Der Zwielichtswolf

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Re: Der Zwielichtswolf

von Kimberly am 29.05.2014 15:36

ja, ich wäre dafür deeps variante zu testen, klingt ziemlich interessant. man müsste ev noch genau festlegen was jetzt als besucht zählt und was nicht (zb dauer sachen wie absprache ect.)

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.05.2014 15:36.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Zwielichtswolf

von Sareon am 28.05.2014 21:40

Sollen wir Deeps Vorschlag übernehmen und testen?

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Der Zwielichtswolf

von Majestic am 03.05.2014 15:55

Mir gefällt die Variante von Deep recht gut, so kann der ZW auch nur die Fähigkeit anwenden, wenn einer gegen ihn gestimmt hat. Sollten mehrere gegen ihn stimmen, hat er halt eine Wahl.

Und der Rollentext ist auch richtig nice  

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

DeepSchizo

30, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Der Zwielichtswolf

von DeepSchizo am 02.05.2014 13:20

Ich finde die Idee mit dem Erfahren, welche Effekte wirken, ganz interessant. Sie ist neuartig und definitiv von taktischem Interesse. Vielleicht gefällt euch der Vorschlag:

Der Zwielichtwolf darf eine Person unter denjenigen wählen, die ihren Pfeil beim letzten Lynch auf ihn geworfen haben. Er erfährt in der Nacht, wen diese Person besucht/von wem sie besucht wird. Ich nenne diese Fähigkeit "aufspüren"

Vorteil: Man kann durch geschicktes Interpretieren Rollen herausfinden (z.B. Seher, Liebespaar).
Nachteil: Der Zwielichtswolf setzt seine Fähigkeit nicht immer ein. 

Beispiel: Deep (ZW) und Dave (WW) sind Wölfe. Feles (Sündenbock), TemplerHexlein (Hexe), Sareon (Rotkäppchen) und Kim (Jäger) sind auf Seiten des Dorfes. Ich argumentiere sehr gut gegen Feles, der letztlich auch gehängt wird. Dave überzeugt Sareon, dass ich der Wolf bin. Es wird Nacht. Ich darf nun meine Zwielichtswolf-Fähigkeit einsetzen. Da Dave und mir nur noch ein Nachtopfer für den Wolf-Sieg fehlt, wähle ich Sareon zum Fressen und zum "Aufspüren". 

SL: Sareon bleibt zuhause. TemplerHexlein besucht ihn.
Am nächsten Tag rätseln Dave und ich natürlich, warum Sareon noch am Leben ist. Dass TemplerHexlein die Hexe ist, die ihn geheilt hat, ist ja nur eine von vielen Möglichkeiten. Auf jeden Fall können wir aber ausschließen, dass Kim die Hexe ist.

Rolleninfo:
Der Zwielichtswolf wird vom Gejagten zum Jäger. Sobald die Nacht hereinbricht, nimmt er die Fährte von einem seiner Ankläger auf, bis er diesen aufspürt. Er lauert in der Finsternis und beobachtet im Stillen. Sobald aber das Wolfsgeheul erschallt, schließt er sich wieder der Meute an und seine animalischen Triebe übernehmen das Denken.

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Zwielichtswolf

von Sareon am 01.05.2014 22:04

Da hab ich voll vergessen was ich geschrieben habe^^.

Ich nehme alles zurück zun stimme dir zu.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Der Zwielichtswolf

von TemplerHexlein am 01.05.2014 21:09

In der Folgenacht ignoriert & erfährt er alle Effekte, die ihn töten, seine Rolle outen oder ihn zu etwas zwingen würden. Außerdem wird er als Dorfbewohner gescannt.
sareon (paar posts weiter oben)


Das weiß er auch in keiner bisher vorgeschlagene Variante^^
sareon (letzter post)

erklär mal, für mich widerspricht sich das grad leicht

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Zwielichtswolf

von Sareon am 01.05.2014 00:05

das finde ich in diesem fall nicht so schwer, er kann schließlich mit seinen mitwölfen kommunizieren, und einer davon kann auf ihn stimmen.

Ist dann aber ne Stimme, die gegen das Dorf fehlt. Im kleinen Setting entscheidend!

also bei der gleichen lynchung? also es ist (wie schon gefragt wurde) nicht möglichdass er bei UE stirbt?

Nein. Er kann bei UE nicht sterben. Natürlich wird es auffällen können (in enigen Varianten) aber er gewinnt dadurch 1 Tag. (Und eine Nacht). Natürlich unglücklick für ihn. Er ist dann eben wie vom WM geoutet.

so ganz vom hocker haut mich die rolle jetzt nicht so wirklich.

Es sei dir erlaubt auf dem Hocker sitzen zu bleiben

und die wirkung ja verloren geht, soweit ich das verstanden hab.

Ja, die Effekte (auch Schuss) gehen alle verloren.

dass er nicht erfährt, welche effekte auf ihm wirken

Das weiß er auch in keiner bisher vorgeschlagene Variante^^

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Der Zwielichtswolf

von TemplerHexlein am 30.04.2014 22:06

so ganz vom hocker haut mich die rolle jetzt nicht so wirklich.

Variante: Erfährt außerdem von wem diese Effekte stammen (evtl. zu stark??)
sar

mMn zu stark. höchstens als abwandlung, dass er nicht erfährt, welche effekte auf ihm wirken, sondern nur, wer die nacht auf ihn gewirkt hat. und die wirkung ja verloren geht, soweit ich das verstanden hab. was heißt z. b. verloren gehen in anbetracht meuchler? zwielichtswolf stirbt nicht, ist dann der dolch weg, oder kehrt der zum meuchler zurück? genauso mit gifttrank.
was ist wenn jäger in der nacht stirbt und ihn dann erschießt? nicht getroffen oder stirbt er dann, weil schuss am ende der nacht / bei tagesanbruch stattfindet?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Re: Der Zwielichtswolf

von Kimberly am 30.04.2014 21:55

Als Wolf will man ja nicht so auffallen und keine Stimmen kassieren. Hier muss gefährlich nahe an der eigenen Lynchung balanciert werden. (Sareon)

das finde ich in diesem fall nicht so schwer, er kann schließlich mit seinen mitwölfen kommunizieren, und einer davon kann auf ihn stimmen.

Wenn zur Lynchung mindestens eine Stimme, jedoch nicht die Mehrheit der Stimmzahl auf ihm liegt, erhält er folgende Verstärkungen: Bei dieser Lynchung legt der Zwielichtswolf, falls er aufgrund von UE sterben sollte, geheim soviele Stimme auf einen in der Lynchliste ebenfalls führenden Spieler, dass dieser stattdessen gelyncht wird. (Sareon)

 also bei der gleichen lynchung? also es ist (wie schon gefragt wurde) nicht möglichdass er bei UE stirbt?

wenn man jetzt aber so spielt (wie ich meistens im chat) das bei UE gewürfelt wird, man aber nicht gewürfelt wird sondern einfach der andere stirbt, ist es doch ziemlich wahrscheinlich, das die person die nicht gestroben ist zwielichtswolf ist? Denn spätestens wenn der andere spieler stirbt, kann ausgeschlossen werden das der andere sündenbock ist. es gibt zwar noch den richstab, aber wenn jetzt zb diese rolle aufgenommen werden würde, und der richtstab nicht, dann wäre in dem fall doch klar welche rolle diese person hat? (mir fällt gerade sonst keine rolle ein die darüber entscheidet wer stirbt) 

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Zwielichtswolf

von Sareon am 27.04.2014 14:23

Zurückwerfen ist mMn viel zu stark. Das würde das Dorf enorm zurückwerfen....

Edit hat die neue Regelung:

Wenn zur Lynchung mindestens eine Stimme, jedoch nicht die Mehrheit der Stimmzahl auf ihm liegt, erhält er folgende Verstärkungen:

Bei dieser Lynchung legt der Zwielichtswolf, falls er aufgrund von UE sterben sollte, geheim soviele Stimme auf einen in der Lynchliste ebenfalls führenden Spieler, dass dieser stattdessen gelyncht wird.
In der Folgenacht ignoriert & erfährt er alle Effekte, die ihn töten, seine Rolle outen oder ihn zu etwas zwingen würden. Außerdem wird er als Dorfbewohner gescannt.
Variante: Erfährt außerdem von wem diese Effekte stammen (evtl. zu stark??)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2014 23:26.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum