Suche nach Beiträgen von Sareon

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  107  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1068 Ergebnisse:


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (9/11)

von Sareon am 17.04.2014 22:31

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
TAG 2:



Iri-Tag, 36.23.456

 

Drei Tag später kommt hier meine nächste Aufzeichnung. Meine „Ermittlungen" wurden durch einigen Papierkram in der Hexlein-Geschichte verlangsamt, doch ich war guter Dinge, denn ich hatte das hinter mir. Es war nun an der Zeit wirklich etwas heraus zu finden und da Mollo Mollo nicht zu erreichen war, hatte ich geplant einen sehr beliebten Barkeeper zu besuchen – Xaver. Am frühen Nachmittag kam ich bei ihm an. Er hatte dieses hoch moderne Haus und ich fuhr mit dem Aufzug in den zwanzigsten Stock. Das Penthause war jedoch nicht abgeschlossen, sondern die Tür nur angelehnt. Ich klopfte und wollte schon warten als ich unmissverständliche Geräusche hörte. Ein Krachen und dann das Splitten von Holz auf etwas anderem. Ich sprengte in die Wohnung, oder sollte ich sagen ins Chaos? Alles scheint irgendwo anders zu liegen. Der Boden war übersäht mit Dingen von Papier bis zu ganzen Büchern und Ordnern. Das Geräusch war aus dem Arbeitszimmer gekommen. Ich stürzte hinüber und erkannte jemanden, der sicherlich nicht Xaver war. Es war eine Frau, die gerade den Schreibtisch zertrümmert hatte. Die fuhr herum. Offenbar hatte sie mich noch nicht gehört.

OX „Sie schon wieder! Sollten sie sich nicht heraushalten? Ihm wird das gar nicht gefallen."

Etwas flog mir entgegen und ich rettete mich hinter den Türrahmen. Glas splitterte. Ich spähte wieder in den Raum. Die Frau war doch tatsächlich aus dem Fenster gesprungen. Ein schneller Blick sagte mir, dass sie stilecht mit Fallschirm in der Tiefe verschwand.

Nun, ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass Xaver nicht mehr unter uns weilte. Ich fand ihn mit gebrochenem Genick in der Küche. Er schien ihr einen guten Kamp geliefert zu haben, doch den hatte er verloren. Er war ein guter Typ, doch ich nahm mich in der Situation zusammen. Ich musste die Zeit nutzen und einige Spuren sichern, ehe ich wieder dem Einsatzkommando in die Hände fiel. Ich musste etwas finden. Die Frau war zwar sicher effizient, doch bei diesem Chaos musste sie etwas übersehen haben. Hoffentlich... mir ging die Zeit aus... und die Bekannten...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Xaver gelyncht

 

Xaver:

Name: M. Xaver

Charaktereckdaten: beliebter Barkeeper

Geheimnis: eigentlich außerirdischer Spion um Informationen zu sammeln, diese werden effizient verrechnet (MATHEMATIKER)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)

von Sareon am 16.04.2014 23:43

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NACHT 1:



Doch es sollte anders kommen als gedacht. Ich erhielt kurz bevor ich in Distrikt Zwei ankommen sollte eine Nachricht, die die Sache gewaltig drehte. Es hatte offenbar einen Toten gegeben und dummerweise gehörte ich zu den Verdächtigen. Wer eins und eins zusammenzählen kann, erkennt jetzt, wer heute sein letztes „Match of Thrones" gespielt hatte. Wieder eine halbe Stunde später traf ich bei T. Hexlein zum zweiten Mal ein. Schon war ein Kommando an Einsatztruppen vor Ort, unter anderem auch eine gute Freundin von mir. Ich war überrascht:

 

„Geisha Lady Murasaki. Was macht ihr denn hier?"

G „Ich war... nur in der Gegend und dann sah ich den Tumult. Ich musste einfach nachsehen."

„Und hast dir gleich mal wieder Zugang hier verschafft?

G „Nun, ich bitte dich. Man kann wohl sagen, dass ich Hexlein nicht sonderlich schätzte. Sie war immer so negativ eingestellt, aber es handelt sich doch offenbar um Mord. Sehr interessant, nicht wahr?"

„Du bist aber sehr gut informiert."
G „Immer doch. Doch lass und schnell hochgehen. Du wirst erwartet."

„Und du holst mich ab. Zufälle gibst's..."

Wir erreichten also den Schauplatz des Todes. Hexlein lag auf dem Sofa, doch die Gesichtsfarbe ließ keinen Zweifel, dass sie nicht nur schlief. Der Einsatzleiter trat also auf mich zu:

Leiter „Sie waren zum Zeitpunkt des Todes in Ihrer Nähe?"

„Nun, ich war es vor ihrem Tod. Allerdings war ich danach kurz vor Distrikt Zwei, was viele Leute dort bestätigen können. Haken wir die Sache also gleich ab und kommen zur viel interessanten Frage warum?"

G „Hexlein war nicht gerade beliebt. Sie hatte immer so ihre Macken und Tücken. Man berichtet sich sogar, dass sie ihr eigenes Haus voller Geheimnisse hatte. Ich wette, dass sich hinter diesem Bild ein geheimer Schalter versteckt."

Meine Augen verengten sich, also Lady Murasaki das Bild zur Seite schob, die Wandverkleidung abfuhr und tatsächlich einen Schalter hervorzauberte.

L „Sie wussten davon Lady?"

G „Reine Intuition. Aber sehen wir mal was diese Hexlein wirklich verborgen hatte."

Der Schalter wurde betätigt und die gesamte Decke brach über der Lady herein. Sekunden nach diesem Schreck wurde ich von einer Druckwelle ans Sofa geschleudert. Der Schutthaufen hatte sich selbst detoniert. Von der Lady war bis auf einen überraschten Aufschrei und ein Loch in der Wand nichts mehr zu sehen.

„Was zum...", sagte er Leiter, der sich ebenfalls von der anderen Seite erhob. Was wurde hier gespielt... Wenn es jemand wusste, dass Mr. Majestic. Ich musste zu ihm und hier weg, möglichst unauffällig und schnell...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TemplerHexlein wurde gefresen. Ihre Rolle ist verborgen (Dorf).

HD geht an Majestic.

 

Lilith wurde vom Jäger erschossen

Lilith:

Name: Geisha Lady Murasaki

Charaktereckdaten: bekannt & beliebt, reich & schön, rothaarig & eigenständig

Geheimnis: Doppelleben als Jägerin böser Menschen, daher, obwohl weiblich, schwer zu töten (ROTKÄPPCHEN)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)

von Sareon am 16.04.2014 22:30

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
TAG 1



Theros-Tag, 33.23.456

 

Ich hatte nach einiger Überlegung entschieden, dass ich T. Hexlein einen Besuch abstatten sollte. Als führende Politikerin der inneren Instanz würde sie sicherlich so einige Informationen haben. Außerdem waren wir recht gut befreundet, so gut es eben mit Hexlein geht, denn sie hat schon ihre Macken. Ich würde sie heute Abend treffen, allerdings hatte sie darauf bestanden mich bei dem Brettspiel „Match of Thrones" zu empfangen. Sie liebte solche verrückten Dinge und es war eben die beste Möglichkeit Informationen aus ihr heraus zu bekommen.

Um Punkt sechs Uhr war ich auch schon da. Es war ein extravagantes Haus, aber sie war ja *huste* gutbezahlte *huste* Politikerin. Der Spielplan lag schon bereit und schnell musste ich feststellen, dass sie eine neue Strategie fuhr um die absolute Macht über die südlichen Teile zu ergattern. (Ich ließ sie auch gewinnen um ungefähr folgendes Gespräch zu führen.)

„Und, schon von den neuen Todesfällen gehört?"

T „Todesfälle? In meiner Stadt passiert das halt. Da kann man nichts machen."

„Ja, aber es sind eben diese besonderen. Kein sozialer Zusammenhang aber gleich Symptome. Ich dachte an was neues, was in Umlauf gekommen ist."

T „Und da kommst du zu mir, was? Übrigens, dein Brunnen der Macht wurde gerade von meinen Himmlischen Heerscharen eingenommen."

„Ja, guter Zug, aber hast du was gehört?"

T „Ich? Natürlich. Ich muss informiert sein."

„Und du willst es mir so sicher erzählen, oder?"

T „Naja, aber nur weil du es bist. Ich habe gehört, nur so rein zufällig versteht sich, dass im zweiten Distrikt was rumgeht."

„Zweites Distrikt also..."

T „Üble Gegend, aber ganz in Ordnung. Gut, wenn man mal Spaß haben will, wenn du verstehst was ich meine. Aber die übliche Vorsicht ist geboten. Man weiß eben nie, ob der Dealer der gutaussehende Mann mit der grünen Jacke an der Ecke ist... oder eben nicht."

„Ja...", sagte ich langsam, „Danke auf jeden Fall. Ich werde mich da mal umhören."

T „Natürlich wirst du." Sie zwinkerte mir zu während die ach so tollen Himmlischen Heerscharen meine Festung eroberten. „Nächstes Mal solltest du dich wirklich besser konzentrieren."

Eine halbe Stunde später war ich auf dem Weg zu Distrikt Zwei. Glücklicherweise kannte ich dort ebenfalls jemanden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TemplerHexlein ist HD und wir haben keinen Waldlauf *yay*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)

von Sareon am 15.04.2014 16:29

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
PROLOG:



<< Dateien werden geladen >>

 

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

Nachdem Sie nun den ersten Teil mit mir verfolgt haben, ist es nun an der Zeit sich um den Bereich der Geschichte zu kümmern, der sich um Funkytown dreht. Es ist natürlich eine Zeit voller verrückter Legenden, schräge Begebenheiten und soziale Abnormitäten. So wird es zumindest immer geschildert, doch dürfen wir nicht vergessen, dass es auch Gesellschaft, Staat, Recht und Ordnung gab, auch wenn diese etwas hinterher hinkten und natürlich nicht so spannenden Erzählstoff geben wie die „Nacht der kopflosen Frauen". Aber solch reißerische Berichte finden sie woanders zu Hauf. Wir folgen stattdessen dem Ordnungshüter J. Mailen, der in jener Zeit im Amt für ungewöhnliche Todesfälle für die Stadt arbeitete und praktischerweise seine Arbeit in diesem Fall sowohl schriftlich, als auch auditiv aufzeichnete. Er war sicher ein sehr akribischer Mann was uns nun zum Vorteil gereicht wird, weil wir fast hautnahe seine interessante Geschichte erleben können. Natürlich kann es keine Quellen geben wie viel Zeit seit der Neugestaltung des Systems vergangen ist. Alle Autoren oder Chronisten dieser Zeit können sich selbstverständlich nicht daran erinnern, dass die Welt jemals anders war. Schätzen wir jedoch fünf bis neun Jahrzehnte.

Mit freundlichen Grüße,

Dr. S. Sareon

 

<< Dateien werden geladen >>

<< Teil 2 – Abschnitt 1 >>

<< Daten werden dargestellt >>

Avis-Tag, 32.23.456

Ich kam heute früh ins Büro um noch einen Bericht fertig zu schreiben und hätte niemals gedacht, dass mein nächster Fall so viel größer sein würde, als bisherige. Ich dachte gar nicht so viel über die Arbeit nach. Nein, meine Gedanken kursierten um Melanie, die Sekretärin, die mit weiblichen Reizen sicher nicht geizte um es einmal diplomatisch auszudrücken. Gegen Mittag gönnte ich mir ein Funky-Chicken am Stand auf dem Platz gegenüber. Es war ein ruhiger Tag, zumindest für Funkytown. Auf meinem kurzen Weg begegnete ich nur zwei völlig weggetreten Personen jungen Alters und das war doch was. Nichts wurde von ihnen demoliert noch wurde die Anzahl an total unpassenden Grafits erhöht. So kam ich also völlig chillig wieder im Büro an und erhielt von meiner Chefin einen neuen Fall. Sie meinte, da sei wieder was Neues in Umlauf gelangt. Ich solle mich mal dahinterklemmen. Die Unterlagen würden kommen. Die kamen dann auch, allerdings erst eine Stunde später. Eine gute Gelegenheit einige männliche Reize gegenüber Melanie in Stellung zu bringen, aber ich schweife ab.

Die Unterlagen waren in der Tat brisant. Neue Todesfälle mehrten sich und die Tatsache war ungeklärt. Ich blätterte durch die Seiten und machte mir ein Bild. Die Toten schienen nicht zusammenzupassen, kamen sie doch aus völlig unterschiedlichen Bereiche und Lebensstilen. Fast keiner der knapp dreißig Leute glich einem anderen. Ich überschlug die Dunkelziffer. Nur ein Bruchteil der Todesfälle ist bekannt. Vermutlich ist nochmals die doppelte Anzahl davon in irgendwelchen Nebengassen verreckt. Knapp hundert Tote also und das in nur zwei Wochen mit den gleichen Symptomen: Sich wiederholende Schwächeanfälle bis zum plötzlichen Versagen essenzieller Körperfunktionen. Todeszeitpunkt und Ort waren jedoch wieder völlig chaotisch. Es schien zufällig einzuschlagen. Aber Zufälle gibt es nicht. Neue Chemikalien, Drogen und Experimente hingegen schon. Immer dasselbe... „The Party must go on." und so gibt es immer wieder Neues, was in Umlauf gerät. Ich würde es finden müssen. Ich würde es erklären müssen... bevor wieder einmal eine neue Drogenwelle die Stadt in eine Apokalypse verwandelt. Als wäre sie es nicht schon. Gut, dass ich bereits Kontakte hatte. Alles mehr oder weniger bekannte Gestalten, die entweder selbst so einige krumme Dinge drehten oder wieder eigene Kontakte hatten. In meinem Smartphone „Planet1" erstellte ich aus meinen Kontakten eine TODO Liste:

Geisha Lady Murasaki, Psychologin Ellie Eleven, Die Templer-Instanz T. Hexlein, Mr. Majestic, Discosängerin sarius, M. Xaver, Der Mollo Mollo, selbsternannte Diktatorin Kim Ber Lée, Die Fremde silistra, Außenseiter Ali, Freizeitparkbesitzer Da'A'Ro

Doch wo sollte ich anfangen? Ich musste wohl einen wählen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

HD-Wahl bis Mittwoch 16.04. 22:30

Abstimmung /Wünsche über evtl. Osterpausen ebenfalls bis HD-Wahl

Nicht versuchen aus Story etwas über Rollen rauszulesen. Es geht nicht ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2014 16:33.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | Beendet: Sieger - Wölfe

von Sareon am 15.04.2014 16:27

Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel"

Bild_DJC2.jpg

 

Dies ist die Geschichte einer Stadt, ist die Aufzeichnung ihres Aufstieges, ist die Beschreibung ihres Höhepunktes und ist die Erzählung ihres Niederganges.

Verfolgen Sie mit mir noch einmal dieses Epos, finden Sie heraus welche Mächte hinter den Kulissen gespielt haben, lernen sie Tatsachen kennen, die Sie niemals über diese Stadt gedacht hätten. Lesen Sie mit mir von Freundschaft, Verrat, Liebe und Hass und ziehen Sie ihre eigenen Schlüsse aus den Tatsachen, die ich für Sie zusammengetragen habe.

Kurzum, erfahren Sie die wahre Geschichte. Lüften Sie das Geheimnis der Jade-Chronik.

Ihr Autor verbleibt mit freundlichen Grüßen,

Dr. S. Sareon

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Regelung:

Spielart: Testspiel

Events: Inaktiv
Outing: Kreativ (Achtung: Test: Geoutete Spieler laufen erst am Spielende in den Wald, zählen aber bereits für dich Berechnung eines möglichen frühzeitigen Sieges als tot.)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spielzeiten:

Lynchung bzw. HD-Wahl : 22:30

Werwölfe + Aktive Rollen: 22:50

Reaktive Rollen: 23:00

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zwänge / UE:

Postzwang: aktiv (1 Post mit Inhalt + 1 Pfeil)

Lynchzwang: aktiv (Pazifismus jedoch als Möglichkeit erlaubt)

Fresszwang: inaktiv

UE: Sündenbock oder HD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zur Story:

 

Dies ist der zweite Teil der Jade-Chronik-Testspielreihe. In diesem Spielen ist die Story sehr wichtig und steht zu Beginn nicht fest. Stattdessen gestallten die Spieler mit kreativen Ideen zu Beginn und die Sieger mit einer spannenden Entscheidung zum Schluss wie diese verlaufen wird. Das Testspiel an sich wird davon nicht beeinflusst, noch sollten Infos aus der Geschichte gezogen werden.

Es ist nicht zwingen die Vorgeschichte aus Teil Eins zu kennen, allerdings sollte man sich das Story-Finale durchgelesen haben, damit man weiß wo die Geschichte aktuell steht. Dahingegen ist es jedoch zwingend für die Teilnahme mit der Anmeldung eine PN an mich zu verfassen, die folgende Frage beantwortet:

Die Jade-Chronik Teil 1

„Wenn du in Funkytown leben würdest, wer wärst du dann? Was ist dein sozialer Status, dein Leben und vor allem welches dunkle Geheimnis – den jeder hat doch eines in Funkytown – verbirgst du?

Dieser Wunsch beeinflusst NICHT die Rolle oder Gesinnung die man bekommt und sollte nicht verraten werden, obwohl er nur einen geschichtsrelevanten Bezug hat (ist aber witziger, wenn er anfangs geheim bleibt). Wie genau ihr eure Vision beschreibt ist mir egal, es kann jedoch sein, dass ich bei sehr genauen Beschreibungen Änderungen durchführen muss.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Testrollen: (müssen nicht vorkommen)

Der Mathematiker [etwas anders]

- Der Mathematiker wählt einmal nachts eine Gruppe aus beliebigen Spielern (jedoch min 3 und nicht sich selbst). Er erfährt dann vom SL, ob sich eine gerade oder ungerade Anzahl an Wölfen darin befindet

- Als wölfisch gelten alle Rollen, die an der WW-Absprache teilnehmen.

- Das Ergebnis wird nicht von Liebe, Scanschutz oder der Tatsache, dass Rollen als andere angezeigt werden, beeinflusst. Falls Rollen ihre Gesinnung ändern können, so wird immer die aktuelle Gesinnung überprüft.

Der Richerstab [wie in Thread]

- Wird zu Beginn der ersten Nacht an einen zufälligen Spieler gegeben.

- Dieser darf, sollte es Unentschieden stehen, entscheiden, wer stirbt.

- Wenn er einen der ausgewählten Spieler mitlyncht, stirbt dieser sofort, wenn nicht darf der Spieler entscheiden, welcher der beiden stirbt. Es wird nicht bekannt gegeben, wer bei Unentschieden die Entscheidung getroffen hat.

- Wird zu Tagesbeginn an einen anderen Spieler übergeben, dieser erfährt, von wem er den Stab hat.

- Sollte der Besitzer durch eine Sonderrolle sterben, erhält diese den Stab. Sollte er gelyncht werden, bekommt ihn die erste (alternativ: eine zufällige) Person, die auf ihn gestimmt hat.

Die Ritualistin [etwas anders]

- Die Ritualistin gewinnt mit den Wölfen und kennt diese. Die Wölfe kennen sie nicht. Ist die die letze ihrer Partei, so verliert sie das Spiel.

- Sagt jede Nacht das Nachtopfer der Wölfe voraus (PN an SL.) Liegt sie richtig, wird bei Tod oder Scan in dieser Nacht & am Folgetag nur die Gesinnung (Gut, Böse/3.Partei), jedoch nicht die Rollen offenbart. Die Ritualistin und die Werwölfe erfährt die Rolle. Die verborgenen Rollen werden offenbar, wenn die Ritualistin offen stirbt.

- Kann hintereinander jedoch nicht zwei Mal die selber Person wählen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zu den Rollen:

Folgende Rollen müssen NICHT zwangsläufig vorkommen:

a) Genauere Definitionen:

- Alle Rollen: Können mehrfach vorkommen

-Jäger: Muss ein Notopfer angeben und kann dies jederzeit ändern. (Auch „kein Schuss" ist akzeptabel)

-Süßwarenhändler: Keks können nur nachts vergeben werden.

-Amulette: Das Schutzamulett beschützt vor einem Todesamulett, wird dabei jedoch zerstört

- Flötenspieler: Kann sich nicht selbst verzaubern

b) Regelanpassungen:

-Verliebte: Können gegeneinander stimmen

-Sündenbock: Stirbt er wegen UE, so entscheidet er, wer am Folgetag abstimmen darf.

-Wolfsschamane: Kann einen beliebigen Spieler als DB anzeigen lassen.

-Rabe: Vergibt nur eine Stimme.

- Günstling kennt WW, diese kennen den Günstling nicht.

- Jeremias erfährt bei Angriff nur von einem zufälligen Wolf.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spielerliste

  1. Lilith (Erschossen Nacht 1, Rotkäppchen)
  2. Eleven (Seher, gefressen Nacht 2)
  3. Majestic (HD ab Tag 2)
  4. TemplerHexlein (HD an Tag 1) (Gefressen Nacht 1, Dorf ????)
  5. Kimberly
  6. silistra (Heilerin, aus Liebe an Tag 3 gestorben) <3
  7. sarius
  8. xaver (Mathematiker, gelyncht an Tag 2)
  9. Mollo010
  10. Daro (Schwärmerin, gelyncht an Tag 3) <3
  11. alibaba (Harter Bursche, überrannt nach Tag 3)

Warteliste:

Jan*

*bei Meta

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Prolog abwarten!

Kann ich ab Absprachen teilnehme?

Das ist ein Testspiel - Feedback danach sehr gewünscht

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2014 06:54.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Der Richtstab

von Sareon am 09.04.2014 20:48

LINK

Wie soll der Gegenstand heißen?

Der Richtstab.

Welche Fähigkeiten hat er?

Wird zu Beginn der ersten Nacht an einen zufälligen Spieler gegeben.

Dieser darf, sollte es Unentschieden stehen, entscheiden, wer stirbt.

Wenn er einen der ausgewählten Spieler mitlyncht, stirbt dieser sofort, wenn nicht darf der Spieler entscheiden, welcher der beiden stirbt. Es wird nicht bekannt gegeben, wer bei Unentschieden die Entscheidung getroffen hat.

Wird zu Tagesbeginn an einen anderen Spieler übergeben, dieser erfährt, von wem er den Stab hat.

Sollte der Besitzer durch eine Sonderrolle sterben, erhält diese den Stab. Sollte er gelyncht werden, bekommt ihn die erste (alternativ: eine zufällige) Person, die auf ihn gestimmt hat.

Welche Schwächen hat er?

Er kann, wenn er ins Rudel gerät ziemlich lange dort bleiben, sofern dieses aus mehr als zwei Wölfen besteht und nicht zufällig der Wolf mit dem Richtstab gelyncht/getötet wird.

Was passiert in Kombination mit anderen, bereits aufgenommenen Charakteren?

Wenn es einen Sündenbock gibt, hat dieser Vorrang vor dem Lynchtstab, d.h. bei Unentschieden stirbt er trotzdem.

Und die wichtigste der Fragen ist: Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

Kann man gegen den Richtstab spielen? Ich denke, er ist ausgeglichen. Dem Dorf bringt er dem Vorteil, dass es durch die Weitergabe Informationen bringt, die Wölfe haben den Vorteil, dass er relativ lange in ihrem Besitz bleiben kann (allerdings hier besser als zB beim Schutzamulett, da das Dorf die Möglichkeit hat ihn sich zurückzuholen).

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2014 20:55.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Waldausgleich

von Sareon am 08.04.2014 17:54

Gut, dann können wir das wohl schließen^^

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Der Waldausgleich

von Sareon am 06.04.2014 22:33

Ich hatte eben eine Idee, was Waldläufer wegen Inaktivität betrifft. Meinst kann das zugehörige Team überhaupt nicht dafür und die Läufe sind weder geplant noch taktisch versiert, für das jeweilige Team aber ziemlich schlecht. Warum nicht einen kleinen Ausgleich schaffen, der auf der Hand liegt?

 

Dorf-Waldläufer -> Die WW fressen nächste Nacht einen Spieler weniger (nur bei WWJ-Tod also doch)

Wolf(shelfer)-Waldläufer -> Die WW fressen nächste Nacht einen Spieler mehr

3. Partei -> Nichts passiert

Wäre doch ein Ansatz, oder? Natürlich sollte der SL in jedem Fall selbst entscheiden können, ob ein Ausgleich stattfinden soll, damit diese Regel nicht planmäßig ausgenützt wird (ich werde gelyncht, also lauf ich besser mal...)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Der Zwielichtswolf

von Sareon am 04.04.2014 20:09

Hier eine neue Rolle, die die Wolfsfraktion verstärken soll ;)

- Wie soll der Charakter heißen?

Der Zwielichtswolf

- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)

Wolf (wir brauche Wölfe)

- Wenn er auf der Seite der Wölfe ist, kennt er diese dann? Kennen sie ihn?

Ja, im Team mit Absprache

- Wie kann der Charakter gewinnen?

Mit den Wölfen

- Welche Fähigkeiten hat er?

Wenn zur Lynchung mindestens eine Stimme, jedoch nicht die Mehrheit der Stimmzahl auf ihm liegt, kann er zu dieser Lynchung nicht gelyncht werden und ist in der Folgenacht immun gegenüber negativen Fähigkeiten und wird als Dorfbewohner behandlelt.

- Wie oft und Wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?

Passiv, beliebig oft

- Welche Schwächen hat er?

Als Wolf will man ja nicht so auffallen und keine Stimmen kassieren. Hier muss gefährlich nahe an der eigenen Lynchung balanciert werden.

- Wann soll er in der Nacht aufwachen (Vor/Nach welchem Charakter) oder ist es egal?

x

- Was passiert in Kombination mit anderen, bereits aufgenommenen Charakteren? (z.B. Wie sieht ihn die Seherin? Was passiert, wenn er Verliebt wird oder auf die Schwärmerin trifft? Was, wenn das Waisenmädchen bei ihm schläft?)

Negative Effekte sind alle, die seiner Spieweise oder dem Team der Wölfe schaden würden (damit auch Liebe!)

- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?

x

- Wenn du möchtest, kannst du noch den fertigen Text erstellen, wie der Charakter später in den Beschreibungen erscheinen soll (bitte halte dich dabei an den bereits vorhandenen Stil)

x

- Und die wichtigste der Fragen ist: Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

Seine Stärke entsteht nur, wenn er auffällt oder andere Wölfe auf ihn stimmen. Sehr riskant jedoch, weil sein Tod dann Informationen generiert und die Wölfe so Stimmkraft auf Dörfler verlieren. So oder so, eine sehr schwere Rolle mMn.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Die Freimaurer

von Sareon am 02.04.2014 23:17

Aktuallisiert. Diese Rolle erhält noch Text und dann wird bald über sie abgestimmt.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  107  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite