Kritik am WWO-Team

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


melodymaxime

37, female

  Händler/in

.

Spieler/in

Posts: 3499

Re: Kritik am WWO-Team

from melodymaxime on 03/24/2012 04:19 PM

Darf ich nochmal auf meine Spielleitersache und Idee zurück kommen! liegt mir sehr am Herzen auch Leitern zu dürfen!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Reply

Myrienna
Admin

34, female

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Posts: 1309

Re: Kritik am WWO-Team

from Myrienna on 03/24/2012 04:27 PM

Ja, entschuldige, das ist etwas untergegangen.
Also deine Idee ist zumindest eine Überlegung, allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Spielleiter damit nicht glücklich werden, da viele einfach spontan sehen, dass sie Zeit haben und gerade Lust haben zu leiten. (denke ich zumindest, kann auch sein, dass ich mich da täusche)
 
Eröffne bitte ein eigenes Thema dafür, in dem nach einer funktionierenden Lösung gesucht wird, und in dem auch alle Spielleiter mitdiskutieren sollten, wie das Problem am besten gelöst werden könnte. Ich denke das ist besser, als es hier zwischen den anderen Anfragen zu klären, wo es zu leicht untergeht.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Reply

Raidho

33, male

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Posts: 2317

Re: Kritik am WWO-Team

from Raidho on 03/24/2012 06:49 PM

Ich wollte fragen, ob es möglich ist jedem SL eine Edit-Funktion für sein eigenes Forumsspiel zu geben.

Das heißt Spieler X outet sich oder einen Beitrag der auf der Schwebe steht. Und man möchte schnellst möglich das bearbeiten lassen. Ja wir haben die Moderatoren, aber was ist wenn 2 oder 3 im Spiel sind? Und der rest offline.

Naja ist das überhaupt möglich? Oder zuviel Arbeitsaufwand?

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Reply

Bella

27, female

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Posts: 2168

Re: Kritik am WWO-Team

from Bella on 03/24/2012 06:53 PM

Ich verstehe generell nicht, warum die Spielleiter die Editieren-Funktion nicht mehr haben.

Edit:

Mir wäre es am liebsten, wenn jeder Spielleiter mindestens genau so viele normale Spiele leiten muss, wie er Sonderspiele leitet.
Myrienna 

 Das finde ich nicht gut, da sich zur Zeit die Spielleiter gradezu um die Spiele prügeln, weil momentan einfach jeder leiten möchte. Würde nur für Frust bei den betroffenen Spielleitern sorgen.

XXX

Edna war hier. 


Reply Edited on 03/24/2012 06:56 PM.

Myrienna
Admin

34, female

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Posts: 1309

Re: Kritik am WWO-Team

from Myrienna on 03/24/2012 07:03 PM

Es gibt das Bearbeitungsrecht für normale Spielleiter deshalb nicht mehr, weil auch der Spielleiter nicht immer online sein kann, und selbst wenn er es ist und es sehr schnell editiert hat, kann es trotzdem noch sein, dass es einer der Mitspieler noch gesehen hat, was da eigentlich gestanden hatte. Somit hätte dieser Mitspieler den anderen gegenüber einen erheblichen Vorteil, und das gesamte Spiel wäre dadurch unfair für ALLE Mitspieler.

Abgesehen davon hat jeder Spielleiter damit die Macht über jeden einzelnen Beitrag im gesamten Forum (nur auf sein Spielthema begrenzt ist es leider technisch nicht möglich) und das ist ehrlich gesagt sehr viel Macht. Vorallem, weil man nicht nachvollziehen kann, wer welchen Beitrag editiert hat und was vorher darin gestanden hatte.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Reply

Sky

32, female

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 1759

Re: Kritik am WWO-Team

from Sky on 03/25/2012 12:11 PM

Hmm hier kann ich beide Aspekte verstehen.

Ich hatte in meinem Spiel jemanden, der nach seinem Waldlaufen noch gepostet hat. Sowas gehört dann einfach nicht mehr ins Spiel.
Dann gibt es immer wieder, das ein Spieler fragt ob man was machen kann wegen irgendwelche Editier-Probleme.
Also es ist mitunter gar nicht so blöd, wenn die SL auch das Recht bekommen.


Wobei gerade der 2. Punkt von Myri bedenkenswert ist.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Reply Edited on 03/25/2012 12:11 PM.

melodymaxime

37, female

  Händler/in

.

Spieler/in

Posts: 3499

Re: Kritik am WWO-Team

from melodymaxime on 03/25/2012 03:16 PM

Find ich nicht! Gerade wenn es zum Streit kommt, ist das editieren ne böse Macht! Ich geb myri recht!

Und sollte tatsächlich einer wa sin seinem Spiel geschrieben haben, was wegen outing raus müsste, dann muss der Spieler in den Wald! Wenn es einem anderen in eiener großen Unterhaltung passiert und es viele sehen muss der ja auch gehen! Da kann man keinen Unterschied machen!

Und wer raus ist und dennoch schreibt! Da kann man nur Strafe aufbrummen oder mal ne klare Ansage machen! Aber da seditierrecht lösr das Problem auch nicht! Weil wie myri es schon gesagt hat, der ein oder andere die Möglichkeit hatte es zu lesen!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Reply

NewMetaKnight

-, male

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 838

Re: Kritik am WWO-Team

from NewMetaKnight on 03/25/2012 03:45 PM

Also wenn die User sich hier untereinander echt so wenig vertrauen, dass sie glauben, irgendjemand hier würde nach nem Streit irgendwelche Beiträge edetieren, um den anderen schlecht dastehen zu lassen...

Ich meine...mein Gott, wie groß ist die Spannung hier denn bitte o.o?
Wenn 2 User oder 1 User und 1 Admin sich kloppen, und einer der User hat Edetier-Rechte, wird er doch wohl soviel Niveau beistzen können, die Rechte nicht zu missbrauchen...
Das hier ist ein Forum, kein Kindergarten...

...Also...Kritik: Etwas mehr Vertrauen bitte...

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Reply

melodymaxime

37, female

  Händler/in

.

Spieler/in

Posts: 3499

Re: Kritik am WWO-Team

from melodymaxime on 03/25/2012 03:54 PM

LOL META

dein Punkt ist nicht unbedignt der gemeinte! aber so gehts auch! Das schnelle editieren ist einfash eine schwere Sache und am Ende kann keiner sehen, wer was editiert hat!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Reply

Raidho

33, male

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Posts: 2317

Re: Kritik am WWO-Team

from Raidho on 03/26/2012 04:32 PM

Nein ich finde Myrie hat schon Recht mit dem kein allgemeines Editierrecht.
Es ging mir ja auch nur um die Spielthreads, weil da manchmal blöde Dinger passieren, absichtlich oder unabsichtlich. Und auch Mods haben manchmal keine Zeit...
Aber da es ja nicht für einzelnde Forumsteile geht, hat sich das denke ich auch erledigt.
Vorallem, wenn wir das Spielleiter für alle durchsetzen, kann das allgemeine Editier-Recht für SL recht unkontrollierbar sein.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last

« Back to forum