Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann, Rudel-Sieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Torge am 09.03.2014 13:27

Loopy
Die Frage war ob es für dich wichtig ist, einen HD zu haben.
Nein definitiv nicht. Ich finde in diesem Spiel bei so wenig Leuten einen HD viel zu gefährlich, sollte er eine dorffeindliche Rolle spielen. Wenn mich nicht jemand sehr stark überzeugt, werde ich gegen einen HD stimmen.

Loopy
Deine Antwort macht als Dorfi nicht wirklich Sinn, da du nicht wissen kannst, auf welcher Seite der HD steht.
Natürlich kann ich es nicht wissen... Habe ich das behauptet?
Ich sagte nur, wie sich meiner Meinung nach ein HD auf das Spiel auswirkt. Wie gesagt, ich möchte eher keinen.


Jan
Du hast nicht dagegen, dass das Spiel etwas schwerer ist, weil es für dich dadurch auch interessanter wird, zu überlegen, wo das Liebespaar ist und du dich daher, egal auf welcher Seite zu spielst, mehr anstrengen musst und stärker überlegen musst, und so erhöht Amor für dich den Spielspaß stark, so dass du gerne mit ihm spielst. Liege ich richtig?
Ja, das ist richtig. Ein Spiel sollte Spaß machen, egal, ob es schwieriger wird, oder man eher verliert.
Jan
Bei Arthalon bin ich mir unsicher, da ich nicht weiß, wie er online spielt.
Ich glaube nicht, dass einer von euch den anderen einschätzen kann. Eure gesamte Spielkommunikation war bisher auf Gespräch ausgerichtet und es war in beiden Fällen nicht das optimale Spiel, um jemanden einzuschätzen.


Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Majestic am 09.03.2014 13:29

@Majestic&Torge, habt ihr mit irgendwem hier schon mal im Chat gespielt?? - chilly

Nein, dieses Spiel ist mein erstes Spiel hier.
 
Ich glaube, dass wäre dumm, wenn ich diese verraten würde. Das bleibt mein Geheimnis :b - Majestic
> Warum ? Was hast du zu verbergen ? - Loopy

 Nein, aber ich glaube ich muss das ganze nochmal vom realen Leben differenzieren.
Im realen Leben schaue ich meistens auch, wie die Leute reagieren, wenn sie ihre Rollenkarten anschauen.
Ich habe bemerkt, dass ich solche Reaktionen hier nicht feststellen kann :b

Da ihr schon oft nachgefragt habt, werde ich einfach jetzt mal meine Lieblingspartei offenlegen. Ich bin gerne in Filmen und Spielen dafür, dass das Böse gewinnt. Ich habe somit keine wirkliche Lieblingsrolle, aber Tendenzen zu bösen Rollen bzw. Dritt-Partei Rollen.
Wäre aber zu schön, eine dieser Rollen gleich beim ersten Spiel zu erhalten.. Ich habe oft im realen Spiel das Pech, Bürger zu werden.

Das passiert mir häufiger, ich glaub länger als Tag 4 hab ich noch nie gelebt Was ist dein Problem damit früh zu sterben? Oder meintest du gelyncht zu werden? - Daro

Sowohl als auch. Im realen Spiel, aber ich glaube auch hier, dauert es dann immer lange, bis die Runde fertig ist. Ich hasse es zu warten!

_______________

Zu der HD-Wahl: Die Spieler, die mir am aktivisten sich zu beteiligen scheinen, wollen es nicht werden. Die anderen haben sich bisher noch nicht groß bis gar nicht gemeldet... 
Daher würde ich mich gerne enthalten, zudem ich nicht weiß, ob ich heute Abend vor der HD-Wahl noch meine Stimme abgeben kann.

 Kein HD

Kein HD: 2 (Loopy, Majestic) 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Torge am 09.03.2014 13:29

Jan
Meinst du denn, dass Mollo aktiv genug für den HDPosten ist und das Spiel gut genug voranbringt?
Kann es sein, dass du entgegen deiner ersten Aussage, es sei dir nicht allzu wichtig, HD zu sein, es doch gerne wärst. Oder hattest du das nur darauf bezogen, dass du auch mit Daro/Loopy einverstanden gewesen wärst (welche sich nicht zur Wahl stellen)?

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Mollo010

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Mollo010 am 09.03.2014 13:31

@jan glaubst du dass troge im forum genau die selbe spielweise wie im chat hat?
meiner erfahrung nach unterscheiden die sich nähmlich oft grundlegend und dann kann man jemeand durch chat spiele nicht im forum einschätzen.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Torge am 09.03.2014 13:33

Majestic
Wäre aber zu schön, eine dieser Rollen gleich beim ersten Spiel zu erhalten.. Ich habe oft im realen Spiel das Pech, Bürger zu werden.
Obwohl du deine Rolle schon hast, sprichst du von deinem Pech DB zu werden?
Ich kenne dich nicht und kann dich schwer einschätzen, aber für mich klingt das ein bisschen so als hättest du eine böse Rolle bzw ein Drittpartei-rolle.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Loopy am 09.03.2014 13:42

Allerdings konntest du dir mich schon öfters als HD vorstellen, obwohl ich diese Schwäche habe. Beispielsweise im Spiel 169, wo du gut warst:

- Jan

Richtig und da hab ich dann wiederum gesehen, dass ich mit deiner Spielweise nicht so viel anfangen kann.  

Findest du meine Fragen nicht analytisch?

 - Jan

Für mich persönlich zeigen sich analytische Fähgkeiten meist eher dadurch aus, aus dem geschriebenen Infos zu ziehen und diese dann auch offenzulegen. Nur Fragen stellen und dann nicht wirklich was dazu sagen kann eben auch jeder Wolf mit Leichtigkeit.

Also siehst du ihn nun eher als WW?

 - Jan

Positiv sehe ich ihn dadurch sicher nicht. Aber ich hänge mich jetzt auch nicht verfrüht an einer Formulierung auf, vor Allem nicht bevor ich eine Reaktion habe.


Meinst du denn, dass Mollo aktiv genug für den HDPosten ist und das Spiel gut genug voranbringt?

 - Jan

+1 

Natürlich kann ich es nicht wissen... Habe ich das behauptet?

- Torge

Deine Fomulierung hat es impliziert, ja. Du hattest aber wohl die Frage auch missverstanden.

Wäre aber zu schön, eine dieser Rollen gleich beim ersten Spiel zu erhalten.. Ich habe oft im realen Spiel das Pech, Bürger zu werden.

- Majestic

Du kennst doch deine Rolle schon und weißt auf welcher Seite du spielst ... oder meintest du wäre schön gewesen ? 

So da hab ich jetzt 2 Probleme:

1.  Kommt das erst jetzt, weil du Glück hattest und eine Rolle bekommen hast die dir gefällt.

2. Ich mag solche: "Ich bin aber Dorfi" Aussagen nicht besonders, weil die jeder bringen kann.






 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

bubma

33, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von bubma am 09.03.2014 13:46

Die Spieler, die mir am aktivisten sich zu beteiligen scheinen, wollen es nicht werden.
Majestic 
Wenn genau meinst du damit? 
Findest du nicht das Jan auch sehr aktiv ist?

 
Meinst du denn, dass Mollo aktiv genug für den HDPosten ist und das Spiel gut genug voranbringt? Welche Anforderungen hast du an den HD?
Jan
Anforderungen an den HD habe ich eigentlich eher, dass er sich nicht so extrem beeinflussen lässt und so ein Fähnchen im Wind ist. Klar sollte er schon auf die anderen hören aber eben auch selbst seine Meinung haben und die vertreten und erklären können. Ich würde auch neue Spieler zum HD wählen wenn sie mir anhand ihrer Post gefallen aber eigentlich denke ich sollte ein HD auch das Spiel und die verschiedenen Rollen recht gut kennen um zu wissen welche Rollen es noch geben könnte etc. 
Ich habe glaube ich schon länger nicht mehr mit Mollo gespielt aber ich habe bringe eigentlich nichts negatives mit ihm von seiner Spielweise in Verbindung. Muss ich mal gucken wie viel von ihm noch so kommt aber bisher hat er ja schon mehrere Posts gebracht. 

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Jan am 09.03.2014 13:55


Ich glaube nicht, dass einer von euch den anderen einschätzen kann. Torge
Wie findest du es dann, dass dein Bruder (Arthalin) behauptet, mich einschätzen zu können?

Die Spieler, die mir am aktivisten sich zu beteiligen scheinen, wollen es nicht werden. Die anderen haben sich bisher noch nicht groß bis gar nicht gemeldet... Majestic
Ich wollte doch HD werden. Bin ich nicht aktiv?

Kann es sein, dass du entgegen deiner ersten Aussage, es sei dir nicht allzu wichtig, HD zu sein, es doch gerne wärst. Oder hattest du das nur darauf bezogen, dass du auch mit Daro/Loopy einverstanden gewesen wärst (welche sich nicht zur Wahl stellen)? Torge
Also, wenn ich mich aufstelle ist es auf jeden Fall auch schön gewählt zu werden, aber auch mit einem anderen meiner Kandidaten wäre ich zufrieden gewesen. Nun, da meine anderen Kandidaten nicht wollen, erfüllt es mich natürlich mit einem Enthusiasmus, dass meine Chancen besser sind. Dies ist allerdings nicht der Grund zur von dir zitierten Frage. Ich habe die Frage gestellt, weil Mollo normalerweise recht zurückhaltend ist, und das Spiel nur im geringen Maße vorantreibt. Umso erstaunlicher fand ich, dass Bubma sich ihn als HD vorstellen kann, so dass ich das nachfragen musste.
Momentan hege ich jedoch die Annahme, dass, wenn einer von Mollo und Bubma böse ist, die andere Person es auch ist. Dies erkläre ich damit, dass die Wölfe natürlich nur ungerne einen starken DB das Amt überlassen wollen und daher selber einen Kandidaten ins Rennen schicken. Vorallem, dass Bubma auf Mollos Kandidatur sofort meinte, dass sie ihn als Kandidaten sieht, lässt du Skepsis in mir wachsen, dass ich nachfragen musste.


@jan glaubst du dass troge im forum genau die selbe spielweise wie im chat hat? meiner erfahrung nach unterscheiden die sich nähmlich oft grundlegend und dann kann man jemeand durch chat spiele nicht im forum einschätzen. mollo
Natürlich hat er nicht die ganz gleiche Spielweise, aber sie ist dieser Spielweise hier im Forum doch ähnlicher als sein Spiel in echt. Ich weiß daher ungefähr, wie er allgemein online spielt und daher habe ich einen Grundstein, der mir hilft, ihn einzuschätzen.
Warum beantwortest du nicht meine Frage, Mollo?

Anforderungen an den HD habe ich eigentlich eher, dass er sich nicht so extrem beeinflussen lässt und so ein Fähnchen im Wind ist. Klar sollte er schon auf die anderen hören aber eben auch selbst seine Meinung haben und die vertreten und erklären können. Bubma
So lässt er sich aber doch auch beeinflussen, oder?

Muss ich mal gucken wie viel von ihm (Mollo) noch so kommt aber bisher hat er ja schon mehrere Posts gebracht. Bubma
Meinst du denn, dass in seinem Post viel Inhalt drinsteckte?


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Torge am 09.03.2014 13:59

Jan
Wie findest du es dann, dass dein Bruder (Arthalin) behauptet, mich einschätzen zu können?
Ich finde es naiv.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Jan am 09.03.2014 14:04

Spricht das eher für oder gegen einen ArthalonWW?


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum