Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; beendet, Dorfsieg
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 47 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)
von Haffner am 05.07.2014 12:46Also Arcardy scheint mir ein ziemlicher random-Nk zu sein. Sogesehen verwundert es mich aber iwie auch. Denke auch nicht, dass Arcardy das ursprüngliche Opfer war,denn:
1. ist Arcardy aufgrund seiner Spielweise leicht anfällig für Lynchs. Siehe letztes Spiel. Das müsste Wölfen gerade recht sein.
2. versucht man als Wolf doch eher am Anfang erfahrene Dörfler zu fressen, oder?
3. haben einige die Meinung, dass Arcardy dem Dorf wenig bringt. ( versucht auch seinen Spielstil umzu stellen) Holde Maid könnte sich also gedacht haben - was solls der hilft uns eh kaum.
Schlussfolgerung: HM im Spiel.
@alle: denkt jemand anders darüber?
Hm hätte ich so nicht gesagt. Magst du seinen Spielstil nicht oder steckt da was anderes dahinter?
Durchaus selbstzerstörende Tendenzen bei dir, aber würdest du so offensichtlich als Jason an die Sache herangehen? Ich bezweifle das einmal. Und noch zum pfeilen. Ich sehe auch kaum einen Grund noch bevor wir einen HD haben schon mit Pfeilen um sich zu werfen.
Mir ist klar, dass ihr eine ganz besondere Verbindung zueinander habt, aber wenn die ganzen kleinen Sticheleien nicht aufhören ist das für mich eine kleine Wolfstendenz. Die ganzen Diskussionen dazu gabs letztes Spiel auch und dann seid ihr beide ww gewesen. Denke nicht, dass wir diesselbe Diskussion zweimal brauchen.
Bin mir gerade nicht sicher, wie ich das finden soll, dass mehrere Personen recht eingeschnappt reagieren. Auf der einen Seite verstehe ich es, war letzes Spiel nach der Diskussion mit Loopy auch ganz aufgekratzt, aber gleich die Flinte ins Korn zu werfen und einen Selbstvote zu bringen, finde ich übertrieben. Finde übrigens nicht, dass Wikipedia uns hier weiterhelfen wird.
Mhm auch wenn ich bemerkt habe, dass ich einen grundlegenden Fehler bei meinen Rechnungen gemacht habe und die Chance ein WW-Team zu finden nun doch bei 9% liegt, finde ich dass es durchaus Sinn macht. Zahlen lügen nicht.
Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)
von Loopy am 05.07.2014 12:52- Haffner
Allerdings geht Arcardy den Meisten auch mal schnell auf die Nerven, weswegen man ihn auch durchaus fressen könnte.
- Haffner
Von ihm kam aber halt einfach mal gar nichts, was zum Spiel beigetragen hat ... das bringt er mMn eher als Wolf.
- Haffner
Meh. Hier geht es aber nicht um Zahlen, sondern um menschliche Verhaltensweisen.
"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."
- Dr. Seuss
von Eleven. am 05.07.2014 13:04Einige eher wölfisch eingestuft...?
Sie hat fast alle wölfig eingestuft außer Torge und sich selbst... xD
Aber ich weiß was du meinst und gebe dir recht...es ist als Wolf wirklich leichter Leute ins Dorf zu schubsen.
Ich denke, ich spreche für ziemlich alle wenn ich sage dass Arcardy's "Spielstil."...[möchte es eigentlich gar nicht so nennen denn er tut hier vieles nur nicht vernünftig Werwolfen spielen] sehr anstrengend ist und auch nicht wirklich weiter hilft.
Also nein, es steckt nichts anderes dahinter.
Natürlich ist es blöd dass er als Dorf gefressen wurde aber andererseits...er hätte uns, brutal gesagt, ohnehin nicht wirklich geholfen...
von sarius am 05.07.2014 13:58@alle: denkt jemand anders darüber? - Haffner
Wie wahrscheinlich findest du es selber? Und über Dorfrollen diskutiert man nicht, Haffner.
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!
von Xsi am 05.07.2014 14:30Könntest du solche Meldungen mal bitte lassen, ginge das...?
Ist ja schön, dass gerade alle Ardy dissen, aber wieso ignoriert sogar Loopy meinen zweiten Aluhut? Haffner greift die Holde Maid wieder auf, aber Vamp fällt mal wieder unten runter. (Und das lässt ihn gerade kein Stück besser dastehen. So ein Kommentar im Zusammenhang mit einem Wolf, der ja weiß, wenn HM am Werk war im Zusammenhang mit der regelrechten Steilvorlage, mir nachher im Zweifelsfalle die Schuld zuzuschieben, hätte ich über einen Dorfi aber durchaus was erwartet.)
Durchaus selbstzerstörende Tendenzen bei dir, aber würdest du so offensichtlich als Jason an die Sache herangehen?
Meine Güte Haffner! Wenn du mir jetzt erzählst, du würdest das, was du da gerade gepostet hast (und ich meine nicht nur obiges Zitat und deinen Wahrscheinlichkeitskram) wirklich glaubst, dann ... ist ausnahmsweise mal sogar das Xsí sprachlos und das ist kein eben gutes Zeichen. Traue dir das notfalls sogar als Bürger zu, das macht die Sache in diesem Falle allerdings eher schlimmer denn besser.
Haffner. So oder so.
Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.
von Loopy am 05.07.2014 14:36- Xsi
Weil ich den Zusammenhang mit: Verwirrt sein, "ob Armor schon verlieben durfte" nicht mit "der hätte nicht NK sein sollen" in Verbindung sehe.
"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."
- Dr. Seuss
von LexiTargaryen am 05.07.2014 14:55Ich gebe dir ja recht, Zahlen lügen nicht (Oder nur in den seltesten Fällen, dazu fällt mir immer ein "Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast )
Aber die Frage ist doch viel mehr ob dich Zahlen hier weiterbringen, du kannst dir ja vielleicht die Wahrscheinlichkeiten ausrechnen wie wahrscheinlich es ist einen Werwolf zu finden, aber was bringt mir dieses Wissen dann?
1) Wie sehr glaubst du daran
2) Was bringt dir dieses Wissen?
Abgesehen davon dass man nicht über Dorfrollen diskutieren soll, was bringt das einem in diesem Fall?
Wer ist ihn? Haffner und was lässt ihn schlechter da stehen, die HM-Überlegung?
So einschätzungen hmm...
Positiv: Eleven
Tendenz Positiv: Loopy, Lilith
Neutral-Tendenz Positiv: Jewel, Sarius
Neutral: Xsi, Leader, Vampyrchen, Jan
Tendenz Negativ: Torge, Haffner, Doscho, Majestic
WL: Wolf
Also
Eleven: Ich finde sie kommt gerade einfach sehr positiv rüber
Loopy: Kommt mir auch eher postiv vor da, trau ich mir aber keine "Fixe" Einschätzung zu
Lily: Siehe Loopy
Jewel und Sarius: gefallen mir zur Zeit auch sehr gut, da blieb aber noch nicht so viel hängen wie bei den anderen 3.
Ja die Neutralen... sind halt neutral...
Torge: Hatte ich gestern einfach ein negatives Gefühl, mal schauen was da heute noch kommt
Haffner: rutscht gerade etwas ab, hängt zu sehr an seiner Wahrscheinlichkeitsrechnung, fängt eine Diskussion über HM an..
Doscho: Klang für mic gestern nach eingeschnappten Wolf
Majestic: Gestern schon eher schlechteres Gefühl, heute die Sache mit dem Selbstvote...
Lynchen würd ich heute einen aus den Tendenziell Negativen wollen
Nothing's true, everything's permitted.
von Torge am 05.07.2014 15:24~~~Seite 10~~~
So...Jewel-chan bekommt einen mega fetten Pluspunkt...einfach weil sie echt auf mega viel eingegangen ist was bis dato geschrieben wurde und dabei noch als Goodie meine Meinung vertritt. Fühle die Aura der Zuneigung die mich durchströmt wenn ich an dich denke.! xD
So ich werd auch mal meine HD-Stimme abgeben. Wie ich vorher schon sagte gefallen mir zur Zeit Eleven und Lilith am besten und ich werde daher einen der 2 Wählen. Ich hab gerade keine Tendenz wer mir von den 2 positiver vorkommt die sind gerade beide auf der gleichen Stufe. Daher geht meine Stimme heute auf Eleven, da ich ihr vom derzeitigen Stand her die besseren Chancen gebe.
Schön langsam gehts mir auch auf die Nerven, denn was bringst du eigentlich produktives, huh? :3 Außer, dass du über mich meckerst und mich als lächerlich betitelst kam auch nicht wirklich etwas was mach verwerten könnte, oder was meinen die anderen?
Ich raff's echt nicht mehr. Ich probier mal eine andere Spielweise aus, weil ich für meine alten - zurecht - kritisiert worden bin (wurde mir ja dankenswerter Weise noch mal mitgeteilt, nur für den Fall, dass ich aus unerfindlichen Gründen Alzheimer bekommen sollte oder so, anders kann ich's mir nicht erklären) und werde daraufhin nur angemault und als Wolf gesehen und dann wundern sich alle, warum ich ach so angepisst bin?
Und dass es durchaus Vorteile hat, nicht einfach drauflos Teams zu bilden, Aluhüte zusammenzukonstruieren und jeden Post bis zum Erbrechen auseinanderzunehmen erklärt ja gerade Haffner - der dafür natürlich prompt negativ gesehen wird. Supertoll.
Arcardy ignoriere ich mal an dieser Stelle. Glaube, da kommen wir ohnehin nicht weiter...
~~~Seite 11~~~
Jedes Spiel predige ich die selbe Leier, dass es mich ankotzt immer auf meinen "Troll" reduziert zu werden.
Eigentlich sollten wir alle ein wenig am Schubladendenken arbeiten, damit das ein wenig nachlässt. Auch vergangene Spiele sollten nicht mehr so stark mit einbezogen werden... meiner Meinung nach, weil ich ohnehin nie zweimal auf die selbe Art und Weise spielen werde. ^^
@ Loopy: Naja das halten wir doch mal fest ....
~~~Seite 12~~~
@Leader Warum hätte man dich zum Zeitpunkt deiner Aufstellung wählen sollen?
So zu der Frage wieso kein anderer: weil ich auch mal wieder hd werden will Ich wurd das viel zu lange nicht.
~~~Seite 13~~~
Also, Eleven analysiert immer wieder Majestics Post, und Lilith analysiert Haffner mehr oder weniger.
Oh, hab gerade festgestellt, es gibt Leute die noch weniger schreiben als ich, und ich dachte schon ich schreibe am wenigsten, dadurch das ich die Hälft des Tages am Arbeiten bin.
~~~Seite 14~~~
@xsi: erst einmal wären genauere begründungen gut, warum alle wolfen und was dir genau gefällt/missfällt. Wenn man deinen Beitrag zusammenfasst, dann kommt das raus: Haffner wolft, vampyrchen wolft, lily wolft etwas mehr als elli wolft, sticy wolft, Jewel in wolfteam mit Ellie/Vamyrchen, Haffner/Lexi wolf möglich, du magst torge, dann zitierst du daro, gewinnspiel mit cola eis initiiert;
Ich frage mich nur gerade wieso Xsi nicht einfach in einen kurzen und knackischen Satz geschrieben hat dass alle außer Torge und sie Wolfen sind...?! xD
Weil genau das ist was ich jetzt da rausgelesen habe.
~~~Seite 15~~~
Die Wahrscheinlichkeit, dass unter den Elevenwählern mindestens ein Wolf zu finden ist, dürfte an die 100% gehen. Nur ist über Arcardy nun wirklich nichts herauszufinden, was irgendwie weiterhilft.
2. Wie soll uns der erste Satz weiterhelfen?
Auf meiner Lynchliste steht Sticy übrigens immer noch ganz weit oben.
Mitgehen würde ich noch bei Torge, Doscho oder Vampy die bei mir einfach auch nicht wirklich dorfig werden wollen...
~~~Seite 16~~~
Naja du tust halt so, als würdest du schon ganz kurz vor dem Lynch stehen.
Naja es geht auch weniger um das 'wieviel', als um das 'was'.
So viele Wolfsspiele hast du noch nicht ... und je öfters du den Teil betonst, desto wölfischer macht dich das imo.
Es geht darum, dass du das als Dorfi gar nicht nötig hast.
@all Wieso bringen so viele Sachen wie: Ardy war vielleicht nicht NK? Erstens finde ich die Diskussion nicht hilfreich, zweitens könnte er mMn sogar ziemlich gut NK gewesen sein...
Alles klar, ich war gestern angepisst. Wie sollte ich da meine Stimme abgeben?
Aber okay, wo du grad so schön von Selbstvotes redest, ich führe mal den Trend bei den Lynchungen weiter... -.-
Sticcy
Gut ich habe es auch schon erlebst, dass du dich hast lynchen lassen, weil du nicht das Gefühl hattest, produktiv genug sein zu können (wens interessiert 184 Sonderspiel), aber sowas zum Spielstart?
Majestic
Überlege, ob ich das noch ändere, aber den Teil fand ich jetzt echt schwach...
~~~Seite 17~~~
@Haffner Ein Wort noch über Dorfrollen und du wirst gelyncht.
Mein Gefühl sagt gerade irgendwie Sarius und Lexi zusammen Wolf...
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
von Jewel am 05.07.2014 15:24Guten Mittag oder sowas ähnliches ihr lieben :)
Bin auch mal wieder da :) ♥
wird dann wohl einfach unterschiedlich sein.
Ja war ein bisschen merkwürdig formuliert xD
Stimmt. Ich meinte ich finde es gut, dass du eine Reihenfolge hast, aber ich wollte wissen wie die zustande kommt und ob du generell immer Reihenfolgen festlegst dabei^^
Könntest du vielleicht ein konkretes Beispiel nennen, weil du sagst zwar immer Eleven hat das auch gemacht, aber wo ist mir noch ziemlich unklar
Kommt drauf an halt was für dich ausreichend ist oder nicht
den satz verstehe ich gar nicht gerade......
Ja ich denke gute Argumente Motivation und Zeit sind doch eigentlich das was ein Hd braucht,oder was brauchst du noch um einen Hd zu wählen?^^
Außerdem, wenn ich sie nunmal positiv sehe wähle ich auch die Person die mir am postivsten rüberkommt.
heißt es kommt nicht immer auf die Masse der Beiträge an. Vielleicht siehst du das anders, aber ist halt Meinungssache.
- Torge und Lily Eleven kaum ein Team zsm.
Wenn du es nicht abkannst das man dir Fragen stellt, dann geh bitte nächstes mal einfach nicht drauf ein oder achte bitte ein bisschen auf die Formulierung
Ich verstehe ja schon, dass du aufgebracht bist Doscho keine Frage erst änderst du deinen stil dann nörgeln alle wieder, aber ich verstehe einfach nicht warum du deinen Spielstil für andere geändert hast? Nur so nebenbei gesagt ich mochte deinen Spielstil vorher sogar sehr gerne, deswegen hatte ich dich ja auch als Hd option
Und das mit dem spielbezogenes. Ich hatte dich anders in erinnerung du hast einzelne passagen analysiert aluhüte teams aufgestellt etc. und selbst wenn du dich verannt hats meine Güte ;)
Verstehst du ich möchte dir jetzt nichts einreden, aber so hast du doch selbst ein Spaß am Spiel mehr und mit den Spielern, also nimm das alles nicht mehr soooo persönlich
Offtopic zuende
_________________________-
hmm ja hat sich ja erledigt... ich auch nicht mehr ^^
Aber man kann dass immer noch so formulieren, dass es nicht abwertend und frech gegenüber anderen Spielern ist. Bisschen Respekt kann man schon noch haben
Ja ich sehe das ähnlich. Finde die ganze Diskussion wenig zielführend... Außer vielleicht, dass man wahrscheinlich wissen kann dass unter dir Sticcy, Torge wahrscheinlich ein wolf zu finden ist..... ein komplettes team da halte ich für unwahscheinlich
Tippe wie gesagt ja immer noch auf Kandidat zwei oder drei
-------------------------------------
Arcardy lass ich jetzt mal weg der bringt im moement eh kaum sinnvolle informationen... bzw sein tod auch nciht...
_____________________________--
Typischer vampy post halt
oder die wölfe hatten keine lust mehr auf ihn kann vieles sein....
haha Da kommen wir nicht so wirklich weiter ob es ne hm gibt oder nicht, wenn du mich fragst
außerdem selbst wenn du was daraus erfahren könntest würde es wohl kaum uns helfen eher den wölfen...
lol ninja sarius. Warum ninjan im spiel eigentlich alle so rum? .-.
Du sagst man soll nicht darüber diskutieren aber fragst vorher nach, ich versteh gerade denn sinn deiner frage im bezug auf den lynch nicht sarius...
oha man xsi. Wenn man jedes mal dich negativ an sehen sollte nur weil du meinst du spielst wieder wölfisch oder postest wölfisch dann müsste man das in jedem spiel. Das erwähnst du nämlich immer, wie ich das zumindest sehe in spielen wie ach so wölfisch deine beiträge wären.
Nimm es doch mal als positive rückmeldung auf wenn du dorfi bist......
Ehrlich gesagt ich hatte nach deinem post auch nicht unbedingt groß das bedürfnis noch viel dazu anzumerken gerade... also deinem live ticker
von LexiTargaryen am 05.07.2014 15:36Bei einem Stand von 4 Stimmen auf Eleven und 1 Stimme auf Lilith ist das eine echt lächerliche Begründung... - Torge
War es aber in diesem Fall, also mein Grund. Nicht nur eine Begründung. Sie waren beide gleich dorfig für mich und ja auch wenn es bei einem derzeitigen Stand von 4 zu 1 bei dato egal ist wenn ich beide als HD möchte, so haben doch auch noch viele noch nicht abgestimmt. (Dass dann so viele gar nicht abstimmen kann ich ja nicht ahnen)
Also ja es war mein Grund und es war meine Begründung, auch wenn du sie schwach findest vielleicht verstehst du sie ja jetzt eine Spur besser
Gibt es einen Grund für das Gefühl? Mir fällt nämlich nix ein was mich mit Sarius verbindet.
Nothing's true, everything's permitted.