Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

von NewMetaKnight am 11.04.2014 14:00

Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel)

Grundlegendes:

Spielerzahl:
30
Spielart: Sonderspiel
Events: Inaktiv
Outing: Inaktiv/Speziell

Zeiten:

Hauptmannwahl:
Bis 20:00 Uhr am ersten Tag
Lynchung:
20:00 Uhr
Sonderrollen (normale) & Nachtopfer:
21:00 Uhr
Sonderrollen (reaktive):
22:00 Uhr
Nachtpost:
Zwischen 22:30 Uhr und irgendwann später

Zwänge:

Lynchzwang: Inaktiv
Fresszwang: Inaktiv
Postzwang: Bei Zeitmangel abmelden beim SL möglich, ansonsten 1 Post pro Tag, mit Ausnahme vom Wochenende und Ostern.

Sonstiges:

Spieltage: Dieses Wochenende, also Freitag, Samstag und Sonntag, sind ein Spieltag. Die Hauptmannwahl endet am Sonntag um 20:00 Uhr. An Ostern fallen Samstag und Sonntag ebenfalls auf einen Spieltag zusammen, und der Postingzwang gilt nicht.
Postzwangzusatz: Auch wenn der Postzwang eigentlich am Wochenende aussetzt, möchte ich an diesem drei Tage langen Spieltag von jedem Spieler trotzdem einen Post sehen, um zu wissen, dass er anwesend ist und das Spiel nicht schon wieder vergessen hat. Wenn ihr aus irgendwelchen Gründen nicht posten wollt, reicht auch eine PN. Hauptsache, ich habe ein Lebenszeichen.



Sonderregeln:

Eigenschaften & Fähigkeiten: Ihr habt sicher bemerkt, dass ihr nicht irgendwelche Nachtaktionen besitzt, sondern es aufgeteilt wurde, in Eigenschaften und Fähigkeiten.
Eigenschaften sind passiv, das heißt, die gelten entweder durchgehend, oder treten automatisch in Kraft, wenn irgendetwas passiert.
Fähigkeiten hingegen sind allesamt aktiv, das heißt, ihr müsst sie selbstständig einsetzen. Für sie gelten auch die Zeitbegrenzungen. Normale Fähigkeiten, also fast alle in diesem Spiel, müssen bis 21:00 Uhr eingereicht werden, reaktive Fähigkeiten, wie beispielsweise bestimmte Heiler, die das Opfer erfahren, bis 22:00 Uhr. Ihr dürft eure Ziele für eure Fähigkeiten auch früher einreichen, wenn ihr zur entsprechenden Zeit nicht anwesend sein könnt, sowohl bei normalen als auch reaktiven.
Grundsätzlich gilt, dass Eigenschaften die Fähigkeiten übertrumpfen. Das bedeutet, wenn Spieler A eine Fähigkeit einsetzt, die die Fähigkeiten Spieler Bs blockiert, aber Spieler Bs Eigenschaft besagt, dass er nicht blockiert werden kann, dann gewinnt Spieler B und wird nicht blockiert.
Es gibt keine einzige Fähigkeit oder Eigenschaft, die andere Eigenschaften beeinflusst oder ungültig macht. Ihr könnte euch immer auf eure Eigenschaften verlassen, sie sind zu jedem Zeitpunkt anwesend, und sollten jedem Spieler etwas mehr Sicherheit geben, was er denn nun tun kann. Bei 30 Spielern kann man sich nämlich nie so sicher sein, dass die Fähigkeiten ihr Ziel erreichen, daher habt ihr durch eure Eigenschaften wenigstens eine Sache, auf die ihr immer aufbauen könnt.
Es gibt eine einzige einmalig einsetzbare Fähigkeit, die sämtliche Eigenschaften ignoriert. Diese wird allerdings vorherher angekündigt, weshalb ihr nicht mit einer bösen Überraschung rechnen müsst.

Rollenstärke: Selbstverständlich können bei 30 Sonderrollen nicht alle gleichstark sein. Daher gibt es Eigenschaften, die negative Effeckte mit sich bringen. Rollen, die eher schwach sind, besitzen keine von dieser Art. Je stärker eure Rolle, desto mehr kann euch eure negative Eigenschaft, oder eure negativen Eigenschaften, das Leben schwerer machen. Damit sollen alle Spieler möglichst auf demselben Level sein. Ist eine Rolle zu schwach oder viel zu stark geworden, entschuldige ich mich an dieser Stelle schonmal.

Outingregeln: Erstmal gilt, dass ihr nicht verraten dürft, was eure Rollen können, zu keinem Zeitpunkt des Spiels. Outing ist also inaktiv.
Ausnahmen sind hierbei folgende Dinge:
-Abspracherecht: Spieler, die Abspracherecht haben, dürfen sich alles erzählen. Sie dürfen sich allerdings keine Teile aus den RollenPNs oder Spielleiternachrichten zuschicken.
-Das böse Team: Das böse Team hat absolutes Abspracherecht miteinander und darf sich auch die RollenPNs untereinander zuschicken.
-Nachrichten versenden: Spieler, die durch Fähigkeiten oder Eigenschaften Nachrichten verschicken können, ob an andere Spieler oder als Anhang an den Nacht- oder Lynchpost, können in diese soviele Informationen reinstopfen wie sie wollen, einschließlich Rollenwissen. Allerdings ist auch hier das Einfügen von Teilen der RollenPN oder Spielleiternachrichten verboten.
-Fähigkeiten oder Eigenschaften: Wenn eure Eigenschaft euch unter bestimmten Bedingungen im Spiel outet, oder eure Fähigkeit bekanntgibt, dass ihr sie eingesetzt habt, dann ist das sogesehen zwar Outing, aber vom Spielleiter eingeplantes Outing, also keine Sorge.

Wer zu oft Hinweise im Spiel auf seine Eigenschaften oder Fähigkeiten gibt, muss damit rechnen, in den Wald zu laufen, egal, wie versteckt diese auch sein mögen.

Nach dem Tod: Spieler, die sterben, reden bitte mit keinem Spieler über ihre Rolle, Gesinnung, oder das Spiel an sich. Ich sage nicht, dass es Wiederbelebungsmöglichkeiten gibt, aber ich sage auch nicht, dass es sie nicht gibt. Außerdem kann man sich bei soetwas einfach viel zu leicht verplappern.

Fragen: Wenn ihr Fragen habt, fragt mich per PN. Wenn es allgemeine Fragen sind, die jeden Spieler interessieren könnten, stellt sie trotzdem an mich in Nachrichtenform. Ich beantworte sie dann im Thread.

Unentschieden bei Lynchung: Habt ihr einen Sündenbock oder etwas in der Art, so stirbt er. Habt ihr den nicht, fällt die Lynchung aus. Auslosung gibt es nicht, das würde das Spiel zu einem Glücksspiel machen, und der Hauptmann wird dann auch nicht gelyncht.

Bonus: Es gibt keinerlei versteckte Fähigkeiten oder Eigenschaften. Alles, was eure Rolle kann, findet ihr in der RollenPN.

Charaktere: Jeder von euch spielt sich selbst und einen Geist der Festung, der zu ihm passt. Eure Rolle kann auf euren früheren Spielen bei mir oder anderen SLs basieren, sie kann auf euren Spielleitererfahrungen aufbauen, sie kann auf eure Namen oder euer Avatar anspielen, auf die Rolle eurer Charaktere in meiner bisherigen Geschichte in den Spielen, auf eurem Spielstil, oder sie kann einfach nur völlig daneben sein. Wichtig ist: Nur, weil ein Spieler in einem meiner Spieler eine bestimmte Gesinnung hatte, sein Charakter überlebt hat und er jetzt hier teilnimmt, bedeutet das nicht, dass er jetzt dieselbe Gesinnung besitzt. Es sind zwar dieselben Loopy, Feles, David und Shatala aus Nappelhausen, und dieselbe Melody und Prof, die den Zirkus für das Improspiel besucht haben, aber das hat Nichts über ihre Rollen zu sagen. Es kann, muss aber nicht. Warum dies der Fall ist, seht ihr dann im Prolog.
Und Entschuldigung, dass nicht alle Zirkusbesucher wieder als solche in ihrer RollenPN erwähnt werden, aber ihr sollt euch ja nicht alle kennen, sonst wäre das Spiel irgendwie schnell vorbei^^"




Spielerliste (5/30):

1. Blacklands - Der Anführer (Gut) - Gestorben Nacht 2 - Wiederbelebt Nacht 3 - Dorfbewohner (Gut) - Verblutet Nacht 5
2. Loopy - Der Blutsauger (Böse) - Gelyncht Tag 11
3. Overflow92 - Das erste Ziel (Böse) - Gelyncht Tag 3
4. Schlendrian - Der Tinfoliengeneral (Gut) - Gestorben Nacht 2
5. Xaps - Das Gesetz des Galgens (Gut) - Gelyncht Tag 2
6. Nana - Wegen Rechnerproblemen ersetzt durch Tambudarana an Tag 4 -Die durchschnittliche Verrückte (Böse) - Gelyncht Tag 7
7. Chillkroete - Das Urgestein (Gut) - Gestorben Nacht 7
8. Leader - Der missverstandene Loyalist (Gut) - Gelyncht Tag 13
9. David.R96 - Der Richter (Gut) - Sieger
10. Shatala - Wegen Krankenhausbesuch ersetzt durch Devilchen an Tag 7 - Die Stimme der Nacht (Gut) - Gestorben Nacht 9
11. Feles - Der Maskenmann (Böse) - Gelyncht Tag 5
12. Tenebra - Die Hoffnungsträgerin (Gut)
13. Chilly - Die Teufelsanbeterin (Böse) - Gelyncht Tag 6
14. Nakatomy - Der Erdmagier (Böse) - Gelyncht Tag 9 - Wiederbelebt Tag 11 - Gelyncht Tag 12
15. Melodymaxime - Erster Hauptmann (Tag 1) - Der erste Hofnaar (Gut)
16. Raidho - Der einflussreiche Pazifist (Gut)
17. Jan - Der Unberechenbare (Gut) - Zerstückelt Nacht 9
18. Wermensch - Der Vollmondfanatiker (Böse) - Gelyncht Tag 8
19. Randalf - Der höfliche Festungsherrscher (Gut) - Ermordet Nacht 2
20. Mamoko - Die Traumwandlerin (Böse) - Gelyncht Tag 4
21. Abby - Der zweite Hofnaar (Gut)
22. Rhomy - Die Königin der Nordsee (Gut) - Gestorben Nacht 14
23. Datalog - Der Barbarenkaiser (Böse) - Gelyncht Tag 10
24. Thoradin - Der Wächter (Gut) - Waldlauf Nacht 8
25. Bella - Die Allsehende (Gut) - Gestorben Nacht 1
26. Ashgur - Der Wanderer (Gut) - Gestorben Nacht 10
27. Shin - Das Schizogenie (Neutral/Gut) - Ermordet Nacht 12
28. Samaraner - Der Gelehrte (Gut) - Zerstückelt Nacht 3
29. ProfessorDusselig - Der Edelmann (Gut) - Gestorben Nacht 11
30. Ratton - Der Schatten (Böse) - Flucht Tag 15



Warteliste:

1. Tambudarana


Bitte NICHT vor dem Prolog posten!

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2014 06:51.

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 11.04.2014 16:29

(Und ihr habt mich mit meinem 28-Mann-Spiel für verrückt erklärt...)

Die Geisterfestung

Kleine Siedlungen im Düsterwald brachten ein gefährliches Leben mit sich. Die Werwölfe vermehrten sich rasend schnell, das Leben als Wanderer war gefährlich geworden, ein einzelner Bauernhof war die Unterschrift auf dem eigenem Testament. Ein Dorf, das zwanzig Einwohner umfasste, wurde in einer einzigen Nacht dem Erdboden gleichgemacht. Menschen zogen sich in die großen Städte zurück, oder stellten Wachschutz auf und vertrieben jeden Neuling aus ihren Reihen.
"Das Zeitalter der Wölfe", als das diese Jahre später bekanntwurden, zwang im Verlauf der Jahre immer mehr Leute dazu, ihre eigentlich Heimat, den Düsterwald, komplett zu verlassen. Einige von ihnen jedoch, die sich dem fremdenfeindlichen Verhalten der Dörfer nicht anfreunden konnte, die das Leben in der großen Stadt verabscheuten, die ihre Heimat, den Düsterwald, nicht verlassen wollten, diese Menschen zog es hinter schützende Mauern.
Schlösser, Burgen, Festungen. Sie versprachen Schutz vor den Gefahren des Waldes.
Eine dieser Festungen befand sich am westlichen Rande des Düsterwaldes. Gerüchte, dass Geister dort leben würden, hielten zahlreiche Menschen von ihr fern. Die wenigen, die sich trauten, fanden Schutz, Nahrung und neue Freunde.
Die Festung Alucard, ein sicheres Zuhause für vierundzwanzig Menschen, sollte in dieser Nacht ein weitaus größeres Problem erleben als das der Werwölfe...



~Auf der Festungsmauer, über dem Tor. Blacklands, Melody und Abby.~

Melody: "Wie sie sehen..."
Abby: "sehen sie nichts!"
Melody: "Die Ruhe hat etwas, aber der letzte Neuzugang ist schon solange her..."
Abby: "Ein wenig mehr Aufregung, das wäre doch etwas, nicht wahr?"
Blacklands: "Könntet ihr zwei eure Aufmerksamkeit auf das Geschehen vor dem Tor richten. Wir sind für diese Tage als Wachen eingeteilt worden, und nicht als Tratschtanten."
Melody: "Na Entschuuuuul~"
Abby: "~digung, Sir!"
Blacklands: "Warum die beiden? Warum nicht der halb Untote und der Klugscheißer?"
Abby: "Oh, da unten kommt jemand!"
Melody: "Fremde! Neue Fremde auf der Weg zur Feste! Ruft den Boss her!"
Blacklands: "Auf dem Weg!"

~Blacklands eilt davon, in die Festung hinein.~


~In der Festung, Thronsaal. Blacklands, Randalf und Thoradin.~

Blacklands: "Neue Menschen nähern sich uns. Wir sind uns ziemlich sicher, dass sie in die Festung einziehen möchten."
Randalf: "Neue Gäste hier bei mir? Nun gut, warum nicht. Die letzten kamen vor fast einem halben Jahr."
Thoradin: "Wir sollten sie erst durchprüfen. Und alle Einwohner zusammenrufen."
Blacklands: "Er hat recht. Viele von uns sind vor den Werwölfen geflohen. Wenn jemand unter ihnen einen Wolf wiedererkennt, müssen wir ihn sofort loswerden."
Randalf: "In der Tat. Man rufe all unsere Einwohner zusammen!"

~Alle drei verlassen den Thronsaal.~


~Festungsplatz, hinter dem Tor unter freiem Himmel. Randalf, Overflow, Mamoko, Tenebra, Jan, Ratton.~

Randalf: "Alle man, sucht eure Freunde und Kollegen! Wir bekommen Neuzugänge! Zu eurer Sicherheit, untersucht sie auf Wölfe!"
Overflow: "Klingt vernünftig."
Mamoko: "Ich such im Wa-."
Overflow: "Ich im Wachturm!" ~Overflow geht.~
Mamoko: "Ich in der Kü-"
Ratton: "Ich die Küche!" ~Ratton stürzt davon.~
Mamoko: "Dann eben die Schla-"
Tenebra: "Auf dem Weg in die Schlafzimmer!" ~Tenebra eilt los.~
Mamoko: "Ohhh nein. Ich werde es nicht tun."
Jan: "Die Bücherei Mamoko...such in der Bücherei."
Mamoko: "Muss das sein? Du weißt genau, dort sind..."
Jan: "Naja, es gäbe da noch den Weinkeller...aber da geh ich jetzt hin." ~Jan verschwindet.~
Mamoko: "Bücherei?"
Randalf: "Bücherei."
Mamoko: "Ihr seid so dreist..." ~Mamoko geht.~

~Datalog dazu.~

Datalog: "Eine Wolfssuche?"
Randalf: "Ganz genau."
Datalog: "Hab ich mich doch nicht verhört. Augenblick, ich hol den Rest."


~In einer Seitengasse. Loopy und Feles.~

Feles: "Könnten sie es sein?"
Loopy: "Ein Großteil der Wolfsangriffe kam von ihnen...auch hier in der Umgebung."
Feles: "Wir sollten flüchten, wenn sie es sind...getrennt."
Loopy: "Du vertraust mir immernoch nicht?"
Feles: "Ich vertraue deinen acht Zentimeter langen Zähnen immernoch nicht, der Herr."
Loopy: "Fairer Punkt, Zombie."
Feles: "Reden wir nicht drüber..."
Loopy: "Na los, gehen wir auf den Platz."

~Loopy und Feles kommen hervor und gehen zu Randalf.~


~Beim Brunnen. Datalog, Bella und Raidho.~

Datalog: "Meine Damen, meine Herren, wir haben uns nicht verhört. Wolfssuche. Auf auf."
Bella: "Augenblick, ich hab grad meinen Eimer da unten drinnen. Geht schonmal."
Raidho: "Auf dem Weg. Wenn es Wölfe sind, werfen wir sie raus, richtig?"
Datalog: "Gehts noch?! Den schieben wir ein paar Schwerter in jede Körperöffnung, und anschließend hängen wir sie an den Galgen, am dem wir sie lebendig verbrennen!"
Raidho: "...Und manche Leute finden meine besonnene Einstellung seltsamer als deine."

~Beide gehen los, zum Festungsplatz.~


~Bei den Schlafzimmern. Tenebra klopft an jede einzelne Tür.~

Tenebra: "Hallo? Aufwachen! Neuankömmlinge! Begrüßt sie! Wachwerden!"
Xaps: ~kommt aus einer Tür herausgetreten~ "Hast du grade was von einer Lynchung gesagt?"
Tenebra: "...Ähm, nein. Nicht wirklich."
Xaps: "Zu schade, ich schon. Also, los gehts!"
Tenebra: "...Ist sonst noch jemand in seinem Zimmer gewesen?"
Xaps: "Ich hab keinen gehört. Los doch, schneller! Wir verpassen die Lynchung!"
Tenebra: "Zum Glück ist der nicht mein Zimmergenosse..."

~Beide verlassen den Gang, Xaps rennend voraus, Tenebra langsam hinterher.~


~Im Weinkeller. Jan.~

Jan: "...Hier ist ja gar keiner. Hm."

~Jan geht wieder. Mit einer Weinflasche...oder zwei.~


~In der Küche. Ratton, Rhomy, Schlendrian, Nana.~

Ratton: "Wolfssuche! Alleman, es ist wichtiger als Essen!"
Rhomy: "Ich hab Käsekuchen gemacht..."
Ratton: "Ignoriert was ich gesagt habe!"
Nana: ~voll mit Kuchen im Mund~ "Sasch ma Raddon, wasch füh Wölwe schuschen die denn?"
Ratton: ~ebenfalls voller Kuchen~ "Währwölwe."
Nana: "Währwölwe!?!" ~spuckt Teile des Kuchens aus~
Ratton: "Ja, da könntn Währwölwe-" ~schluckt~ "sein. Sehr ernst Sache."
Schlendrian: "Ich hab noch nie nen Wolf gesehen, ich muss da nicht mitmachen. Ich bleib beim Kuchen."
Rhomy: "Wir gehen alle, wenn überhaupt."
Schlendrian: "Du hast hier nicht das Sagen, du hast nur ne gute Hand fürs Futter." ~Rülpser~
Rhomy: "Kein Kuchen mehr für dich..."
Schlendrian: "...Na gut! Verdammt, gehen wir halt menschengroße Plüschtiere jagen, von mir aus!"

~Alle vier verlassen die Küche.~


~Beim Tor. Melody, Abby, Ashgur, Chilly, Shin, David, Leader, Shatala.~

Chilly: "Können wir jetzt reinkommen? Es wird langsam dunkel."
David: "Ja, ihr wollt doch nicht, dass uns was passiert, oder?" ~Zwinkern zu Shatala~
Shatala: "Genau, das wäre sehr unfreundlich." ~Zurückzwinker~
Melody: ~von oberhalb den Tores runtergerufen~ "Wir wollen in erster Linie erstmal nicht, dass uns etwas passiert. Ihr kommt danach!"
Abby: ~ebenfalls runtergerufen~ "Denn wir kennen uns! Euch aber nicht!"
Ashgur: "Ich suche nur eine sichere Bleibe für die Nacht."
Leader: "Ich wollte mich bei eurem König als Wache melden, wenn ihr einen habt."
Shin: ~reibt sich lediglich die Hände, redet aber nicht~
Abby: "Augenblickchen noch, bis alle da sind!"



~Auf dem Dorfplatz. Randalf, Datalog, Raidho, Loopy, Feles, Nana, Ratton, Schlendrian, Rhomy.~

Randalf: "Da fehlen noch einige. Warum muss so ein Zusammenruf auch immer solange dauern?"
Nana: "Man könnte mit ein paar Röhren den Schall von Rufen weiterleiten, und wenn man sie in der ganzen Festung verteilt, dann..."
Datalog: ~zu Rhomy geflüstert~ "Zuviel Torte?"
Rhomy: ~zurückgeflüstert~ "Viel zu viel Torte."

~Xaps und Tenebra dazu.~

Xaps: "Lynchung?"
Randalf: "Vielleicht."
Xaps: "Lynchung!"
Tenebra: "Mehr Leute hab ich nicht gefunden."
Raidho: "Wo bleibt denn wieder nur der Rest?"


~Im Wachturm, auf der Treppe. Overflow und Wermensch.~

Overflow: "Man sollte meinen, jemandem die Idee zu klauen, um nicht in die Bücherei zu müssen, wäre eine gute Idee, aber..." ~Atempause~ "...nächstes Mal klaue ich besser eine Idee, die achthundert Stufen weniger hat."
Wermensch: ~kommt ihm von oben entgegen~ "Was verschlägt dich denn hierher?"
Overflow: "Das frage ich mich bei dir schon, seitdem du hier oben eingezogen bist. Naja, egal, es sind neue Leute hier, und wir untersuchen sie auf Werwolfsgefahr. Kommst du mit?"
Wermensch: "Klar doch."
Overflow: "...Nach unten geht es schneller, oder?"
Wermensch: "Ich könnte dir einen kleinen Stoß geben..."
Overflow: "...Verzichte."
Wermensch: "..."
Overflow: "Nimm die Hand da weg!"

~Beide gehen die Treppe wieder runter.~


~In der Bücherei. Mamoko, Samaraner, Nakatomy.~

Mamoko: "Okay ihr zwei. Kommt mit, neue Leute sind hier."
Samaraner: "Neuankömmlinge?"
Nakatomy: "Welch überraschende Nachricht, nicht wahr?"
Samaraner: "Aber ja. Mir scheint, die Wolfsbedrohung außerhalb hat weiter zugenommen."
Nakatomy: "Der einst so schöne Düsterwald wird zu einem unsicheren Gebiet."
Samaraner: "Wir sollten sie aufnehmen, sollten sie keine Wölfe sein."
Nakatomy: "Und so sollten sie Wölfe sein?"
Samaraner: "So werden wir abstimmen, ob sie vertrieben oder gemeuchelt werden sollten."
Mamoko: ~sehr langes Stöhnen~
Nakatomy: "Weise Entscheidung, und trefflich zugleich."
Samaraner: "Bedenk, Kamerad, unser Leben hier scheint leicht. Doch solche Gefahren sind es, die uns in Schrecken versetzen, wenn wir ihn nicht brauchen."
Nakatomy: "Du meinst, Ruhe zu bewahren, sei die größte Tugend zu dieser Zeit, nicht wahr?"
Samaraner: "Du versteht sofort, das war mir klar."
Nakatomy: "Wo eine Andeutung gesprochen, ich eine Aussage sah."
Mamoko: "Meine Fresse! Bewegt eure Ärsche ihr Philopfosten!" ~zieht beide am Kragen hinter sich her~

~Bücherei wird von allen drei verlassen.~


~Andere Seite der Festungsmauer. Blacklands und ProfessorDusselig.~

Blacklands: "Hier steckst du."
Prof: "Ich genieße die Aussicht, weißt du? Von hier kann man die Berge hinter dem Wald sehen. Eine völlig neue Welt..."
Blacklands: "Ich war hier schon öfters. Aber genug davon. Neulinge sind hier. Du weißt, was das heißt."
Prof: "Aber natürlich. Ich bin auf dem Weg."

~Beide gehen die Mauer entlang, auf dem Weg zum Tor.~


~Auf dem Festungsplatz. Diverse.~

Mamoko: "Ich habe die zwei Bücherwürmer mitgebracht."
Samaraner: "Die zwei Belesenen, Mam."
Nakatomy: "Die Intelektuellen, Mam."
Samaraner: "Fürwahr, fürwahr."
Nakatomy: "Freilich, freilich."
Mamoko: "...Ja, genau." ~Hand an die Stirn~ "Also, was gibts?"
Schlendrian: "Wir warten noch auf einige."

~Thoradin und Chillkroete dazu.~

Randalf: "Wo wart ihr denn?"
Thoradin: "Sie ist in einer der Eisentüren steckengeblieben..."
Chillkroete: "Da musste er Erste Hilfe leisten..."
Thoradin: "Nachdem ich sie draußen hatte..."
Chillkroete: "Er ist grauenvoll im Verarzten..."
Thoradin: "Na danke."

~Overflow und Wermensch tauchen auf.~

Overflow: "Sind wir wieder die Letzten?"
Ratton: "Zwei fehlen noch."
Prof: ~auf dem Tor, bei Abby und Melody, mit Blacklands~ "Mit Verlaub, die Herren, aber wir sind bereits seit einer Minute hiergewesen."
Blacklands: "Vollzählig!"
Randalf: "Also gut...öffnet das Tor!"
Melody & Abby: "Jawoll!"
David: ~von draußen~ "Hat auch lange genug gedauert!"


~Die sechs Menschen aus der Reisegruppe betreten den Dorfplatz.~

Randalf: "Vorstellung bitte."
Leader: "Leader mein Name, ich würde hier als Wache aushelfen wollen."
Ahsgur: "Ich bin ein einfacher Wanderer. Ich würde nach dieser Nacht bereits in den Düsterwald zurückkehren, ich muss mich nur etwas ausruhen."
David: "Ich wollte hier einziehen, besondere Talente von mir fallen mir grade nicht ein, irgendwie würde ich mich schon nützlich machen.
Loopy: ~flüsternd zu Feles~ "Das sind die Beiden. ... Heute Nacht hauen wir ab, wenn dir was an deinem Leben liegt."
Feles: ~zurückgeflüstert~ "Sollten wir die Anderen nicht warnen?"
Loopy: ~leicht fies grinsend~ "Du ahnst gar nicht, wie egal die mir sind."
Chilly: "Ich bin Chilly, ich bin auf der Suche nach einer Freundin von mir, die hier sein könnte. ...Nur seh ich sie grade nicht."
Shatala: "Mein Heimatdorf wurde von Wölfen zerstört, hier ganz in der Nähe, daher suche ich ein neues Zuhause."
Randalf: "Und du, Fremder?" ~deutet auf Shin~
Shin: "Ich? Ich bringe Neuigkeiten. Diese Festung hier wird von Geistern bewohnt. Das wisst ihr alle. Habt ihr sie noch nie gesehen? Kein Wunder. Alle paar Jahrhunderte, beim Vollmond, da sammelt sich in ihnen genug Kraft, um den Menschen zu erscheinen und sich einen neuen Wirt zu suchen, so sagen es alte Geschichten! Es gibt einen Schlüssel. Einen ganz, ganz einfachen Schlüssel. Jeder Geist der Festung braucht einen Wirt, der zu ihm passt. Für dreizig Geister dreizig Menschen. Wir sind hier. Wir sind alle hier. Verschließt die Tore! Lasst niemanden nach draußen! Die Festung wird aufleben! Jeder von euch könnte sich zum Besseren verändern! Die Werwölfe könnten ihr Wolfsblut verlieren! Die unerfahrenen Magier würden Kontrolle erhalten! Die einsame Menschen würden Freunde in den Toten finden! Vertraut mir, und heißt in dieser Nacht unsere Freunde willkommen!"

~Schweigen~

Datalog: "Glückwunsch an den Menschen mit der größten Vollklatsche seit meinen Großeltern!"
Shin: "Achja, sicherlich. Ich bin der Verrückte. Aber mit uns dreizig Leuten wird-"
Melody: "Neunundzwanzig!"
Shin: "...Was?"
Melody: "Neunundzwanzig!"
Abby: "Eine fehlt!"
Bella: ~kommt vom Brunnen angerannt~ "Leute!"
Abby: "...Dreck. Dreizig!"
Bella: "Ich hab das hier im Brunnen gefunden!" ~holt ein großes Tierauge hervor~
David & Shatala: ~kippen, sich den kopf haltend, zu Boden~
Loopy: "Kein Zweifel, sie sind es."
Feles: "...Das Auge. Es passt zu dem Wolf, der..."
David: "...Der Kopf."
Samaraner: "Worüber reden diese Leute? Ich verstehe kein Wort!"
Ashgur: "Diese Festung scheint keine sichere Bleibe zu sein..."
Chilly: "Guck mich nicht so an, es wurde mir als ein netter Ort verkauft."
Randalf: "Okay, es reicht! Genug davon! Jeder von euch geht zurück auf dein Zimmer! Ich sehe hier nur Verrückte, keine Wölfe. Wirf das Auge weg und das wars für heute!"
David: ~rappelt sich wieder hoch~ "...Ja, die Nacht wird sicher ergiebig werden."
Shatala: ~wird von David hochgezogen~ "Passt auf die Geister auf, Freunde..."

~Alle verlassen nach dem Befehl von Randalf so schnell wie möglich den Festungsplatz.~

~Die Nacht verläuft ruhig, nur ein einziger, lauter, fast bestialischer Schrei kurz nach Mitternacht reißt einige Leute aus dem Schlaf.~

~Am nächsten Morgen...alle versammeln sich auf dem Dorfplatz. Schweigen.~

Shin: "Und, wer zweifelt noch? Ich sage nur die Wahrheit! Sie sind hier! Die Geister sind in euch allen, nicht wahr?! David, Shatala, so waren eure Namen...ihr habt niemanden gefressen! Unsere Wölfe könnten jetzt ganz liebe Hündchen sein! Oder wurden sie doch nur aufgehalten? Die Gelehrten werden zu Berserkern! Die Magier zu Monstern! Die Galgenanbeter zu Hütern des Friedens! Sehr ihr euren Galgen dort? Der letzte Fremde, wann wurde er wohl dort erhängt? Meint ihr, er funktioniert noch? Morgen werdet ihr ihn brauchen! Ihr werdet es sehen! Ihr habt es gesehen! Ihr alle werdet eure Augen öffnen und erkennen, dass ich nur die Wahrheit spreche! Wölfe, Vampire, Mörder...banale Sorgen unserer Welt! Eine Barriere ist entstanden! Eine Barriere für die wahren Herrscher, die größten Helden und Monster ihrer Zeit! Kein Mensch, dessen Seele einen Geist beherbergt, kann diese Festung verlassen, solange ihre Wächter leben! Sie wollen die Welt vor den traurigen Seelen schützen, die in sie zurückkehren wollen! Kein Geist wird unsere Welt verlassen, solange sein Wirt am Leben ist! Oder, anders ausgedrückt...
Ein Jeder von euch hier wird schon bald dem Tod ins Auge blicken müssen!
Wer wendet den Blick ab?! Wer kann ihm widerstehen?! Heiligt die Erlösung durch den Galgen! Jeder einzelne von euch ist einen Handel mit den Verstorbenen eingegangen, und ihr alle werdet den Preis dafür zahlen!
Als wertlose Marionetten im Spiel der Geister!"

Randalf: "...Der Posten des Königs auf dieser Festung, er scheint nicht mehr soviel wert. Meine Freunde, wählen wir einen neuen Anführer. Ich bleibe der König der Feste, aber vielleicht nicht der richtige Mann, um uns lebend durch diese Welt zu bringen."

Die Geister sind frei.
Und das Spiel in der Geisterfestung möge beginnen!

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2014 15:57.

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Bella am 11.04.2014 16:39

Herr Metallritter, ich verneige mich vor ihnen für diesen unfassbaren Arbeitsaufwand den dieses Spiel gemacht hat. Danke schonmal im Vorraus! 

*jetzt Prolog lesen geh* ;) 

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Thoradin am 11.04.2014 16:41

Hier fängt die Wolfsjagd an.

So, dann wollen wir mal. Wir sind 30 Spieler und wrsl wird es jede Menge verrückte Rollen etc geben. Das sollte uns aber nicht vom Grundprinzip dieses Spiels entfernen - es gibt x böse Rollen aka Wölfe und diese müssen wir finden und aufhängen. Guter Plan, oder?
Eigentlich muss ich an dieser Stelle gar nicht so viel erklären, das ist ja immerhin das "Alte Hasen"-Spiel. Nur eine Sache ist mir wichtig. Später, wenn das Spiel etwas fortgeschritten ist, müssen wir, um die Wölfe finden zu können, auch mal ein bisschen im Thread nachlesen. Damit das zu schaffen ist und man sich nicht in 100+ Seiten nach Tag 3 verliert bitte ich euch, den Thread hier nicht unnötig groß zu machen. Ich weiß, als ich das erste Mal hier aufschlug habe ich genau das Gegenteil gepredigt und im Prinzip stimmt das ja auch. Je mehr geschrieben wird, desto eher verraten sich die Wölfe. Aber, es ist einfach nicht schaffbar bei 30 Seiten am Tag, das auch noch zu verwerten. Also bitte, bitte stopft den Thread nicht zusätzlich noch mit Nonsens und Trololol und Spam zu. Das hilft dann im Endeffekt wirklich nur den Wölfen. Also haltet euch anfangs kurz, es wird garantiert genug zusammenkommen.
Danke.

Und jetzt geh ich das Intro lesen. :) 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von blacklands am 11.04.2014 16:43

Efseam fs 423-1
3 leerdosen


Ich halte mal fest dass dies mit Sicherheit eines der verwirrenderen Spiele sein wird und von daher lehne ich das Amt des mal kategorisch ab.

Im Vakuum betrachtet kann ich mir folgende Spieler als HD vorstellen:

Loopy, Schlendrian, Nana, David, Melody, Raidho, Wermensch, Thor, Shin, Samaraner, Prof

Der Rest ist für mich entweder nicht geeignet oder ich hab einfach zu wenige spiele mit den betreffenden Personen.

Und fragt mich nicht warum ich wen als nicht geeignet empfinde, denn dann fangen wieder alle an zum Weinen.

Prinzipiell schauts bei mir so aus, dass ich heute (also Freitag) nur mehr sehr begrenzt zeit habe (eigentlich gar keine, weil das am Handy hier n Horror wird) morgen in der früh dann noch nen kurzen post hinbekomme und dann allerdings in italien bin bis Sonntag abend. Heisst vor Montag früh braucht ihr von mir nicht wirklich mehr was großartiges erwarten.
Prinzipiell kann man in sonderspielen alles erwarten, alles ist möglich.
BTW mir braucht keiner irgendwelche Nachrichten schicken, ich les prinzipiell nur das was der sl mir schreibt und glaub davon auch nicht mehr wie 25%.
Erster Eindruck aus dem anmeldethread:
Mamo Dorf
Jan Wolf
Xaps Wolf
Shin Pirat
Feles Wolf
Jan Wolf

Das war leicht :)

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Schlendrian am 11.04.2014 16:43

[Hier Standard-Einleitung einfügen]

ich will kein HD sein, blabla...
toller prolog, geschichte, rest etc.
Cool Meta, cool viele coole Leute blubb...


Relevanter Teil:
1. Mo-Fr bin ich momentan im Praktikum und danach gebe ich nachhilfe => ich bin zum posten meist eher spät da.
2. bei 30-Mann werde ich "für den Moment" spielen, ihr werdet sehen was das heißt...
3. Ich fänds cool, wenn jeder mal die 3-5 Leute angibt, die er hier in diesem Spiel am besten lesen kann.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Schlendrian am 11.04.2014 16:49

black kriegt aus Quatsch nen Hauch Dorf, hätte ihn aber wohl eh nicht so bald gelyncht...

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Shatala am 11.04.2014 16:51

hallöli *freu* - dachte es geht schon gestern abend los und habe deshalb gestern schon eine HD-Liste gemacht
die ich euch gern einkopieren möchte - wenn es wer lesen will (war echt Arbeit)

Grundsätzlich halte ich fast alle Spieler hier der Liste fähig dazu den HD zu machen
Gewisse Vorlieben oder warum eher nicht, seht ihr an den Häckchen oder - (welche nicht bedeuten, dass ich da was Böses denke)

Habe außer dem Anmeldethread noch nichts gelesen hier

1. Blacklands (v) wenn er Xaps mal wieder einschätzen kann gern -no go Postbegrenzung (Sonntag abgemeldet laut Anmeldepost aber ok)
2. Loopy (-) nicht einschätzbar und m.E zu gefährlich als Böser, weil keine Hemmungen
3. Overflow92 (-) lange Zeit nicht gelesen + schon im Anmeldepost keine Zeit
4. Schlendrian v ! gern in Erinnerung an mein erstes Spiel hier-mag seine Dorfi-Listen!
5. Xaps - nur von Black (nichtmal immer ;) einschätzbar)
6. Nana (-) nicht einschätzbar + lange nicht + Nachbars Computer laut Anmeldepost
7. Chillkroete (-) lange nicht
8. Leader – irgendwie bei Crypta aufgefallen. haben wir schon mal miteinander gespielt?
9. David.R96 v ! er kann mich einschätzen und wenn er mal wöllte? Ab 13. Handy?
10. Shatala - - ich trau den HD mir bei dieser Spielerliste nicht zu
11. Feles v könnte ich mich anfreunden+WE viel Zeit laut Anmeldepost ;)
12. Tenebra (-) lange nicht + in Urlaub laut Anmeldepost
13. Chilly v wennse sichs zutraut und Beteiligung gern
14. Nakatomy (-) lange nicht
15. Melodymaxime – spammt mir zuviel lols
16. Raidho (v) im Anmeldepost aber bei 27 Leutz nicht so viel Zeit/Postzwangregel
17. Jan v bissl zu uneinschätzbar, aber es wird besser und laut Anmeldepost viel Zeit!
18. Wermensch (-) lang nicht
19. Randalf – nur Lynchauswertungen nicht geeignet
20. Mamoko (-v) wenn sichs zutraut/Beteiligung gern, Sympatie für v.a. abby Vorsicht!
21. Abby (-) spamt mir zuviel +zu wenig Zeit und Lust für was Ernsthaftes lt.Thread
22. Rhomy (-) hatten wir schon ein Spiel? Ich les noch mal nach...
23. Datalog (v) wäre ne Möglichkeit
24. Thoradin (v) wenn er hier ! aktiv ist und nicht woanders rumgurkt o.O
25. Bella – spammt mir zuviel (auch wenns mit Dave lustig ist)
26. Ashgur (-) da hab ich glaub nur nachgelesen, aber noch nicht gespielt?
27. Shin (-) gern eigentlich, aber schon im Anmeldepost keine Zeit
28. Samaraner – zu knappe Aussagen allgemein in Spielen
29. ProfessorDusselig v eigentlich gern mal wieder, wenn auch nicht so gut einschätzbar
30. Ratton (-) lange nicht gelesen aber eh wie Prof erst ab 12. 4. möglich laut Anmeldetread

Nun geh ich den supertollen Prolog nachlesen - *Daumen hoch Meta*

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Bella am 11.04.2014 17:02

Geiler Prolog *thumbs up*

Als HD vorstellen könnt ich mir (die, die schon abgesagt haben lass ich gleich weg):
Chillkroete, David.R96 (wenn er nicht nur mim Handy online ist, stand davon nicht was in der Anmeldung?), Raidho, Abby, Rhomy, Thoradin, Bella, Ashgur, ProfessorDusselig

Ja ich würds prinzipiell auch selbst machen. ^^

XXX

Edna war hier. 


Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von blacklands am 11.04.2014 17:07

:)
Bella
@ Thor gibt's von dir Analysen?
@ Schlendrian: für was gabs hauch Dorf Cookies?

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum