Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  92  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von ProfessorDusselig am 16.02.2012 00:34

Der Kampf begann. Langsam. Aber sicher. Er würde hart werden, das wusste ich bereits. GIOVANNI und ich hatten bereits einige epische Kämpfe ausgefochten, doch dieser schien alles bisher dagewesene zu übertreffen...

ZUBAT setzt SUPERSCHALL ein!
WERWOLF ist verwirrt.
WERWOLF setzt BISS ein!
WERWOLF trifft stattdessen MACHOMEI(Pandaro)!
Die Attacke ist sehr effektiv!
MACHOMEI wurde besiegt!
Übersetzung: Mein Machomei Pandaro wurde besiegt^^
Ernsthafte Übersetzung: Der harte Bursche Pandaro wurde statt der holden Maid gefressen.

PS: ja, ich weiß unlicht ist nicht sehr effektiv auf kampf... egal, nehmt es einfach hin ;P

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Schlendrian am 16.02.2012 01:51

So, grad heimgekommen, kurz überflogen.

HB für die Holde ist eher so semigut, nunja, wenigstens nix Seherisches.

Versuche morgen früh, bevor ich losgeh nochmal was zu posten, garantiere aber für nicht viel.
Ansonsten dann bis übermorgen.

@Raidho: Glückwunsch und vergiss das Poltern nicht ;)

Antworten

Woelf

39, Männlich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 783

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Woelf am 16.02.2012 02:41

Auch grad heimgekommen und die letzten Seiten nachgelesen...

Zu allererst: Glückwunsch Raidho, hoffe, dein Pokéball entpuppt sich nicht als faulen Ei...?!?
Nebenbei: Handelt es sich bei unserem unerschrockenem, in den Kampf gezogenem ZUBAT um unserem HD Raidho, oder ist die Holde Maid unser tapferes ZUBAT?

Wie Schlendi ja schon mehr oder weniger angedeutet hat, ist der Tod unseres Harten Burschen eher subobtimal... Erstens weil die WWs dadurch eine Nacht gewonnen haben, in der ihnen kein Fail-Kill unterläuft und jetzt zudem (zweitens) wissen, wer die Holde Maid ist, sprich nun quasi Informationen haben, wer ihnen nicht mehr groß gefährlich werden kann... Ferner hätte die Holde Maid hintenraus für das Dorf noch wertvoll, bzw. wertvoller werden können... Schade auch um Pandora - er schien ja sehr ähm engagiert, was wiederum auch auf eine Art "Antwort" stieß - siehe den Disput mit Sama - und somit als sein Erbe betrachtet werden kann...

Zur Erinnerung, Schlendi meinte diesbezüglich:

Erster Schluss aus dem ganzen Spektakel: Samaraner und Pandaro sind mMn zu 95% nicht zusammen Wölfe. Beudetet: Ist der eine Wolf, ist der andere es nicht. Könnten aber problemlos auch zwei Dorfis sein.
...wie denkst du Schlendi jetzt darüber?


@ Prof.: Das nächste Mal bitte einfach das Pokémon wechseln... Es kann nicht sein, dass eine lausige Biss-Attacke so spielend leicht unsere Reihen dezimiert... Als erfahrener Pokémontrainer solltest du das wissen... Einfach mal Geowaz, Onix & Co. gebracht und schon kann sich Team-GIOVANNI die Zähne ausbeißen...

Apropos Zähne ausbeißen: Hoffe doch stark, dass diese Runde hier entgegen meiner Letzten etwas weniger schwer verdaulich ist und man nicht wieder so krass bis zum Schluss im Dunkeln tappt (Spiel 51 von Shin).
Apropos Dunkel: In diesem Sinne eine schöne Randnotiz zu wissen, dass die ein oder andere Rolle in der vergangenen Nacht schon mal ein bissel Licht ins Dunkel bekommen hat... So kann das Waisenmädchen einen Pokéball weiterempfehlen und unser Seher (sicher ein Psycho-Pokémon ), wie auch die Hexe (da das eigentliche WW-Opfer [die Holde Maid] ja überlebt hat) vielleicht schon mehr wissen... Bitte nicht als Aufforderung ansehen, jetzt und hier die Hosen runter zu lassen...

So, ansonsten kann ich jetzt auf den "ersten Blick" niemanden groß als verdächtig erkennen/benennen... Wie gesagt, die Pandora vs. Sama -Sache könnte man näher beleuchten und auch den David würd ich mal im Auge behalten - nur so ein Bauchgefühl bei ihm, aber denke, seine Stärke bzw. Unauffälligkeit als WW sollte dem ein oder anderen bekannt sein... Vielleicht schaff ich´s morgen früh nochmal kurz reinzuschneien (falls es überhaupt Sinn macht?), ansonsten wie gesagt, hoffe ich, dass man sich hier zu den späteren Abendstunden auf ein gemütliches Feierabendbier wiedersieht...

Gibt´s überhaupt Bier im Pokémon-Center?

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Hermes am 16.02.2012 04:10

So, dann erstmal Glückwunsch dem Raidho zu seinem HD-Posten. ;) 

Ich begrüße auch Randalf in unserer lustigen Runde :).

Von Shin

Vielschreiber Hermes
Das wird jetzt er lääääängste Post der Welt
Nein, nur eine kleine "Bewertung" von mir, also was ich noch wissen würde bzw. mir aufgefallen ist.

Mad
: Wenige Beiträge (im Vergleich zu mansch anderen im Spiel), dafür mit Inhalt und Auffälligkeiten. 
Zu meinem Post:
Also ich fasse das mal kurz zusammen ;) Wir sollen uns sicher sein, dass unser HD Kandidat nicht böse ist, (*skeptisch guck* die meisten wählen aus Sympathie!), in dem wir uns überzeugen lassen... und dann sollen wir demjenigen aber doch nicht trauen. Aha. Macht natürlich Sinn! Dieser Absatz wirkt auf mich ein wenig unüberlegt dahingeschrieben...da gilt offenbar der Schein der Engagiertheit über Rationalität. :)
Nein, sicher sein kann man sich da nicht, aber wenn man die Leute kennt (trifft bei mir weniger zu), dann kann man ja schon etwas einschätzen, wie 'ernstgemeint' die HD-Kandidatur ist bzw. ob er sich als böse Rolle wirklich aufstellen würde. Auch anhand der schon geschriebenen Dinge hier bzw. der Begründung für die Kandidatur, kann man sich ja versuchen ein 'Bild' zu machen, und dann jenen wählen, der das schönste 'Bild' hat, statt den, den die meisten wählen / vertrauen (könnten ja auch böse Rollen sein, die da ihn wählen), die meisten Silberkugeln und Beiträge hat oder sonstwas. Da man sich nicht sicher sein kann, muss man auch skeptisch gegenüber dem HD sein und eher diesen überprüfen (das Waisenkind ist meiner Meinung nach am besten dafür geeignet). Und zu "unüberlegt": mein Zweck den ich hinter diesem Absatz hatte war nicht den anderen vorzuschreiben, wie sie ihren HD auszuwählen haben; sondern eher die WW davon abzuschrecken, doch noch auf die Idee zu kommen bzw. es zu versuchen (indem ich schonmal genannt habe, mit was sie dann rechnen könnten).
Zu Schlendrians Idee: 
Im Übrigen: kommentarlos Hinterherrennen bzw. einfach mitzumachen ohne Dinge zu hinterfragen, halt ich für zugfahrerisch und somit ebenfalls für wölfisch. :) Weil man dabei schön untertauchen kann, insbesondere wo Schlendi ja gewissermaßen angekündigt hat, was auf ihn in dem Zusammenhang wölfisch wirkt.
Naja, 'zugfahrerisches' wie bei der HD-Wahl oder den Lynchungen würde ich bei der Idee von Schlendrian jetzt eher nicht erkennen, denn dort müssen auch die WW eine Stimme abgeben (sonst sehr auffällig), es wird mitgezählt und Liste geführt (können nicht so einfach 'aus der Reihe tanzen') und die Entscheidung hat Konsequenzen (mit deren Resultat sie dann leben müssen oder ebend sterben). Von Schlendrian aber das: jeder kann selber sagen ob er es möchte, es wird nicht mitgezählt (offiziell), hat keine direkten Konsequenzen und findet ja noch vor der ersten Nacht statt (noch eher garnix im Spiel passiert). Man sollte eher unabhängig seine Stimmung (wen man am ehesten vertraut) mitteilen.

Raidho
: Wählt erst Alex, der auch mal HD geben soll. Naja, nicht gard eine zufriedenstellende Begründung. Warum erst Alex gewählt? Aber hast dich ja dann doch selber unterstützt :)
  
Melody: Lustig wie du zweimal umstimmst und verlangst zu überleben.

David
Uiuiui, die Sitten verbreiten sich langsam, gell Shin
Welche Sitten von Shin?

Schlendrian: Auffällig, wie er sich mit seiner Idee, seinen Anforderungen an den HD (vielleicht deswegen auch weniger Kandidaturen als sonst) und seiner eigenen Kandidatur (obwohl er erst meinte seinen eigenen Anfordungen dafür nicht wirklich entsprechen zu können) sofort in den Mittelpunkt stellt, aber muss ja nix schlechtes heißen. Bin mal gespannt, was du heute so schreibst und dir einfallen lässt, bzw. du noch zu deiner Idee schreibst.
 
Shin: Ähnlich viel Posts wie Schlendrian, würde ich schätzen (kam mir so vor). Aber fällt euch was auf? Ich fand zumindest, dass da nicht sonderlich viel nützliches drinne zu lesen war (sorry, nichts gegen dich), was die Anzahl der Posts begründen könnte bzw. zu ihr im angemessenen Verhältnis steht. Ich weiß zwar nicht wie Shin normalerweise im Forum so spielt und ob das seine Schreibart / Spielart ist. Vielleicht habt ihr mehr Einfälle dazu, aber 'wölfig' fand ich das auch nicht gerade.
Noch ein paar kleine Dinge, die mir aufgefallen sind (wobei ich jetzt einfach mal mit Gänsefüßchen Shin zitiere): "Shin wie immer nix HD, sollte klar sein." (Was ist klar?); "Ratton postet wieder morgens, wirkt dörfisch auf mich." (Nicht etwas voreilig?); "auch danach, wer mir einfach gefährlich werden kann." (Hast du denn etwas zu befürchten?) und nach deiner Aufzählung sollten eigentlich (fast) alle überprüft werden, oder sehe ich das falsch?
 
Samaraner
: Zu dir wurde das meiste glaube ich schon erwähnt (wenn es was gab). Das mit meinem Zitat siehe Mad. Sicher kann man sich fast nie sein, aber wenn man Spieler kennt und sie enschätzen kann (deren Spielweise), dann könnte man doch auch bezüglich dem Verhalten bei der HD-Kandidatur was erahnen / ablesen. Und es sollte auch ehe die WW davon abschrecken es zu probieren.
Zu Schlendrians Idee von Sama: 
Möglichkeit 1: Schlendi ist böse. Da zum jetzigen Zeitpunkt niemand außer den WWs Rollenwissen hat, kann er aus diesen Aussagen nichts ziehen, was ihm als böse Rolle helfen würde.
Naja, Schlindrian (wenn er ein WW ist, oder andere WW) wüsste wem die DB derzeit am meisten vertrauen bzw. nicht tot sehen wollen. Das könnten die WW ausnutzen (wenn es sich dabei um einen WW handelt) bzw. den könnten sie versuchen zu fressen (um das Vertrauen der DB untereinader zu schwächen). Also, ich denke auch die WW könnten damit etwas anfangen, wenn sie wöllten.
 
 Shalua
: Macht erstmal ein paar kleinere Fehler (falscher Pfeil; Pfeil hinter dem Namen; zitiert nicht 'ordentlich'; wählt nur einfach, wobei Woelf auch gerade die meisen Stimmen hatte; nur das nötigste in den wenigen Posts gebracht, also die HD-Stimme); etwas verdächtig, kann aber auch an mangelnder Erfahrung hier liegen. Würde ich erstmal nicht als Lynchgrund sehen.

Hahan: Schaut kurz vor Schließung der Wahllokale noch vorbei, um ihre Stimme noch abzugeben. Wählt dabei auf den mit den meisten Stimmen, warum? Bestimmt auch in der Kürze der Zeit nicht alles nachlesen können. Morgen wird es hoffenlich etwas mehr.

Zwingli: einiges wurde ja schon erwähnt (dachte wir sollen jetzt schon welche "saven"; meinte Schlendrian schon beurteilen zu können, aber gleichzeitig ungewiss ob böse oder gut), außer:
Ich verstehe, dass man die Leute im Spiel halten möchte, von denen man erwartet, dass sie eher viel schreiben werden, ...
Warum sollte man diese nicht lynchen oder so wollen (also im Spiel halten)? Auch Vielschreiber können böse und damit schlecht fürs Dorf sein. Es kommt nicht darauf an, wieviel sie schreiben, sondern was sie schreiben. Auch kurze (oder wenige) Beiträge können sehr nützlich sein. Bei mir sind es da eher lange Beiträge mit viel Text, hängt halt von der Person ab, aber eigentlich sollte der Textumfang kein 'Lynchgrund' sein, sondern der Inhalt.
ziemlich sicher bin, dass er zu den guten gehört...
Sich selber als Dorfi (gut) zu bezeichnen, mag ich eigentlich nicht so sehr. Das sollte man schon den anderen überlassen, das heraus zu finden.
Lieber würde ich mich da ... an diejenigen halten die noch nichts geschrieben haben,...
Sorry, aber ich bin kein Freund davon die "Inaktiven" (zu dem Zeitpunkt noch nix geschrieben hatten) zu verdächtigen (bzw. als potentielle Lynchopfer zu betrachten), denn auch jene können eine gute Rolle haben. Es ist nicht so, dass unter Ihnen böse Rollen häufiger vorkommen als bei den Vielschreibern (würde ich meinen), dass kann man so nicht festmachen. Wenn wirklich welche dabei sind, die sich nicht beteiligen, dann sollten sie eher in den Wald laufen und durch einen von der Warteliste ersetzt werden, statt sie als verdächtig zu halten. Aber das hat sich ja jetzt auch erledigt, Randalf wird sich sicherlich am Spiel beteiligen.

Von denen kann ich gerade auch nicht viel zu sagen: Woelf (will zwar HD werden, aber nur 2 Wahl-Beiträge inklusive dem Nötigsten von heute, naja; auch der erste der sich sofort zur HD-Wahl aufstellt - schlendrians Umentscheidung nicht mit eingeschloßen);  Chillkroete (Warum sofort auf Woelf gestimmt?; weil er will, lange nicht mehr war und gerade in Führung lag?; aber hattest dich ja 'abgemeldet'); Ratton (nur die Stimme, eigentlich); Alex (nur ein Beitrag, recht früh mit der Stimme für Sama, der schon sehr früh mitteilte, kein HD werden zu wollen; naja, morgen kommt bestimmt mehr); Giftgnom (auch nur das Notwendige, seine HD-Stimme).



So, das sollte es erstmal gewesen sein, außer:
von Schlendrian:
Samaraner und Pandaro sind mMn zu 95% nicht zusammen Wölfe. Beudetet: Ist der eine Wolf, ist der andere es nicht. Könnten aber problemlos auch zwei Dorfis sein. (ich behalte mir vor, diese Aussage irgendwann evtl zurückzunehmen)
Naja, Pandaro der Harte Bursche wurde ja leider diese Nacht getötet :(
Überlebt der Harte Bursche nicht den Wolfsangriff einen Tag? Schließlich wurde dieser von der Holden Maid ja nur umgeleitet (wer auch immer diese falsche Umleitung zu verantworten hat, aber am Anfang weiß man ja noch nicht so viel um damit einen sich selbstfressenden WW zu erwischen).
Naja, Pandaro war damit schon mal kein WW. Aber nicht das jetzt welche auf die Idee kommen: "oh, probieren wir dann doch jetzt den Sama aus". Nein, das halte ich für ganz und garnicht sinnvoll. Ich sehe hier derzeit zwei Dorfbewohner, wovon einer ja schon gestorben ist. Pandaro hatte einfach nur seine Gedanken zu Schlendrians Idee präsentiert und bei Sama konnte ich bisher auch garnix wirklich verdächtiges finden. Ich weiß nicht Schlendrian wie du darauf kammst, dass hier ein WW sein könnte, aber kannst es ja mal begründen.

Antworten

Randalf

53, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 208

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Randalf am 16.02.2012 07:07

Guten Morgen alle miteinander!

Freu mich in Eurem Dorf noch Platz gefunden zu haben.

Bis heute Abend
Randalf

Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von ProfessorDusselig am 16.02.2012 07:32

So, das tut mir sehr Leid, aber ich muss den heutigen Tag leider verkürzen...
Ich bin heute Abend nicht da und seh keine chance, den Lynchpost um 22 Uhr zu schreiben. Dementsprechend wird die Lynchung fürs erste auf 19 Uhr vorverlegt. Ich werde nochmal schauen, ob jemand das um 22 Uhr für mich übernehmen könnte (kurz reinschreiben wer gelyncht wird). Solllte ich aber nix anderes mehr verlauten lassen ist heute
LYNCHUNG um 19 UHR!!!
Der Postzwang gilt aber trotzdem bis 22 Uhr, für die arbeitende Bevölkerung unter euch, die es bis 19 Uhr nicht schaffen.

Tut mir Leid, aber das hab ich verplant...

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Shin am 16.02.2012 09:23

So, morgen Leute.
Nur kurz was von mir, hab net wirklich Zeit. (zur Schule - sehen, dass die ersten zwei ausfallen - wieder zurück *grummel*)

Ja, Nacht war bescheiden... Holde Maid so sehr am Anfang und dann noch der HB weg, ist natürlich blöd. Aber in der ersten Nacht konnte unsere Maid ja auch wirklich noch nicht gut abschätzen können, wer hier böse ist und wer net(t).

Folgende Zitate alle von Hermes, der so nett war, was zu mir zu schreiben. *freu*

Ich fand zumindest, dass da nicht sonderlich viel nützliches drinne zu lesen war (sorry, nichts gegen dich), was die Anzahl der Posts begründen könnte bzw. zu ihr im angemessenen Verhältnis steht.

Nö, ist schon richtig.
Richtige Analysen kommen von mir bei so einer Spieleranzahl erst gegen Tag 3, außer ich bin HD. Dieses Mal sogar begründet: Schreibe morgen LK-Klausur, werd heut Abend lernen (müssen).
Naja... manchmal überkommt mich auch der Drang, 'kurz' ein paar Dinge zu kommentieren, aber das werden dann immer gleich so ne Mega-Posts.

"Shin wie immer nix HD, sollte klar sein." (Was ist klar?)

Nunja, in meiner langen Karriere (?) hier, war ich bisher 3-mal HD. 2-mal von Anfang an, zwei halbe Male später im Spiel.
Und ich hasse den Posten einfach. Wenn ich HD bin, drehe ich auf wie sonst was und stürz mich ins Spiel und hau Dinger nach dem anderen raus, fühle mich aber immer total gestresst und hüpf rum wie eine melody knapp vor der Lynchung.
Das einzige freiwillige Mal war in einem Spiel, in dem ich wusste, mit dieser Position nen Heidenspaß am rumblöken zu haben. (Seher & Verfluchter)
Bin ja sehr froh, dass mich mein treuester Wähler dieses Mal verschont ließ. xD Dachte, habe so langsam meinen Ruf gewonnen, kein HD werden zu wollen.
Weiß auch net, ob ich jetzt so nen guter HD bin.

"Ratton postet wieder morgens, wirkt dörfisch auf mich." (Nicht etwas voreilig?)

Ach mönsch, das war ein Witz. xD
Sonst postet er immer um 7 Uhr und ich hab morgens noch was zu lesen, in seinem letzten Spiel (Wolf) tat er das nicht.
Und was sehen wir? Ohhhh, der Ratton hat heute morgen nix geschrieben! xD

"auch danach, wer mir einfach gefährlich werden kann." (Hast du denn etwas zu befürchten?)

Klar. Getötet zu werden. xD

und nach deiner Aufzählung sollten eigentlich (fast) alle überprüft werden, oder sehe ich das falsch?

Wär mir ganz lieb. :> Aber eigentlich wollte ich nur verdeutlichen, was wir hier für Zocker anwesend haben.
Auf den Woelf kann die liebe Chilli heute einen Blick werfen, ansonsten sind meine Blickpunkt-Spezis momentan Schlendi und melody.

Und hey Randalf!

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Alex89ccc am 16.02.2012 09:40

guten morgen, so hier is ja schon einiges passiert :) sorry, mir wa gestern unverhofft noch was dazwischen gekommen !

erstmals glückwunsch an raidho und auch danke für deine faststimme ;) und hallo an randalf :)

aufgefallen ist mir ebenfalls die unbegründete wahl von shalua, mich verwirrt es ein wenig, dass sie ihre unbegründete wahl nicht als fehlerhaft oder spielunfördernd sieht (das sie den falschen pfeil setzt, finde ich nicht tragisch) doch wenn man sich alle beiträge vorher durchgelesen hat, müsste es doch auffallen, das jeder seine hd-stimme begründet und man doch eher negativ auffällt, wenn man das als einziger nicht macht !

mad fällt mir momentan als positiv auf, ich finde ihre beiträge sehr gut, sie bringt vieleneue ideen und ihr fallen viele kleinigkeiten auf, die das spiel voran bringen

zu melody: ich finde ihren einstieg ins spiel persönlich ungünstig, da ich dieses spielverhalten (fresst mich diesmal nicht gleich in den ersten nächten) in 1 oder 2 spielen von anderen spielern wahrnehmen konnte und sich dahinter meist ein ww versteckt hat (sie wurde zwar in den letzten spielen immer recht früh gefressen, dennoch haben die letzten spiele keinen einfluss auf ihre jetztige rolle) also warum erwähnt sie das dann nur ? steckt da wirklich nur der wunsch dahinter länger am spiel beteiligt zu sein oder bezweckt sie mehr mit dieser aussage ?

zu hermes:
die sache mit dem harten bursche stimmt schon so, denn hätte die holde maid z.B. einen ww als ihr opfer bestimmt, wäre dieser auch gefressen wurden, deshalb ist es mMn egal wen sie als opfer wählt, jeder stirbt für sie !
raidhos umdenken dei der hd-wahl finde ich gerechtfertigt, da er selbst hd werden wollte und sich somit seinen sieg gesichert hat (er hat vorher mMn jemand anderes gewählt, da er kein ego-wähler sein wollte, als er dann aber doch gewinnen konnte hat er sich für sich entschieden, finde das sogar sehr dorfig !

das sind erstmal die ersten auffälligkeiten meinerseits :)

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Schlendrian am 16.02.2012 10:12

So grad mal ein wenig nachgelesen (Seite 9 nur halb genau):

Von Giftgnom
Allerdings finde ich sein Vorschlag mit dem Nicht-Lynchen würde ich,etwas unüberlegt, einige haben schon darauf hingedeutet, dass erstens man so etwas auch missverstehen kann und zweitens, sich einige Wölfe gut drunter verstecken können, da die ja wissen wer im Dorf ist.

Grummelgrummelgrummel :( Ich glaube du hast mich auch nicht ganz verstanden. Morgen kommt wohl ne Auswertung und Erklärung zu dem ganzen Spass.

von MadMoiselle
jetzt hast du noch eine weitere Reaktion die du analysieren kannst. Das ist doch auch was! ;)

unbegründete Ablehnung eines dorffreundlichen Vorschlages analysieren? Na das wird schwer

von MadMoiselle
Im Übrigen: kommentarlos Hinterherrennen bzw. einfach mitzumachen ohne Dinge zu hinterfragen, halt ich für zugfahrerisch und somit ebenfalls für wölfisch. :)

Liest sich für mich so: "Ich mache es nicht, weil mich die anderen sonst für nen Wolf halten."

von MadMoiselle
Weil man dabei schön untertauchen kann, insbesondere wo Schlendi ja gewissermaßen angekündigt hat, was auf ihn in dem Zusammenhang wölfisch wirkt.

werde das schon miteinbeziehen :)

Von Shin
Btw bringt Schlendi oft Ansätze und Gedankengänge rein, die ihm gerade einfach auffallen und verrät ein paar Taktiken, die er als DB bringen würde - und kann am Ende dann doch ein Wolf sein.

Hast du den Alufolienhut noch an? ;)

von woelf
oder ist die Holde Maid unser tapferes ZUBAT?

Nehme ich stark an bzw klingt so.

Von woelf
...wie denkst du Schlendi jetzt darüber?

Von Hermes
Ich weiß nicht Schlendrian wie du darauf kammst, dass hier ein WW sein könnte, aber kannst es ja mal begründen.

Lest nochmal genau was da steht. Ich schrieb nur, dass ich zu 95% ausschliesse, dass beide WW sind. Begründung ist trivial ;)

Von Hermes
Bin mal gespannt, was du heute so schreibst und dir einfallen lässt, bzw. du noch zu deiner Idee schreibst.

Wie schon erwähnt, heute bin ich raus.
Gehe gleich zum Heumarkt. Ist ja bald 11.11 Uhr :)

ALAAAAAAAAAAAAAAAAF! *freu*

OT: Ich bin ein Tiger :)

Morgen kommt mehr und wenn ich die Zeit find auch die Auswertung aus dem Spektakel.

Da ich Enthaltungen nicht mag, park ich meine Stimme mal hier:

Shalua, unbegründete HD-Stimme und sonst nix...

Shalua: 1 (Schlendrian)

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 703

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von HaHanMonster am 16.02.2012 11:09

Joa, bei shalua bin ich mir jetzt nicht so sicher. Es gibt halt einfach so spieler die wenig schreiben, das muss nicht imemr etwas heißen und ich denke shalua ist auch gern mal einfaches lynchopfer der woelfe, also sollte man etwas aufpassen, wer hier stark gegen sie auftritt (klar, wer ihre stimme jetzt seltsam findet, macht sich nicht verdaechtig, komisch ist das ja schon, aber ich bin immer etwas vorsichtig, besonders in diesem spiel sollte man die anfaenger auch etwas schuetzen ;) ) abgesehen davon stand in meinem post ja ehrlich gesagt auch nicht viel mehr alas in shaluas ^^ nur bisschen ausformulierter


Joa, zu hermes: irgendwem muss ich ja die stimme geben ^^ haette jetzt nicht soo den unterschied gemacht, wenn ich sie wem anders gegeben haette, oder? Außerdem waere der abstand dann nur noch eine stimme gewesen, ist ja auch nicht immer sooo gut ;)

Schade, dass niemandem aufgefallen ist, dass ich schlendis auftrag so eiskalt ignoriert habe wollte da eigentlich paar infos kriegen, aber gut. Dann halt nicht ^^ ich wuerde heute uebrigens mel nicht lynchen, die ist so spielsuechtig, das waer fies

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  92  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum