Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  56  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Nana am 02.03.2012 11:57

Meine Einschätzung zu allen Spielern:
(Liste von oben nach unten)

  • MadMoiselle: gehört für mich zur Zeit in Team Dorf, weil sie meiner Meinung nach noch nicht das Gegenteil hat durchblicken lassen.
  • Michi: für mich gibt es immer noch keinen wirklichen Grund Michi nicht in Team Dorf zu sehen, mal abgesehen von der Aussage mit dem Bernd fressen.
  • David: gehört für mich zur Zeit auch  zum Dorf, wie MadMoiselle hat er noch nichts wolfartiges gezeigt.
  • Schlendrian: Setzt sich sehr zielstrebig für das Dorf ein, ist ein guter Spieler... ich denke er gehört zum Dorf.
  • Alex: zählt für mich gerade auch zum Team Dorf.
  • Lizz: habe ich auch zum HC gewählt, daher zählt auch sie für mich zum Dorf, jedoch verstehe ich ihre Stimme für Michi beim lynchen nicht (???).
  • ockmonek: hat bisher nicht viel geschrieben... daher weiß ich nicht in welches Team ich ihn einordnen soll.
  • Baldrsky: am Anfang sehr seltsam gespielt, jedoch waren seine letzten Posts viiiieeeellll besser! bei ihm bin ich mir sehr unsicher... jedoch tendiere ich gerade auch bei ihm in Richtung Dorf.
  • Auraya: ihre Aussagen wirken für mich wie die eines Dorfbewohners, (auch wenn ich nicht weiß was an keinem Toten umbedingt schlecht ist...???)
  • Sareon: zählt für mich auch zum Dorf, denn er hat noch keine Anzeichen dafür gezeigt, ein Wolf zu sein.
  • Thoradin: sein großer Vorteil könnte es sein, wenn er keinWerwolf ist, gearde alle objektiv zu sehen. Er ist denke ich auch ein guter Spieler.
  • ThunderChaos: von dir kam seit gestern morgen auch garnichts mehr... deshalb bleibe ich was dich angeht unsicher und ordne dich eher bei den Werwölfen als bei den Dorfbewohnern ein.
  • chilly: bei dir kam auch noch kein Anzeichen darauf Wolf zu sein, daher denke ich gehörst du zur Zeit auch zum Team Dorf
  • Kasumi:  dein Verhalten muss ich sagen deutet darauf hin das du ein Werwolf bist... selbst wenn wir alle  anderen Post mal weglassen was außerhalb von Seite 19. Du wirst angeklagt ein Wolf zu sein und daraufhin denkst du jeder der dich anklagt wäre ein Werwolf.... das ist kein überlegtes Verhalten! Alle die das für dich nicht machen sind "eher gut" oder "save". ich äußere jetzt auch meine Bedenken auf deine Rolle, willst du mich dann gleich auch gleich zum Werwolf machen?! Dann verstehe ich deine erneute Stimme beim lynchen für Michi schon wieder nicht..?! Bernd kann nichts gewusst haben! Warum also?!

 

Für mich machen sich gerade nur ThunderChaos zum Teil und Kasumi verdächtig... ich denke nicht das es nur zwei Werwölfe gibt, jedoch habe ich zur Zeit auch keine andere Ahnung.

Schlendrian,Thoradin und noch andere scheinen gute Spieler zu sein und sind gerade für mich Dorfbewohner, jedoch sollten wir auch aufpassen, dass sie uns nicht an der Nase rumführen ;D

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von MadMoiselle am 02.03.2012 11:58

Also erstens: Schaf! Du bist in den Wald gerannt, Thoradin hat für dich übernommen und du spielst somit nicht mehr mit.

Kasumi erinnert mich grad sehr an Baldr's Spielweise. Sie ist auf Konfrantion aus und provoziert stark.
Deine Liste Kasumi...finde ich wenig überzeugend. Keine aussagekräftigen Begründungen. Für sie im Dorf sind nur folgende Personen: Chilly, teilweise Lizz, Thunder.
Merkwürdig ist auch folgendes:

also auraya behalte ich für mich als ww definitiv im hinterkopf aber dennoch genau wie gestern: Kasumi

Kurze Zeit später folgt allerdings:

Auraya...nach gestriger aktion schon etwas komisch, aber gleich ww? aktuell eher nicht, jedenfalls noch kein lynchkandidat Kasumi

Kasumi wenn du fürs Dorf spielen solltest, machst du diesem es nicht gerade leicht! Was soll das?

Was ich allerdings bedaure, ist, dass es diese Nacht kein Opfer gab Ich versuche nun also mal optimistisch zu bleiben und sage mir, dass beeeestimmt geheilt wurde, weil wir durch den Tod betreffender Person auch nicht schlauer geworden wären... Auraya.

Du bedauerst, dass es kein Opfer gab?  Der Post klingt wölfisch.

Kasumi´s Reaktion auf die lynchstimme von Auraya fande ich sehr merkwürdig, einfach mal ein gegenstimme..Chilly

Was hälst du derzeit von Auraya?




Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von MadMoiselle am 02.03.2012 12:12

Lizz: habe ich auch zum HC gewählt, daher zählt auch sie für mich zum Dorf, Nana

Magst du mir erklären, warum Lizz für dich im Dorf ist, nur anhand von deiner HD Stimme? :)

ihre Aussagen wirken für mich wie die eines Dorfbewohners, Nana

Woran machst du das fest?

Deine Liste zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast, allerdings sind die Begründungen ein wenig naiv. Denn nur weil jemand noch keine Anzeichen gezeigt hat Wolf zu sein, bedeutet das nicht, dass er damit automatisch im Dorf ist. Denn darum geht es gerade bei der Werwolf Rolle.
Du hast gesagt, du hast bereits Erfahrung oder, nur noch nicht in der Online Variante richtig? :)




Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von David.R96 am 02.03.2012 12:41

Deine Liste zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast, allerdings sind die Begründungen ein wenig naiv. Denn nur weil jemand noch keine Anzeichen gezeigt hat Wolf zu sein, bedeutet das nicht, dass er damit automatisch im Dorf ist. Denn darum geht es gerade bei der Werwolf Rolle. (Mad)

Da muss ich dir jetzt zustimmen.
Allerdings ist dieses "naiv sein" bei Michi viel stärker, bei Nana ist es allerdings auch vorhanden. Für mich ein eher dörfisches Anzeichen, allerdings weniger stark ausgeprägt als bei Michi (die ich übrigens auch immer noch nicht lynchen will)

Mad, eine Frage hab ich noch an dich:
Kasumi erinnert mich grad sehr an Baldr's Spielweise. Sie ist auf Konfrantion aus und provoziert stark. Deine Liste Kasumi...finde ich wenig überzeugend. Keine aussagekräftigen Begründungen. Für sie im Dorf sind nur folgende Personen: Chilly, teilweise Lizz, Thunder. (Mad)

Das ist für mich zu sehr zusammengefasst, ausserdem wurde Nana vergessen und chilly nur "Tendenz".

Danach kommen einige Zitate, wo du hinschreibst "Du machst es einem nicht leicht, was soll das?". Das lässt schon darauf schliessen, dass Kasumi für dich nicht im Dorf steht. Allerdings fehlt mir danach das Zwischenfazit. Wie wölfisch ist für dich Kasumi?

Mad's Posts von vorhin waren zwar fragend und somit spielvorantreibend, allerdings ist er auch teilweise nur zusammengefasst und es fehlt mir den von ihr selbst gezogenen und konkreten Schluss. Sonst klingt es für mich immer so nach "Ich äussere jetzt meine Meinung aber ja nicht zu stark", was für mich bei einem Spieler mit Erfahrung ein Wolfsanzeichen ist.

Also Mad: Bitte nachreichen

Zu Kasumis Liste:
Erstens mal: Du hast mich vergessen, also echt ^^

Zweitens: Viele Dinge sind unbegründet und daraus schliesse ich, dass du auf Gefühl gehst (?) Wenn du begründen kannst, dann tu es bitte, sonst schreib hin, wenn es Gefühl ist.

Drittens: Bin ich der Einzige, dem das auffällt? Kasumi's Meinung ist enorm abweichend von der Meinung der meisten hier. Für mich ein Zeichen, das sie wieder eher zurück in die Neutralität rückt. Auch mit dem Nachbar-Fail und dem "Wenn ich Wolf wäre-Argument" kann sie noch DB sein.

Thor's Argumente finde ich nur halb so einleuchtend und logisch wie er offenbar selbst. Für mich hat er grad was von einem Wolf.

Gut, ich hab nun mal so eine kleine Gesamteinschätzung im Kopf beisammen, werde die bei Zeiten auch posten. (Komme um 17:15 wieder nach Hause)

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Kasumi

35, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Kasumi am 02.03.2012 12:58

Dann verstehe ich deine erneute Stimme beim lynchen für Michi schon wieder nicht..?! Bernd kann nichts gewusst haben! Warum also?!

na überleg mal, bernd war ja nun absolut nicht verdächtig in meinen augen, aber dennoch gehen viele auf ihn hmm wer war das wohl? ganz klar, da stecken werwölfe hinter, die verhindern wollten, dass michi deren mitwolf stirbt!! außerdem habe ich das und viele andere dinge schon in meinen vorherigen posts erklärt! überlasst mein leben einfach den ww und lyncht mich nicht....tut ihr es doch lauf ich lieber freiwillig in den wald, als dass noch ein offensichtlicher db gelyncht wird...schließlich sollten wir die ww ausschalten und nicht noch mehr db´s!! und die lynchaktion gestern war ja mal voll fail!! für mich war es mehr als offensichtlich, dass bernd kein ww ist!! ich habe in anderen spielen mit meinen einschätzungen auch meist richtig gelegen!!! meine art zu spielen wirkt immer wölfisch für alle, nur dann nicht wenn ich ww bin hmm...irgendwas mach ich wohl falsch....lyncht mich, die werwölfe werden sich einen keks freuen...sonst noch fragen???

Antworten

Michi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Michi am 02.03.2012 14:42

Kasumi ich habe gestern mehrmals darauf hingewiesen, dass bernd in meinen Augen eher dörfisch ist und nur so blöd spielt.
Ich war sogar ausgenommen freundlich zu ihm obwohl er mir die Lust am Spiel genommen hat, weil ich werd nicht gern nur mal so aus jux gelyncht. Das du als Wolf gleich mal auf den Zug mitaufspringst ist ja klar. Noch verdächtiger hast du dich aber dann gemacht, als du merktest es hat keinen Sin auf mich zu gehen und schnell mal auf jemanden gehst, wo fast gar nicht zur Debatte stand. Außerdem ist an Dir wölfisch, dass du die Hälfte aller Spieler als wölfisch siehst. Kein Dörfler hätte das Wissen wer zum Dorf gehört. Das wissen nur die Wölfe !

Zu Thoradin: Da noch kein Wolf gestorben ist schätze ich mal wegen der Balance, die ein SL einhalten muß,dass er dörfisch ist. Am ehesten vermute ich hinter dem ruhigen madchen einen Mitwolf (hat die überhaupt gestern etwas gesagt?)
erst noch mal nachlesen geht

Antworten

Michi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Michi am 02.03.2012 15:02

GRad nachgelesen...das madchen ist ja auch im Wald - sorry.
Und ich habe die gefressene Jesi verdrängt. Also sollte man auch bei Thor vorsichtig sein

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Nana am 02.03.2012 15:10

hallo,

Mad ich drücke mich immer etwas banane aus... also das ich dich Leute zum Dorf zähle, heißt für mich grad nur, weil sie noch keine anderen Anzeichen gegeben haben... und nicht das ich davon überzeugt bin :)
Nur versuche ich Lizz zu trauen, weil erst mal viele ihr zu vertrauen scheinen (viele hier kennen sie länger und besser) und ich hoffe das Waisenmädchen war klug genug bei ihr in der ersten nacht zu übernachten, was wir aber nicht wissen können... leider. Ich denke Schlendrian wollte mit seiner letzten Frage an madchen darauf hinaus, aber leider musste sie dann in den Wald laufen und hat vorher nicht mehr geantwortet. (@michi: Madchen war das Waisenmädchen, hat sich aber ausversehen geoutet und musste in den Wald laufen, daher kann sie kein Werwolf sein!)
Aber das ist kein blindes Vertrauen! Ich habe nur versucht für mich auszuarbeiten wer überhaupt jetzt im moment für mich in Frage kommen würde.
Ich mache das gerade erst mal nur daran fest wer nichts "auffälliges" gesagt hat und sich wie ein Dorfbewohner gibt.

Wie gesagt hab mich wie immer etwas doof ausgedrückt... ich erkläre gerade niemanden als 100% save!

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Sareon am 02.03.2012 16:18

Du bist ja hart auf Kuschelkurs getrimmt - wie kommt's?
Thora

Ich stellt mich halt nicht vor der ersten Nacht hin und sage xy ist ein Wolf. Ist völlig unvernünftig. Anfangs fehlen dazu Informationen (wie der Lynch selbst nach Nacht 1 ja auch beweist).

Wieso findest du es denn schlecht das keiner tot ist?! Wenn ein Dorfi stirbt, dann ist es doch besser er wird geheilt, als das er tot ist.
Nana

Die Hexe erhählt keine Infos über den Angegriffenen mehr, wenn sie ihren Heiltrank benutzt. -> weniger Infos für sie

da Bernd ein DB war,denk ich, sagt seine Stimme nichts über Michi aus.
chilly

Seine Stimme entsprang nun eigendlich zu 100% seiner seltsamen Spielweise.
@ kasu: Wie kann man ihn jetzt immer noch lynchen wollen....

okay er war nicht der nachbar, aber dennoch war er definitiv kein ww
kasu

War das nicht dein allesentscheidentes Argument, das nach dir so offensichtlich war, dass es deutlicher nicht mehr geht?

du hälst weiterhin an der michi-theorie fest ohne jegliche erklärung
alex

genau das, weiß ich auch meine.


spielfördernder db ist weg? hmm dann müsstest du ja rein logisch auch auf michi stimmen
kasu

Äh.... er versucht wenigsten was Sinnvolleres schreiben. Und du meinst wohl "nicht fördernder".


@ DasSchafRetunres: Warum schreibst du auf Seite 19 etwas, nachdem der Sl meinte, dass du in den Wald gelaufen bist?


Denn nur weil jemand noch keine Anzeichen gezeigt hat Wolf zu sein, bedeutet das nicht, dass er damit automatisch im Dorf ist.
Mad

Völlig richtig. Aber als Wolf kann man ihn auch (noch) nicht entlarven. Das sind dann die Personen, die ich als neutral einschätze.

na überleg mal, bernd war ja nun absolut nicht verdächtig in meinen augen, aber dennoch gehen viele auf ihn hmm wer war das wohl? ganz klar, da stecken werwölfe hinter, die verhindern wollten, dass michi deren mitwolf stirbt!!
kasu

Du machsts es dir meiner Meinung zu einfach... Der Großteil war sich einig ihn zu hängen, weil seine Posts zu verwirrend waren. Außerdem wäre nach deiner Theorie der Nachbar aufgedeckt worde. Dadurch wäre Michi zum sichern Lynch geworden.

tut ihr es doch lauf ich lieber freiwillig in den wald, als dass noch ein offensichtlicher db gelyncht wird
kasu

Genau das Argument von baldrsky im lezten Forenspiel, als er mit dir verliebt war....

Zu Thoradin: Da noch kein Wolf gestorben ist schätze ich mal wegen der Balance, die ein SL einhalten muß,dass er dörfisch ist.
michi

Er bekommt die Rolle des Waldläufers. Daher beeinflusst sie die Balance nicht nachträglich.

----------------------------------------------

Also ich sehe aktuell einen möglichen Wolf bei Kasumi. Zu wechselhaft, zu aggresiv und ähnliche Spielweise wie im letzen Forenspiel. Thunder war gestern bei mir der Kanidat, er rückt aber gerade etwas in den Hintergrund. Hoffe er schreibt noch was.

@ Thora: Er Kuschelkurs scheint zu Ende zu sein.


Hier nochmal der aktuelle Stand:

Kasumi 2 (Thora, alex)
michi 1 (kasu)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Nana am 02.03.2012 16:31

Wieso findest du es denn schlecht das keiner tot ist?! Wenn ein Dorfi stirbt, dann ist es doch besser er wird geheilt, als das er tot ist.

Nana Die Hexe erhählt keine Infos über den Angegriffenen mehr, wenn sie ihren Heiltrank benutzt. -> weniger Infos für sie

Das weiß ich wohl, aber meiner Meinung nach ist es besser als einen Dorfbewohner mehr zu haben, als einen toten, bei dem die Information darin besteht, dass er tot ist und kein Werwolf sein kann. Aber wenn die Hexe ihren Trank benutzt hat, dann weiß sie jetzt das es ein Dorfbewohner war. Gut der Trank ist weg. Aber immerhin lebt dann ein Dorfbewohner mehr, wenn ihn die Hexe geheilt hat.

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  56  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum