Reevaluation aktueller Rollen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Reevaluation aktueller Rollen

von Sareon am 05.04.2012 20:30

*loopy schnell denn credit wegnehm*

@ Topic: Wahrscheinlich wären ein paar Tests in der Beschwörerfrage angebracht, oder müssen wir da jetzt wie bei den neuen Rollen erst abstimmen?

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Reevaluation aktueller Rollen

von NewMetaKnight am 05.04.2012 22:29

Ich glaub von Meta hab ich irgendwo mal gehört, dass die den Jeremias so spiele, dass er 2 Namen erfährt, von denen aber nur einer Wolf ist. <- finde ich z.B auch gut.

Raidho

Ähhh...ne, das war ich sicher nicht.

Ich war der "Der Paranormale Ermittler nennt 2 Namen, und erfährt, ob darunter mindestens eine böse Rolle ist"-Kerl : D

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2012 22:32.

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Reevaluation aktueller Rollen

von Mondhase am 06.04.2012 00:05

Alter... Ich weiß gar nicht was ihr so schlimm an ihm findet. Ich würde ihn zwar nie in einem 24 Leute-Spiel einsetzen, aber man weiß doch ganz genau welche Nachtteile der Alte hat. Folglich liegt es mehr an den Spielern bzw. dem Spieler ob das negative eintritt. Es gibt auch so genug Fälle, wo das Dorf mit gelynchten/gedolchten/vergifteten Alten gewonnen hat. Muss halt mehr analysiert werden, was auch einfacher ist, da einige Wölfe leichtsinniger werden :-P. Ich mein jeder Spielleiter, weiß was er seinem Spiel mit dem Alten antuen kann, genau so wie mit dem Doppelgänger, dem Trunkenbold, den Verliebten, etc.pp.

Da gebe ich dem Raidho recht. Ich liebe die Rolle des Alten und ich hab sie immer gerne gespielt. 
Leider ist zur Zeit eine negative Stimmung gegenüber dieser Rolle, daher wird sie nicht mehr genutzt.
Was ich sehr schade finde. Nur weil das Dorf Angst hat die Sonderrollen zu verlieren. Man muss eben
mehr aufpassen! Das Dorf verliert nicht gänzlich. Es ist eher so, dass sich die Spielform in Classic umwandelt,
nur noch schwächer. Außerdem hat man ja noch die Informationen von vorher.  Wie gesagt mag ich die Rolle
und man sollte sie, meiner Meinung nach, nicht ändern, weil sie eine Orginalrolle ist sozusagen. Ich finde der
Alte gehört einfach dazu. 

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Reevaluation aktueller Rollen

von NewMetaKnight am 06.04.2012 03:04

Problemlösung:
Trunkenbold wird zum Alten...

Damit kann das Dorf an den ersten Tagen keinen Mega-Fehllynch machen und hat auch noch ein paar Informationen von vorher, wenn sie es im Anschluss verhauen.
Dadurch kann der Alte auch mal in größeren Runden gespielt werden : D

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.04.2012 03:04.

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Reevaluation aktueller Rollen

von Mondhase am 06.04.2012 16:29

Die Lösung finde ich gut, Meta. Ich finde es nämlich schade, 
dass der Alte boykottiert wird. Als ich hier angefangen habe im Forum,
war der Alte eigentlich in fast jedem Spiel dabei. Jetzt kommt er gar
nicht mehr vor, besonders bei den Sonderspielen, wo neue Sonderrollen
getestet werden, denn es wäre ja echt blöd, wenn bei so einem Spiel
der Alte gelyncht wird und man diese Rollen gar nicht richtig testen kann. 

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Reevaluation aktueller Rollen

von Schlendrian am 06.04.2012 16:43

Von Sareon Bezug auf Unruhestifterin
Verstehe ich nicht ganz :). Ist doch klar, was passiert, oder?

Naja, ich hab bisher 3 Varianten gesehen (1. zeitlich verschobene Lynchs 2. 2 gleichzeitige aber seperate Lynchs 3. Die 2 mit den meisten STimmen sterben) und ich finde, dass zB zwischen 1. und 3. ein massiver spieltechnischer Unterschied ist.

Von Sareon
a) Der gewählte Spieler hat keine Stimme bei der Lynchung und erfährt es nicht.
b) Der gewählte Spieler hat keine Stimme bei der Lynchung und erfährt es, muss seine Stimme aber trotzdem setzen und begründen.
c) Der gewählte Spieler hat keine Stimme bei der Lynchung und erfährt es und darf seine Stimme nicht setzen.
d) Die Stimme des Spielers zählt -1, er erfährt es aber nicht.

Die Beschwörerin könnte den Einfluss des Spielers eindämmen, ohne ihn jedoch stumm zu machen.

Da das verstummen lassen mein Hauptproblem mit der Beschwörerin ist, find ich die Ideen gut. a) ist hierbei mein klarer Favorit.

Von Sareon
Trunkenbold (warum eigendlich?)
Paranormaler Ermittler ( "" )

Para war ich selber schon zweimal und hab ihn auch oft gesehen. Ich mag die Rolle. Trunkenbold ist halt mMn anstrengend zu spielen, da meine Motivation sicher massiv eingeschränkt würde, wenn ich nicht weiß für welche Seite ich spiele. Andere mögen dies als Herausforderung sehen, ich leider gar nicht.

von Raidho
Ich glaub von Meta hab ich irgendwo mal gehört, dass die den Jeremias so spiele, dass er 2 Namen erfährt, von denen aber nur einer Wolf ist. <- finde ich z.B auch gut.

Passt gut zum Rollenhintergrund und ist nicht zu stark => bombensache mMn...

Von Raidho
Para kommt eigentlich relativ oft vor, ich würde hier eher den Nachbarn nennen. (Aber so großartig unterscheiden sich beide auch nicht von einander ;)

Der nachbar ist halt ca 3mal so stark wie der Para :) (kann ich bei Bedarf genauer erklären, scheint mir aber eigentlich offensichtlich zu sein). Er hat halt ne enorme Varianz, wenn der SL wirklich den Zufall walten lässt.

von Raidho
Dann mal zu den Umfragen: Was mich hierdran interessiert, meinst du dass zuviele Charaktere in die Testphase kommen, obwohl sie nicht spielbar sind?

Naja, ne Rolle die später noch 66% der Leute überzeugen soll, es aber im ersten Anlauf nicht schafft 50% zu überzeugen ist mMn wenig wert... => ich fänd ne Erhöhung gut.

Von Meta
Ich war der "Der Paranormale Ermittler nennt 2 Namen, und erfährt, ob darunter mindestens eine böse Rolle ist"-Kerl : D

Jeder kluge Para scannt sich mMn eh selber und erreicht dieses damit :)

@Alter: hmmm, meine Meinung dazu ist bekannt, wenn ihn Leute mögen, dann soll sich natürlich niemand gehindert fühlen ihn einzubauen :)

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Reevaluation aktueller Rollen

von melodymaxime am 07.04.2012 15:32

Für mich ganz wichtig! Das Waisenmädchen!

Ich kann gar net zählen, wie oft diese Rolle schon am Tag 1 nen Wolf geoutet hat und so dem Wm Spieler und dem Wolf das Spiel extrem vermasselt!

Ich mag die Rolle so wie sie ist echt nicht!
1. lebt man um zu sterben (blöd) besonders am Anfang gefährlich, wenn die Wölfe sich bewusst dörfisch zeigen!
2. Was noch viel wichtiger ist! Dem Wolf wird alles verbaut, man kann noch so nen guten Plan haben, sich extrem gut dörfisch gezeigt haben! Und dann ist einfach so alles vorbei! Und gerade in letzter Zeit ist das Leveln und Anspielen von Mitwölfen sehr in Mode und all dies wird nur deshalb zur nichte!
3. Geht echt nen ganzer Tag ohne Spiel drauf!
4. Ist die Rolle echt recht mächtig, der Seher schafft es auch nicht ständig mehr als einen Wolf zu finden, allerdings wird sein Wolf nicht geoutet! Somit ist die Macht des WM viel größer, finde ich!

Vorschlag zum WM. schläft es bei einem Wolf, dann kann sie gerade noch flüchten, sie  ist vor Angst wie versteinert und kann 2 Tage (oder so) nicht Lynchen! (Pfeil wird gesetzt zählt aber nicht!) oder sie schläft ab dann an einem kleinen Feuer am Wegrand! (und kann deshalb nicht mehr von hexe, heiler etc gerettet werden!)

Der entarnte Wolf bekommt den Namen des Wm nicht gesagt! (es war zu Dunkel)

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Reevaluation aktueller Rollen

von Myrienna am 07.04.2012 19:30

Kann ich nochmal auf die Prozente zurück kommen?

Ich habe auch gemerkt, dass nur 1/3 etwas zu wenig ist, sind die meisten dafür, dass ich es dann auf 50% erhöhe?
Und soll ich das auch rückwirkend noch machen oder nur für die Rollen, die jetzt bei der Umfrage sind bzw die, die noch kommen werden?

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Reevaluation aktueller Rollen

von Sareon am 08.04.2012 12:54

50%-Hürde (AUCH RÜCKWIRKEND)

a) Der gewählte Spieler hat keine Stimme bei der Lynchung und erfährt es nicht.
von mir für den Beschwörer

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2012 13:01.

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Reevaluation aktueller Rollen

von melodymaxime am 08.04.2012 12:58

pro 50% (evtl. sollte es die Möglichkeit geben, dass abgelehnte Rollen überarbeitet zurück an den Start dürfen! Wobei, wenn man sie löscht und der Erfinder der Rolle interesse an so einer Rolle hat, dann wird er sie eh überarbeitet neu anmelden!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum