Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  85  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Thoradin am 11.12.2011 21:23

Schlendrian, wenn du spezielle Fragen hast, dann immer her damit.
Ich werde den Tag auch noch nacharbeiten, aber damit werde ich wohl erst anfangen, wenn der Nachtpost da ist. Ich brauche bestimmt ca. 2 Stunden und habe dann keine Lust, dass ich gefressen werde und alles umsonst war... 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Alex89ccc am 11.12.2011 21:28

Ey Woelf, ich leg dir gleich den Schlauch auf dem du stehst, um den Hals!

von shin
als reaktion zwecks einer verdächtigung gegen ihn, ich finde ihn deshalb nicht unbedingt verdächtig, nur seine reaktionen auf anschuldigungen seinerseits wirken auf mich leicht so als würde es ihn maßlos stören, dass er von einer person verdächtigt wird und das gehört doch aber nun mal zum spiel dazu !

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Schlendrian am 11.12.2011 21:32

@Thoradin: keine Fragen direkter Natur, zumindest noch nicht.ICh warte mal ab, was von dir kommt.

Da Shin auch mehr Arbeit ist mach ich mir die wohl erst morgen.

Antworten

WobRocker

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von WobRocker am 11.12.2011 21:32

tschuldige leute und tschuldige ashgur!

musste heute wieder zurück zu meinem studienort fahren und stand geschlagene 3 stunden auf der A7 fest!

ich weiß nicht ob ich tot bin oder in den wald gelaufen bin... muss jetzt erst nachlesen!

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Sky am 11.12.2011 21:35

Ey Woelf, ich leg dir gleich den Schlauch auf dem du stehst, um den Hals!


von shin als reaktion zwecks einer verdächtigung gegen ihn, ich finde ihn deshalb nicht unbedingt verdächtig, nur seine reaktionen auf anschuldigungen seinerseits wirken auf mich leicht so als würde es ihn maßlos stören, dass er von einer person verdächtigt wird und das gehört doch aber nun mal zum spiel dazu !

Ähm das war gar keine antwort auf einen versuchten Lynch von Woelf oder irre ich mich grade?

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Shin am 11.12.2011 21:38

Ey Woelf, ich leg dir gleich den Schlauch auf dem du stehst, um den Hals!

Ich sagte zu Schlendi bereits, dass meine Save-Liste eher so etwas wie eine heute nicht lynchen Liste war!
Und da steht Thor nun mal drauf, weil er ein absolut klasse Spieler ist und er nicht gelyncht werden sollte, weil er ein Wochenende mal keine zeit für Mega-Analysen hat! Klar, dass ich dann erst mal will, dass er richtig ins Spiel findet und loslegen kann!
Deshalb ist Thor für mich momentan absolut keine Lynchwahl! Klar? Außerdem tat er bisher nichts, was ihn in meinen Augen verdächtig werden ließ, im Vergleich zu manch anderen hier. Und jetzt mal Ruhe im Karton.

Wiesooo also sollte ich das alles noch groß erklären? Ist doch absolut klar. Man will jemanden erst mal nicht killen, weil einem Beiträge oder Spielart gefallen!
Also echt mal hier.
Schaut mal auf Mondhase, die einfach was aufstellt, nichts begründet, aber selbst die Mega-Erklärungen will.

Datt war das, sky, es ging um die Liste mit Thor...

Und Schlendi, ich will dir doch keine Arbeit machen.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Thoradin am 11.12.2011 22:09

Ich hab jetzt einfach doch schonmal angefangen und kann euch den ersten Teil schon präsentieren:


David

HD-Wahl
- würde HD werden, kann sich aber andere Spieler und Rollen besser als HD vorstellen
- wählt Schlendrian, da dieser ein guter Spieler ist und sich als erster aufstellte - will dieses Spiel durch gute Analysen seine Dorfigkeit beweisen
- fände es gut, wenn er nicht schnell von allen als DB gesehen würde, um zu überleben
- findet es besser Verdächtigungen sofort auszusprechen, als zu warten aus Angst gefressen zu werden
- findet Spieler verdächtig, die sich zwar auf den HD-Posten bewerben, aber sofort Einschränkungen machen (z.B.: „(...)kann es aber wohl nicht mehr werden, weil es schon so spät ist.")
- findet deswegen Ratton verdächtig

Zwischenfazit: 
Er widerspricht sich gleich zu Anfang mehr oder weniger zwei Mal. Zunächst möchte er verhindern, dass er zu schnell als DB angesehen wird, damit er eben nicht gefressen wird. Dann aber kritisiert er, dass Prof mit seinen Verdächtigungen zunächst hinter dem Berg bleiben möchte, damit er nicht gefressen wird. Das ist zwar kein wirklicher Widerspruch, aber doch sehr seltsam. Gerade David müsste meiner Meinung nach diese Einstellung von Prof verstehen können. Dann findet er Ratton verdächtig, weil dieser sich nur so halbherzig als HD bewirbt. Er selber schreibt aber genau das Selbe in seinem ersten Post. Bis hierhin erscheint er böse.

Tag 1
- erklärt, dass seine Aufstellung zum HD „genau so gemeint war, wie sie geschrieben war", d.h., dass er HD geworden wäre, wenn wir es gewollt hätten, aber Andere besser als HD einschätzt
- findet es „egal" verdächtigt zu werden („wenn ihr es verdächtig findet, dann tut es.")
- findet zunächst, dass er Ratton verteidigen sollte, da er sich genauso wie er zur Wahl aufstellte
- meint aber, dass es verdächtig ist, dass Ratton bis zu diesem Zeitpunkt nur auf BaldrSky gegangen ist
- findet Rid verdächtiger als BaldrSky
- kann sich ein Team aus Rid & Ratton gut vorstellen
- findet verdächtig, dass Rid jeden Punkt seiner Anklage verteidigt
- findet BaldrSky dorfig, da seine Beiträge nicht durchdacht sind und er seiner Meinung nach als Böser mehr nachdenken würde - findet einen abby-Lynch nicht sinnvoll
- verteidigt den „Vorwurf" von Ratton er würde nur auf Rid gehen, genauso wie Ratton nur auf BaldrSky geht, damit, dass er schon erklärt hat, warum er BaldrSky dorfig findet
- findet Ratton verdächtiger, aufgrund dessen „Konters" - findet Torte verdächtig, weil sich dieser enthält
- meint, dass Torte's Enthaltung dessen böse Kollegen schützt - findet Lizz's Verteidigung bemerkenswert, da diese so „angepisst" war
- votet Rid

Zwischenfazit:
Da er so fixiert auf den Vampir Rid war schließe ich aus, dass er Vampir ist, was nochmal dadurch unterstützt wird, dass er den Vampirältesten, Torte, schon so früh angeht. Des Weiteren ist aufgrund des heftigen Konflikts zwischen ihm und Ratton auszuschließen, dass die beiden zusammen in einem bösen Team sind. Auch schließe ich ein böses Team aus BaldrSky und David aus, da er ihn wohl am ersten Tag nicht so offensichtlich und so stark verteidigen würde. Dann erwähnt er am Tag der HD-Wahl, dass er sehr ungerne früh stirbt, hier beeindruckt es ihn dann aber nicht verdächtigt zu werden. Das wirkt gezwungen „lässig". Er wirkt weiterhin böse, inzwischen aber wolfig.

Tag 2
- findet Woelf sofort böse, weil dieser sich „verplappert" hat
- und findet, dass damit die Lynchung „schon gelaufen" ist
- kündigt an Woelf jede Erklärung nicht zu glauben
- gibt nach der Erklärung dann aber (indirekt) zu, dass er sich geirrt hat
- findet Ratton weiterhin vampirig
- findet Mondhase verdächtig, da sie Gründe für Save-Listen fordert, aber selber keine gibt
- findet Mondhase noch verdächtiger aufgrund von wirren und sinnlosen Posts
- er votet Mondhase
- findet Shin merkwürdig

Zwischenfazit:
Er stürzt sich sofort und ohne nachzudenken auf Woelf und kündigt an (!) jede Erklärung zu ignorieren. Dann aber, als der Mainstream der Erklärung glaubt glaubt auch er ihr und zieht seinen Vote zurück. Zunächst ist sicher, dass er nicht mit Woelf in einem bösen Team ist. Da er weiterhin auf Ratton herumhackt bin ich mir jetzt auch hier sicher, dass sie nicht in einem bösen Team sind. Das ist einfach so unendlich wolfig, was er heute morgen gemacht hat...

Fazit:
Schlendrian, wie bist du bitte auf die Idee gekommen, dass er ein Dorfbewohner sein könnte? Das stinkt alles so dermaßen nach Wolf, dass man das drei Meilen gegen den Wind riecht..
Da er ein Wolf ist sind Ratton & Woelf keine Wölfe, sondern entweder Dorfbewohner oder Vampire.

Okay, das war verdammt aufwendig, aber immerhin habe ich einen Wolf damit gefunden. Ich wollte das eigentlich für jeden Spieler machen, der noch lebt. Mal sehen, ob ich das schaffe. 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Ashgur

32, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Ashgur am 11.12.2011 22:11

Über Rabenfurt hing der Dunst des Todes. Den ganzen Tag hatten die Bewohner des Dorfes damit zugebracht die Toten der letzten Nacht angemessen zu beerdigen.
Gesprochen wurde wenig, geweint sehr viel. Die ausgelassene Fröhligkeit, welche sonst in den Straßen und Gasthäusern Rabenfurts herrschte war durch stille Trauer, Angst und Zorn ersetzt worden.
Schnell wurde sich zur Ruhe gelegt, Türen wurden verriegelt und Lichter gelöscht.
So mancher legte sich die Axt, welche bisher nur zum Holzfällen verwendet worden war, als letzte Verteidigung neben das Bett. Angst hatten sie...ja...
Doch mit der Angst war auch die Paranoia in das Dorf gekommen. Kein Bürger traute einem anderen mehr über den Weg, Zwietracht und Verleumdung hielten bereits jetzt Einzug...und es sollte noch schlimmer kommen...
Unweit des Dorfes, an der Furt der Gewässer des Rabens, legte sich ein Wesen am kalten Ufer nieder.
An diesem Ort hielt es nichts mehr...es war bereits zu sterben.
Traurig blickte es auf die Umgebung um sich herum. Eine letzte Träne rollte die Wange des Wesens herunter. Dann schloss es die Augen.

my_angel_for_you_by_levanatempest-d4a2q0t.jpg

Antworten

Woelf

39, Männlich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 783

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Woelf am 11.12.2011 22:11

So langsam mag ich an einen Sieg der Guten glauben!!! Auch wenn ich diese Nacht wohl nicht überleben werde, denke ich doch, dass die DBs jetzt eine gute Chance haben... Für die Nachwelt habe ich mein wenige gesichertes Wissen hinterlassen - von daher habe ich mir nichts vorzuwerfen... Viele Wege führen nach Rom...

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Shin am 11.12.2011 22:15

Och Woelf...
Du und Amor, das ist fast schon zu süß, um wahr zu sein.
*Rose hinleg*

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  85  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum