Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  62  |  63  |  64  |  65  |  66  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~28/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 14.04.2014 23:14

Nachtpost 2

~Das Dorf versammelt sich nach der fehlgeschlagenen Lynchung auf dem Festungsplatz, um sich umzusehen, wer dieses Mal zu den Geistern wandern darf.~

Melodymaxime: "So! Alle Toten vortreten bitte!"
Wermensch: "......Ironie?"
Ratton: "Hier!"
Melodymaxime: "Woran bist du denn gestorben, der Herr?"
Ratton: "Naja..."
Samaraner: "Rede nicht weiter."
Nakatomy: "Wir könnten dich einmal untersuchen, und würden sicher dreizig verschiedene Krankheiten finden."
Samaraner: "Auf den ersten Blick würde ich dir noch zehn bis elf Jahre geben, bevor du an den Keimen und Bakterien stirbst."
Ratton: "...Schon gut, ich versuch nie wieder, bei nem Witz zu helfen."
Ashgur: "...Leben wir noch alle?"
Thoradin: "Meine Herren, da drüben..." ~deutet hinter sich~

~David & Tenebra kommen angelaufen~


David: "Leute! Er ist tot!"
Shatala: "Wer ist tot?"
David: "...Ich wohne hier erst seit zwei Nächsten, was weiß ich, wie der hieß!"
Tenebra: "Randalf. Er hieß Randalf."
Abby: "Das war unser König! ...Du weißt, was das heißt, nicht wahr Melody?"
Melody: "Und ob, nie wieder zum Wachdienst eingeteilt werden! Wuhuuu!"
Abby: "Grund zum Feiern!"
Rhomy: "Beser Hauptmann des Jahres. ...Depp. ...Depp...Hauptmann...Hauptdepp? HD? Klingt ganz gut..."
Datalog: "Holt mal wer den Geisterexperten!"
Shin: "...Ich stehe neben dir."
Datalog: "Gut gemacht Wer!"
Wermensch: "......Ha. Ganz neu. Noch nie gehört. Nur weiter so."
Nana: "Weniger blöde Kommentare, mehr Tempo!"

~Bei der Leiche von Randalf.~

ProfessorDusselig: "Und, was haben die Geister ihm angetan?"
Chilly: "...Er hat eine Klinge im Rücken stecken, man."
Leader: "Das wirkt jetzt nicht besonders geisterhaft."
Jan: "Was war er?"
Shin: "...Bevor wir das klären...wer ist das da hinten?"
Chillkroete: "Oh, tatsächlich, da hängt wer...an der Mauer."
Schlendrian: "...Er schwebt an der Mauer."
Overflow: "Das wirkt schon eher nach Geistern."
Thoradin: "Und somit wird aus dem König und seinen zwei Vertrauten der eine Vertraute ohne König..."
Feles: "Na Hurra. Blacklands und Randalf, großartig."


Blacklands: Der Anführer

Blacklands_-_Der_Anfuehrer.jpg

Dein Name lautet Blacklands. Du warst eigentlich ein vollkommen normaler Bürger, der von Dorf zu Dorf zog, ab und zu in einer größeren Stadt seine Zeit verbrachte, und grundsätzlich nicht zu abhängig von einem Ort werden wollte.
Während deines Lebens hast du eine Sache gelernt: Gute Taten bringen das Vertrauen anderer Menschen ein, schlechte Taten sorgen, selbst wenn sie nicht als solche gemeint waren, für Misstrauen und Hass. Daher wolltest du auch nie zulange an einem Ort bleiben. Irgendwann machte jeder mal Fehler, und du wolltest dir einen Ruf aufbauen, der ohne solche auskam. Also jedes Mal, wenn jemand seine Missbilligung gegenüber dir ausdrückte, wolltest du weiterziehen.
Dein Weg führte dich zu dieser Festung, die, für ihre Größe, überraschend wenige Einwohner hatte. Verängstigt von den Geschichten der Geister, die sie umgaben, ganz offenbar.
Gestern kam eine neue Gruppe Einwohner an, die damit deine Ablösung als Neuzugang darstellten. Einer von ihnen verkündete, dass jene Geistergeschichten der Wahrheit entsprachen. Du hast ihn mit einem Kopfschütteln als Verrückten erklärt.

...
Jetzt hast du diese Stimme in deinem Kopf. Sie sagt, sie hätte dich in der Nacht ausgewählt, ihr neuer Wirt zu sein. Die Stimme stellte sich als "Der Anführer" vor. Offenbar der ehemaliger Herrscher einen großen Stadt, der sich in dieser Festung zur Ruhe setzen wollte, aber dann zum Oberhaupt der dortigen Soldaten ernannt wurde. In der Schlacht gefallen, und als Geist zurückgekehrt, um über die Festung zu wachen. Laut ihm waren einige der Geister dieser Festung darauf aus, wieder in die reale Welt zurückzukehren, aus den verschiedensten Gründen. Es wäre gegen die natürliche Ordnung, Menschen von den Toten wiederzuerwecken, und jene Individuen, die dies praktizieren, würden auf der ganzen Welt gejagt werden.
Du und er sollten gemeinsam dem Versuch dieser Geister entgegenwirken.

Du und der Anführer werdet diese Geister bekämpfen!


Siegesbedingung: Du gewinnst, wenn alle bösen Spieler das Spiel verlassen haben.


Eigenschaften:

Postingwahn: Solltest du nicht mindestens 6 + X Posts pro Spieltag erstellen, verliert deine Lynchstimme für diesen Tag ihre Gültigkeit. X ist hierbei der Wert deiner Lynchstimme. Inhaltslose Posts oder Spam werden dabei jedoch nicht gewertet. Mehrere kurze Posts zählen nicht einzeln, sondern werden als ein großer Post gewertet. Für die Hauptmannwahl hat diese Eigenschaft keine Bedeutung.

Altbewährtes: Sollte deine Stimme auf dem Spieler liegen, der gelyncht wird, und es handelt sich um einen bösen Spieler, erhöht sich der Wert deiner Lynchstimme permanent um 1. Lynchst du jedoch einen guten Spieler, sinkt sie um 1. Unter 0 kann deine Stimme allerdings nicht fallen.


Fähigkeiten:

Hetzjagd: Einmal im Spiel darfst du in einer Nacht für den nächsten Tag eine Doppellynchung ansetzen.

Letztes Wort: Einmal im Spiel kannst du in der Nacht vorraussagen, welcher Spieler auf seine Rolle oder Gesinnung überprüft werden wird. Liegst du richtig, so kann das Ergebnis durch Fähigkeiten weder abgeblockt noch abgelenkt werden. Sollte das Ergebnis durch Eigenschaften oder Fähigkeiten verfälscht werden, erfahren sowohl du, als auch der Scanner, dass dies geschehen ist. Sollte das Ergebnis durch eine Eigenschaft abgeblockt oder abgelenkt werden, erhälst du diese Fähigkeit zurückerstattet.



Randalf: Der höfliche Festungsherrscher

Randalf_-_Der_hoefliche_Festungsherrscher.jpg
Du hast dich selbst zum Herrscher dieser Festung ernannt, da du der erste warst, der sie wieder bezogen hat, nachdem sie entgültig verlassen wurde.
In den Jahren sind mehr und mehr Leute dazugekommen, du hast sie nie wirklich gut kennengelernt. Irgendetwas sagte dir immer, dass diese Festung dein Schicksal sei. Du bist so früh von Zuhause aufgebrochen wie möglich, um sie zu finden, und als du es endlich geschafft hattest, nach mehreren Jahren, hier am Rand vom Düsterwald, warst du unendlich stolz auf dich.
Die Gemälde und alten Schriften machten schließlich klar, warum du so dachtest: Du warst der Nachfahre der ehemaligen Herrscher dieser Gemäuer. Es war deine Festung, tatsächlich.
Auch wenn die Eihnwohnerzahl lächerlich klein war, so hast du dich stehst darum bemüht, ein guter Anführer zu sein.

...
Einer der Neulinge sprach von Geistern, die dir in deiner ganzen Lebenszeit hier noch nicht begegnet waren, und schon waren sie da. Der, der dich ausgewählt hatte, war tatsächlich der erste Herrscher über diese Festung. Ein wahrer Gentleman, aber ein normalsterblicher Mensch.
Laut ihm entwickelten alle Menschen, die es schafften, zu Geistern zu werden, magische Kräfte. Man sollte meinen, diese würden benötigt werden, um überhaupt nach dem Tod auf Erden weiterzuwandern, aber offenbar Fehlanzeige.
Jedesfalls sprach er davon, dass er als erster Geist im Verlauf mehrerer Jahrhunderte die Entstehung der anderer Geister miterleben konnte, und viele von ihnen großes Unheil über die Menschen bringen könnten, würden sie zurück in die Welt der Lebenden gelangen.
Aber was konntest du tun? Du warst ein normaler Mensch, und keiner dieser Leute hier schien vertrauenwürdig...
Dein Urahn sprach davon, seine magischen Kräfte und deine Autorität einzusetzen, um den guten Geistern zu helfen. Nur hattet ihr wirklich keine Ahnung, wer diese sein sollten...

Du und der höfliche Festungsherrscher, in euch fließt, wortwörtlich, das selbe Blut, da er nun in deinem Körper steckt.


Siegesbedingung: Du gewinnst, wenn alle bösen Spieler das Spiel verlassen haben.


Eigenschaften:

Misstrauen: Du kannst nicht von Schutzrollen vor Nachtangriffen gerettet werden.

In kleinen Schritten: Du kannst nicht mehrere deiner Fähigkeiten in derselben Nacht einsetzen.

Letztes Wort: Jeder Spieler, der bei einer Lynchung auf dich stimmt, verliert für den Tag danach das Recht eine Lynchstimme abzugeben.

Testament: Solltest du sterben, darfst du eine deiner Fähigkeiten "Vertrauensausspruch" oder "Aufmarsch der Veteranen" einsetzen, solltest du sie noch nicht verbraucht haben.


Fähigkeiten:

Vertrauensausspruch: 1 Mal im Spiel ist es dir möglich, für 1 Tag die Monarchie auszurufen und einen Spieler zum König zu ernennen. Jeder Spieler erfährt, dass du es warst. Der König bestimmt dann allein das Lynchopfer, außer, mehr als die Hälfte der übrigen Spieler stimmt dafür, den König zu töten.

Aufmarsch der Veteranen: Du kannst 1 Mal im Spiel die nächste Tag- und Nachtphase zur Klassik-Phase erklären. Alle guten Rollen werden zu Dorfbewohnern und alle bösen Rollen zu Werwölfen. Eigenschaften sowie Fähigkeiten haben keinerlei Effeckt in dieser Zeit. Fähigkeiten oder Eigenschaften, die in der letzten Nacht verwendet wurden und in der Klassik-Nacht ihren Effeckt ausüben würden, werden auf die nächste Nacht verlegt.

Denkpause: Du kannst diese Fähigkeit 1 Mal im Spiel einsetzen. Du und ein weiterer Spieler deiner Wahl verlieren das Recht eine Lynchstimme zu vergeben, erhalten dafür aber völliges Abspracherecht für den gesammten Tag. Eure Rollen dürft ihr euch trotzdem nicht zuschicken.

Geisterwachschutz: Du kannst diese Fähigkeit 1 Mal im Spiel einsetzen. Ein Spieler deiner Wahl, mit Ausnahme von dir, wird absolut unverwundbar gegenüber jede Todesvariante, mit Ausnahme der Lynchung. Dies wird allerdings im Nachtpost bekanntgegeben. Sobald du stirbst, verliert diese Fähigkeit ihre Wirkung.



Raidho: "Na super. Und jetzt?"
Mamoko: "Lynchen wir, wie gestern."
Melody: "Wir lynchen nicht wie gestern. Da haben wir einen von uns erwischt. Heute lynchen wir besser."
Loopy: "Gibt es wieder irgendwelchen Kram, den wir beachten müssen?"



Leader kann heute nicht gelyncht werden.
Nakatomy, Loopy, Jan, Wermensch, Nana, Samaraner und Mamoko dürfen heute keine Lynchstimmen verteilen.
Schlendrian wurde eine Waschbärmaske aufgesetzt.
Melodymaxime besitzt die Rolle "Geouteter Wolf" und spielt auf Seite des bösen Teams.
Tenebra kann heute nicht durch Lynchung, Mord am Tag oder Angriffe in der Nacht sterben.

Hey. Ich bin eine gute Rolle, die jede 2. Nacht eine Nachricht schreiben kann, dabei aber anonym bleiben muss. Ich wollte euch mitteilen, dass Thoradin wohl ein Dorfbewohner ist.


Blacklands, der Anführer und Randalf, der höfliche Festungsherrscher, sterben.

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2014 03:19.

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Shin am 14.04.2014 23:20

Oooooooooookay, also können ganze 7 Leute heute nicht abstimmen...

Was das mit mel soll, keine Ahnung, was ich davon halte.
Hm. Interessante Nacht jedenfalls, wenn auch keine besonders gute.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~28/30 Spieler~

von Jan am 14.04.2014 23:28


@Schlendrian: Hast Du auch die Eigenschaft "Qual der Wahl", wenn Du umstimmst mußt Du nochmals umstimmen? @Nakatomy: Hast Du die Eigenschaft LynchenLynchenLynchen und Deine Stimme zählt 3-fach wenn Du der erste bist der Abstimmt und seine Stimme gleich läßt? Randalf
Was erhoffst du dir durch diese Fragen? (Ok. Abby kam mir zuvor.)

Eine andere Frage: Angenommen, es gäbe noch Rollen, deren Lynchstimme unter bestimmten Umständen mehr oder gar nicht zählt (Also wie hier, dass mehrmals umgestimmt werden muss z.B.), wie wahrscheinlich fändet ihr es, dass eine dieser Rollen böse ist? 

@abby: Nun ich habe die Eigenschaften von Xaps durchgelesen und nachgesehen ob es ähnliche Fälle gibt und da mal nachgefragt. Randalf
Dann ist dir dabei aber jemand äußerst Verdächtiges, wo ich mir nahezu sicher bin, dass diese Person eine solche Fähigkeit hat, durch die Lappen gegangen...
Aber trotzdem ist es doch sinnlos, direkt diese Personen zu befragen, da sie doch eh nicht darauf antwortet dürften, da das Outing inakiv ist, oder?

Dass Loopy sich vorm NK schützt, find ich erstmal dörfisch. Dass es ne Böse Rolle gibt, die das kann, ist mMn möglich, aber zu ner guten passts besser. Dave

+1 Wery
Hatte Feles nicht fast genau das selbe gesagt? Habe aber gerade keine Lust zu suchen.


OT Habe es geschafft die Interetsperre heute zu umgehen.^^ OT Ende

Ist das dickgedruckte nicht genau das, was du gefragt hast? Jan zu meiner Frage zum Vergleich mit Leaders Spielart in Spiel 93
Wery
Fehlt da nicht noch ein Kommentar dazu?
 

17. Jan -> hauch wolf Mamoko
Warum?
Wen würdest du am ehesten lynchen?
 

Gute Nacht. Morgen habe ich wenig Zeit. 


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 14.04.2014 23:28

__________________________________

Und soeben viel mir auf, dass sowohl Blacklands als auch Randalf eine Eigenschaft/Fähigkeit mit dem Namen "Letztes Wort" haben.
...Hab ich vorher echt nicht bemerkt...Mist.
__________________________________

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von ProfessorDusselig am 14.04.2014 23:32

Meinungen zu den Nachtpostergänzungen?
"geouteter Wolf"-Rolle klingt für mich fast zu blöd um wahr zu sein

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Jan am 14.04.2014 23:42

Achja: Eine Einschätzung meinerseits noch, wobei ich da recht großzügig bin (vor allem bei vielen eher eher Dorf Leuten):
eher Dorf: Shatala, Wermensch, Ratton
eher eher Dorf: Leader, David, Feles, Tenebra, Raidho, Datalog, Ashgur, Prof
neutral: Loopy, Schlendrian, Chillkroete (Eigentlich vielleicht eher einen weiter unten, aber sie hat sich abgemeldet und trotzdem eigentlich sogar fast mehr geschrieben als am Wochenende, was ich grundsätzlich positiv finde.), chilly, Nakatomy, MelodyMaxime, Abby, Rhomy, Shin, Samaraner
eher eher negativ (Da mir nichts hängengeblieben ist): Nana, Mamoko, Thoradin

Erfahren wir, was die Fähigkeit bringt, Meta?
 


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von rhomy am 14.04.2014 23:43

Na toll, da haben wir in zwei Nächten und einem Tag bereits 4 gute Rollen verloren :/ Ich frage mich aber wirklich, warum Leader und Tenebra schon wieder nicht durch Lynchung (bzw. Tenebra zusätzlich durch Mord am Tag oder Angriffe in der Nacht) sterben können. Also entweder haben sie eine permanente Fähigkeit, was ich bei Tenebra ausschliesse, da man sie ja nicht töten könnte oder es stimmen wirklich nicht alle zusätzlichen Infos. Ob es gut ist, dass diese 6 Personen nicht abstimmen können oder nicht kann ich nicht beurteilen, da ich nicht sagen kann, ob die Mehrheit gut oder böse ist.
Haben die verschiedenen Masken spezielle Fähigkeiten oder haben wir hier mit einem Maskenbildner (das Wort ist nicht so treffend ) zu tun, der wie der Flötenspieler agiert? Melody (ja ich hab gelesen, dass sie ein geouteter Wolf ist) und Samaraner würde ich momentan ins Dorf stellen. Datalog von seiner Schreibweise her auch eher. Da ich aber gestern bei der Lynchung bereits zwischen zwei Dorfbewohnern geschwankt habe, werde ich dieses Mal vorsichtiger mit meiner Stimme sein. Muss mir das Ganze noch mal überlegen. Dennoch stehen Wermensch und Leader (schon wieder nicht lynchbar) noch zuoberst auf meiner Verdächtigenliste. Bei den anderen bin ich mir im Moment recht unsicher. Vielleicht werde ich morgen mal eine bessere Liste beitragen können (oder auch nicht Ich mag solche Listen eigentlich nicht)

Antworten

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von rhomy am 14.04.2014 23:45

Ich kann übrigens nicht zählen, es sind 7 Leute.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von ProfessorDusselig am 14.04.2014 23:57

Erfahren wir, was die Fähigkeit bringt, Meta?

Niemals!
Das erfahren nur Leute, die den Nachtpost lesen

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Shatala am 14.04.2014 23:59

Schlendi ULB
Samarner: ulb
Prof ist gu !- dementsprchned auch ULB
Nana; noch mogren abwarten

Leadser Wolf mit scannfuhnktion
bin aber leidr nicht dein >Wolfshelfer

Leader und er steht und bleibt auch da!

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  62  |  63  |  64  |  65  |  66  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum