Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  156  |  157  |  158  |  159  |  160  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Raidho am 15.04.2014 15:30

Übrigens ist das mit Shin nicht so gemeint, dass er keine Meinung oder Aussage hat, sondern dass er sich stark durch seine lynchstimmen etc. auf eine gewisse Seite schlägt. War also keines Wegs abwertend gemeint.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Raidho am 15.04.2014 15:20

Mit dem Melody-lynch würde ich noch ne Nacht warten (viell. auch 2). Evtl gibt es eine Böse Rolle die irgendwen als Bösen Wolf outen können oder sie hat eine negative Eigenschaft die bewirkt, dass sie geoutet wird oder sowas. Dunno ich würde da wohl noch warten wollen ob sich was ändert. Trotzdem sollten wir für morgen einen Melo-lynch in betracht ziehen. heute finde ich das ein wenig vorschnell.

@Die Thor-Wähler: Also haltet ihr die angehängt Nachricht im Nachtpost für von einem Bösen?
Imo gibt es nur ein paar Möglichkeiten:
A) Die stammt von einem Dorfi, dann sollten wir aber davon ausgehen, dass xyz evtl Infos selber bekommt oder über einen Partner.
B) Die Nachricht stammt von Thoradin selbst
C) Von einem Wolf.

Dunno A) durchaus nicht verdenkbar, B) hmm kann mir Syntax und Formulierung für nen Thoradin irgendwie nicht vorstellen.
C) Was wäre der nutzen? Ja er könnte einen Mitwolf schützen, aber so wirklich Ausehen erregt die Nachricht ja nicht und evtl. würde man das dann drastischer Formulieren. Sowas wie Thor ist "Dorf-Scan" oder ähnliches. Finde die Nachricht eher schwach formuliert für nen Wolfsteam. 

Imo bleibt als nur Möglichkeit A, d.h. jemand hat Infos über Thor, C) Ein Wolf will einen Thor-Dorfi ans Messer liefern oder A-)
Ein Dorfi ohne Info schreibt das (Frage: Warum sollte man das machen?)
Dadurch spricht das eher für einen Thor-Dorfi, aber es ist nicht unmöglich das Thor Wolf ist. Seher atm eigtl. auch nicht sein Dorfsspiel. Kenn ihn eigtl. nur als Wolf dass er irgendwie nie da ist...
-------------
Mamo sollte Dorf sein. Sie reagiert ganz gelassen auf die Anschuldigungen und meinen Pfeil gegen sich. Hier kann man noch Ashs/Samas Argumentation hinzu ziehen.
Eine Wolfs-Aktion wäre es eher sich mehr in die Defensive zu begeben, das hat Mamo eigtl. nicht getan. Außer ich hab was überlesen (Was bei 30 Seiten ja mal passieren kann).
Der Pfeil kam übrigens um ein bisschen mamo zu kitzeln und ein paar Sachen die sie zu Jan etc. geschrieben hat.

Ash imo auch eher Dorf genau wie Sama und Schlendi.

Könnte gut mit nem Feles-Lynch leben. 
Würde auch gerne ein wenig in Jan oder Leader reinlynchen. Aber bin mir nicht wirklich sicher ob das überhaupt Infos gibt...

Chilly, Tenebra und Rhomy wirken für mich alle ein wenig zu passiv, abwartend.

Genaueres sollte zu Shin die nächsten Tage kommen, dann hat er ein wenig mehr Stellung bezogen, aber im Moment eher Dorfi oder wirklich gut spielender Wolf.

Data ist ein wenig auf bestimmte Leute versteift, was mich an ihm stört. Aber sonst nichts was ich heute lynchen würde. 

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Jan am 15.04.2014 15:19


Niemals! Das erfahren nur Leute, die den Nachtpost lesen Prof
Und da wunderst du dich, dass mir aufgefallen ist, dass Black mich zweimal aufgelistet hat...

@vergessener Kommentar zu Jan über Leader in spiel 93 Ich wollte wissen, ob du daraus etwas ziehst, dass Leader dich an Spiel 93 erinnert Wery
Das habe ich, glaube ich, nun schon für den Prof beantwortet. Falls nicht, kann ich aber dann nochmal darauf eingehen.

@Jan, da du nur Wölfe hast, bei denen dir nichts hängenbleibt: Ist dir nichts wölfisch aufgefallen? Wery
Ja, mir ist nichts wölfisches aufgefallen.

@Jan... komisch, aber fühlst du dich durch Randalf bedroht? (42-4) Feles
Das nicht, aber ich wollte mir nichts anhängen lassen, was nicht stimmt.

 Jan (macht bisher einen positiveren Eindruch bei mir - auch wenn viele bei ihm meckern... mal gucken), Feles
Wieso dann bei "ungewiss" und nicht "Hauch Dorf"?

1. Blacklands-> hauch dorf
4. Schlendrian-> hauch dorf
15. Melodymaxime -hauch dorf
23. Datalog-> eher dorf
29. ProfessorDusselig -> hauch dorf
Mamoko

[...] Und wie kommst du zu Prof Hauch Dorf nach dem Bella NK? Ist er für dich weniger sicherer DB als die oben genannten "eher dorf" Leute? Wenn ja, wieso?
Sama 
Wieso bemängelst du das bei Mamoko, aber nicht bei mir?

ausserdem gibt es gar keine Wölfe, sondern nur Geister. Es muss übrigens nicht alles wahr sein, was im Nachtpost steht, also bekommt Nana von mir nen dicken Wolfspunkt. David
Das hat mich zum Schmunzeln gebracht.^^

Leader wegen parallel zu Spiel 93 + ich glaube ich bin der einzige der Leader positiv sieht Wery
Nicht ganz. Ich hatte Leader auch eine kleine Dorftendenz gegeben. Hast du diese nicht gesehen?

Ich finde es richtig komisch, dass das mit mel echt alle als falsch abtun oder ignorieren. Das wird nicht mal hinterfragt... Chllkroete
Was soll man denn dazu hinterfragen? Man kann doch nicht wissen, ob es stimmt oder nicht.(Jedenfalls die meisten.) Wieso hinterfragst du das dann nicht, wenn du dir wünscht, dass es hinterfragt wird?



"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Shin am 15.04.2014 15:19

Okay, Kinners, bin jetzt wieder bisschen wacher...
Dann denken wir doch mal.

Momentan glaube ich der Leader-unlynchbar-Nachricht und gehe ebenfalls davon aus, dass er diese Fähigkeit begrenzt einsetzen darf und sie eben jetzt schon verballert. Mehr als 3 Mal könnte ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, also warte ich mal ab. Wenn danach immer noch was von unlynchbar da steht, wird das langsam fishy.
Ob das bei Tenebra eben so ist, kann ich nicht beurteilen, da ihre Fähigket um einiges stärker ist...

Ich würde es Meta zutrauen, Mel eine Rolle namens "geouteter Wolf" zu geben, glaube momentan aber nicht daran, dass dies wirklich zutrifft und sie für die Bösen spielt.

So...
Momentan habe ich in meinem Dorf: Prof, Data, Mamo, Dave und am Rand Sama
Momentan habe ich bei meinen Wölfen: Leader, Wermensch, over
Chilly ist aus den Wölfen momentan wieder draußen, da bin ich mir unsicher geworden.

Auf dem Weg ins Dorf sind: mel, Schlendi, Raidho
Anwärter auf einen Platz im Rudel ist momentan keiner.

Da Leader heute anscheinend wieder nicht lynchbar ist, würde ich gerne Wermensch oder over lynchen.
Aber hört erst mal mit dem mel-Quatsch auf. Ich bin immer dafür, einen geouteten Wolf zu töten, aber SO kann man das nicht wirklich als echt geoutet ansehen.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Datalog am 15.04.2014 14:45

Hattest du Black im Dorf?
- Chilly

100%ig im Dorf kann man Blacki nicht haben (wäre extrem leichtsinnig...vor allem so früh im Spiel ;) ) aber ich hatte definitiv ein besseres Gefühl bei ihm als bei Xaps - ausschlaggebend dafür war vor allem, dass Blacki am Vormittag versucht hat zu spielen & Xaps irgendwie überhaupt nicht drauf angesprungen ist -> und das passiert mMn bei einem Xaps-Dorfi nicht.

@Data, wen würdest du heute lynchen?
- Chilly

Wenn ich abstimmen dürfte, dann einen aus: Chillkroete, over, Leader (der ja angeblich nicht lynchbar ist) & Mamo. Wobei meine Favoriten eher bei Chillkroete und Over liegen würden im Moment.

Und wenn ich mir die bisherigen Namen ansehe, dann müsste ich ganz ehrlich sagen, dass ich keinen davon wahnsinnig prickelnd finde.
  • Melody ist ein Schuss ins Blaue...die Nachricht kann genausogut falsch sein...
  • Leader's Stimme bei Naka kann man nicht wahnsinnig ernst nehmen & wird sich heute eh noch mindestens 10 Mal ändern...
  • Und mit Thor könnte ich mich nur wegen seiner Inaktivität anfreunden...da spricht jedoch die Nachricht aus der Nacht eher gegen einen Lynch.
  • Und Leader ist angeblich unlynchbar.
Mehr muss ich denke ich zur aktuellen Lynchung nicht sagen...

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von chilly am 15.04.2014 14:10

Sama Black kann Xaps prinzipiell gut einschätzen, von denen ich hier so kenne vermutlich am besten. Das ist auch nichts Neues, warum also die Frage?
Das gerechtfertigt blindes hinterher laufen? Auch wenn Black genauso gut Wolf hätte sein können?

Data Black erkennt Xaps, wenn er nicht mitspielt, meist bereits anhand seines ersten Beitrags...daher – ja.
Hattest du Black im Dorf?

@Data, wen würdest du heute lynchen?

Wery Ich traue das Schlendi auch als Wolf zu du nicht?
Zutrauen ja, ich geh aber mal nicht davon aus..

hab noch nicht alles gelesen..

Dorf: Shaty, Tenebra, David, Sama, (Schlendi)

Wolf: Thor, Rhomy, Ashgur

Melody würde ich heute nicht lynchen wollen, keine Ahnung was das mit dem Nachpost auf sich hat, aber seh da sonst keinen Grund zu lynchen.
Mit den beiden anderenLynchs kann ich gerade nichts anfangen..
Thor

Leader: 1 (Shatala)
Melody: 1 (Ashgur)
Naka: 1 (Leader)
Thor: 1 (chilly)

bin erst morgen Mittag wieder zurück, vielleicht schaff ich es zwischendurch mal übers Handy.. 

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Loopy am 15.04.2014 14:00

Was sagt ihr zu der Deutung mit dem Spiel, wo sie geouteter WW war und überlebt hat? Ich denk, da ist ne Anspielung.

- Dave

Jop, gehe ich stark davon aus, dass es darauf anspielt. 

@Loopy und Nana: Was haltet ihr voneinander? Mel&Schlendi selbe Frage.

 - Dave

Von Nana kam (aus Zeitgründen) ja noch nicht sonderlich viel und das was kam fand ich auch eher negativ als positiv. Reicht aber für mich noch nicht aus, da in eine bestimtme Richtung zu gehen. 


Was hälst du denn von der Katzenkröte ?


Nachtrag: Außer dass du sie lynchen würdest.





 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Datalog am 15.04.2014 13:58

So - jetzt wo Meta on gekommen ist und mir meine Frage beantwortet hat, folgendes:
Ich darf heute tollerweise ebenfalls nicht abstimmen. Ich hatte zwar noch die Hoffnung, dass sich da durch Randalfs Tod vielleicht etwas geändert hat, aber leider ist dem nicht so. Und wer jetzt herausfindet wieso - bekommt nen virtuellen Keks.

Nur damit ihr euch nicht wundert, dass von mir heute keine Lynch-Stimme kommen wird.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Nakatomy

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 951

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Nakatomy am 15.04.2014 13:46

Von Over kommt so wenig das er entweder in den Wald läuft oder wir ihn durchaus lynchen können! 

Der Anführer: "Okay, nochmal für Alle. Was glaubt ihr wohl, warum eure letzten drei Kandidaten nur Katzen durch die Gegend geschmissen haben und sich einen abgelacht haben?! Damit ihr aufhört nachzudenken! Damit ihr euch zurücklehnt! Ihr habt die letzten vier Tage keine einzige Gehirnzelle mehr gerührt, Glückwunsch! Kurbelt eure Hirne nochmal an, es geht weiter!" NMK

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von David.R96 am 15.04.2014 13:42

Over, Mamo, Rhomy, Chilli würd ich auch lynchen...

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  156  |  157  |  158  |  159  |  160  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum