusammen und aßen zum Abendbrot, natürlich war die Rangordnung und die Tischbelegung schnell geklärt. Die coolen, das hieß valtl, Randalf, Woelfin_78 und Seepl saßen am Tisch neben dem Kamin, die Unbeliebtesten und Außenseiter der Klasse, sprich Nana und MadMoiselle, saßen an der Tür oder am Fenster, so dass sie keiner ansehen musste oder Notiz von ihnen nahm. Die 9c bestand aus 24 Schüler, wobei 5 nicht mitgekommen waren. Das machte also noch 19 Schüler.

Nachdem Essen fand man sich in der Lounge des Hauses wieder ein. Mr. Tjoyas hatte verkündet, das sie alle ein Spiel spielen würden. Es war Alex89ccc der nun in der Mitte des Raumes stand und eine kleine viereckige Schachtel in den Händen hielt.

"Wir werden nun ein Spiel spielen bei dem Köpfchen, Mut und Taktik gefragt sind....", sofort wurde er von Chilly unterbrochen.

"Was soll das für ein doofes Spiel sein?", Langeweile spiegelte sich in seinen Augen wieder.

"Es nennt sich die Werwölfe vom Düsterwald.", erklärte Alex89ccc etwas verstimmt. Ein Tuscheln ging herum, einige kannten das Spiel andere fanden den Namen doof und hielten sich für zu cool um noch dumme Gesellschaftsspiele zu spielen.

"Darf ich nun die Spielregeln erklären, für alle die sie noch nicht kennen?", fragte der Junge in der Mitte nun und schließlich verstummten wieder alle. Bei den Spielregeln bekamen einige große Augen, andere wurden ganz unruhig als könnten sie es nicht erwarten. Nana sah dem ganzen skeptisch entgegen, das konnte doch nur schief gehen.

"....Und damit wir die Spannung etwas steigern, werden wir die Lynchzeiten an unseren Tagesrhythmus anpassen. Das heißt wir werden jeden Abend um 19 Uhr jemanden lynchen, jeder bleibt in seinen Rollen und keiner darf am Tag dem anderen Preis geben, wer er ist. "

"Wie willst du das verhindern?", fragte overflow92 herausfordernd und verschränkte die Arme vor der Brust.

"Die Lehrer und ein paar Ausgesuchte, werden das Spiel bewachen. "

"Und was passiert, wenn man sich verplappert?", fragte jetzt LoopyandLunatic, der ebenfalls skeptisch war.

"Nun, solltet ihr euch Outen, sterbt ihr natürlich, im übertragenen Sinne.", fügte er hinzu und lächelte breit.

"Und ihr habt keine Chance mehr die Überraschung zu bekommen, die auf euch wartet.", plötzlich schienen alle ganz hellhörig zu sein.

"Was für eine Überraschung?", fragte Loopy wieder und schien nicht überzeugt zu sein.

"Wäre es denn eine Überraschung, wenn du es wüsstest?", fragte Alex89ccc und hob den Finger. "Aber lass es mich mal so sagen, es wird sich lohnen.", damit  erreichte er vermehrtes Interesse und alle Schüler bombardierten Alex89ccc und die Lehrer nun mit Fragen, letztere schickten die Schüler schließlich wieder auf ihren Platz, welche vor Eifer aufgesprungen waren. Danach wurden die Rollen verteilt, wobei jeder eine SMS auf sein Handy bekam, mit der Rolle die er spielen sollte. "Ihr müsst nun einen Hauptmann wählen, der euch leitet und dem ihr zumindest Vertrauen schenken könnt.", erklärte Alex89ccc und schaute in die Runde. Die Schüler blickten sich an, wen sollten sie für diese Aufgabe wählen? Randalf der coolste der Klasse? Ockmonek der sowieso schon Klassensprecher war. Oder doch lieber Woelfin_78?

Die Charakterrollen in der Geschichte haben nichts mit den Rollen im Spiel zu tun. Es gibt keinerlei Parallelen! Jegliche Zeitangaben innerhalb der Geschichte beeinflussen nicht die Zeitgrenzen im Spiel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2012 12:28.

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Woelfin_78 am 24.04.2012 00:27

Nur ganz kurz melden...
Komme erst gegen Mittag zum Schauen / Lesen. 
Wollte aber schnell sagen, dass ich mich auf das Spiel mit euch und von dir, liebe Nachti, freue.

Gute Nacht,

wölfi 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Woelfin_78 am 24.04.2012 00:41

Konnte es doch nicht abwarten und hab die Story gelesen :-D
Sehr cool. Gefällt mir. Nur der Trailer funzt auf dem Handy nicht.

Randalf, Schätzchen: mal nicht so voreilig. So Eine bin ich nicht

Jetzt aber: Gute Nacht

wölfi, die hofft, keine Albträume von der nächsten Klassenfahrt zu kriegen XD

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Nana am 24.04.2012 00:48

Hallo ihr lieben :)

@Nachtfalter super Story :)

@ alle ich freue mich sehr auf das Spiel mit euch :)

Ich hab grad mal auf die Teilnehmerliste gesehen und stelle fest das ich nicht mit einem Waldläufer rechnen würde, was sehr gut ist. Trotzdem will ich es nochmal sagen: Wenn ihr euch für ein Spiel anmeldet, dann spielt auch, ansonsten macht ihr allen anderen das Spiel damit kaputt!

Wie schon in Spiel 69 angekündigt werde ich wenn Leute super mega inaktiv sind vermehrt auf sie stimmen, da sie dadurch als WWs oft abtauchen. Aktive Spieler fördern den Spielspaß einfach mehr.
Bis auf Woelfin hab ich auch schon mit allen gespielt :)

@Randalf du beziehst dich immer sehr nur auf das Lynchen... also wer für wen gestimmt hat... finde ich gut das du das bedenkst, aber könntest du dieses mal bitte etwas mehr beitragen bitte? Also auch mal deine Meinung schreiben zu Spielern... oder was dir sonst so einfällt? Würde ich super finden :)

Zur HD Wahl: Ich würde in diesem Spiel gerne HD werden. Habe genug Zeit mich zu beteiligen, kann in dieser Woche und auch in der nächsten immer zur Lynchung da sein :) Vor allem aber möchte ich HD werden weil ich einfach Lust drauf hab und sehr motiviert bin. Würde mich also über Stimmen nicht beklagen XD

(Sollte mich keiner zum HD wählen, werde ich im laufe des Tages mal gucken wer sich so aufstellt :) )

Ich werde jetzt erst mal anfangen die Namen immer dick zu machen... hab gemerkt das es bei Spiel 69 sehr geholfen hat und würde es super finden wenn ihr das auch machen könntet :)

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von MadMoiselle am 24.04.2012 00:50

Ah Wölfi hat mir den ersten Beitrag geklaut!
Shin, denkst du Wölfi ist böse? :)
Der Prolog gefällt mir übrigens sehr gut, Nachti.

Die Schüler blickten sich an, wen sollten sie für diese Aufgabe wählen? Randalf der coolste der Klasse? Ockmonek der sowieso schon Klassensprecher war. Oder doch lieber Woelfin_78? NACHTI PROLOG
Es hat sich schon oft bewahrheitet, dass in der Not aus den Coolen die Feiglinge (oder eher Wölfe in dem Fall ) wurden und auf den Klassensprecher kein Verlass war!
Drum wählt die kleine Seltsame!

Zeit habe ich und Lust auch. Über Stimmen würde ich mich freuen!
Aus Solidarität würde ich übrigens auch meine Zimmergenossin Nana vorschlagen, wir Außenseiter müssen schließlich zusammenhalten! (Ich möchte übrigens das Obere Bett haben :))




Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Nana am 24.04.2012 01:04

@Mad: die Aussenseiter sind eh immer die besten XD Klar kannst du das obere Bett haben
Um Rache an den "coolen" Kids zu verüben werden wir denen Zahnpaster unter die Türklinken schmieren, sie mit Edding anmalen und ihre Hände in warmes Wasser halten dann wollen wir mal sehen wer hier die coolsten sind XD

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Shin am 24.04.2012 01:04

Ah Wölfi hat mir den ersten Beitrag geklaut! Shin, denkst du Wölfi ist böse? :)
Mad

Auf jeden Fall.

Prolog konnte ich noch nicht lesen (bzw. DARF es gerade nicht <.<), wollte nur kurz hier melden.
Bin gerade am Lernen für Abiklausur morgen, deshalb jetzt nur kleiner Post. (Prolooooooooooooog, mehhhh)

Nana und Mad sehen als HD-Anwärter schon mal gar nicht schlecht aus.

Blacki, was mit dir? Stehst doch bestimmt wieder in den Startlöchern.

Zu meiner Zeit: Morgen Abiklausur, Dienstag nachmittag bei einer Beerdigung, ansonsten frei + lernen.
Ab Donnerstag also aktiver, als morgen und Mittwoch. Momentan noch im Spagat, zusammen mit blacki und valtl in ner anderen Runde am zocken.

Valtl, wie sieht's mit dir aus? Liegt deine Priorität erst mal drüben?

Ock, wie sieht's mit dir und HD-Posten aus?

So. Wieder Lernen. *Cola hol*
Wünscht mir viel Erfolg.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Shin am 24.04.2012 01:06

Man ersetze das 'Dienstag nachmittag' durch 'Mittwoch nachmittag'.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Woelfin_78 am 24.04.2012 01:20

Shin: Viel Erfolg für die Klausur.

Nana als HD finde ich gut. Hatte sie schon im Chat als HD und fand sie sehr souverän.
Auch Mad kann ich mir vorstellen...
Ich selbst möchte nur ungern, weil es zeitlich immer mal knapp werden kann.
Werde den ein oder anderen Pfeil mal früher abgeben müssen.

So, jetzt aber: NACHT XD  

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum