Suche nach Beiträgen von Thoradin

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  129  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1282 Ergebnisse:


Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von Thoradin am 17.04.2014 20:53

Hier der angekündigte Antiblitz-Post. Hab nur grad noch den Lynch-Post gelesen - ich hoffe ihr kommt jetzt nicht alle plötzlich auf die Idee, ich könnte doch nicht save sein. Aber ihr seid ja kluge Leute hier, ich zähl auf euch. :>

Bis morgen 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Thoradin am 16.04.2014 20:47

Leute, tut mir Leid, atm hab ich quasi keine Zeit. Deshalb jetzt auch nur der "Antiblitz" von mir, bevor ich wieder in der Inaktivität verschwinde. Zum Glück ist ja demnächst Ostern und so, was bedeutet, dass ich dann endlich wieder Zeit habe. Also ab Freitag könnt ihr dann wieder ernsthaft mit mir rechnen (morgen blink ich wohl mal hier und da kurz rein).
Aber so wie es aussieht bekommt ihr es ja auch ganz gut ohne mich hin, Text zu produzieren. ;) 
 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~28/30 Spieler~

von Thoradin am 14.04.2014 21:06

Wie kommst du drauf?

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~29/30 Spieler~

von Thoradin am 14.04.2014 20:18

Nö, hatte noch nicht gevotet, bin jetzt erst wieder da. Aber xaps hört sich nach nem guten Lynch an, hätte ich mitgelyncht, wäre ich früher da gewesen. 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Thoradin am 13.04.2014 22:37

Wenn man den Wölfen aber schon jegliche Erklärungen vorkaut, müssen sie selbst auch nicht mehr groß überlegen sondern können schön zugfahren.

Jo, und wenn dann die Dorfis begründen und alle Wölfe einfach zugfahren ist das Spiel an Tag 1 direkt gelöst. Easy Win, da würde ich nicht nein sagen (wobei es auf Dauer langweilig würde).

Das wars dann heute von mir, auf alle wichtigen Dinge vom WE gehe ich morgen ein. Gute Nacht. 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Thoradin am 13.04.2014 21:23

Was mir grad so beim Überfliegen aufgefallen ist:

Ihr müsst (mehr) begründen, was ihr schreibt. Das ist wirklich wichtig. Ansonsten ist das (oft) einfach nur leeres Geschwafel und das hilft den Wölfen und nicht dem Dorf. Außerdem werden die Wölfe so gezwungen weniger wischiwaschi Aussagen zu treffen und müssen sich wirklich festlegen etc, was es uns einfacher macht, sie später zu finden.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Thoradin am 13.04.2014 20:49

Ein Wochenende weg und 10, 15 Seiten oder so zum nachlesen... Evtl lese ich das noch und schreib was dazu, aber evtl auch nicht, bin grad unglaublich müde. Mal gucken.
Ansonsten halt morgen oder so, aber unter der Woche werd ich hier zumindest anfangs eh nicht so viel sein. Wird sich zeigen.
Bis später oder halt morgen. 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Thoradin am 12.04.2014 12:16

Mein erster Post scheint euch ja alle ziemlich zu beschäftigen. Aber wenn ihr euch mit meinen Posts beschäftigen wollte, dann bitte, nur zu - bis auf diesesn Post. Den hätte ich in jeder Rolle so geschrieben, schon alleine, weil ich in keiner Rolle so viel Lust hier hunderte Seiten zu lesen (und mal abgesehen davon ist es auch einfach wahr, was in dem Post steht). Also haltet euch damit nicht zu sehr auf, das führt zu nichts.

Randalf, hast du den Thread gelesen, bevor du deinen Post abgeschicht hast? Weil wenn ja, dann könnte man dich auch einfach direkt lynchen. :)

Ich sag dazu folgendes: Wieso bekommt rhomy hier im Thread einen Pluspunkt und Bella, die im Grunde inhaltlich das selbe von sich gibt, bekommt keinen? Im Grunde müsste auch chillkroete direkt mit einem Pluspunkt bei dir einsteigen, denn sie hat inhaltlich ebenfalls das selbe von sich gegeben.Ganz bewusst unter den Tisch gekehrt?
Datalog 

Also möchtest du, dass ich Bella auch einen Dorfpunkt gebe?

Ich bin da nicht so aufm Laufenden, aber ist das nicht genau das Xaps=Dorf kriterium in anderen Foren?
Schlendrian 

Keine Ahnung, ich hab schon ewig nicht mehr mit ihm gespielt. Interessant aber, dass es weiter unten jmd anders für wolfig bei ihm hält. Wenn er wirklich Wolf ist, dann steht du gar nicht mal so gut da.
Jedenfalls hoffe ich, dass sich dieser Stil bei ihm wieder legt, der geht mir ja jetzt schon auf die Nerven...

versetz dich einfach rein und versuch dir was zu denken, so als kleines Gedankenexperiment, ich sah das nämlich auch als halbwegs dörfisch (relativert dadurch, dass es bella ist)
Schlendrian 
 
Ok. Wenn sich irgendetwas bei mir tut, dann melde ich mich. ;)

@Thor: Feles=Hermes
Schlendrian

 Ah, verstehe. Noch jmd mit anderem Namen hier unterwegs?

Ashgur ist für mich fürs Erste im Dorf
Ratton 

Warum?

Ich hätte gern eine direkte Revanche: Welches wären deine 3 Lieblingssätze?
Ratton 

 Die Tatsache, dass er Schlendrien gleich auffordert ebenfalls zu "spielen" ist tendenziell ein ganz bisschen dorfig. Klar ist es einfach geschrieben und so, aber dass er daran gedacht hat, seinen gegenüber gleich weiter Content produzieren zu lassen ist halt wahrscheinlicher Dorf als Wolf. 

Wer ist Jan?

@Thor... hier sinds Geister, keine WW - also brauchst du keine Angst haben gefressen zu werden... - und iwie weckt so ein Satz gerade von dir bei mir komische Erinnerungen, wenn es darum geht solche Aussagen als wölfisch auszulegen. Wie siehst du bei dir die Aussage?
Feles 

 Verstehe ich das richtig, dass du von mir wissen willst, wie ich meine Aussage einschätze?

Generell zu Schlendrian: Man sieht anhand seiner Posts, dass er nicht stupide Seite x  bis seite x+n abarbeitet usw., sondern immer wieder zurück zu älteren Posts geht und darauf neu eingeht, sich wieder Gedanken macht etc.. Das spricht stark dafür, dass er Dorfbewohner ist. Ein Wolf braucht sich (zumindest offen im Thread) ja eigtl keine richtigen Gedanken über die Rollen der Spieler machen. Er kennt sie ja quasi schon. Dementsprechend wirkt diese authentische Suche sehr dorfig.

Da klingt irgendwie pissig im Sinne von „aus den falschen Gründen" erwischt^^
Schlendrian 

 Dein Argument ist einfach bescheuert. Und von einem Dorf-Schlendi erwarte ich mir mehr als so etwas.

Was Ash angeht: Klar sind genug Infos da und Ash generiert mit dem Post zusätzlich welche. Ausserdem fand ich die Einschätzung recht dörfisch. Von der Art, wie sie geschrieben war, aber auch die Einschätzung selber.

Und warum fandest du die Einschätzung dorfig? Warum war die Art dorfig und warum die Einschätzung selber?

Ich kann Thors Einschätzungen überhaupt nicht teilen.. find ihn wolfig.
David 

Folgt aus dem ersten das zweite?


 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Thoradin am 12.04.2014 04:56

Man könnte an an der Frage recht sinnvollen Read ansetzen, stattdessen gibt Thor sie einfach 1:1 zurück. Thor-DB würde das sehen und äußern. Und wenn nicht, dann gehört er erst Recht gelyncht
Samaraner 

Oder aber man macht aus dem Ansatz eines "recht sinnvollen" Reads die Möglichkeit eines wirklich sinnvollen Reads. Bleibt jedem selbst überlassen.

 
Ich weiß nicht was sich hier so in letzter Zeit getan hat, aber dieses "der kuscht nicht, das kann kein Wolf sein" war schon früher kein Argument mehr(!) weil einfach zu oft gebraucht und damit vorhersehbar für erfahrene Spieler. Thor rutscht weiter ab.
Samaramer 

Es war und ist ein Argument und wird auch immer eines bleiben. Das gilt btw für quasi alles Grundlegende. Natürlich bleibt die Frage der Gewichtung, aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls gilt, was ich eben schrieb. Tendenzen werden dadurch noch immer geschaffen. 
Und warum das auch immer noch gilt, auch wenn die erfahrenen Spieler diese Argumente im Prinzip kennen, das erkläre ich dir später, wenn ich geschlafe habe. Aber vllt kommst du ja auch selbst drauf. 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Thoradin am 12.04.2014 03:55

Thoradin macht 0815-aussagen zum spiel
xaps 

aber wieso schon wieder 0815-weisheiten?
xaps 

Ich glaube, du hast den Begriff "0815" nicht verstanden. Was genau wolltest du mir/uns damit denn sagen?

sollte klar sein
xaps 

Wenns klar ist, warum beantwortest du die Frage dann nicht? Angst in 'ne Falle zu laufen?

@Rest: Stellt xaps immer so viele mehr oder weniger unbedeutsame Fragen?

Falscher Pfeil, blacklands ;)
bella

der war gut...
das gibt nen dorfkrümel
melody 

Warum um alles in der Welt sollte das dorfig sein..?
=> Dass melody und Bella zsm Wölfe sind ist etwas unwarscheinlicher geworden; bei Partnern vermeidet man es eigtl gekünstelt wirkende "Dorfkrümel" zu verteilen

Verrat mir mal bitte den inhaltlichen Unterschied zwischen dieser Aussage & dieser Aussage
Datalog 

Ich verrate: Da ist keiner.
Was sagst du jetzt dazu?

 
2. bei Thor ist das einzige was ich bisher negativ sehe ein leichter Unterton, der danach klingt als würde er erwarten im endgame noch zu leben
Schlendrian 

Du machst Witze, oder..?
Jedenfalls rückt ihn das ein bisschen ins Dorf. Als Wolf würde er sich mMn nicht auf _dieses_ Niveau von Argumenten herunterbegeben.

Thor spielt scheinbar auch noch so, wie ich ihn in Erinnerung habe... weiß nur nichtmehr, was ich davon halten konnte Wird sich bei ihm glaube ich eher im Verlauf des Spiels zeigen... wie aktiv er noch wird, oder sogar versucht andere von sich zu überzeugen. Thor wollte glaube ich auch nie HD werden, wenn ich mich richtig erinnere?
Feles 

 Ich glaube nicht, dass wir jemals zusammen gespielt haben. Täusche ich mich etwa? Wenn ja: In welchem Spiel? Wenn nein: Wie kamst du darauf, schon einmal mit mir gespielt zu haben?

Ashgurs langer Post auf Seite 7

 Grds ist es wolfig, dass er jetzt von versucht irgendwelche langen Posts mit Einschätzungen etc zu machen. Zum einen ist jetzt einfach nicht annähernd genug Info für so eine Liste da & da das Spiel ja noch ewig geht sagt diese Liste atm recht wenig aus, weil er seine Einschätzungen über die nächste Woche(n) easy wieder ändern kann. Somit riecht das sehr nach Pseudocontent. Die Tatsache, dass er da viele Wölfe nennt relativert das ein wenig, weil sich Wölfe idR eher Freunde machen, indem sie Leute dorfig einschätzen - aber wie gesagt, da wird sich wrsl noch viel ändern, weswegen diese Relativierung nicht allzu bedeutend ist. Ein negativer Ersteindruck bleibt.

Ash dorfig.
David 

Warum?
Generell, David: Du musst deine Aussagen mehr begründen, sonst sind sie annähernd wertlos. (Ausnahmen gibt es obv)

Zu Chillkroetes Einstieg: Dorfig. Als Wolf hätte sie vmtl, wie die meisten hier, noch ein bisschen mehr herumgelabert etc, um ihren Einsteig etwas aufzubauschen. Dass sie sich auf das wesentliche reduziert spricht dafür, dass sie kein Wolf ist.

Bzgl. Rhomy: Ich denke, als Wolf hätte sie die Liste eher doch gebracht, selbst wenn sie nicht so viel Ahnung hat. Wenn man als Wolf von einem Spieler aufgetragen bekommt, etwas zu tun, dann tut man das normalerweise - zum einen, um nicht negativ aufzufallen und zum anderen, weil man damit ja easy (pseudo)content bringen kann und ein anderer dafür verantwortlich ist.

Bzgl. HD: Ich will kein HD werden; der ist normalerweise eine Zielscheibe für die Wölfe und ich mag nicht gefressen werden. Außerdem wird der ja eh noch oft genug wandern, da bekomme ich ihn dann schon, wenn ich ihn brauche. :>
Wen ich wähle werde ich noch sehen.

Dorfis so far: Rhomy, Schlendria, Chillkroete

Wölfe so far: Ashgur


 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  129  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite