Kritik am WWO-Team

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Kritik am WWO-Team

von Myrienna am 18.03.2012 18:16

In diesem Thema könnt ihr einzelne Personen oder auch das gesamte WWO-Team sowohl positiv als auch negativ kritisieren und uns eure Meinung sagen.

Die Administratoren und auch Moderatoren werden hier mitlesen und versuchen, die Kritik um zu setzen.

Bitte denkt daran, hier sachlich zu schreiben und weder Moderatoren noch Administatoren persönlich an zu greifen. Persönliche Angriffe und unsachliche Kritik werden ebenso unsachlich überlesen.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Kritik am WWO-Team

von melodymaxime am 18.03.2012 18:39

hey ho dann fang ich mal an!

Also zu den Sonderspielen: ich find es ein bisschen Schade, dass die Spiele limitiert werden sollen! Man macht ja auch sonst keine Außnahme (Im verhältnis x mal mehr classic Spiele als normal Spiele oder so!)

Und mal privat: könnte es nicht ne Möglichkeit geben, wie man auch noch Spielleiter werden kann! ich würde einfach gern auch mal Leitern und so wie es aussieht, darf ich in 3 Jahren (übertrieben) noch nicht leitern! Wo liegt denn der Grund, dass nicht jeder der möchte und nen Ausbilder findet auch Spielleiter werden darf?

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Kritik am WWO-Team

von Myrienna am 18.03.2012 18:53

Hmm, also eigentlich werden sie nicht limitiert, sondern offiziell erlaubt, vorher hatte ich sie eigentlich gar nicht erlaubt, sondern nur mit Sondergenehmigung. Und dass es nur eins im Monat ist hängt damit zusammen, dass sich einige Neulinge bei mir gemeldet hatten, die verwirrt waren wegen der Spiele, da sie euch aber ganz offensichtlich Spaß machen, wollte ich sie nicht gleich wieder verbieten, sondern eben nur etwas begrenzen.

Was die Spielleiter angeht:
Es gibt momentan sehr viele Spielleiter und natürlich auch sehr viele Spiele, weil jeder Leiter auch mal leiten möchte, allerdings haben wir bei weitem nicht genug Spieler, für die ganzen Spiele, die die Leiter gerne leiten würden, und mehrere Spieler pro Spiel zuzulassen ist leider genauso wenig eine Lösung, da wir bereits gemerkt haben, dass dann die Aktivität der meisten Spieler abnimmt, zumindest in einem der Spiele. Und nur ein paar bestimmten Spielern erlauben, dass sie an zwei Spielen teilnehmen dürfen ist leider auch keine Lösung, da ich es den anderen gegenüber unfair finde, abgesehen davon wüsste ich nicht, wie man das entscheiden sollte, bzw nach welchen Richtlinien es gestattet wird.

Fazit: Mehr aktive Spieler -> mehr Spielleiter

Ich bin aber gern für jede Möglichkeit offen, wie man entweder mehr aktive Spieler anlockt, oder eine Möglichkeit findet, dass es nicht zu viele angebotene Spiele gibt.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Kritik am WWO-Team

von melodymaxime am 18.03.2012 19:02

Sonderspiel: dann ist es quasi eine neue Art Highscorespiel (nur ohne score lol) dann könnte man es quasi auch so beschreiben!
Sonderspiel April oder so! Evtl. bekommt man sie dann auch besser voll! (immer an jedem 15 startend oder so!)
nur als Tipp


Spielleiter: evtl. kann man einfach ein Limit anbringen (nicht zu knapp) und da tragen sich dann die Spielleiter ein!
was weiß ich Spiele: März (bis zu "20" Spielr)
1. leiter x
2. leiter y
etc

jeder leiter darf sic herst wieder anmelden, wenn sein Spiel vorbei ist!

Dann verhindert man, dass einige ständig leitern und jeder hat die Möglichkeit!
(quasi wie nen Spielanmeldethread)

Ach ja noch kurz, ist es erwünscht, dass man es bespricht oder sollen die ideen dann in den verbesserungsthread?

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2012 19:03.

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Kritik am WWO-Team

von Bella am 18.03.2012 19:25

Öhm, was hat denn die neue Anmeldung für einen Sinn? Ich finde die total kompliziert und unübersichtlich, das macht die Anmeldung nur noch komplizierter finde ich...

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Kritik am WWO-Team

von Raidho am 18.03.2012 19:52

Was mir gerade aufgefallen ist an der neuen Anmeldung, was zwar nur ne Kleinigkeit ist,aber trotzdem:
Man sieht nicht mehr, ob ein Spieler ein Spielerschild hat oder nicht...
Folglich muss man sich dann bei jedem Spieler, den man nicht kennt durchs Profil klicken und schauen ob er schon ein Spielerschild hat oder nicht

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

MadMoiselle

31, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Kritik am WWO-Team

von MadMoiselle am 18.03.2012 20:03

Also mir hat die alte Anmeldungsform für die WWSpiele besser gefallen.
Vorher hatte man alle Spiele die zur Verfügung stehen auf einen Blick, und dass man auf einer Seite Anmeldungen und laufende Spiele hatte, fand ich persönlich übersichtlicher.




Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Kritik am WWO-Team

von melodymaxime am 18.03.2012 20:10

Es ist halt sehr versteckt! evtl gehen einem da ein paar Spieler verloren, weil es nicht so übermächtig auf der Startseite ist!

ich bin auch für die alte Art!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Kritik am WWO-Team

von Chrack am 18.03.2012 20:12

Öhm, was hat denn die neue Anmeldung für einen Sinn? Ich finde die total kompliziert und unübersichtlich, das macht die Anmeldung nur noch komplizierter finde ich...

Der Sinn dahinter wurde in den Neuigkeiten erläutert. Es spart extrem viel Arbeit. Außerdem können die SL ihre Spiele nun selbst in den Kalender eintragen.

Könntest du vielleicht erläutern, was du mit unübersichtlich und kompliziert meinst? Es ist nämlich eigentlich ganz einfach: ein Kommentar (statt bisher einen Beitrag) erstellen und das wars. Außerdem sind die wichtigen Details, genauso wie in den alten Anmeldethemen, untereinander angeordnet, worin die Verringerung der Übersichtlichkeit herkommt, erschließt sich mir nicht, bitte erläutere das näher.


Was mir gerade aufgefallen ist an der neuen Anmeldung, was zwar nur ne Kleinigkeit ist,aber trotzdem: Man sieht nicht mehr, ob ein Spieler ein Spielerschild hat oder nicht... Folglich muss man sich dann bei jedem Spieler, den man nicht kennt durchs Profil klicken und schauen ob er schon ein Spielerschild hat oder nicht

Das stimmt, dieser Nachteil ist mir auch nicht verborgen geblieben, ist meiner Meinung nach aber vernachlässigbar, da sowieso bei den meisten bekannt ist, dass sie bereits Spieler sind. Bei den verenzelten Neulingen wird ein Klick um auf ihr Profil zu kommen akzeptabel sein.


Also mir hat die alte Anmeldungsform für die WWSpiele besser gefallen. Vorher hatte man alle Spiele die zur Verfügung stehen auf einen Blick, und dass man auf einer Seite Anmeldungen und laufende Spiele hatte, fand ich persönlich übersichtlicher.

Die Spiele findest du auch weiterhin auf einen Blick, die Anmeldungen stehen nicht mehr dabei, das stimmt. Ich denke allerdings, wer die "Werwolfspiele"-Seite vorher besucht hat, wusste bereits ob er die laufenden Spiele oder die offenen Anmeldethemen sehen will. Ich glaube das ist nur eine Gewöhnungssache

signature2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2012 20:47.

Wolfsblume

35, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 13

Re: Kritik am WWO-Team

von Wolfsblume am 18.03.2012 22:07

Also ich finde es gar nicht versteckt, ich habs sogar eher gefunden als die alten Anmeldethemen.
Außerdem ist es nach Startdatum sortiert und man kann bei "Demnächst" gleich alle sehen, die so in der nächsten Zeit beginnen, da hat man einen tollen Überblick, vorher fand ich das ziemlich durcheinander, und man hat nie so recht mitbekommen, wann was startet.
Und auch die genaueren Infos zum Spiel sind doch ähnlich wie vorher, nur eben jetzt dann überall gleich, damit man es sofort findet, also ich finds so besser.

Ich kann verstehen, dass die Spielleiter nicht so begeistert sind, wegen den Schildern, aber mal ehrlich, das ist doch wohl echt minimaler Zusatzaufwand für euch, da ein paar Klicks mehr zu machen, wenn man bedenkt, wieviel weniger Aufwand das dadurch dann vermutlich für die Admins ist.

Ich finds gut so, vorallem ist es dann auch immer sofort aktuell, bei dem vorher waren ja auch mal Spiele im Kalender, die gar nicht stattgefunden haben, wie das eine da von Ashgur, oder das von NewMetaKnight, dessen Datum sich immer weiter nach hinten verschoben hat im Anmeldethread, aber nicht im Kalender.

So wies jetzt ist ist es immer aktuell und man sieht auf den ersten Blick, wann wieviele Spiele stattfinden. Eigentlich ist es doch auch für euch Spielleiter so einfacher zu planen, wann noch ein Spiel gebraucht wird.

Ich erinner mich noch ganz am Anfang, als man sich im Spielthread selbst anmelden musste, das war das reinste Chaos, wohl auch ein Grund, warum ich mich damals abgemeldet hatte, aber jetzt hat sich so viel positives verändert hier im Forum, es wirkt viel organisierter und ordentlicher!
Also da muss ich jetzt auch einfach gleich mal die Admins und Mods loben für ihre gute Arbeit, es hat sich so schön entwickelt hier alles! Das habt ihr wirklich toll gemacht!

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum