Spiel 53 - .... - beendet, Sieger: Die Wölfe (8/10)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 53 - .... - beendet, Sieger: Die Wölfe (8/10)

von Raidho am 04.02.2012 14:10

So erstmal:
Bin ich dafür Thor am leben zu lassen, zumindest wenn wir einen sicheren anderen Wolf finden... Sollte es eine knappe Entscheidung werden oder man bei jedem anderen Verdächtigen noch sehr starke Zweifel hat, dann lynch ich lieber den Thor, als einen Alten, eine Hexe oder einen Süßi.

Dann, mag sein, dass ich mit Alex falsch liege, aber warum schiebst du dich so auffällig ins Dorf Melody?
a) haben wir keinen Beweis, dass du safe bist. Ich denke nicht dass es einen Seher gibt, da wm + seher bei 10 leuten viel zu stark wäre... Außer wir haben mal wieder einen verfluchten Seher oder eine pro-Wölfige charakterauslegung...
b) Kenn ich das gar nicht von dir, dass du dich so als Dorfbewohner charakteriseren willst.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 53 - .... - beendet, Sieger: Die Wölfe (8/10)

von melodymaxime am 04.02.2012 14:23

ich stell mich net ins dorf und ob ihr mich als sicher einschätzt oder nicht ist eure sache. ich kann nichts anderes tun als so gut als möglich zu spielen um euch zu überzeugen! allerdings, führe ich als hd eigentlich immer sehr sicher (egal ob ww oder db) als hd ist es einfach deine aufgabe, eine klare linie zu zeigen, ein fröhliches ich bin ww oder db huhu ratet mal ist da ehr schlecht!

@ raidho hinterfragst du mich oder erschein ich dir wölfisch! und wenn ich für dich ein ww bin, versuch es zu begründen!
die seher sache sehe ich im übrigen genau wie du, ich glaub net, dass es noch einen gibt

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 53 - .... - beendet, Sieger: Die Wölfe (8/10)

von Raidho am 04.02.2012 14:26

Du stellst dich nicht ins Dorf?

, geht raidho direkt am anfang gegen 2 dbs (obwohl alex nichtmal wirklich im mittelpunkt stand)
Die zwei "DB" wären dann ja Alex und du...
spieler von ww bis dorf in reihenfolge!

Wer ist letzter? du!
Ich bin noch am überlegen, aber irgendwas ist an dir in diesem Spiel seltsam :-s

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 53 - .... - beendet, Sieger: Die Wölfe (8/10)

von Tenebra am 04.02.2012 15:19

Ich bin ebenfalls dafür, Thor nicht zu lynchen, außer wir sind uns heute abend völlig unsicher, und eh wir noch den Seher oder so lynchen ist dann Thor doch die bessere Wahl. Wenn wir uns aber relativ sicher sind, einen zweiten Wolf gefunden zu haben, hängen wir lieber diesen - denn es stimmt, so erhalten wir wirklich mehr Informationen, und selbst wenn der Gehängte doch ein DB gewesen sein sollte, sind wir dann morgen immernoch genug. Wir dürfen uns bloß nicht allzu sehr von Thoradin verwirren lassen, er ist schließlich ein guter Spieler und sicher durchaus in der Lage, uns zu seinen Gunsten zu beeinflussen.

Ich versteh nicht ganz, warum Melody shin so weit ins Dorf steckt. Denn gerade die Tatsache, dass außer ein bisschen Gewitzel nicht wirklich etwas kam, finde ich verdächtig. Ich finde ihn sogar fast verdächtiger als Zendaya, auch wenn sie sich mit dem Ausweichen von Melodys Frage auch nicht gerade unverdächtig macht. Ihr muss man allerdings zugutehalten, dass sie noch nie mit Thor gespielt hat. Da ist es durchaus nachvollziehbar, dass sie ihn im Dorf gesehen hat, nach seinem Riesenpost, der wieder einmal sehr vertrauenserweckend klang. Ich persönlich habe ihn zwar noch nicht direkt im Dorf gesehen, aber doch eher Dorf als Wolf.

Bisschen doof ist, dass Alex nicht erst einmal bei unserem HD melody geschlafen hat. So können wir sie nicht save wissen...wir müssen uns bei ihr also darauf verlassen, dass sich der Seher melden würde, wenn sie böse wäre - was ja allerdings auch ziemlich riskant ist

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 53 - .... - beendet, Sieger: Die Wölfe (8/10)

von melodymaxime am 04.02.2012 15:33

hmm ja den shin wollt ich net so weit ins dorf stellen, die anderen sind mir nur komischer ich kann den shin echt schlecht einordnen und er hatte ja schon recht früh nen dbpunkt von mir! außerdem spielt der shin recht oft so, dass anfangs net so viele theorien kommen sondern er erst durch, witze anspielungen etc ins spiel findet!

@ raidho ich hab geschrieben, da ich meine rolle kenn und ich weiß das ich db bin gehe von fungo als db aus! um quasi meine theorie zu erklären musste ich ja wohl auch schreiben, dass ich db bin!

leute seh ich es richtig, dass wir nun 5 leute gegen eine heutige thor lynchung sind!

gut dann lasst uns nun nen kanidaten finden!

wen findet ihr verdächtig?

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 53 - .... - beendet, Sieger: Die Wölfe (8/10)

von Tenebra am 04.02.2012 16:28

So, eigentlich bin ich ja prinzipiell gegen das Listen machen...aber da wir nur 9 Spieler sind:

Shin
Zu dem hab ich ja vorhin schon was gesagt...mh also Melody wenn du sagst das er immer so spielt, dann ist das natürlich ungünstig...ich hab ihn so nicht in Erinnerung, aber ich habe auch wirklich lange nicht mehr mit ihm gespielt. Darauf, dass er zum HD gewählt wird, reagiert er auch nur mit Witzen und vermittelt, dass er keiner sein möchte. Aus dem werd ich nicht schlau.
Fazit: Eventuell Lynchkandidat, außer es kommt mal was 'verwertbares'. ;)

melodymaxime
Unser HD; zwar nicht gesaved und ihr wäre es auch zuzutrauen, als Wolf HD zu werden. Allerdings spielt sie bisher sehr dorfig, auch wenn das aus Erfahrung bei ihr nichts heißen muss, aber für heute erst einmal eher kein Lynchkandidat.

Fungo
Spielt sehr zurückhaltend, aber das kennen wir ja von ihr.
Von Thoradin bekommt sie -1 Punkte. Wenn man von Melodys Theorie ausgeht, dass Thor seinen Mitwolf bei den Nullern versteckt hat, wäre sie save. Aber Thoradin ist gerissen, und vielleicht hat er seinem Mitwolf extra einen Minuspunkt gegeben, damit wir sie falls er sterben würde für save halten...
Daher ist sie für mich keineswegs save. Von ihr kam einfach bisher zu wenig, man kann sie daher nicht einschätzen, und deshalb auch eventuell Lynchkandidat.

Zendaya
Stellt sich als HD-Kandidat auf, allerdings eher lieblos, es wirkt nicht, als wöllte sie es wirklich werden. Gibt als letzte ihre Stimme zur HD-Wahl ab und fügt sich lediglich der Masse. Dazu das Ausweichen der Frage...vermutlich zurzeit mit am verdächtigsten.

Raidho
Bei der HD-Wahl hielt er sich zurück, weil er noch am Spiel leiten war.
Später wird er wirklich auch aktiver. Verdächtigt Alex

a) Alex und Melody sind beide Wölfe, und fangen ihr Levelspiel wie in 49(?) an b) Alex und Thor sind Wölfe, und er versucht durch die Wahl auf Thor sich von diesem zu distanzieren. (Raidho)
Dann sagt er dass er zur ersten Variante tendiert.
Hier finde ich nicht verdächtig, dass er Alex verdächtigt. Jetzt wissen wir aber ja allerdings, dass Alex WM war und Thor Wolf ist. Auffällig finde ich jetzt, dass er dort Thor erwähnt, dazu aber dann in seinem Post nichts mehr sagt, sondern nur auf Alex und Melody eingeht.
Das macht ihn in meinen Augen recht verdächtig. Ebenfalls Lynchkandidat.

Crashedcrample
Der einzige, der von Thor einen Dorfpunkt bekommt, wegen der spontanen HD-Wahl. Bisher war das auch das einzige, was von ihm kam. Das ist nicht wirklih genug für eine Einschätzung, hoffentlich kommt heut noch was von ihm.

chilly
Genau das gleiche wie bei Chrashed. Bekommt von thor 0 Punkte.

Thoradin und mich selbst lass ich jetzt mal außen vor.
Momentan sind Raidho und Zendaya die einzigen, gegen die ich einen konkreten Verdacht habe, bei den anderen, wie zum Beispiel bei shin, ist es eher ein ungutes Gefühl. Ich wäre zurzeit also für das Lynchen von Raidho oder Zendaya, ich hoffe aber, dass nochmal was von den Stilleren kommt (Chilly, Chrashed, Fungo) oder eben auch noch was von Shin.

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Fungo
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 53 - .... - beendet, Sieger: Die Wölfe (8/10)

von Fungo am 04.02.2012 16:49

also was ich zu den einzelnen mitspielern denke:

Shin:

Na juhu, dann sollen die Wölfe den Thor mal in Ruhe lassen und gut ist. Ich hatte in den letzten Spielen so wenig von ihm. - Shin
joa, also wen Thor selber WW ist, dann können ihn die WW's gar nicht in Ruhe lassen... Was meinen die anderen dazu?

ansonsten weiss ich leider noch nicht wo ich Shin nun hinstecke, ob Dorf oder Werwolf...

Thoradin:
Eindeutig WW, dazu muss ich nichts mehr sagen.

melodymaxime: Ich hab so ein ungutes Bauchgefühl was mir sagt: Lyncht sie! Aber mein Bauchgefühl ist nicht so stark, dass es einen Wolf ist.

Zendaya:
Nun gut, dann wissen wir ja schon mal wenn zu lynchen. Obwohl ich Thor tatschächlich auch im Dorf gesehen habe. - Zendy
das ist bis jetzt das einzigste, was ich am informatifsten (gibt es dieses Wort??!) gefunden habe, mehr zu ihren Posts kann ich gar nicht sagen.

Raidho: Den Raidho finde ich dorfig, er bringt gute Überlegungen und das Dorf voran. *Dorfkeks geb* ^^

chilly: Bis auf die HD-Wahl hat sie noch nichts geschrieben...

Crashedcrample
: Wie chilly hat er nur was zur HD-Wahl geschrieben. Ohne Begründung einfach mit "Spontan"

Tenebra:
Ich sehe sie wie Raidho im Dorf, die gleichen Begründugen siehe bei Raidho.

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 53 - .... - beendet, Sieger: Die Wölfe (8/10)

von Thoradin am 04.02.2012 17:00

So, bin wieder in Deutschland, d.h. ich habe wieder Handy-Internet.

melody, ich geh später noch auf deine Liste ein, das wäre gerade sehr (zu) umständlich.

Leute, ihr macht viel zu wenig - wie wollt ihr da gewinnen? Außerdem hab ich dann nur so wenig zu lesen, also wird mir zu schnell langweilig. :/

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Crashedcrample

36, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 59

Re: Spiel 53 - .... - beendet, Sieger: Die Wölfe (8/10)

von Crashedcrample am 04.02.2012 17:08

ok, hallo erstmal wieder! ok, die entscheidung für die lynchung ist erstmal klar: thoradin

ich erzähl noch mehr, muss mir aber erstmal alles durchlesen (ich hätte das spiel fast vergessen )

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 53 - .... - beendet, Sieger: Die Wölfe (8/10)

von Shin am 04.02.2012 17:22

Guten Morgen miteinander!

Ach mann, wieso gelte ich denn als Vielschreiber? Da möchte man mal ein Spiel locker eingehen und just for fun spielen und wird aufgrund dessen sofort verdächtigt. '^^
Naja, dann halt mal paar kleine Sachen von mir, die mir beim drüberlesen auffallen.

So, da ich gerade den neuesten Kommentar gelesen habe, fange ich damit an:
Ehm, Fungo, schön, dass wir JETZT wissen, dass Thor ein Wolf ist, aber wenn du mal ansiehst, von wann mein Post stammt, war die Nacht noch lange hin. Ganz so telepathisch, wie ich es mir manchmal wünsche, bin ich dann doch leider nicht.
Wieso stellst du also dieses Zitat von mir jetzt in diesen vollkommen unpassenden Zusammenhang? Willst du mich unbedingt mit fadenscheinigen Anschuldigungen verdächtig erscheinen lassen? Oder was erhoffst du dir für Reaktionen darauf? Irgendwas muss dich ja dazu verleitet haben, genau diesen Satz zu zitieren.

BTW, ich schaue gerade über die HD-Wahl und Nein, ich fange da jetzt nicht an, zu analysieren. Argumente, dass Wölfe keine Wölfe zum HD wählen, oder gerade, dass Wölfe andere wählen, um sich selbst unverdächtig zu machen, kann man so generell einfach nie anwenden. Wenn man da erst einmal zu Denken anfängt, verstrickt man sich ganz schnell in ein Netz of Doom.

Dass alle meine Gespräche mit melody komisch finden, finde ich wiederum komisch.
Hab meine melodü doch lieb. :3

Mel, du hast ja die Einzelposts zu Tenebra und Fungo gebracht. Warum ausgerechnet zu den Beiden? Sie stehen in der ja Liste ja nicht ganz oben, also fällt die alphabetische Reihenfolge schon mal weg. Fandest du die Zwei auf den ersten Blick einfach bisher am verdächtigsten? Oder schwer einzuschätzen? Sag bitte was dazu und ob zu den anderen Spielern ebenfalls solche Posts folgen.

So, Raidhos Alex + Melody Theorie wird durch den enttarnten Thor natürlich hinfällig.
Dass unsere liebe Mel nicht geprüft wurde, ist natürlich schade. Aber mit WM hätte ich in der kleinen Runde auch eigentlich net gerechnet.

SO!
Dann will ich mal darauf hinweisen, dass Alex bei der Spielart Siamesen dennoch nur eine Rolle besaß: Waisenmädchen.
Es ist jetzt natürlich interessant zu wissen, wie das für den Seher gehandhabt wird. Wie sieht er solche Personen? Waisenkind/Waisenkind oder Waisenkind/DB? Und ja, gibt es überhaupt einen Seher, wenn wir ein WM haben? Da kann ich mir als Unterstützung eventuell nen Para vorstellen. Aber nur grenzwertig. Nachbar wäre in so einer kleinen Runde viel zu stark.

So, dann das ganze Tritratrullala mit Thor und Mel gestern Abend. Das hätten die auch so gebracht, ganz egal, ob Mel DB oder WW ist.

Ach und, Thor: Ich hatte noch nie die Chance, gegen einen offenen Thor-Wolf zu gewinnen. =P Challenge accepted!

Die Liste von ihm will ich jetzt nicht analysieren. Da gibbet noch keinen Peek und noch keinen kursiven Namen, deshalb lasse ich die jetzt mal aus. Die Punkteverteilung ist mir als Indiz zu ungenau. Thoradin hat bestimmt kein Problem damit, auch Mitwölfe auf Fehler aufmerksam zu machen...

So, mel... dann diese kurze Liste von dir, ohne die großen Einzelposts. Was ist passiert? Warum der Wechsel?

Raidho spielt mir gerade... ich weiß nicht... Die HD-Stimme war typisch Raidho, aber seine Beiträge kann ich bis jetzt nicht einordnen.

FAZIT: Der Thor is nen gerissener Wolf. o.ô Da kann man net gegen anreden.
Verdächtig sind für mich: Crashed, Zendaya
Beziehungsweise Lynchkandidaten, die heute für mich in Frage kämen.

Wenn wer in meinem Blubb da oben nicht erwähnt wurde, dann war mir zu den Beiträgen einfach nichts eingefallen oder die Beiträge ließen zu wenig zum Verwerten da.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum