Suche nach Beiträgen von Haffner

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  15  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 148 Ergebnisse:


Haffner

27, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 148

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Haffner am 05.07.2014 19:34

Haffner's Überlegung zur Holden Maid finde ich ganz gut. -Lilith

Ich habe einfach kein gutes Gefühl bei den beiden, bei Haffner ist das allerdings mieser als wie bei Sticy. Allein die ganze Rollendiskussion und mööp... und ja, ich weiß, dass ich auch kurz an die Rollendiskussion angekratzt habe. - Lilith

Aha, wie schnell sich Meinungen doch ändern können, wenn ein schöner Zug vor der Haustüre wartet.

Hätte gerade gute Lust darauf hinaus zu pfeilen, aber bei Vampy ist mein Pfeil, denke ich, auch gut plaziert. Sarius fände ich auch gut, aber das wird wohl auch nichts. Schade eigentlich.
Vampy

Stand (9/16).:
(4) Sticy (Torge, Elvis², Lexi)
(3) Haffner (sarius, Xsí, Lily)
(2) Vampyr (Jewel, Haffner)

 

Antworten

Haffner

27, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 148

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Haffner am 05.07.2014 18:06

Und wenn ich keine Begründungen gebe, dann nicht, weil ich mein Ego dadurch pushen will, direkt mal Nachfragen zu bekommen. - xsi

Schade. Mehr sage ich dazu nicht mehr.

Sprich: Ich bin ein Wolf, weil ich so schnell darauf kam. Sei doch bitte so nett und schreib das auch direkt so, wenn du das meinst... ;) - xsi

Ich habe eine einfache Frage gestellt, die beide Möglichkeiten offen lässst. Du kannst es auffassen als Kompliment für deine rasche Auffassungsgabe als Dorfi, tust du aber nicht. Ich halte es für etwas wahrscheinlicher, dass das so schnell von einem Wolf kommt, als von einem Dorfi - daher hast du acuh leichte negativ tendenz bei mir. Ich schreibe es immer so, wie ich es meine. Woher kommt das Opfer-Komplex, dass du gleich so reagierst? Fühlst du dich persönlich von mir angegriffen oder was? Ich meinte das ganz sachlich.

@doscho: dir sollte doch irgendwie klar sein, dass ich nicht auf der suche nach dem Wm bin...
Wie soll ich da sicher sein? Willst du ein Outing provozieren oder was soll die Frage? Bin mir nicht sicher- es ist ein einfaches Gefühl.

+1, das bringt es nochmal auf den Punkt, was ich vorhin schon versucht habe, zu sagen - Majestic

Eigentlich ist es eher umgekehrt, aber egal. Den Ruhm ( sprich die Pfeile) bekomme sowieso ich.

@majestic: Das Zitat gehört nicht da hin. Das kannst du ruhig ignorieren - habe es weiter unten dann verwendet.


PS: Die ganzen Teamdiskussionen verlegen wir jetzt einfach auf das Ende des Spiels. Dann erkläre ich meinen Standpunkt nochmal. --> Diskussion Ende

 

Antworten

Haffner

27, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 148

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Haffner am 05.07.2014 17:14

Meh. Hier geht es aber nicht um Zahlen, sondern um menschliche Verhaltensweisen. -Loopy

Wenn ich sage, dass es wahrscheinlicher ist Wölfe zu lynchen, wenn man sie einzeln anstatt in Teams sucht, geht es auch um Verhaltensweisen.

Wie wahrscheinlich findest du es selber? Und über Dorfrollen diskutiert man nicht, Haffner. - sarius

Ich stimme grundsätzlich zu, dass man über Dorfrollen nicht schreiben sollt, aber:

Da wir nicht wissen können wer der NK war und die Wölfe schon, hilft diese Information nur dem Dorf weiter, da die Wölfe, wenn es tatsächlich eine HM geben sollte, bereits Bescheid wissen. Ich sehe nicht inwiefern es schlecht ist darüber zu diskutieren. Bei anderen Sonderrollen wäre es eine andere Geschichte.

@sarius: Du kritisierst meine Rechnung und meinst, dass ich da Faktoren vergessen habe - bist aber dann nicht gewillt darüber zu diskutieren? Schwach.

ich habe als Dorfi aber irgendwie tendenziell besseres zu tun, als sie zu posten. - xsi

Sehr dörfisch klingt das aber nicht. Wenn man Gedanken hat, die zum Spiel beitragen können, dann bringt man die auch.

So ein Kommentar im Zusammenhang mit einem Wolf, der ja weiß, wenn HM am Werk war im Zusammenhang mit der regelrechten Steilvorlage, mir nachher im Zweifelsfalle die Schuld zuzuschieben, hätte ich über einen Dorfi aber durchaus was erwartet.) - xsi

Ich würde dich ja gerne verstehen, aber du machst es einem verdammt schwer. Welche Steilvorlage? Was wird dir in die Schuhe geschoben?

Zitieren kannst du mich gerne, aber dann bitte nicht völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Habe nachher noch darauf hingewiesen, dass du das mMn nicht bringst.

Dein letzter Absatz wie schockiert du über meine Spielweise und Aussagen bist:
Du solltest mir alles zutrauen, du kennst mich kein bisschen.  Ohne noch ein einziges Forumspiel mit mir gehabt zu haben solche Aussagen zu bringen, sprechen nicht für dich. Keine Ahnung, was du mit deinem Lynchpfeil bezwecken willst, aber dass du die Sache mit dem Dorfi noch zur Sprache bringst, zeigt, dass du dich vorab absichern willst. Dann hattest du nachher eine wahnsinnig gute Begründung, wenn ich Dorfi bin. Wenn du es mir nämlich echt zutrauen würdest, dass ich diese Aussage als Dorfi tätige, würdest du mich als Dorfi auch nicht pfeilen.


du kannst dir ja vielleicht die Wahrscheinlichkeiten ausrechnen wie wahrscheinlich es ist einen Werwolf zu finden, aber was bringt mir dieses Wissen dann? -Lexi

Ich weiß, dass man mit Wahrscheinlichkeiten keinen Werwolf findet. Ich habe nur bewiesen, dass es wahrscheinlicher ist einen Wolf zu finden, wenn man sie nicht ins Teams sucht.

1) Wie sehr glaubst du daran 2) Was bringt dir dieses Wissen? - Lexi

1) Ich halte es für am wahrscheinlichsten, da die alternativen Möglichkeiten mich nicht überzeugen.
2) Wenn man davon ausgeht, dass es stimmt, läs
Als ich Wolf war, hatte Eleven (die mich als Einzige als solcher gesehen hatte) nen vernünftigen Grund gebracht, was ich akzeptieren konnte. - torge

st das einige Rückschlüsse zu:
  1. Kommt man als Dorfi bereits 19 Minuten nach dem Opfer Post darauf, dass es eine HM gibt? Ich wäre nicht darauf gekommen, wenn xsi nicht ihre Aluhüte aufgestellt hätte.
  2. Kann sich Vampi bei ihrem Post danach echt so einen Schnitzer geleistet haben?
  3. Lässt das auch durchaus weitere Rückschlüsse zu. Kein weiterer Kommentar dazu.

Und dennoch habt ihr Beide Unrecht... - Torge

Bis du mir nicht widerlegst, dass es sicherer ist Wölfe einzeln zu suchen, bin ich weiterhin im Recht.

Also eine Analyse habe ich da bislang noch nicht bemerkt. - Torge

Zustimmung.

@Torge: Liste ganz unten im Post. Was ich von xsi erwartet hätte, wäre eine klare Argumentation, Gründe für ihre Meinung und verständliche Aussagen.


musste das zwangsweise nochmal erwähnt werden? Klingt für mich bisschen nach rechtfertigung.... Typischer vampy post halt- jewel

Warum findest du ihn typisch für vampy? Typisch für dörfische oder wölfische vampy?

selbst wenn du was daraus erfahren könntest würde es wohl kaum uns helfen eher den wölfen... - jewel

Die Wölfe wüssten schon längst davon, sogesehen weiß ich nicht wie das ihnen helfen soll.

Mein Problem ist halt... was wenn Torge und Sticy und Doscho nur extrem angepisste Dorfis sind? Ich weiß nicht ob alle drei gleichermaßen so als Dorf reagieren würden. Vor allem, weil ich nur an Tag 0 ein wenig gestochert habe und schon sind vor allem Torge und Sticy mies drauf. - Lilith

Ähnlichen Gedankengang hatte ich auch schon, vor allem bei Doscho scheint es mir eine stimmungsbedingte Reaktion zu sein, da dass (ich kenn das von mir) als Neuling schon vorkommt.

Die Diskussion zwischen Torge & Lilith sehe ich btw eher als Aneinanderkrachen zweier Dorfis.

+:
+~: Lilith, Torge,
~ :  Loopy, Ellie ,Lexi, Doscho, Jan, Jewel,
-~ : Majestic, xsi,
- : sarius, vampy
udR: Leader, Wolf



 

Antworten

Haffner

27, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 148

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Haffner am 05.07.2014 12:46

Also Arcardy scheint mir ein ziemlicher random-Nk zu sein. Sogesehen verwundert es mich aber iwie auch. Denke auch nicht, dass Arcardy das ursprüngliche Opfer war,denn:
1. ist Arcardy aufgrund seiner Spielweise leicht anfällig für Lynchs. Siehe letztes Spiel. Das müsste Wölfen gerade recht sein.
2. versucht man als Wolf doch eher am Anfang erfahrene Dörfler zu fressen, oder?
3. haben einige die Meinung, dass Arcardy dem Dorf wenig bringt. ( versucht auch seinen Spielstil umzu stellen) Holde Maid könnte sich also gedacht haben - was solls der hilft uns eh kaum.

Schlussfolgerung: HM im Spiel.
@alle: denkt jemand anders darüber?

.jeder ist froh dass Arcardy nicht mehr mitspielt. - eleven

Hm hätte ich so nicht gesagt. Magst du seinen Spielstil nicht oder steckt da was anderes dahinter?

Keiner will mich lynchen. T.T Nicht mal Ellie. - xsi

Durchaus selbstzerstörende Tendenzen bei dir, aber würdest du so offensichtlich als Jason an die Sache herangehen? Ich bezweifle das einmal. Und noch zum pfeilen. Ich sehe auch kaum einen Grund noch bevor wir einen HD haben schon mit Pfeilen um sich zu werfen.

Mimimi ... ist Leader schon wieder Wolf ? - Loopy

Mir ist klar, dass ihr eine ganz besondere Verbindung zueinander habt, aber wenn die ganzen kleinen Sticheleien nicht aufhören ist das für mich eine kleine Wolfstendenz. Die ganzen Diskussionen dazu gabs letztes Spiel auch und dann seid ihr beide ww gewesen. Denke nicht, dass wir diesselbe Diskussion zweimal brauchen.

Bin mir gerade nicht sicher, wie ich das finden soll, dass mehrere Personen recht eingeschnappt reagieren. Auf der einen Seite verstehe ich es, war letzes Spiel nach der Diskussion mit Loopy auch ganz aufgekratzt, aber gleich die Flinte ins Korn zu werfen und einen Selbstvote zu bringen, finde ich übertrieben. Finde übrigens nicht, dass Wikipedia uns hier weiterhelfen wird.

Wahrscheinlichkeitsrechnungen bei WWO haben noch so gut wie nie funktioniert ... - Loopy

Mhm auch wenn ich bemerkt habe, dass ich einen grundlegenden Fehler bei meinen Rechnungen gemacht habe und die Chance ein WW-Team zu finden nun doch bei 9% liegt, finde ich dass es durchaus Sinn macht. Zahlen lügen nicht.

 

Antworten

Haffner

27, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 148

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (16/16)

von Haffner am 04.07.2014 21:27

@xsi: erst einmal wären genauere begründungen gut, warum alle wolfen und was dir genau gefällt/missfällt. Wenn man deinen Beitrag zusammenfasst, dann kommt das raus: Haffner wolft, vampyrchen wolft, lily wolft etwas mehr als elli wolft, sticy wolft, Jewel in wolfteam mit Ellie/Vamyrchen, Haffner/Lexi wolf möglich, du magst torge, dann zitierst du daro, gewinnspiel mit cola eis initiiert;

 

Antworten

Haffner

27, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 148

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (16/16)

von Haffner am 04.07.2014 19:04

Meinst du etwa den Post mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung? Wenn ja, dann muss ich dich leider enttäuschen, denn es gibt bestimmt auch unbekannte Variablen, die du nicht berücksichtigt hast -sarius

Zum Beispiel? Soll ich etwa mögliche Fluchis auch noch einrechnen?

@ardy: Übelst geiler Einstieg. ^^

 

Antworten

Haffner

27, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 148

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (16/16)

von Haffner am 04.07.2014 17:25

Haffner 04.07.2014 11:04 "Also dass das nicht das ist was ich damit sagen wollte, sollte eigentlich klar sein. Ich finde es nur verfrüht und ehrlich gesagt in diesem Stadium des Spiels noch kaum zielführend."

Was soll daran verfrüht sein, Tendenzen zu vergeben? -torge

 

Antworten

Haffner

27, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 148

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (16/16)

von Haffner am 04.07.2014 17:17

Was soll daran verfrüht sein, Tendenzen zu vergeben? - torge

Es geht aber nicht um tendenzen...

Mit der Einstellung dürftest du ja eigentlich bis zum +/- Hälfte des Spieles keine Aufstellungen machen, da die Wahrscheinlichkeit zu gering ist. - majestic

Hätte ich ehrlich gesagt auch so gehandhabt. Teamaufstellungen wenn noch 10-16 Spieler dabei sind machen ist für mich auch okay, wenn man bedenkt, wie unsicher und irreführend sie sein können. Das ist alles worauf ich hinweisen will.

Dumme Frage: Wie würdest du sonst das Spiel lösen? sarius

Hehe ich merks schon: Da ist jemand seiner Zeit weit voraus. ^^
Lies dir vielleicht noch einmal meine Posts durch.

Eleven hat bisher einen recht guten Eindruck hinterlassen. Nachvollziehbare Posts, gute Reaktion auf Majestic Frage am Anfang, hat genügend Zeit+motiviert bis in die Haaresspitzen:
Eleven

Stand:
(1) Lily (Loops)
(4) Elvis (Jewel, Lily, sarius, Haffner)

 

Antworten

Haffner

27, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 148

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (16/16)

von Haffner am 04.07.2014 15:37

Haffner gefällt mir ziemlich gut. Ich finde es ähnlich irrsinnig, bereits am Tag0 Teams aufzustellen, Posts zu Tode zu analysieren und sich so einer (Schein-)Dörfigkeit hinzugeben und Aktivität zu heucheln. - Haffner

Bin mir ziemlich sicher, dass das nicht von mir stammt. So eingebildet bin ich dann doch nicht, dass ich in der 3.Person von mir schwärme.

Bist du deshlab generell immer misstrauisch bei denen ? Was ist wenn sie dich noch überzeugen würden wärst du dann auch offen denen gegenüber? -jewel

Ja ich bin jetzt generell etwas misstrauischer, weil ich es Loopy davor nicht zugetraut hätte 2 von 4 Mitwölfen über die Klinge springen zu lassen. Das war echt ein wow-Moment für mich. ^^
Und dass ich mit meiner 2.Aussage das ganze wieder etwas harmloser mache ist auch gewollt. Einen Spieler nur weil er gut spielt ganz aus den Überlegungen zu verbannen wäre ein Fehler. Also bin ich schon offen, wenn sie mich überzeugen, aber halt immer kritisch denkend dabei. Lange Rede - bisschen Sinn: Ich bin etwas vorsichtiger geworden bei Loopy.

halt mal... Überflüssig finde ich die Diskussion schonmal gar nicht.... Sowas provoziert immer Reaktionen. Und deine Reaktion finde ich ziemlich ungut gerade. Als ob du das Thema einfach schnell vom Tisch haben willst.... -jewel

Die frage war warum ich nicht Loopy bei den Favoriten stehen habe. Habe das begründet und vor allem jetzt wo klar ist, dass Loopy gar nicht HD werden will, stehe ich auch dazu, dass das jede Diskussion erübrigt. Ich sehe nicht, wie das uns irgendwie weiterbringt, warum ich Loopy nicht als HD bei den Favoriten habe, wenn er eh nicht will. Das ist so, als ob ich schmollmund jetzt zum HD wählen will.

Joa wie gesagt ist ziemlich ansichtssache, aber wieso findest du das so wenig zielführend? - jewel

Nach dem System denkt man nur noch an Teams. Teams zu finden ist mMn zu dem Stadium weder wahrscheinlich noch effektiv. Wenn man jetzt mal so über den Daumen schätzt, dass es 5 Wölfe gibt, dann gibt es bei 16 Mitspielern schon 524 160 mögliche Kombinationen ( ja ich habs nachgerechnet ich Streber )
Davon gibt es nur 120 Teams mit 2 WW im Team.
Wahrscheinlichkeit dabei ein 2 WW-Team zu finden: 0,022%

Wenn man es aber anders angeht, also sich immer mal auf eine Person konzentriert, dann gibts von 16 Personen 5 Werwölfe. Macht eine Wahrscheinlichkeit von  31%.

Sicher weiß ich, dass man WW nicht mit Mathematik findet, aber das ist der Grund warum Teams aufstellen, vor allem zu diesem Zeitpunkt, wo keiner sichere Information hat, in meinen Augen wenig zielführend ist.

 

Antworten

Haffner

27, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 148

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (16/16)

von Haffner am 04.07.2014 11:04

Hast du was gegen Leute die Inhalt bringen ? - Loopy

Also dass das nicht das ist was ich damit sagen wollte, sollte eigentlich klar sein. Ich finde es nur verfrüht und ehrlich gesagt in diesem Stadium des Spiels noch kaum zielführend.

Meinst du nicht, dass dich Spieler, mit denen du noch nie gespielt hast, dich nicht an der Nase herumführen könnten? - torge

Ich denke, dass mich so ziemlich alle hier an der Nase rumführen könnten. Aber bei Loopy weiß ich es schon, da er das bereits geschafft hat. Da er sich aber nicht aufstellt ist diese Diskussion überflüssig.

Erstens.: Wurde das mal völlig aus dem Kontext gerissen. Zweitens.: Ja, ich stelle Teams auf. Drittens.: Ja, ich finde es durchaus zielführend. Viertens.: Sticy hat auch schon ein Team aufgestellt und zwar zwischen dir und mir und das noch früher als ich meine aufgestellt habe. -Lilith

Punkt 1,2,4 gebe dir ich dir völlig recht. Punkt 3 nur bedingt. Wäre mMn mehr als seltsam, wenn man Tag 0 schon Teams erkennen kann. Hab das mit Maj gestern iwie überlesen. Und hör auf zu sagen, dass du dumm bist. Das kauf ich dir nicht ab.
Von daher darf sich Maj auch angesprochen fühlen, ob das zielführend ist.

 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite