Spiel 36 - Spiegel der Seele - beendet (Sieger: Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Re: Spiel 36 - Spiegel der Seele - beendet (Sieger: Dorf)

von David.R96 am 23.11.2011 16:59

solltest du auch sein, ausser natürlich wenn ich dich vergessen habe

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

Bürger/in

.

Spieler/in

von HaHanMonster am 23.11.2011 17:01

Bin dann auch mal wieder da, allerdings wieder nicht lange, sorry...

Also, ich bleibe dabei, dass wir Ratton nicht lynchen sollten, hab ja schon gesagt warum. Und jetzt kommt eben noch dazu, dass er sich so viel verteidigt hat, das finde ich nach meinem letzten Spiel dann doof, wenn das alles gar nichts genützt hat

Bei Xion bin ich jetzt aber nicht mehr der Meinung, wie gestern, sie legt es schon arg darauf an, dass wir sie lynchen. Das ewige nicht verteidigen und dann plötzlich ein Rollenhinweis (*böses Wort*) und danach kommt nichts mehr... So einfach kann das doch nicht sein. Andererseits verhält sie sich ja oft verdächtig, z.B. als sie mal mit Mondi verliebt war und ne sehende Rolle gefaket hat, sie aber beide DBs waren. Da hat sie sich danach allerdings schon ziemlich verteidigt... An Verteidigung kommt jetzt aber auch nur ein später Rollenhinweis.

mit Veneta habe ich glaube ich noch nicht gespielt, allerdings ist ihr offensichtlicher und unnötiger Rollenhinweis schon sehr seltsam. Insbesondere, weil ja jemand gesagt hat, dass sie das schonmal als Wolf gemacht hat. Andererseits meldet sich ja niemand, der was gegen ihren Hinweis hat.

Antworten

Shin

29, Männlich

Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von Shin am 23.11.2011 17:05

Komisch, dass ich in manchen Listen gar nicht erwähnt werde. Hmm.
Ich selbst habe gerade eigentlich nicht wirklich Zeit, so eine umfassende EInschätzung zu jedem Einzelnen abzugeben, wir sind ja doch recht viele Spieler.
Naja, ich bin jetzt mal auf Woelfs hoffentlich genialen Plan gespannt.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Ratton

29, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ratton am 23.11.2011 17:08

Mir ist beim Nochmaligen Durchlesen jetzt etwas aufgefallen, was ich euch gerne mal mitteilen würde. Das reicht jetzt noch nicht für Verdächtigungen aus, aber ich werde das weiter im Auge behalten:

Schlendi, den bisher noch niemand einschätzen wollte, sehe ich jetzt ein bisschen weiter auf der Wolfseite, weil er sehr stark gegen mich gehetzt hat.
Versteht mich jetzt bitte nicht wieder falsch! Es geht mir nicht darum, dass er auf mich hetzt, sondern dass er generell so stark hetzt!
Ich könnte mir hier vorstellen, dass er als Wolf hier versucht, das Augenmerk auf mich zu richten. Dadurch musste ich nicht unbedingt sterben, aber zumindest wurde über mich, folglich also nicht über seine Mitwölfe, diskutiert...
Er betonte zum Beispiel, als Lizz plötzlich in der Schussbahn stand, ausdrücklich, dass ich nach wie vor danach sein Hauptverdächtiger bin. Und außerdem übergeht er meine Verteidigungen, sodass ich die Vampirgeschichte nun schon öfters erklären musste.
En Beispielhaftes Zitat hierfür wäre:

Was mich wundert: Ich weiß noch haargenau, dass jemand geschrieben hat, dass er meine Argumente (bzgl. Vampir) schlüssig findet, und das der einzige Grund ist, Mondi tatsächlich am Leben zu lassen. [Von Ratton]

Sah da noch nie und sehe auch immer noch keine Schlüssigkeit drin. [Antwort von Schlendi]

Schlendi war hier überhaupt nicht angesprochen... Trotzdem antwortete er sofort darauf, damit ich weiterhin zur Debatte stehe. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder DB auf meine Nachricht, in der ich doch extra "jemand" schreibe, antworten würde "Ich aber nicht..." Klingt für mich chon ein bisschen merkwürdig.
Ihr solltet darüber vielleicht mal nachdenken

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Woelf

40, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

von Woelf am 23.11.2011 17:17

Der Plan – "Projekt Zeit-Scan": 

Ich würde gern, wie gesagt, den HEILER bitten, heute Nacht Chilli zu beschützen!

Des Weiteren würde ich den VERRÜCKTEN PROFESSOR bitten, die Zeitmaschine ebenfalls in der jetzt kommenden Nacht der Chilli zu geben!

Was ich dann vorhabe, ist Folgendes:

Chilli, als auch ihre Hexen-Schwester werden heute Nacht BEIDE ihren Gifttrank werfen!

Chilli schmeißt das Ding auf unseren HD Ashgur, oder Zweitwahl * Schlendi!

Ihre Hexen-Schwester wiederum auf Shin, Thia, oder melody **!

Da Chilli im Besitz der Zeitmaschine ist, erfährt sie vor allen anderen, was der Hexen Handeln für Auswirkungen hatte!!! Genauer, sie erfährt die Identität, von ihrem Zeit-Scan-Kandidaten, ebenso wie die Identität des Zeit-Scan-Kandidaten ihrer Hexen-Schwester = 2 gescannte Spieler!

EGAL, wie das Ergebnis aussehnen mag, wird Chilli definitiv die Zeitmaschine benutzen UND in der Wiederholung der Nacht ihren Trank bei sich behalten (genau wie ihre Hexen-Schwester)!!!

Den entsprechenden Zeit-Scan-Kandidaten passiert also nichts, außer lediglich, dass sie ihre wahre Gesinnung preisgeben! Das heißt auf den Punkt gebracht, wir hätten 2 starke Spieler erfolgreich gescannt und beide Hexen würden nach dieser Nacht immer noch im Besitz ihrer Gifttränke sein!

Sollte eine von beiden Hexen, einen WW enttarnen, kann sie ihn uns als sicheres Lynch-Opfer präsentieren. Sollten gar beide einen WW enttarnen, können sogar beide Hexen uns ihren WW präsentieren.

Sollte eine von beiden Hexen, einen guten DB dadurch finden, kann sie ihn uns als SAFE präsentieren und wir fortan auf dessen Wort vertrauen, ohne Angst haben zu müssen, dass wir hier der Intrige eines WW zum Opfer fallen (denn auch wenn es sich bei dem Zeit-Scan-Kandidaten um den Verfluchten handeln sollte, würden dies die Hexen erfahren). Sollten gar beide Hexen einen guten DB finden, können gar beide Hexen eine vorher gefährliche Person SAFEN.

* Zweitwahl für den Fall, dass die Hexe kurz vor ihrer Nachtaktion erfahrt, dass ihr angekündigter Zeit-Scan-Kandidat von den WWs gefressen wurde.

** Mehrere Kandidaten, damit die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass die WW der anderen Hexe's Zeit-Scan-Kandidaten fressen! Prinzipiell kann Chilli´s Hexen-Schwester auch eine oben nicht genannte Person als ihren Zeit-Scan-Kandidaten wählen, nur sollte es sich schon um einen "gefährlichen, schlecht einzuschätzenden Spieler" handeln!!!

Wichtige Bedingungen bzw. Gedankengänge:

- sollte eine der oben genannten Zeit-Scan-Kandidaten im Besitz des Schutzamulettes sein, ist dies umgehend (bis heute Abend 20:00Uhr) zu melden!!! Sollte nämlich der Gifttrank der Hexen an einer dieser Personen abprallen, ist diese Person automatisch als WW zu verstehen! Da jeder gute DB gegen diesen Plan nichts einzuwenden haben sollte – schließlich passiert ja niemanden etwas!

- @ Shin: ich glaube beim besten Willen nicht daran, dass der Heiler gestern schon Chilli auserkoren hatte! Denn, warum soll man eine enttarnte Hexe schütze, wenn diese womöglich selbst viel besser auf sich aufpassen kann, bzw. warum sollte man als Heiler das vermeidbare Risiko eingehen und die Hexe gar ihren Heiltrank an sich selbst VERSCHWENDEN lassen, wenn sie erfährt, dass sie das Opfer der WW ist, aber nicht wissen kann, dass der Heiler sie ja schon schützt!!!

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

von Thianna am 23.11.2011 17:22

Der Plan hat meiner Meinung nach einen wichtigen Haken: ich habe die Beschreibung so verstanden, dass der Zeitmaschinenbesitzer eine Sache in der Nacht ändern kann, nicht beliebig viele.
Es wäre nett, wenn abby dazu etwas sagen würde

Antworten

Chillkroete

34, Weiblich

Händler/in

.

von Chillkroete am 23.11.2011 17:23

Geiler Plan Woelf!!!!

NAja der Zeitmaschinenbesitzer darf doch einer Person etwas sagen...was sie ändern soll und kann selbst ändern, das wären dann 2 Personen...

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 23.11.2011 17:23

@woelf: guter Plan! können wir gern so durchführen, habe kein amulett....bringt uns dem sieg wohl ein riesenstück näher...

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

Nachtwächter/in

.

von NewMetaKnight am 23.11.2011 17:24

Wichtiger Zusatz zu Woelfs Plan...

Für Hexe Nummer 2 nicht vergessen, dass sie ihren Trank auch auf Woelf werfen kann...

Mal im Ernst, der ist ein guter Spieler und kein Stück safe...
Soviel Misstrauen muss sein...

Meine Meinung, sonst ne gute Idee...

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

von Thianna am 23.11.2011 17:25

NAja der Zeitmaschinenbesitzer darf doch einer Person etwas sagen...was sie ändern soll und kann selbst ändern, das wären dann 2 Personen...

Höh? Es hat doch aber nur eine Person die Zeitmaschine, und nur wer die hat kann etwas ändern. ich verstehe immernoch nicht, wie 2 Dinge in einer Nacht geändert werden können.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum